Page 13 of 35 FirstFirst ... 3 11 12 13 14 15 23 ... LastLast
Results 121 to 130 of 341
    Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Ob man sein Bestes geben sollte ist für mich nicht davon abhängig welche Klasse man spielt.
    Es darf nicht der Eindruck entstehen dass man als DPS weniger wichtig ist als der Rest und schonmal rumpfuschen kann.

Gegen diese Ansicht kämpfe ich schon seit Anfang an und wegen solchen Aussagen wie deiner gerade wird es immer wieder Leute geben die glauben die Innie dreht sich nur um sie weil sie Tank oder Heiler spielen.

Schade das von jemandem zu hören dessen Mainklasse DPS ist :/
    (0)
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Quote Originally Posted by Chocolo View Post
    Die ca. 1500 dps waren mit Waldläufer mit 240iger Token-Bogen nicht mit 255er Sophia-Bogen, eure Top-Vergleichsleute haben doch mindestens den Sophia-Bogen. In zwei wochen habe ich den 260iger Token-Bogen, dann mal schaun. Der physische Basiswert einer Waffe, der sich vom iLevel ableitet ist extrem wichtig für die DPS-Zahlen.
    Ja, natürlich ist jetzt die Waffe schuld. Ich frage mich sowieso, warum du gerade Instanzen als Vergleichswert für deinen Mega-Schaden her nimmst und nicht z.B. Primae-Kämpfe oder die gute alte Trainings-Puppe. AoE-Schaden, Downtime in Instanzen und deine eigenen Parser-Einstellungen machen deinen DPS-Vergleich eher sinnnlos.

Ich versuche die Parses auch nicht zu beschönigen, ich benutze normal bei solchen Inhalten kein Food oder Tränke und habe es da auch nicht gemacht nur um da mehr dps zeigen zu können
    Und warum nimmst du gerade Instanzen? Geh zur Steinpuppe (Alex 12 Savage) und parse da mal. Und ja, ich will deine Misses gerne mal sehen mit deinem geringen Präzi-Cap von 510 (!) ; )

Natürlich trifft man auf Leute anderer Kassen die zeigen wieviel mehr Potential andere DD-Klassen haben können, aber das ist einmal im Monat oder so. Meistens sind Jobspieler in der Damage schlechter, man kann also nicht sagen das kein Klassenspieler in solche Inhalte gehen darf, dann könnte man auch sagen das keine Jobspieler unter x-dps in solche Inhalte gehen dürfen.
    Natürlich ist es einfacher zu behaupten, dass die meisten Jobspieler scheiße sind, wenn 98% aller Spieler ihren Jobkristall auch benutzen. Die restlichen 2% sieht man so gut wie nie und wenn, dann sind die auch scheiße ; )

Wenn man manche Leute hier liesst kann man sich gut vorstellen, das diese noch mit Top-Tränken und Top-Food in die 50iger inis rennen, sonst macht man ja weniger Damage als möglich und das wäre doch "asozial"
    Und ich lese nur von einem Waldläufer, der sich noch nicht mal traut im direkten Vergleich an der Trainingspuppe live die DPS messen zu lassen. Dafür kommt aber mal Screenshot von nem Dungeon, der nicht aussagekräftig ist. Und dass du auch gerne lieber dein eigenes Ding drehst, anstatt die Gruppe unterstützten zu wollen (Songs und Co), spricht für sich.
    (1)
    Last edited by Caitlyn; 10-30-2016 at 08:55 PM.
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Gordon_Wolff's Avatar
    Character
    Gordon Wolff
    World
    Odin
    Main Class
    Summoner Lv 60
    Es geht hier darum, dass du mit VOLLER ABSICHT(!) mindestens drei Leute behinderst. Und dass du bei deiner Argumentation immer wieder absolute Nieten im dps anschleppst, spricht ja auch deutlich, was für ein Mensch du bist. 1000dps sind nicht mal mehr mittelmäßig, das ist schon ziemlich schlecht. Warum misst du dich nicht mal mit Spielern, die zumindest durchschnittlich sind? Aber du bist ja wahrscheinlich der Mensch, der auch einen Mann mit nur einem Bein zum Wettrennen herausforderst und sich dann danach damit brüstest, was für ein toller Typ du bist. Genau das gleiche machst du nämlich mit deinen Parses. Tut mir ja leid, aber deine 1400dps sind auch mit der 240er Waffe in einem Dungeon nicht gerade toll und die 1000dps von deinem "Gegner" sind einfach nur sauschlecht. Da brauch man auch keine Vergleichstests an Puppen oder Primaes machen (wozu du eh nicht den Mut hättest, das wissen wir beide). Mach deine "Tests" doch bitte in einer geschlossenen Gruppe und verschwende nicht die Zeit von anderen Leuten indem du absichtlich scheiße spielst. Kommt dich auch sonst keiner auf die Idee, mal sein ganzen Gear abzulegen, nur damit die Gruppe länger braucht.
    (1)
    Youp... ähm... YouTube Channel vom großen Bären:

https://www.youtube.com/channel/UCuhUjexjErt5R8GwyKzoEaA

Twitch hat er auch noch:

twitch.tv/irgendeinnamefrei

Player
    Mwynn's Avatar
    Character
    Dio'orsa Pulse
    World
    Odin
    Main Class
    Astrologian Lv 70
    Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    Blubb
    Sind wir mal ehrlich, wenn man in 3.4 noch 1.000 - 1.600 DPS reißt und das als DPS Job (mal so hingestellt, dies sind 3.1 Werte btw), tut man der Gruppe leider keinen Gefallen.

Unser Schwarzmagier in der Pre-Made Group bringt alleine 2.100 DPS in Alexander 9 Savage, unsere Barden hängen bei 1.900/2.000 DPS, da sind 1.500 Pillepalle, warum...?
    Ich als Main Heiler oder der Main Tank müssten die 600 DPS irgendwie füllen um den Clear besser zu gestalten.

Wenn einer der DPS Spieler hinkt, müssen die Heiler und die Tanks dran glauben, je tiefer die Werte sind desto mehr müssen die Heiler/Tanks DPS schieben was wiederrum heißt, dass mehr Fehler passieren.

Ist mir immernoch ein Rätsel wie eine 4-Man Gruppe Sophia Ex gelegt hat aber eine ganze 8er Gruppe immer am Enrage hängen bleibt, ...
    (0)
    Last edited by Mwynn; 10-30-2016 at 08:17 PM.
    #GetSelliBack2016

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Eruanne View Post
    Dafür muss die Jobquestreihe aber auf dem selben Level sein wie man selbst.
    Die Jobquestreihe startet auf der selben Stufe, wie die Klassenquestreihe endet: 30. Das Querstsymbol für die Jobquest erscheint bei jedem direkt nach dem Abgeben der letzten Klassenquest. Ausnahme Hermetiker.: Da erscheinen sogar 2 (eine für Beschwörer und eine für Gelehrten).
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Ilan's Avatar
    Character
    Kurumii Tokisakii
    World
    Shiva
    Main Class
    Ninja Lv 70
    Ja, natürlich ist jetzt die Waffe schuld. Ich frage mich sowieso, warum du gerade Instanzen als Vergleichswert für deinen Mega-Schaden her nimmst und nicht z.B. Primae-Kämpfe oder die gute alte Trainings-Puppe. AoE-Schaden, Downtime in Instanzen und deine eigenen Parser-Einstellungen machen deinen DPS-Vergleich eher sinnnlos.
    Nicht zu vergessen, dass der Parser auch öfter mal einen wesentlich höheren DPS anzeigt als eigentlich gemacht wurde (auch bei anständigen Einstellungen). Von daher ist ein reines vergleichen im Parser selbst nicht immer so das Gelbe vom Ei.
    (0)
    Quote Originally Posted by Canadane View Post
    Good talk, all. Glad we had it.
    暗闇の力#7805

Player
    Alleo's Avatar
    Character
    Light Khah
    World
    Moogle
    Main Class
    Arcanist Lv 91
    Natürlich kommt es für die immer mehr werdenden Neulinge so vor, als würden andere Spieler Unmögliches erwarten. Aber die lang eingesessenen von uns spielen das Spiel seit über 3 Jahren und haben schon so oft Dinge miterlebt. Meist sieht man immer wieder das gleiche Trauerspiel in den Dungeons. Und wenn man das mal 1-2 Jahre lang sieht, hat man einfach keine Geduld mehr.
    Klar kann ich auch voll verstehen, vor allem wenn man das öfters sieht (und noch in höheren Dungeons, wo die Leute langsam mal eine kleine Ahnung haben sollten) aber gerade in den niedrigen Dungeons (und darauf fußte ja mein Beispiel) finde ich es mehr als schade wenn man da zu ungeduldig reagiert. Das ist jetzt nicht auf dich bezogen sondern eher generell. Wenn ich einen neuen Tank habe der eben nun mal die Sache langsamer angehen möchte dann finde ich es halt sehr schade wenn Leute dann bewusst vorrennen und mehr Monster holen..

