Page 10 of 51 FirstFirst ... 8 9 10 11 12 20 ... LastLast
Results 91 to 100 of 506
    Player
    SerosJourney's Avatar
    Character
    Sero Blu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 82
    Ich sehe dem Ganzen sehr kritisch entgegen.

Für mich persönlich heisst das alles so viel wie:
    Sero wird so ziemlich das gesamte Addon mit seinen Premates machen ^^
    Ist ja jetzt echt nicht so böse gemeint wie's vielleicht klingen wird;
    Aber es sind ja schon jetzt so viele Leute unterwegs die alle behindern, die sich mit diesem Spiel auseinandersetzen.

Ich kann verstehen, wenn man die Story abkürzen will. Die ist ja auch lange bis 4.0!
    Was ich NICHT begreifen kann, ist dass man den Leuten einen "fertigen" Charakter verkauft!
    Wie schon gesagt wäre ich da viel mehr für ein Exp-Boost Potion.

Manche Leute wollen sich ja schon jetzt kaum mit ihrer Klasse auseinandersetzen obwohl sie durch das ganze Leveln und die ganze Story müssen!
    Wie wird denn das nachher???
    Und apropos "mit der Klasse auseinandersetzen":
    Ich bin ja auch nicht arbeitslos und habe den ganzen Tag Zeit um zu zocken. Aber ich fühl mich schon etwas verarscht, wenn man mir wirklich klar zu machen versucht, dass Leute keine Zeit finden wollen/ oder können um sich in eine Klasse reinzufinden, mit der man (ist ja ein MMO) noch laaaaaange zu tun haben wird!
    Die Klassen in FFXIV brauchen klar Zeit und Übung um sie zu beherrschen. Aber man reisst sich dabei auch kein Bein aus xD
    Ausserdem ist dieses "Zeit-Argument" ja eh hinfällig. Denn warum Spielt man bitte ein Spiel, welches noch dazu ein MMO ist und man dafür noch Abogebühren zahlt, wenn man sich nicht den kleinsten Deut für Story, Mechaniken oder Klassenverständnis interessiert?????
    Nur um ein, zwei mal die Woche für je knapp 1h allen anderen Mitspielern wegen meinem Unverständnis auf den Sack zu gehn???? hm....na da gäbs aber bessere Spielmöglichkeiten....und günstigere!

Aber es bleibt abzuwarten!
    Kann mir zwar lebhaft vorstellen wie das wird....aber hey! Ich lass mich gerne eines besseren belehren. Und wenn SE findent, dass dies ein guter Weg ist, dann sollen sie den auch fahren.
    Ich fänds einfach unfassbar schade wenn sich dieses Spiel an die Wand fährt.
    (3)
    Last edited by SerosJourney; 12-20-2016 at 03:42 AM.

Player
    Rakiem's Avatar
    Character
    Malena Nada
    World
    Shiva
    Main Class
    Machinist Lv 90
    Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    YOSHI-P, WENN DU DAS LIEST, BITTE ICH DICH UM FOLGENDES:
    • Besseres Gruppenspiel und weniger Solo-Inhalte!
    Also so wie sich die Spielerlandschaft im Moment entwickelt bin ich eher für noch mehr Solo inhalte, bzw. max 4er Inhalte (4er Raid oder so)
    Ist ja jetzt schon schwer genug Fähige Leute zu finden, welche das selbe Ziel wie man selbst verfolgen. Mit der Potion wird es eventuell noch schwerer.
    Dann lieber mehr Solo Inhalte, wo ich weiss das die dann auch ruck zuck erledigt sind wenn ich es selber mache ^^
    (1)

