Page 14 of 15 FirstFirst ... 4 12 13 14 15 LastLast
Results 131 to 140 of 149
    Player
    Angel-MVES's Avatar
    Character
    Kagotsuchi Aetheris
    World
    Zodiark
    Main Class
    Red Mage Lv 80
    Für komplett neu zusammengestellte Statics sind Sync Runs von alten Inhalten noch praktisch.
    Abgesehen von Mechaniken, DPS, Heal usw ist in einer Static ja auch das zusammenspiel untereinander
    sehr wichtig. Und für sowas ist das dann mehr als ideal.
    (0)

Player
    AmeliaVerves's Avatar
    Character
    Amelia Wafflesmack
    World
    Louisoix
    Main Class
    Astrologian Lv 80
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    snip
    Ok, das kann ich nachvollziehen, schwierig ist zu sagen wer daran Schuld ist. :/

Ich habe selbst erst vor einem Jahr angefangen zu spielen und wurde demnach durch alle alten Ex Primae unsync "gezogen". Dabei wurde mir aber von meiner FC auch ganz klip und klar gesagt, dass das jetzt sehr sehr einfach wird, nur damit ich den kill habe und dass das nicht die Regel ist, sondern Ex Inhalte eigentlich wesentlich schwieriger sind. Sie sind dann hinterher, nur um's mir mal zu zeigen noch sync mit mir rein.

Fazit wäre wohl, dass ich Glück hatte in einer guten FC zu landen. Andererseits steht es ja auch jedem Neuling frei sich eine FC zu suchen wo nette, hilfsbereite Leute drin sind die einem gerne helfen und Sachen erklären. Also irgendwie liegt der Fehler da wohl bei beiden Seiten zu gleichermaßen.
    (0)

Player
    Gordon_Wolff's Avatar
    Character
    Gordon Wolff
    World
    Odin
    Main Class
    Summoner Lv 60
    Quote Originally Posted by AmeliaVerves View Post
    Ich verstehe gerade das Problem nicht ganz, da ja ohnehin jeder anders spielt und das Konzept wie es jetzt besteht doch funktioniert.

Alle, die alte, schwierige Inhalte sync legen wollen, können dies gerne über den DF oder PF tun und Gleichgesinnte finden.
    Ich persönlich (und viele andere offenbar) haben darauf aber keine Lust und denen steht es frei, solche optionalen Inhalte auch unsync zu laufen. Solche Leute, und ich selbst, würden aber auch nie auf die Idee kommen den DF zu benutzen um z.B. Ponys zu farmen, deswegen wird es zwischen den beiden Gruppen wohl kaum Überschneidungen geben.

Einzige Ausnahme ist da wohl das Mentor-Roulette. Damit bin ich auch letztens sync in Titan-Ex gelandet und habe mich entschuldigt und den Inhalt dann direkt wieder verlassen. Wie man das jetzt findet ist mir eigentlich relativ egal, aber ich hatte in diesem Moment einfach keine Lust darauf Titan Ex in sync zu machen. Ich habe meine halbe Stunde Sperre verbüßt und hab dann wie gewohnt weiter gemacht.

Zumal Caitlyn es sehr gut auf den Punkt bringt.
    Man wird ja selbst in sync durchgezogen, weil man mit Lvl60 und sync halt immernoch mit max iLvl reingeht. Der Neuling vermutlich nicht.
    Nun sind also meinetwegen 6 von 8 Personen dabei, die den Kampf beherrschen und max iLvl sind und 2 die ihn nicht können. Sollten die 2 sterben, sagen sich die anderen 6 wohl kaum "Ok, lasst mal wipen damit die Neulinge das lernen." Neee, die denken sich "Egal, schaffen wir auch so und ab dafür! Rezzen ist nur Mana-Verschwendung, geht auch so!"
    Genau aus diesem Grund haben Mentoren so einen schlechten Ruf! Du gehst als >> MENTOR << ins >>MENTORENroulette<< und es kommt mal ein etwas schwererer Inhalt. Auf einmal stehst als >>MENTOR<< tatsächlich in der Pflicht (vielleicht) deiner >>MENTORenrolle<< gerecht zu werden. Und was machst du? Sch***t auf die anderen und gehst raus. Du hast es ja nicht einmal probiert. Warum hast du dann diesen Status? Damit du so ein tolles Krönchen neben deinem Namen tragen kannst? Gut, mag genug Deppen geben, die das genau aus dem Grund machen und kaum geradeaus laufen können ohne zweimal zu sterben. An nem Lvl 1 Marienkäfer. Aber warum meldest du dann auch noch für das >>MENTORENROULETTE<< an? Du weißt schon, was der Sinn dahinter ist? Anderen Leuten zu helfen! Ganz ehrlich, genau dieses Verhalten kotzt mich und auch viele andere Spieler an euch Mentoren an. Könnt nix, kein Bock anderen zu helfen und bei jedem kleinen bisschen gleich raus gehen. Aber Hauptsache die Deppenkrone neben dem Namen.
    (3)
    Youp... ähm... YouTube Channel vom großen Bären:

https://www.youtube.com/channel/UCuhUjexjErt5R8GwyKzoEaA

Twitch hat er auch noch:

twitch.tv/irgendeinnamefrei

Player
    AmeliaVerves's Avatar
    Character
    Amelia Wafflesmack
    World
    Louisoix
    Main Class
    Astrologian Lv 80
    Quote Originally Posted by Gordon_Wolff View Post
    Bisschen zu persönlich geworden, aber ok.
    Ich habe weder ein Krönchen neben dem Namen, noch geht mir einer ab wenn ich mich selbst Mentor nenne. (Tu ich nämlich nicht. Ich bin ein Spieler, wie jeder andere.) Das Krönchen kann man nämlich ausblenden, falls du das nicht wusstest.

Es tut mir Leid, dass meine Einstellung dich so aufregt, ändern tut sie sich trotzdem nicht.
    Um deine Frage zu beantworten: Ja, ich weiß wofür das Mentor-Roulette da ist und jeder der mich kennt (tust du nicht, deswegen nehme ich das was du da geschrieben hast weder persönlich, noch fühle ich mich angegriffen) weiß, dass ich gerne helfe. Das impliziert aber leider nicht, dass ich immer helfen möchte.
    Auch ich habe ein reales Leben in dem nicht immer alles glatt läuft und bekanntlicherweise haben wir Frauen auch mal sowas wie Stimmungen die nunmal auch negativ ausfallen können. :P
    Nach einem harten Tag auf der Arbeit habe ich manchmal einfach keine Lust 1 1/2 Stunden in einem Ex Primae zu wipen und habe auch nicht die Geduld alles wieder und wieder zu erklären. (Sorry, dass auch Leute die sich den Mentoren-Status geholt/ das Roulette freigespielt haben nur Menschen sind. xP)
    Die Wahrscheinlichkeit da in einem Ex Primae Kampf (und dann noch in einem alten) zu landen ist so verschwindend gering, dass ich mich persönlich manchmal anmelde, mit dem Wunsch auf einen Faceroll Dungeon, weil, man glaubt es kaum, auch Leute die gute Spieler sind, manchmal einfach gerne ihren Kopf ausschalten und entspannen wollen.
    Lande ich dann in einem Primae hängt es nunmal von meiner Stimmung ab/ wieviel Zeit ich habe ob ich bleibe, oder gehe. SE gibt uns die Möglichkeit einen Inhalt zu verlassen, also wird es wohl kaum ein Verbrechen sein, davon Gebrauch zu machen. ö.ö
    Den Leuten die den Inhalt legen wollen steht es doch frei nach Ersatz zu suchen oder sich neu anzumelden. Ja, lange Wartezeiten sind frustrierend, aber dafür bin ich genauso wenig verantwortlich wie andere Spieler.

Noch so am Rande:
    Ehrlich gesagt finde ich es etwas frech, wie du mich hier als "Deppen" und "Nichtskönner" darstellst, ohne mich zu kennen. Wie gesagt, ich hab ein dickes Fell und stehe drüber, erwachsen eine Diskussion führen geht aber dennoch anders...
    (0)

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Ich muss Gordon an dieser Stelle (inhaltlich) teilweise Recht geben.

Wenn du dich als Mentor im Mentoren-Roulette anmeldest, ist es deine Pflicht als Mentor anderen zu helfen, unabhängig davon, welchen Inhalt man bekommt. Eben weil es ein Roulette ist, kann man nie sicher sein, was man kriegt. Aber wenn man keine Lust auf bestimmte Inhalte hat, dann sollte man sich nicht dafür anmelden... .

Auf der anderen Seite verstehe ich bis heute nicht, warum SE High-End-Inhalte ins Mentoren-Roulette eingebaut hat. Solche Inhalte kann man nicht zwangsläufig einfach so abschließen. Oder anders gesagt: Mit Level-Sync richten sich diese Inhalte nach wie vor an erfahrene Gruppen/Spieler, wovon die Wenigsten im Mentoren-Roulette anzutreffen sind (Mentoren eingeschlossen).

Machen wir uns nichts vor: die Fähigkeiten der meisten Mentoren beschränken sich nur auf Dungeons und ein paar Hardmode Primaes. Doch die wirklichen guten Spieler verzichten bewusst auf die Mentoren-Krone, sonst hätten die Mentoren allgemein nicht so einen schlechten Ruf (auch wenn es Ausnahmen gibt).

