Page 5 of 51 FirstFirst ... 3 4 5 6 7 15 ... LastLast
Results 41 to 50 of 506
    Player
    Grimmjow_Jaegerjaques's Avatar
    Character
    Grimmjow Jaegerjaques
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Quote Originally Posted by IceW View Post
    Desweiteren kann ich mir nicht vorstellen, dass nur die Einführung der Potions zu einen boom an neuen Spielern führt. Zumal es eh das Ziel sein sollte neue Spieler anzulocken, weil das Spiel einfach geil ist und wegen des Content und nicht weil es jetzt Potions gibt, mit denen du alles überspringen kannst.
    Aber genau das ist der Grund, wieso viele neue Spieler das Spiel kaufen werden, weil sie direkt im Endgame sind, was ja bedeutend interessanter ist, als der Anfang des Spiels :P
    (0)

Player
    Ilan's Avatar
    Character
    Kurumii Tokisakii
    World
    Shiva
    Main Class
    Ninja Lv 70
    Quote Originally Posted by Grimmjow_Jaegerjaques View Post
    Aber genau das ist der Grund, wieso viele neue Spieler das Spiel kaufen werden, weil sie direkt im Endgame sind, was ja bedeutend interessanter ist, als der Anfang des Spiels :P
    Ich werde solche Leute niemals verstehen. Wenn ich mit einem Spiel anfange will ich es von Anfang an spielen und nicht irgendwo mittendrin anfangen, denn am Anfang ist jedes neue Spiel interessant.
    Und sind wir mal ehrlich, das Endgame hier ist auch nicht sonderlich interessant wenn man nicht alles machen kann und das kann niemand der, ohne Ressourcen, auf Knopfdruck auf maximal Level ist.

Ich fühle mich auch nicht in meiner Ehre oder sonstigem gekränkt, ist schließlich nur ein Spiel, aber ich kann mit dieser Einstellung mancher Leute einfach nichts anfangen.
    (7)
    Last edited by Ilan; 12-18-2016 at 09:43 PM.
    Quote Originally Posted by Canadane View Post
    Good talk, all. Glad we had it.
    暗闇の力#7805

Player
    Grimmjow_Jaegerjaques's Avatar
    Character
    Grimmjow Jaegerjaques
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Quote Originally Posted by Ilan View Post
    Ich werde solche Leute niemals verstehen. Wenn ich mit einem Spiel anfange will ich es von Anfang an spielen und nicht irgendwo mittendrin anfangen, denn am Anfang ist jedes neue Spiel interessant.
    Und sind wir mal ehrlich, das Endgame hier ist auch nicht sonderlich interessant wenn man nicht alles machen kann und das kann niemand der, ohne Ressourcen, auf Knopfdruck auf maximal Level ist.

Ich fühle mich auch nicht in meiner Ehre oder sonstigem gekränkt, ist schließlich nur ein Spiel, aber ich kann mit dieser Einstellung mancher Leute einfach nichts anfangen.
    Man muss es auch nicht verstehen, nur muss man akzeptieren, dass es manche Spieler so handhaben. Nur zu sagen: "Ich musste das alles machen, also darf das niemand überspringen..", ist auch nicht besser :P
    Ja solche Kommentare habe ich schon oft gelesen xD
    (0)

Player
    Sorley's Avatar
    Character
    N'eyda Cirha
    World
    Louisoix
    Main Class
    Archer Lv 90
    Genau richtig, 300k sind wirklich nicht viel Geld.

Das wurde im englischem Forum auch schon ausgerechnet, wieso auch immer die Leute denken, dass es sich für das Gald lohnen würde xD
    Das Problem bei den Gil sind weniger die Spieler, sonst wären Gil-Seller auch kein Problem, sondern die Auswirkungen auf die Preise am Marktbrett.
    FF14 Hat keine wirklich effektiven Coin-Sinks, was das ganze noch etwas problematischer macht.
    (0)

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Das macht dich zu einem faulen Spieler D:
    Zieh deinen Alt da gefälligst so durch, wie ich auch :P (das war sogar noch zu Zeiten als Eso-Steine wöchentlich gecapped waren)
    Effizient. Und faul. Aber effizient!
    Wenn SE mir die Möglichkeit bietet, nehme ich sie gerne an. Aufgepasst, Lalafells auf Odin: HIER KOMMT CAIT!!! >: D

PS: Ja, das emote gibts wirklich xD
    (4)
    Last edited by Caitlyn; 12-18-2016 at 10:31 PM.
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Ilan's Avatar
    Character
    Kurumii Tokisakii
    World
    Shiva
    Main Class
    Ninja Lv 70
    Quote Originally Posted by Sorley View Post
    Das Problem bei den Gil sind weniger die Spieler, sonst wären Gil-Seller auch kein Problem, sondern die Auswirkungen auf die Preise am Marktbrett.
    FF14 Hat keine wirklich effektiven Coin-Sinks, was das ganze noch etwas problematischer macht.
    Es sind 300.000 Gil. Damit kann man nichts kaufen was die Preise großartig beeinflussen würde. Es wäre gerade mal eine sinnvolle Grade V Materia.