Player
    Grimmjow_Jaegerjaques's Avatar
    Character
    Grimmjow Jaegerjaques
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Quote Originally Posted by Rakiem View Post
    Ist ja jetzt schon schwer genug Fähige Leute zu finden, welche das selbe Ziel wie man selbst verfolgen. Mit der Potion wird es eventuell noch schwerer.
    Es ist erstmal nicht klar, wie viele Spieler sich diese Potions holen werden. Abgesehen davon sind momentan gefühlt 95% aller Spieler, die neu im Endgame sind, nicht in der Lage mehr als 2 Tasten zudrücken, von daher wird sich wohl an der Noob-Qote nicht viel ändern ^^
    (0)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Hierzulande ist FFXIV z.B. so gut wie gar nicht bekannt.
    Offiziell stellt Deutschland die meisten EU Spieler in XIV. So zumindest die Aussage auf der letzten Gamescom.
    (1)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Ilan's Avatar
    Character
    Kurumii Tokisakii
    World
    Shiva
    Main Class
    Ninja Lv 70
    Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Offiziell stellt Deutschland die meisten EU Spieler in XIV. So zumindest die Aussage auf der letzten Gamescom.
    Die meisten Leute die ich kenne, die online Spiele spielen, kennen FFXIV selbst wenn sie es nicht spielen.
    (1)
    Quote Originally Posted by Canadane View Post
    Good talk, all. Glad we had it.
    暗闇の力#7805

Player Kuroka's Avatar
    Character
    Ulala Ula
    World
    Shiva
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by AmeliaVerves View Post
    Natürlich bin ich als Neueinsteiger ja aber "gezwungen" auch ARR und HW zu kaufen.
    UND DAS stößt mir sauer auf - das müsst beim erwerb beider Tränke wegfallen. Ich zahle für etwas für das ich eigt zahle ums zu überspringen... >_>
    (2)

Player
    Damona's Avatar
    Character
    Damona Sinclair
    World
    Twintania
    Main Class
    Samurai Lv 82
    Und genau das ist auch das Problem warum die Spiele weltweit immer einheitlicher werden und dadurch ihre Persöhnlichkeit verlieren. Früher hatten die Entwickler eine Idee/Geschichte und wollten diese durch das Spiel erzählen. Wem es gefiel, der blieb auch dabei bis zum Schluss und fügte sich auch aktiv in die Community ein (waren ja auch alles leute die mit Herzblut dabei waren). Heute sieht man nur noch lustlose Egomanen die einfach nur so schnell wie möglich OP in irgendwas sein wollen um ihr Ego zu streicheln. Traurige Welt!
    Hätts nicht besser sagen können, danke. ;3
    (1)

Player
    AmeliaVerves's Avatar
    Character
    Amelia Wafflesmack
    World
    Louisoix
    Main Class
    Astrologian Lv 80
    Quote Originally Posted by Kuroka View Post
    UND DAS stößt mir sauer auf - das müsst beim erwerb beider Tränke wegfallen. Ich zahle für etwas für das ich eigt zahle ums zu überspringen... >_>
    Sehe ich ähnlich.
    Aber, um dauerhafte Einnahmen zu sichern, ist SE mehr oder weniger gezwungen sowas einzuführen und damit den Markt an Neueinsteigern weiter abschöpfen zu können.
    Ob uns das gefällt oder nicht, ist erstmal egal, es geht hier um wirtschaftliche Entscheidungen und leider ist es nunmal so, dass gerade Neueinsteiger mehr Geld einbringen, als Veteranen. Davon abgesehen, dass Wachstum ja immer besser ist als Stagnation. (Zumindest wirtschaftlich gesehen.)
    Da müssen Lizenzen und Gametime erworben werden. Dazu kommt noch, dass ein Neueinsteiger ja über den Launcher auch erstmal schön den Mogry Kiosk ins Gesicht geballert bekommt.
    Neuer Spieler geht ins Spiel, sieht Andere mit coolen Items, fragt wo die her sind, hört vom Mogry Kiosk und schon kommt der Rubel ins rollen. (Passiert sicher nicht in 100% der Fällen, aber bestimmt oft genug, was ja auch völlig in Ordnung ist! Ich will hier keine Wertung abgeben.)

