Ich überlege schon diesbezüglich einen Fehlerbericht zu schreiben aber ich frag vorher nochmal hier nach.

Folgendes nachts zwischen 1 und 2 Uhr habe ich immer Disconnnect und lande im Titelmenü. Wenn ich mich mit meinen Charas auf den Server einloggen möchte bekomme ich die Fehlermeldungen 90001 oder 90002 und lande wieder im Titelmenü. Diesen Vorgang kann ich beliebig wiederholen und nach gut einer oder zwei? Minuten bin ich wieder im Spiel.

Ich erinnere mich wie es Berichte gab dass dies ganz gezielt passiert um die ganzen AFK-Leichen vom Server zu schmeissen damit wieder Platz frei wird damit man spät nachts oder früh morgens wieder Charas auf den Servern erstellt werden können. Korrigiert mich wenn ich mit dieser Aussage falsch liegen sollte.

Ich habs oft genug erlebt dass ich zu genannter Zeit noch in Instanzen unterwegs war und schnell genug wieder drin war um nicht gekickt zu werden oder sonst irgendwie den Spielfluss anderer Spieler gestört habe. Auch hat mir der Disconnect schon fast das eine oder andere Privat-Rollenspiel versaut weil sich mein Partner gewundert hat wo ich geblieben bin. Seitdem kündige ich dies immer im Vorfeld an.

Meine Frage ist jetzt ob auch andere diesen DC zwischen 1 und 2 Uhr haben und ob es womöglich eine Lösung gibt diesen zu umgehen.

Ich bin übrigens PS4ler Modellnummer CUH-1004A und spiele wireless über ein Fritzbox 7390 Modem. Funfact ist dass auch mein normales Internet am Laptop zu dem Zeitpunkt rumspakt und Interseiten nicht aufgerufen werden können oder wenn dann erst nach längeren Ladezeiten.