Ja Grimmjow ich kenne das aus anderen Spielen zur Genüge, dass die älteren Spielern den neuen nichts gönnen wollen.
    (0)
    Last edited by Ilan; 12-18-2016 at 11:16 PM.
    Quote Originally Posted by Canadane View Post
    Good talk, all. Glad we had it.
    暗闇の力#7805

Player
    Karthasis's Avatar
    Character
    Karthasis Nerreva
    World
    Shiva
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Quote Originally Posted by _Kenzi_ View Post
    ...gehen wir spaßeshalber also mal von ~ 100 std aus...
    Soweit brauch man nochnichmal schätzen! Ich Spiel grad mal seit mitte mai, also nen bissl was übern halbes jahr, Aktuelle Gesamtspielzeit von 69 Tagen und habe 4(5) Klassen auf 60 davon 3 Klassen jenseits der 245 iLvl. meinen ersten 60er hatte ich ca 2 monate nach Beginn. Weitere 2 Wochen später war ich (bis zu dem Zeitpunkt) an den aktuelle Storycontent ran. und selbst das war noch langsam da ich nach Erreichen von Ishgard mein 53er PLD und damit die Story erstmal auf Eis gelegt hatte da ich UNBEDINGT mit DRK die Story weiter machen wollte, also erstmal DRK angefangen und in kürzester zeit ( da ich das meiste über Dungeons gelevelt hatte) auf 60 getrimmt und Story durchgezogen ( DRK war also noch vor PLD mein erster 60er) Geschätzte gesamtspielzeit belief sich da wsl auf max 23-25Tagen). Also davon ausgehend ist eine Implementierung einer solchen "Potion" eigendlich nicht einmal in Ansätzen notwendig. Da man hochgerechnet auf den jetzigen und zukünftigen Content bis Stormblood ALLERHÖCHSTENS 30-35Tagen Gesamtspielzeit benötigt um aufzuholen. Meines Erachtens nach würde eine implementierung erst gerechtfertigt sein (unter der Begründung des Aufholens für Neulinge) erst ab einer benötigten gesamtspielzeit von 50Tagen. Darunter sehe ich keinen Sinn darinn nur des Aufholens wegen soetwas mit einzufügen.

PS: wer rechtschreibffehler findet darf sie behalten, -_- hab kein bock gehabt das jetz noch nach zu prüfen
    (5)
    Last edited by Karthasis; 12-19-2016 at 01:42 AM.

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Choko_TS View Post
    Ich als neuer Spieler hätte nicht Lust erst die Inhalte aus 3 Jahren nachzuholen.
    Man muss ja nicht alle Inhalte nachholen.

Die Geschichte ist jedoch ein Thema. Der zentrale Fokus dieses Spiels liegt in der Geschichte. Nahezu alles im Spiel baut auf die Hauptgeschichte auf und macht erst mit dieser Sinn. Alles andere ist nur kurzfristige Nebenbeschäftigung.

Sinnvoller wäre es gewesen das Tempo zu erhöhen, indem diverse "Füller" in Seitenquests verschoben bzw. komplett entfernt werden würden. Gerade von 2.0-2.5 könnte man den Zeitaufwand locker um 70% entschlacken.

Die Geschichten von 3.1-3.4 sind insgesamt zügig durchgespielt. Zur Not kann man diverse Instanzen noch in abgekürzte Solo+NPC Inhalte umwandeln.
    (4)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Yukiko's Avatar
    Character
    Yukihko Kuroshima
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    Effizient. Und faul. Aber effizient!
    Wenn SE mir die Möglichkeit bietet, nehme ich sie gerne an. Aufgepasst, Lalafells auf Odin: HIER KOMMT CAIT!!! >: D

PS: Ja, das emote gibts wirklich xD
    Wenn man glaubt Edda wäre unheimlich, dann hat man dich noch nicht gesehen
    (0)

Player

Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Man muss ja nicht alle Inhalte nachholen.

Die Geschichte ist jedoch ein Thema. Der zentrale Fokus dieses Spiels liegt in der Geschichte. Nahezu alles im Spiel baut auf die Hauptgeschichte auf und macht erst mit dieser Sinn. Alles andere ist nur kurzfristige Nebenbeschäftigung.

Sinnvoller wäre es gewesen das Tempo zu erhöhen, indem diverse "Füller" in Seitenquests verschoben bzw. komplett entfernt werden würden. Gerade von 2.0-2.5 könnte man den Zeitaufwand locker um 70% entschlacken.

Die Geschichten von 3.1-3.4 sind insgesamt zügig durchgespielt. Zur Not kann man diverse Instanzen noch in abgekürzte Solo+NPC Inhalte umwandeln.

Was Entwicklungszeit und kosten verursacht hätte.
    Hätte ich lieber in Stormblood investiert.
    (0)
    Last edited by Amaret; 12-19-2016 at 06:05 AM.

Page 5 of 51 FirstFirst ... 3 4 5 6 7 15 ... LastLast