Tja, man hat auch ohne Mentorenroulette und Mentoren-Status die Möglichkeit anderen Spielern zu helfen. Es bleibt also die Frage: Warum Mentor werden? Wegen dem hübschen Krönchen? Wegen dem Mount? Weil man Spieler helfen will? Was aber, wenn man Spielern nicht helfen kann oder will? Da sollte man sich selbst fragen, ob man sich wirklich Mentor nennen will... .
    (1)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    kudokun3's Avatar
    Character
    Nocturne Lunatic
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 83
    Ich persönlich (und viele andere offenbar) haben darauf aber keine Lust und denen steht es frei, solche optionalen Inhalte auch unsync zu laufen.
    Es steht euch frei die Inhalte unsync zu machen aber beschwert euch nicht sobald ihr die Inhalte sync machen müsst.

Einzige Ausnahme ist da wohl das Mentor-Roulette. Damit bin ich auch letztens sync in Titan-Ex gelandet und habe mich entschuldigt und den Inhalt dann direkt wieder verlassen. Wie man das jetzt findet ist mir eigentlich relativ egal, aber ich hatte in diesem Moment einfach keine Lust darauf Titan Ex in sync zu machen. Ich habe meine halbe Stunde Sperre verbüßt und hab dann wie gewohnt weiter gemacht.
    In dem fettgedruckten liegt der menschliche Denkfehler. Wenn man keine Lust auf bestimmte Inhalte hat meldet man sich nicht für 'Zufallsinhalte' an. Da hift auch keine Entschuldigung wenn du den Spielfluss anderer 7 Spieler gestört hast. Ich wäre nachwievor dafür dass man die Strafen erhöhen würde indem der Bonus auf die Steine nach verlassen verfällt und dass nach mehrmaligen Leaven der Instanzen eine 24stündige Sperre in Kraft tritt. Nur nur durch eine vernünftige Erziehung erzielt man Ergebnisse bei den Spielern oder wohl eher Menschen...

Nun sind also meinetwegen 6 von 8 Personen dabei, die den Kampf beherrschen und max iLvl sind und 2 die ihn nicht können. Sollten die 2 sterben, sagen sich die anderen 6 wohl kaum "Ok, lasst mal wipen damit die Neulinge das lernen." Neee, die denken sich "Egal, schaffen wir auch so und ab dafür! Rezzen ist nur Mana-Verschwendung, geht auch so!"
    Egotrip ist nie hilfreich nur durch Zusammenarbeit erzielt man Ergebnisse ein voller Trupp besteht immer noch aus 8 Leuten.

Ich habe weder ein Krönchen neben dem Namen, noch geht mir einer ab wenn ich mich selbst Mentor nenne. (Tu ich nämlich nicht. Ich bin ein Spieler, wie jeder andere.) Das Krönchen kann man nämlich ausblenden, falls du das nicht wusstest.
    Ausserhalb der Inzen kannst es ausblenden in dem Mentorzufallsinhalt wird es automatisch wieder eingeblendet. Ein Mentor ist ein Spieler wie jeder andere und auch immer noch lernfähig egal ob er nun Jobs der 3 Rollen auf 50 oder Extreme Inhalte geschafft hat und hat sich auf einen von drei Gebieten mehr oder weniger spezialisiert: PvE, PvP und Handwerk. Ich möchte mal wirklich wissen ob es Spieler gibt die sich in allen drei auskennen und die Krone verdient haben.

Es tut mir Leid, dass meine Einstellung dich so aufregt, ändern tut sie sich trotzdem nicht.
    Um deine Frage zu beantworten: Ja, ich weiß wofür das Mentor-Roulette da ist und jeder der mich kennt (tust du nicht, deswegen nehme ich das was du da geschrieben hast weder persönlich, noch fühle ich mich angegriffen) weiß, dass ich gerne helfe. Das impliziert aber leider nicht, dass ich immer helfen möchte.
    Tust du nicht sonst hättest du nicht geleavt und zumindest versucht der Gruppe zu helfen. Mag sein dass du in deiner Gilde ne ganz tolle bist aber sobald du dich solo für Inhalte anmeldest biste ein Random wie jeder andere auch und als Mentor hast du den Bedingungen zugestimmt:

Nach einem harten Tag auf der Arbeit habe ich manchmal einfach keine Lust 1 1/2 Stunden in einem Ex Primae zu wipen und habe auch nicht die Geduld alles wieder und wieder zu erklären. (Sorry, dass auch Leute die sich den Mentoren-Status geholt/ das Roulette freigespielt haben nur Menschen sind. xP)
    Die Wahrscheinlichkeit da in einem Ex Primae Kampf (und dann noch in einem alten) zu landen ist so verschwindend gering, dass ich mich persönlich manchmal anmelde, mit dem Wunsch auf einen Faceroll Dungeon, weil, man glaubt es kaum, auch Leute die gute Spieler sind, manchmal einfach gerne ihren Kopf ausschalten und entspannen wollen.
    Lande ich dann in einem Primae hängt es nunmal von meiner Stimmung ab/ wieviel Zeit ich habe ob ich bleibe, oder gehe. SE gibt uns die Möglichkeit einen Inhalt zu verlassen, also wird es wohl kaum ein Verbrechen sein, davon Gebrauch zu machen. ö.ö
    Glaubst mir geht das anders als typischer Feierabendspieler? Man meldet sich nur dann für das Mentorroulette an wenn man grad Zeit hat und bereit ist Neulingen oder sonstigen Randoms beim Clear zu helfen. Für sowas muss man sich extra Zeit einplanen und nicht durch in die Inhalte rushen grade dann wenn der Zufallsinhalt länger wie 30 oder 45 Minuten dauern sollte.

Ansonsten gilt wenn man weder mit den Inhalten und den Menschen den man zugewürfelt wurde zufrieden ist die Sache durchzuziehen ohne 'Wenn' und 'Aber'. "Leben oder leben lassen" wie man es auch immer nennt. Und wenn alles nicht hilft weil bestimmte Spieler einen auf 'bockiges Kind' machen bleibt nur der obligatorische Leave oder Abbruch.
    (3)
    #ffxiv_projectluna

Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Weiterüben, der Wille sich selbst zu verbessern und Geduld waren schon immer das Wichtigste im Raid.

Player Kuroka's Avatar
    Character
    Ulala Ula
    World
    Shiva
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Ja sicher versteh ich dass man nicht immer auf alles Lust hat... aber es stimmt schon, als Mentor hat man nun mal auch Verantwortung übernommen und wenn man das extra Roulette will, muss man eben die Bedingungen akzeptieren.
    In 14+ Monaten bin ich nur 1x aus nem dungeon (als erster) raus und da wurde ich blöd angemacht - was ich mir nicht bieten lassen muss.

...Ich würde mir nur trotzdem wünschen dass man das auch auf lv 50 machen kann...
    (0)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Quote Originally Posted by Angel-MVES View Post
    Für komplett neu zusammengestellte Statics sind Sync Runs von alten Inhalten noch praktisch.
    Abgesehen von Mechaniken, DPS, Heal usw ist in einer Static ja auch das zusammenspiel untereinander
    sehr wichtig. Und für sowas ist das dann mehr als ideal.
    Und wieso solltest du das machen, statt zu progressen? Also wenn ich doch eh üben muss, dann doch direkt da, wo ich auch durch will ergo Savage...

Zum Rest: Gordon inhaltlich +1 wenn auch teilweise hart ausgedrückt.
    Gehst du ins Mentoren-Roulette, nimmst du auch in Kauf richtig ekelhafte Inis zu bekommen. Also entweder machen oder nicht anmelden.
    (0)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Gehst du ins Mentoren-Roulette, nimmst du auch in Kauf richtig ekelhafte Inis zu bekommen. Also entweder machen oder nicht anmelden.
    Gilt auch für alle anderen Zufallsinhalte.
    Am schlimmsten sind die Spieler, welche sich für Niedrige Stufe/50er/60er anmelden und dann beim "falschen" Dungeons wieder abhauen.
    Egal ob Brüllvolx, Quarn, Sägeschrei, Steinerne Wacht, Dzemail, Goldklamm usw, sind doch alle auf eine Art ekelhaft, aber trotzdem auch irgendwie gut. Diese Spieler sollten auch mehr als mit der 30min Sperre bestraft werden.

Aber ja, beim Mentorenroulette wird das sicher noch schlimmer sein.
    Übrigens sind die Extreme Inhalte wie Coil und Zenti der Götter der Grund, waurm ich das Mentorenroulette so selten mache.
    Und zwar sehe ich es nicht ein, den/die Neuling/e in Raidinhalten durchzuziehen. Dafür gibt es DF und PF, aber sicher keine Mentoren.
    Keine Ahnung wer auf die Idee kam, diese Inhalte im Mentorenroulette aufzunehmen. xD
    (0)

Player
    Angel-MVES's Avatar
    Character
    Kagotsuchi Aetheris
    World
    Zodiark
    Main Class
    Red Mage Lv 80
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Und wieso solltest du das machen, statt zu progressen? Also wenn ich doch eh üben muss, dann doch direkt da, wo ich auch durch will ergo Savage...
    Dazu erstmal die Frage, ob ich das mit dem Sync und unsync richtig verstanden habe und gleich keinen Blödsinn erzähle ^^'
    Bei unsync läuft man den Inhalt mit dem aktuell möglichen Itemlvl und bei sync wird das auf damalige verhältnisse runtergestuft?
    (0)
    Hast du schon mal im blassen Mondlicht mit dem Teufel getanzt?

Page 14 of 15 FirstFirst ... 4 12 13 14 15 LastLast