Zum Thema Guides: Dass sich jeder Spieler zu Patchday einen Guide angesehen haben muss, ist schlichtweg gelogen. So eine Mentalität gibt es nicht. Wenn man aber einen Inhalt effektiv legen will (Stichwort: Killgruppe) sollte man entweder bereits Erfahrung und/oder einen Guide intus haben. World First Spieler haben durchaus keinen Guide gehabt, aber diese Spieler gehören auch zu den TOP 10, zu denen sich keiner hier im Forum zählen kann. Einfach zu sagen, dass man selbst keinen Guide braucht, weil Angered oder Elysium oder Lucrecia auch keinen gebraucht haben, ist pure Selbstüberschätzung.
    Naja ich schrieb auch Woche und nicht Tag und ja ich hatte auch schon Trainingsgruppen, wo man gleich die Strategie wollte und das wo der Patch frisch raus war. Das mag vielleicht nicht so geläufig sein, oder vielleicht gibts auch Unterschiede zu den Servern, oder es ist mir besonders in Erinnerung geblieben, aber es ist da. Es gibt diese Mentalität auch. Das heißt nicht das jeder Teil dieser Mentaliät ist, aber sie exisitert. Sorry falls ich mich da falsch ausgedrückt hatte, mein Gedanke war nicht das jeder so denkt, sondern das es welche gibt die eine solche Mentalität zu Tage legen und das dann auch von den anderen fordern. Und ich sagte ja bereits, wer in eine Killgruppe oder noch besser eine Farmgruppe geht, ohne jegliche Ahnung oder ohne das mal down zu haben gehört sich geschüttelt und danach gekickt, weil das gehört sich nicht.

Ein Beispiel aus einem normalen Inhalt wäre Schicksalsweg am Patchtag (ja da wars tatsächlich am ersten Tag). Der war ja für viele Zufallsgruppen naja ein absoluter Killer und wir versuchten den über Stunden hinweg mit Zufallsgruppen zu legen. Es gab tatsächlich Gruppen, wo Leute drinnen waren die ihn schon gelegt hatten und sagten wir sollten uns einen Guide angucken..wie gesagt am Patchtag. Diejenigen waren dann auch relativ schnell wieder verschwunden.

Mag sein das es Ausnahmen sind aber sie existieren durchaus und auch außerhalb von irgendwelchen Ex Primaes und Raids.

Zu Guides:
    Ich fände es halt generell einfach angenehmer wenn manche Leute eher mal bereit wären, neue Kämpfe selbst auszuprobieren und nicht gleich zu sagen, ja lasst uns erstmal einen Guide lesen. Wenn man dann natürlich nicht weiterkommt, oder einfach nicht checkt was man mit der Mechanik machen soll, wäre es mehr als töricht sich nicht doch Hilfe zu suchen. Wie gesagt ist nur meine Meinung und heißt ja auch nicht das ich andere zwinge das so und so dann zu machen. Ich passe mich da immer der Mehrheit der jeweiligen Gruppe an aber finde es halt spannender auch mal etwas blind zu versuchen. Ich habe größten Respekt vor Leuten die Savage Raids legen können, aber ich habe eben auch nochmal einen Tick mehr Respekt vor denjenigen die das alles sich in der Gruppe ohne Guides erarbeitet haben.

Neulinge und Langzeitspieler:
    Ich bin zwar nicht genau sicher wo ich geschrieben habe das wir Langzeitspieler das von den Neulingen erwarten, also perfektes Spielen, aber es gibt immer mal Beispiele die man auch selbst erlebt hat, wo manche Oldies das vergessen. Deswegen schrieb ich ja auch eigentlich nie von allen sondern eher von manchen/einigen. Und die gibt es eben nun mal und genau solche hat anscheinend auch der OP entweder getroffen, oder hat Geschichten dazu erzählt bekommen. Aber ich schrieb ja auch extra das es schwarze Schafe auf beide Seiten gibt. Die Personen die gefühlt nur einen Knopf drücken und nebenbei wohl ein wenig Netflix gucken die bringen mich auch zur Weißglut..glaub mir ich hatte auch so jemanden in der Gilde, Mönch spielte aber weder wusste was geölter Blitz war, noch aus der ersten Form herauskam und das mit Lvl60..das tut einen schon "weh"..aber wenn die Person noch in einem niedrigen Dungeon ist (gut da hat man diese Attacken meist noch nicht), das Pflänzchen über den Kopf trägt und dann vielleicht den Dungeon noch nie gemacht hat, bin ich innerlich deutlich verständnisvoller, weil man eben selbst mal ein Neuling war und es eben auch da nicht so super hinbekam. Ob Leute generell in Dungeons ihre Klasse perfekt können oder nicht ist mir relativ Schnuppe (außer es gibt Wipes deswegen), aber es gab leider auch durchaus schon Leute die andere angegriffen haben weil sie als Neuling ein paar Dinge nicht wussten.

