Ich sehe dem Ganzen sehr kritisch entgegen.
Für mich persönlich heisst das alles so viel wie:
Sero wird so ziemlich das gesamte Addon mit seinen Premates machen ^^
Ist ja jetzt echt nicht so böse gemeint wie's vielleicht klingen wird;
Aber es sind ja schon jetzt so viele Leute unterwegs die alle behindern, die sich mit diesem Spiel auseinandersetzen.
Ich kann verstehen, wenn man die Story abkürzen will. Die ist ja auch lange bis 4.0!
Was ich NICHT begreifen kann, ist dass man den Leuten einen "fertigen" Charakter verkauft!
Wie schon gesagt wäre ich da viel mehr für ein Exp-Boost Potion.
Manche Leute wollen sich ja schon jetzt kaum mit ihrer Klasse auseinandersetzen obwohl sie durch das ganze Leveln und die ganze Story müssen!
Wie wird denn das nachher???
Und apropos "mit der Klasse auseinandersetzen":
Ich bin ja auch nicht arbeitslos und habe den ganzen Tag Zeit um zu zocken. Aber ich fühl mich schon etwas verarscht, wenn man mir wirklich klar zu machen versucht, dass Leute keine Zeit finden wollen/ oder können um sich in eine Klasse reinzufinden, mit der man (ist ja ein MMO) noch laaaaaange zu tun haben wird!
Die Klassen in FFXIV brauchen klar Zeit und Übung um sie zu beherrschen. Aber man reisst sich dabei auch kein Bein aus xD
Ausserdem ist dieses "Zeit-Argument" ja eh hinfällig. Denn warum Spielt man bitte ein Spiel, welches noch dazu ein MMO ist und man dafür noch Abogebühren zahlt, wenn man sich nicht den kleinsten Deut für Story, Mechaniken oder Klassenverständnis interessiert?????
Nur um ein, zwei mal die Woche für je knapp 1h allen anderen Mitspielern wegen meinem Unverständnis auf den Sack zu gehn???? hm....na da gäbs aber bessere Spielmöglichkeiten....und günstigere!
Aber es bleibt abzuwarten!
Kann mir zwar lebhaft vorstellen wie das wird....aber hey! Ich lass mich gerne eines besseren belehren. Und wenn SE findent, dass dies ein guter Weg ist, dann sollen sie den auch fahren.
Ich fänds einfach unfassbar schade wenn sich dieses Spiel an die Wand fährt.