Page 4 of 7 FirstFirst ... 2 3 4 5 6 ... LastLast
Results 31 to 40 of 66
    Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Grimmjow_Jaegerjaques View Post
    Erst wenn man alle Relics hat, ist man fertig xD
    Dann setzt du voraus das jeder alle Reliktwaffen macht, und das ist eine irrige Annahme.
    Ich habe nur drei, da ich die anderen Klassen kaum oder gar nicht spiele. Also wieso sollte ich mir eine Relikt antun?
    Viele haben ja nicht mal soviel Klassen oben um mehr als eine Relict machen zu können.

Der Anteil derer die ALLE Relictwaffen machen halte ich für sehr gering bis marginal.

Es mag Serverbezogen anders sein, aber auf Exodus haben die Bonus-Jäger, maximal zwei Relictwaffen, ansonsten alles Sophia, gebastelte, Steinewaffe oder eben Savage.
    Der Pool der Relictwaffenträger die diese auch aktiv nutzen, ist sehr überschaubar.
    (0)
    Last edited by Robhen; 11-18-2016 at 10:52 PM.
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Yiasmat's Avatar
    Character
    Colson Baker
    World
    Twintania
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    Jupp. Kann Neophyte nur zustimmen. Ilan sein denken ist Solo playing denn selbst mit der Quest und der Beschränkung es über die Inhaltssuche zu machen kann man trotzdem Premade rein und mit einem eingespielten Team ist es trotzdem einfach und da alle 8 Chancen Punkte brauchen / wollen wird so auch keinem neuen geholfen. Ergo nur der eigene Vorteil steht im Vordergrund und damit Solo playing und nicht das spielen mit anderen.

Seit gestern merkt man es wieder das Wochenende naht und die ganzen Spieler, die unter der Woche nicht spielen und alles am Wochenende machen, kommen in die Inhalte. Gestern in allen Zufallsinhalten (von Ex bis Mentor) 1st timer gehabt die sowohl Bonus gaben als auch Chancenpunkte. Meine Chancenpunkte waren an dem Tag voll. Von anfangs 1 hoch auf 9 nur durch die 8 Inhalte und das an einem Tag. Und dabei war ich noch nicht einmal in den beiden Archen sowie Alexander. Es ist kein Problem an Chancenpunkte zu kommen wenn man Inhalte läuft. Aber dafür muss man ja mit anderen laufen. Aber Ilan seine Idee fördert das miteinander spielen mal sowas von gar nicht. Das ist nur auf den eigenen Vorteil bedacht hauptsache schön schnell an Chancenpunkte kommen ohne zuviel Aufwand dafür zu haben. Von daher auch eine Ablehnung von mir zu der wiederholbaren Quest über die HM Primae für Chancenpunkte.

@Robhen:

Der Anteil derer die ALLE Relictwaffen machen halte ich für sehr gering bis marginal.
    Hier. Ich bin so einer! 1 Relic (für Main Char) fertig, 2. zu 3/4 (31/50 Aktivkristallisat atm) und 2 weitere die danach kommen und momentan auf i240 Anima Status sind. Macht atm 4 Relics aber Ich habe vor alle zu machen. Errungenschaften wegen. Mein ingame Partner macht es genauso. Er hat die letzten Wochen die Kristalle über die Fates gesammelt um alle Relictwaffen auf i210 zu haben und rennnt nun mit allen Klassen die Dungeons ab. Aber wir sind echt eine Ausnahme!
    (0)
    Last edited by Yiasmat; 11-18-2016 at 11:04 PM.

Player
    Neophyte's Avatar
    Character
    Mim Silmaril
    World
    Phoenix
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Das Problem ist nicht "Es gibt dann keine Boni mehr" sondern das Problem ist "Das Tagebuch hat keine Ende"
    Das Boni sammeln bei der Relikt ist ein endlicher Step. Ist der Schritt abgeschlossen brauch ich die Boni nicht mehr. Was sehr viele Leute eben dazu nutzen, die Inhalte nicht mehr zu betreten.
    Das Tagebuch aber hat kein Endtermin, und das ist für viele ein Problem, denn man will sich ja nicht ständig in diese Inhalten rumdrücken müssen.
    Das Tagebuch hat genauso einen Endtermin. Am Ende gibt es dir höchstens noch Gil (im lächerlichen Maße), sobald du die Belohnung nicht mehr brauchst. Die Minions kannst du für weniger als 100k inzwischen kaufen. Wer genau, der keine Relic macht, muss also andauernd Khloe machen? Für was denn? MGP, Lore, Poetics? Wofür denn? Mit diesen Währungen kann man auch "fertig" sein.