Sind deswegen alle Neulinge arme Spieler die nichts böses tun können und wir Oldies die verbitterten Profis? Nein natürlich nicht. Es wäre von beiden Seiten aus löblich mal ein wenig sich in andere Hineinzuversetzen, aber natürlich gibt es auch für beide Seiten hoffnungslose Fälle und dafür kann man ja dankbarer Weise auch kicken.

Und bei deinen Aufzählungen stimme ich dir durchaus zu.

Sorry für den langen Post, ich komme nie zum Punkt.
    (1)
    Last edited by Alleo; 10-31-2016 at 12:13 AM.

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Alleo View Post
    Ein Beispiel aus einem normalen Inhalt wäre Schicksalsweg am Patchtag (ja da wars tatsächlich am ersten Tag). Der war ja für viele Zufallsgruppen naja ein absoluter Killer und wir versuchten den über Stunden hinweg mit Zufallsgruppen zu legen. Es gab tatsächlich Gruppen, wo Leute drinnen waren die ihn schon gelegt hatten und sagten wir sollten uns einen Guide angucken..wie gesagt am Patchtag. Diejenigen waren dann auch relativ schnell wieder verschwunden.
    Wenn man das natürlich glaubt, was die so von sich geben, sieht es vielleicht so aus.

Realistischer ist eher die Annahme, dass diese Leute einfach Leecher sind, welche

1.) selbst nicht wissen was zu tun ist und
    2.) selbst den Kill noch brauchen

und schlicht auf einen free carry hoffen.

Zumindest ich hatte an diesem Tag mehr als genug anderes zu tun, als den Kampf ein weiteres mal zu betreten.
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Tyri's Avatar
    Character
    Tyri Anastasi
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 60
    snip
    Also ich hab selten so gelacht xD

Das traurige ist das du den Schwachsinn den du von dir gibts anscheinend auch noch selber glaubst................

Sry aber Grundklassen kick ich in 60er Inhalten mal aus Prinzip nach 5 Mins.

Eigentlich sollte ab lvl 30 der PF einfach nur noch Jobklassen zulassen beim anmelden.........
    (0)
    Si vis pacem, para bellum

Player
    Yukiko's Avatar
    Character
    Yukihko Kuroshima
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Summoner Lv 70
    (..) Waldläufer (..) völlig ausreichend. (..)

(..) unter x-dps in solche Inhalte gehen dürfen. (..)

Dieses Spiel besteht fast nur aus solchen Inhalten, eure Meinung (der "Klassengegner") kommt mir etwas abgehoben vor, bei den ganz wenigen Inhalten in FF14, bei denen es auf optimiertes Spiel ankommt würde ich den Waldläufer aktuell auch nicht spielen. Andere Inhalte hier gehen locker und schnell. Wenn man manche Leute hier liesst kann man sich gut vorstellen, das diese noch mit Top-Tränken und Top-Food in die 50iger inis rennen, sonst macht man ja weniger Damage als möglich und das wäre doch "asozial".
    Leider ist es so, dass wenn eine Ini 1 Minute länger dauert, wird man nach dem ersten oder zweiten Boss gekickt.
    Stirbt der Tank -> Kickvote gegen Healer (aber full pull bis zum ende machen ohne auf den Heiler zu warten)
    Stirbt der Heiler -> Kickvote gegen Tank (aber fleißig AoE dmg raushauen und dann glauben "Heilung" baut keine aggro auf - speziell bei mehreren Feinden)
    Stirbt ein DD -> Kickvote gegen den DD weil der Speedrun ruiniert wurde oder weil er die Mechaniken nicht kannte oder einfach weil mit weekness zu wenig DPS gefahren wird.

Der Großteil von Savage-Spielern geht auch in "normale" Inhalte mit der eigenen Static rein und für die ist "ausreichend" nicht gut genug, man vergeudet ihre Kostbare Zeit. Wenn es dann auch keinen Bonus gibt sieht man sehr schnell einen Kickvote.
    (3)
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Naja ich hab einfach gemerkt, dass man mit Mut und Freundlichkeit viel weiter kommt und den Menschen eine Freude macht :3
    Weißt du, wenn wir alle an einem Strang hier im Forum ziehen, dann kommen wir einfach so viel weiter und stärken die gesammte Community <3

Page 13 of 35 FirstFirst ... 3 11 12 13 14 15 23 ... LastLast

Tags for this Thread