Results 1 to 10 of 342

Hybrid View

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Yuzo82 View Post
    Es wird sie immer geben man muss nur lernen mit der Situation umzugehen.
    Das ist das eine Problem das man beherrschen muss.
    Das andere ist, wie im realen leben, Fragen wenn man was nicht weiß oder sich nicht sicher ist ob das was man weiß richtig ist oder man es richtig macht.

Sicher, der Ton macht die Musik, und das gilt für beide Seiten.

Des Weiteren haben Neulinge, also richtige Neulinge ein weiteres Problem, und das sind Twinks. Denn diese werden eben auch als Neulinge dargestellt.
    Und es gibt genug Spieler die Twinks zum trollen nutzen, was dann wiederum auf alle Neulinge projeziert wird.

@Lethe Neko ich habe keine Ahnung wie es auf Zodiark aussieht, aber es gilt für jeden Neuling, suche dir Spieler die dir eine Hilfe sind, also eine gute FC und gute KK's. Nur so kannst du ohne große Probleme ein dickes Fell aufbauen und dennoch vieles lernen was das Spiel betrifft. Und glaube mir, ich lerne heute noch neue Sachen und ich spiele auch schon seit drei Jahren
    Auch wirst du als "Neuling" immer das Problem haben das es Leute gibt die sich aufspielen müssen, damit sie ihr kleine Ego ein wenig pushen können. Solche Leute sollte man einfach ignorieren.
    Dann gibt es immer noch die Neulinge, die meinen mehr Wissen zu haben und besser zu sein als der Rest einer Gruppe.
    Beispiel: Hatte vorgestern in Tamtara Normal einen Pikenier dabei der mir erklären wollte wie man einen Dragoon spielt, und zwar in einem Tonfall der jeder Beschreibung spottete. Er Level 40 und nicht mal eine zweite Klasse, ich alle Klassen auf 60 und drei Jahre als Dragoon unterwegs.
    Sorry diese Neuling sollte mir nie wieder über den Weg laufen

Es gibt halt immer solche und solche. Und man kann nur hoffen eben nur solche und nicht solche zutreffen
    (1)
    Last edited by Robhen; 11-07-2016 at 07:16 PM.
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Gordon_Wolff's Avatar
    Character
    Gordon Wolff
    World
    Odin
    Main Class
    Summoner Lv 60
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Dann gibt es immer noch die Neulinge, die meinen mehr Wissen zu haben und besser zu sein als der Rest einer Gruppe.
    Beispiel: Hatte vorgestern in Tamtara Normal einen Pikenier dabei der mir erklären wollte wie man einen Dragoon spielt, und zwar in einem Tonfall der jeder Beschreibung spottete. Er Level 40 und nicht mal eine zweite Klasse, ich alle Klassen auf 60 und drei Jahre als Dragoon unterwegs.
    Sorry diese Neuling sollte mir nie wieder über den Weg laufen

Es gibt halt immer solche und solche. Und man kann nur hoffen eben nur solche und nicht solche zutreffen
    Aber sind denn nicht genau solche Aussagen nicht auch Teil des Problems? Wie oft haben wir uns denn schon über Spieler beschwert, die mit genau solchen Aussagen kamen und trotzdem schlecht spielten? Nur weil jemand alles auf 60 hat und lange spielt, heißt das doch noch nicht, dass er seine Klasse(n) beherrscht. Das heißt nur, dass er Zeit hat, mehr nicht. Ich hab hier auch schon des öfteren die Aussagen einiger Alter Hasen auf der bekannten Statistik Seite überprüft. Und so einige sind mit ihrer Mainklasse auch nur sehr mäßig. Die haben da auch bei nicht mehr aktuellem Content (also sogar Overgear) eine dps, die machen andere mit 70 Itemlevel weniger. Natürlich kann man dann wieder Sprüche bringen wie Parser nicht richtig eingestellt oder schlechter Tag oder bliblablubb. Nur zieht sich das bei denen trotzdem durchgängig durch alle Parses. Da sieht man dann eben auch, nur langes spielen ist keine Garantie für Klassenbeherrschung. Wir haben, als Beispiel, auch einen Tank neu in unserer Gruppe, der hatte vor Schöpfer auch erst seit zwei Monaten gespielt. De facto also ein Neuling. Trotzdem beherrscht er seinen Job ausgezeichnet und würde auch die meisten hier im Forum gnadenlos nass machen. Auch wenn diese schon seit Jahren unterwegs sind.
    (0)
    Youp... ähm... YouTube Channel vom großen Bären:

https://www.youtube.com/channel/UCuhUjexjErt5R8GwyKzoEaA

Twitch hat er auch noch:

twitch.tv/irgendeinnamefrei

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Gordon_Wolff View Post
    Nur weil jemand alles auf 60 hat und lange spielt, heißt das doch noch nicht, dass er seine Klasse(n) beherrscht.
    Das habe ich auch nicht behauptet Ich habe lediglich gesagt das mir ein Level 40 Dragoon, sorry Pikenier, ohne Subklassen nicht erklären muss wie ich meinen Dragoon in Tamtara Normal zu spielen habe. Selbst wenn ich meine Klasse nur geringfügig spielen würde, was ich jetzt mal nicht hoffe , ist Tamtara kein Inhalt mit viel Varianten. Somit erübrigt sich hier Zurechtweisungen durch einen Neuling.
    Ich nehm sowas hin, ich bin zu alt um mich über sowas noch aufzuregen Aber es gibt genug Spieler die sich, und gerade mit dem Tonfall den der drauf hatte, da extremst auf den Schlips getreten fühlen. Und sofort sind alle Neulinge eben wieder böse.

und ich würde heute sofort 1€ wetten das dieser Typ seinen Dragoon, sorry Pikenier, niemals beherrschen wird, wie gesagt er war schon Level 40 und noch Pikenier und keine weitere Klasse begonnen.
    Das ist dann aber eine andere Forumsdiskussion
    (1)
    Last edited by Robhen; 11-07-2016 at 08:47 PM.
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Yuzo82's Avatar
    Character
    Armon Draconidas
    World
    Shiva
    Main Class
    Dragoon Lv 80
    Ja aber da ist auch wieder die Aussage mit dem DPS. Nur weil jemand nicht den IDEALEN DPS fährt der möglich wäre heißt es aber auch nicht das er schlecht ist er ist halt nicht so gut wie die idealen Spieler. Ich bin ganz ehrlich trotz meiner Bemühungen bin ich auch kein idealer Dragoon auch wenn ich den fast durchgehend Spiele und mir auch so manches angeschaut habe ich komme an manch anderen Dragoon nicht ran die machen dennoch mehr DPS als ich bei gleichem Gear. Aber dennoch halte ich mich für einen ganz guten Dragoon aber ich gehöre nicht zu den Top-Dragoons.

Beurteilt die Leute nicht nur rein nach dem DPS auch wenn es natürlich bei einem DD das ist wo man natürlich am meisten draufguckt aber es geht auch noch um andere Sachen bei dem Spiel als die reinen nackten Zahlen (Mechaniken, Ausweichen). Wie gesagt mir ist manchmal lieber die Leute fahren guten DPS und sind menschlich ok als Leute die Top sind aber auch ein Verhalten an den Tag legen der jegliches Feingefühl für etwas "schlechtere" Leute vermissen lässt.
    (1)

Tags for this Thread