Außer es geht halt nur noch um Gil.. aber dann ist das ziemlich das ineffektivste, was man diesbezüglich machen kann.

Klar die Absicht von SE ist klar, aber viele Spieler wollen für solche Dinge eben so wenig wie möglich tun. Am besten überhaupt nichts.

Das gleiche gilt übrigens auch für Relikt-Steps.

"Wortlaut auf meinem Server"
    3 x in Zufall Stufensteigerung? Also das ist schon unverschämt, niederträchtig und vollkommen überflüssig da keiner Zufall Stufensteigerung läuft .
    50 Kristalle und nur zwei Quests? Frechheit, das dauert doch viel zu lange.
    Wieso wurde die Jagd nicht mit eingebunden, denn die Jagd ist doch das einzige wahre Spiel in FFXIV? Frecheit von SE die hohe Jagd so aus dem Spiel zu nehmen.
    etc bla bli blub jammer zeter.

Und in ein paar Wochen hat sich dann auch das Neulingssuchen für das Album erledigt, da man mit dem Zeug das man da bekommt, nichts mehr anfangen kann. Und dann macht man es einfach nicht mehr.

Also viel Gedöns um heiße Luft.
    Du widersprichst dir.

Du sagst Khloe wäre "unbegrenzt", nur um im letzten Satz dem vorletzten Absatz zu widersprechen und zu sagen, dass"man [irgendwann] mit dem Zeug [...] nichts mehr anfangen kann".

Beides, die Relevanz von Relics und von Khloe, sinkt nicht. Das mag auf einzelne zutreffen, aber nicht im Großen und Ganzen. Man kann sowas ja nicht aus der eigenen eingeschränkten und persönlichen Perspektive beurteilen.

Das ist ungefähr so, wie zu sagen: "He, irgendwann haben alle Spieler alle Klassen gelevelt, wer soll denn dann noch "Zufall: Leveling" machen?" - Nämlich ganz großer Blödsinn. ^^

Irgendwann ist jedes Ziel erreicht, da können die Inhalte ja nichts für. Entweder man macht weiter oder man ist "fertig". Und wenn man's leichter macht (wie hier im Thread bzgl. Khloe gewünscht), ist man nur noch früher fertig. Die zugrunde liegenden Konzepte (wie die Roulettes/Khloe/PotD) verlieren dabei im Großen und Ganzen zwar auch, aber im Vergleich dann doch sehr wenig, Ihrer Relevanz.
    (0)
    Last edited by Neophyte; 11-18-2016 at 11:51 PM.

Player
    Ilan's Avatar
    Character
    Kurumii Tokisakii
    World
    Shiva
    Main Class
    Ninja Lv 70
    Quote Originally Posted by Yiasmat View Post
    Jupp. Kann Neophyte nur zustimmen. Ilan sein denken ist Solo playing denn selbst mit der Quest und der Beschränkung es über die Inhaltssuche zu machen kann man trotzdem Premade rein und mit einem eingespielten Team ist es trotzdem einfach und da alle 8 Chancen Punkte brauchen / wollen wird so auch keinem neuen geholfen. Ergo nur der eigene Vorteil steht im Vordergrund und damit Solo playing und nicht das spielen mit anderen.

Seit gestern merkt man es wieder das Wochenende naht und die ganzen Spieler, die unter der Woche nicht spielen und alles am Wochenende machen, kommen in die Inhalte. Gestern in allen Zufallsinhalten (von Ex bis Mentor) 1st timer gehabt die sowohl Bonus gaben als auch Chancenpunkte. Meine Chancenpunkte waren an dem Tag voll. Von anfangs 1 hoch auf 9 nur durch die 8 Inhalte und das an einem Tag. Und dabei war ich noch nicht einmal in den beiden Archen sowie Alexander. Es ist kein Problem an Chancenpunkte zu kommen wenn man Inhalte läuft. Aber dafür muss man ja mit anderen laufen. Aber Ilan seine Idee fördert das miteinander spielen mal sowas von gar nicht. Das ist nur auf den eigenen Vorteil bedacht hauptsache schön schnell an Chancenpunkte kommen ohne zuviel Aufwand dafür zu haben. Von daher auch eine Ablehnung von mir zu der wiederholbaren Quest über die HM Primae für Chancenpunkte.

