Results -9 to 0 of 342

Threaded View

  1. #10
    Player
    Chocolo's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Posts
    384
    Character
    Mondphoenix Glutstern
    World
    Shiva
    Main Class
    Archer Lv 70
    Ich kann die Argumentation der Personen wenn sie gegen Klassen sind in gewisser Weise nachvollziehen, wenn es um schwierige Inhalte geht. Aber ich schrieb ja bis Experte, wobei so Dinge wie Kristallturm von mir niedriger eingestuft werden. Wenn es um Inhalte ginge, wo die Gruppe in Gefahr wäre zu sterben oder zu scheitern wäre das etwas anderes, natürlich würde ich dann das effektivste Spielen was mir zur Verfügung steht. Dann wäre man aber auch schnell bei der Diskussion soll man nur bestimmte Jobs dann mitnehmen. Nur bei den Inhalten wo ich Klassen zu spielen für geeignet halte, ist die Effektivität kein Problem, hier ginge es höchstens darum einige Minuten schneller oder langsamer fertig zu werden.

    Als ich damals schrieb das Klassen praktisch nutzlos sind, tat ich dies soweit ich mich erinnere, weil SE die Jobs mehr puscht. Dadurch sind diese effektiver und das fand ich schade, ich habe lieber mehr Vielfalt. Ich schrieb ja auch nicht das Klassen besser sind als Jobs. Wobei wir aber wieder bei den Inis wären, wo ich Klassen als für geeignet halte.

    Die Unterschiede zwischen den einzelnen Spielern und ihrer Ausrüstung und auch die Motivation machen einen viel grösseren Unterschied als zwischen Job und Klasse. Daher finde ich so Aussagen wie kicken sobald man Klasse spielt für völlig deplaciert und möchtegern Elitär, glücklicherweise ist mir dies nur einmal bisher passiert. Das möchtegern elitäre kommt mir hier öfters bei vielen Einträgen so vor. Nur, jeder kann machen was er mag, von mir aus auch kicken, ich möchte mit solchen Spielern auch nicht zusammenspielen. Aber solange man in Zufallsinis geht, kann dies leider keine Seite immer vermeiden.

    Jeden Tag in die Experteninis zu rennen für Token ist langweilig, da diese keine Herausforderung bieten und es ein reines durchrushen ist. Der Waldläufer als Klasse spielt sich anders als ein Barde in gewisser Weise aber in anderer auch ähnlich, er spielt sich auch anders als ein Barde ohne Menuett. Ab und an ist dies als Abwechslung gut. Das sollten mehr ausprobieren.
    Man hat bestimmte Spells nicht, wie tödlicher Regen oder Seitenschneider, dafür hat man eine grössere Auswahl an Crosskills. Das verändert einiges am Spielgefühl und wäre es wirklich besser den Barden ohne Menuett uneffektiver zu spielen als gleich auf den Waldläufer zu gehen.
    Den Druiden habe ich auch in 50iger Inis effektiv gespielt damals zu ARR-Zeiten, aber noch nicht über 50 und ein guter Bekannter meinte zu mir das Heiler- und Tankklassen über 50 nicht verwendbar wären, da ich dies nicht selber nachprüfen kann, meinte ich in einem Eintrag dann "eventuell die auch", das müssten andere eventuell dann aber ausprobieren.
    Der Waldläufer ist bis Experte auf jedenfall problemlos verwendbar.

    Und das Jobs mich als Klasse mitschleppen müssten, da muss ich ja nur lachen, wenn alle den Job top spielen würden und super ausgerüstet wären, eventuell, aber in der Regel schleppe ich andere in Experteninis mit. Die Damage ist das Hauptkriterium für einen DD und da bin ich in den Experteninis meistens auch mit dem Waldläufer am besten. Das ist ja auch ok, das sind Zufallsinis und ich erwarte auch keine Perfektion, die würde ich nur in aktuellen Savage-Raids erwarten. Supportskills, erstens mag ich sowieso keine Supporterrolle und zweitens ist dies in Experteninis auch nicht nötig. Ballade der Weisen höchstens mal, wenn der Heiler stirbt um ihm schnell Mana zu geben, aber wann stirbt der in den einfachen Inis schonmal. Requiem bringt ein wenig Zeit, aber auch nicht viel, nicht soo wichtig. Das sind einfache Inis, kommt mal auf den Boden der Tatsachen zurück.

    Da mir ja manchmal vorgeworfen wird, ich poste selektiv nur Parses wo ich gut aussehe, mal die letzten drei Expertenruns. Das ging immer ohne Probleme und blitzschnell bis auf den letzten. Da hat der Jobtank nichts zusammengezogen, trotzdem die Gruppenaggro bei den dreier-Gruppen verloren, alle Bücher gelesen und beim ersten Versuch beim Endgegner sind er und der Heiler nicht hinter dem Stein in Deckung gegangen und gestorben. Da musste ich ersteinmal die Taktik erklären. Ist für mich auch alles kein Problem, wie geschrieben, ich erwarte im Gegensatz zu manchen hier bei solch einfachen Inis keine Perfektion oder nur durchrushen. Aber es kann keine Rede davon sein, das mich jemand mit Waldläufer mitzieht wie geschrieben wurde.

    Und natürlich sind die Parses so aussagekräftig, nicht im Vergleich mit anderen Runs, aber in diesen Runs, sie zeigen das Jobspieler nicht automatisch besser sind als Klassenspieler und ich muss das auch nicht weiter aufsplitten, diese Inis sind Durch-Rush-Inis, da geht es nur um die Zeit, die man dafür braucht und wenn ich die meiste Damage mache sollte die Gruppe froh sein das ich dabei bin, man hätte es auch schlechter treffen können und wenn ich oder andere nicht die beste Damage machen, kostet das auch nur wenig Zeit mehr.

    Was auch geschrieben wurde stimmt schon, keiner wird seine Meinung ändern, nach meinem Verständnis sollte man einfache und schwere Inis unterscheiden und nur weil jemand in einfachen Inis bis Experte mal Klasse spielt verdirbt ihn das nicht für schwerere Inhalte. Ansonsten wiederholen sich alle Seiten schon seit einiger Zeit, die Standpunkte sind dargelegt, aber halt unterschiedlich.

    http://abload.de/image.php?img=experte_04111602uqb.jpg
    http://abload.de/image.php?img=exper...rgensumuew.jpg
    http://abload.de/image.php?img=exper...bendseyk8e.jpg
    (1)
    Last edited by Chocolo; 11-07-2016 at 05:51 AM.

Tags for this Thread