Ich glaube, dass ganze wäre nur halb so schlimm, wenn man zu einem Bundle von ARR+HW+SB mind. eine der beiden Potions als Einlöse-Code dazugeben würde. Vielleicht sogar dem Spieler die Wahl lassen, oder gar beide beifügen. Zumindest sähe das dann weit weniger nach Cash-Cow aus und die Argumentation von Yoshi kämen etwas glaubhafter rüber.
    So sieht es nämlich nicht so sehr danach aus, als würde es nur um die neuen Spieler gehen. :/
    (1)

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Quote Originally Posted by AmeliaVerves View Post
    Zumindest sähe das dann weit weniger nach Cash-Cow aus und die Argumentation von Yoshi kämen etwas glaubhafter rüber./
    Aber darum geht es doch. Es geht nicht um das "Wohl" des Kunden. Es geht rein darum, die Gewinne zu maximieren. Deshalb werden auch 2 Potions angeboten, die nur in Kombination wirklich von Nutzen sind.
    Zusammen mit den Mogry-Kiosk und Spiel + 2 Add-ons, sollte das ordentlich Geld in die Kasse spülen. Auch der Mogry-Kiosk wird immer weiter ausgebaut... Früher hiess es mal, das sei nur für alte Event-Items und Kosmetik. Dann kamen Reittiere dazu und jetzt sind wir schon bei Potions. Was ist wohl das nächste? Gil? Items? Sammler/Handwerker Potions? Gehilfen-App?

Und genau das ist auch das Problem warum die Spiele weltweit immer einheitlicher werden und dadurch ihre Persöhnlichkeit verlieren. Früher hatten die Entwickler eine Idee/Geschichte und wollten diese durch das Spiel erzählen. Wem es gefiel, der blieb auch dabei bis zum Schluss und fügte sich auch aktiv in die Community ein (waren ja auch alles leute die mit Herzblut dabei waren). Heute sieht man nur noch lustlose Egomanen die einfach nur so schnell wie möglich OP in irgendwas sein wollen um ihr Ego zu streicheln. Traurige Welt!
    So schauts leider aus. :/
    (2)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Sorley's Avatar
    Character
    N'eyda Cirha
    World
    Louisoix
    Main Class
    Archer Lv 90
    [*]Dungeons, die mehr Abwechslung und Herausforderungen bieten![/LIST][/COLOR]
    Weniger AoE und mehr Mechanik wären cool.

[*]Besseres Gruppenspiel und weniger Solo-Inhalte![/LIST][/COLOR]
    Gibt es so viele Solo-Inhalte?
    Außer den Instanzierten Kämpfen (G.O.U.D.A., Hildibrandt und Hauptstory) kenne ich keine Inhalte die man alleine machen muss.

[*]Faires RNG und weniger stumpfes Grinden![/LIST][/COLOR]
    Da bin ich auch für. Vor allem sollten die neuen Waffen, wenn welche kommen, nicht zu 90% aus stumpfen Steine grinden bestehen. Man sollte schon was dafür tun, aber nicht stumpf jeden Tag die Zufallsinhalte machen müssen, nur um an die Steine zu kommen.

[*]Ein richtiges Mentoren-System und die Erweiterung der Anfänger-Arena![/LIST][/COLOR]
    Mit dem Mentoren-System kenne ich mich nicht so aus. Ich denke aber mal, daß das System eigentlich in Ordnung ist und in 99% der Fälle Das Problem die Spieler sind.
    Eine Erweiterung der Anfänger-Arena auf die 8/24 Spieler Inhalte würde ich auch begrüßen. Das wäre dann vielleicht fast nur für die Tanks interessant, MT/OT, Abspotten usw. aber man könnte auch lernen wie man sich, als DD und Heiler während der Pulls am besten verhält oder das dort genauer auf die einzelnen Jobs eingeht.
    (0)

Page 10 of 51 FirstFirst ... 8 9 10 11 12 20 ... LastLast