@Robhen:

Hier. Ich bin so einer! 1 Relic (für Main Char) fertig, 2. zu 3/4 (31/50 Aktivkristallisat atm) und 2 weitere die danach kommen und momentan auf i240 Anima Status sind. Macht atm 4 Relics aber Ich habe vor alle zu machen. Errungenschaften wegen. Mein ingame Partner macht es genauso. Er hat die letzten Wochen die Kristalle über die Fates gesammelt um alle Relictwaffen auf i210 zu haben und rennnt nun mit allen Klassen die Dungeons ab. Aber wir sind echt eine Ausnahme!
    Ah ja natürlich fördert meine Idee das miteinander spielen nicht und ist vollkommenes solo Spielen. Vor allem weil man die Inhalte ja auch sync solo machen kann.

Bleibt bitte in eurer kleinen Welt anstatt einfach mal über die Ideen anderer nachzudenken die tagelang bewusst in solche Dungeons gegangen sind in denen neue Spieler für gewöhnlich auftauchen. Einfach lächerlich diese Unterstellungen von manchen Leuten in diesem Forum.
    (0)
    Last edited by Ilan; 11-19-2016 at 01:28 AM.
    Quote Originally Posted by Canadane View Post
    Good talk, all. Glad we had it.
    暗闇の力#7805

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Neophyte View Post
    Die Minions kannst du für weniger als 100k inzwischen kaufen.
    Bringst du mir bitte ein paar vorbei? Bei uns sieht das noch ein wenig anders aus.

(0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Malkomia's Avatar
    Character
    Malkomia Shadowheart
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Bringst du mir bitte ein paar vorbei? Bei uns sieht das noch ein wenig anders aus.
    Da schließe ich mich an und komme vom GLEICHEN Server...
    Gerade geguckt, Tancred bei 340k, Alisaie 1250k
    (0)

Player
    Yiasmat's Avatar
    Character
    Colson Baker
    World
    Twintania
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Bringst du mir bitte ein paar vorbei?
    Mir Bitte auch! :3

Preise auf Shiva sind sogar noch teurer als die auf Odin:

Neue Thancred-Puppe: 974.549 Gil
    Neue Alisaie-Puppe: 2.000.000 Gil
    (0)

Player
    Grimmjow_Jaegerjaques's Avatar
    Character
    Grimmjow Jaegerjaques
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Das Thancred Minion gab es doch schon zweimal, das sollte dank Khloe machbar sein.
    340k bei uns, das ist ja nichts, da ist ja manchmal die 5er Materia teurer xD
    (0)

Player
    Tyri's Avatar
    Character
    Tyri Anastasi
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 60
    Quote Originally Posted by Yiasmat View Post
    Mir Bitte auch! :3

Preise auf Shiva sind sogar noch teurer als die auf Odin:

Neue Thancred-Puppe: 974.549 Gil
    Neue Alisaie-Puppe: 2.000.000 Gil
    Und vor 2 Wochen wares noch um 450k drinnen. Gibt halt Leute die hier am drehen sind und am Marktbrett stehen und alles rauskaufen.
    (0)
    Si vis pacem, para bellum

Player
    Neophyte's Avatar
    Character
    Mim Silmaril
    World
    Phoenix
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Selbst wenn das Minion noch (oder wieder) 1 Mio. kostet...
    Alisaes Preis hat sich jedenfalls auch schon halbiert innerhalb von 2 Wochen.

Einen Grund deswegen Khloe's Buch zu nerven (oder Bonuspunkte anderweitig verfügbar zu machen) gibt es deswegen noch lange nicht.
    Wie schon gesagt: Das Bonuspunkte irgendwie signifikant seltener werden ist eine Falschannahme. Ich weiß das, weil ich zusammen mit anderen vor einem halben Jahr versucht habe alle vorhandenen Bonis zu vernichten (nannte sich Anima Stufe ilvl 210).. hat nicht geklappt, gab und gibt immer weiter Bonus. D:

Wenn das Minion der einzige Grund ist, dann ist man selbst Schuld wenn man 40 Bonuspunkte in den Äther jagt, statt 'ne Mio. locker zu machen.
    Wenn ich uuuuuuunbedingt einen TV haben will, nehme ich nicht an Gewinnspielen teil, bis ich einen hab (und beschwer mich dann auch noch über die Wahrscheinlichkeit)... ich kaufe den einfach.
    (0)

Page 4 of 7 FirstFirst ... 2 3 4 5 6 ... LastLast