Page 209 of 346 FirstFirst ... 109 159 199 207 208 209 210 211 219 259 309 ... LastLast
Results 2,081 to 2,090 of 3453
    Player
    kudokun3's Avatar
    Character
    Nocturne Lunatic
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 83
    Quote Originally Posted by Fini_Riodinidae View Post
    Würdet ihr sagen, man levelt als DD immer noch am besten mit FATEs während man für Inis ansteht oder ist es effektiver den Palast rauf und runter zu laufen?

Bin gerade am überlegen, wie ich mit meiner kurzen Onlinezeit den Barden dennoch recht fix hochgelevelt bekomme. :3
    Die Fates kannste als Bonus mitnehmen wegen der wöchentlichen Agenda aber in erster Linie sollte man Klassen mit Dungeons (und damit meine ich nicht den Palast sondern die Zufallsinhalte) leveln. Fates ist dumpfes Buttonsmashing aber in den Instanzen lernste eher deine Skills kennen.
    (0)
    #ffxiv_projectluna

Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Weiterüben, der Wille sich selbst zu verbessern und Geduld waren schon immer das Wichtigste im Raid.

Player

Quote Originally Posted by kudokun3 View Post
    Die Fates kannste als Bonus mitnehmen wegen der wöchentlichen Agenda aber in erster Linie sollte man Klassen mit Dungeons (und damit meine ich nicht den Palast sondern die Zufallsinhalte) leveln. Fates ist dumpfes Buttonsmashing aber in den Instanzen lernste eher deine Skills kennen.
    *nick* Ja. Ist richtig. Habe ich auch schon dran gedacht. So gesehen mag ich die Dungeons auch ziemlich gern. Auch die unter Level 50. Vom Lernfaktor sind die Dungeons am besten, aber die Warteschlangen müssen überbrückt werden.
    (0)

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Würdet ihr sagen, man levelt als DD immer noch am besten mit FATEs während man für Inis ansteht oder ist es effektiver den Palast rauf und runter zu laufen?

Bin gerade am überlegen, wie ich mit meiner kurzen Onlinezeit den Barden dennoch recht fix hochgelevelt bekomme. :3
    Kleiner Auszug aus meinem Guide:

Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    2.1 Wie level ich meine Kampfklassen?

- Dungeons:
    Dungeons geben aktuell noch am meisten EXP. Je nach Klasse kann die Wartezeit zwar etwas länger dauern, aber es lohnt sich ein Dungeon mehrmals zu besuchen. Bufffood, Gildenbuff, Ruhebonus und Arsenal-Bonus geben nochmal einen enormen EXP-Bonus. Für Stufe 44 können ein paar Dzemael-Farmruns die Level-Phase beschleunigen. Ab Stufe 57 ist die Erzbasilika ein interessanter Ort zum Leveln. Und ab Stufe 59 werden nur noch ca. 3-4 komplette Runs durch die Gubal-Bibliothek benötigt. Ansonsten sollte man auch täglich seine Zufallsinhalte machen, sofern man alle notwendigen Instanzen dafür freigeschalten hat.

- FATES:
    FATEs können je nach Gebiet und Gruppe auch eine effiziente Möglichkeit sein, schnell im Level aufzusteigen. Wichtig ist hierbei, dass man nicht alleine, sondern möglichst mit anderen Spielern in einer Gruppe unterwegs ist. Besonders am Ende von Folge-FATEs wartet gerne ein Weltboss, der enorm viel EXP bietet

- Freibriefe:
    Freibriefe können als guter Füller für fehlende EXP bis zum nächsten Level-Up dienen. Wer es sich leisten kann, kann gegebenenfalls auch Großfreibriefe verwenden, wobei die Belohnung nur 4-5x so hoch ist und dabei 10 Freibriefe kostet.

- Einmalige Boni:
    Das einmalige Abschließen von Gildengeheißen gibt einen großen Bonus in Form von Gil und EXP. Dieser Bonus kann 1x pro Gildengeheiß und pro Klasse erworben werden. Auch das Bestiarium gewährt einen einmaligen EXP-Bonus (außer Machinist, Dunkelritter und Astrologe) für das Besiegen von bestimmten Gegner

- Wilde Stämme und Clan-Jagdlizenzen:
    Wer keine Lust hat, sich für 30 Minuten in die Warteschlange für einen Dungeon einzureihen, kann alternativ auch Aufträge der wilden Stämme erledigen. 12 Aufträge kann man pro Tag annehmen. Mit Stufe 50 sollte man bei den Vanu Vanu im Abalathischen Wolkenmeer und den Gnath im dravanischen Vorland einen Besuch abstatten. Pro Tag kann man so ca. 25-50% seiner nötigen EXP erhalten. Besonders für DDs ist dies eine sehr effiziente Möglichkeit seinen Charakter zu leveln.

- Palast der Toten:
    Mit Level 17 kann man den Palast der Toten betreten. Der Vorteil neben dem guten EXP Bonus ist, dass man keinerlei Ausrüstung benötigt, keine ewig langen Wartezeiten hat und die Klasse schon mal vorab bis Stufe 60 antesten kann, ohne diese lange leveln zu müssen! Abgesehen davon erhält man nach ein paar Runs sogar eine Waffe der Stufe 235 gratis dazu!

- Aktuelle Agenda:
    Die Aktuelle Agenda gewährt pro Woche noch einen zusätzlichen EXP-Bonus, den man nicht ungenutzt lassen sollte. Dieser Bonus entspricht ca. 10% der nötigen Gesamt-EXP bis Stufe 50. Danach steigt der Bonus nicht mehr weiter

Interessant ist vielleicht auch dieses Excel-Dokument, welches ich in den letzten Tagen zusammen gestellt habe. Es ist zwar noch nicht fertig, aber man kann gut erkennen, welche Inhalte am Effizientesten sind:
    EXP ANALYSE (Google Doc)

Kurzum: Als Angreifer (DD) levelt man am besten durch Wilde Stämme, Jagdlizenzen und FATEs. Meist dauert die Wartezeit für ein Dungeon zu lange. Heiler und Verteidiger (Tank) sollte man unbedingt ein paar Instanzen einen Besuch abstatten. Pro Instanz kann man ca. 30% pro Level machen.

Level 1-50: Dungeons, Fates, Aktuelle Agenda, Gildengeheiße
    Level 50-60: Dungeons, Aktuelle Agenda, Wilde Stämme, Clan-Jagdlizenzen
    (1)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    kudokun3's Avatar
    Character
    Nocturne Lunatic
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 83
    aber die Warteschlangen müssen überbrückt werden.
    Also ich kenne eigentlich mehr als genug Möglichkeiten diese zu überbrücken solange man sich nicht gezielt als DD für einen Inhalt anmeldet und 24 Stunden wartet. Mats sammeln, handwerken, nebenher am Laptop arbeiten, Agendas abarbeiten das übliche blabbla halt. Am schnellsten ginge es immer noch wenn du mit einem befreundeten Tank in die Inhalte gehts wegen Instantinvite.
    (0)
    #ffxiv_projectluna

Weiterüben, der Wille sich selbst zu verbessern und Geduld waren schon immer das Wichtigste im Raid.

Player

Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    Kleiner Auszug aus meinem Guide:
    Danke schön! Habe mir deinen Guide direkt gespeichert.
    Völlig übersehen, obwohl er auf der ersten Seite ist! *Kopf schüttel* ... Man sollte ihn im Einsteigerforum anpinnen. *flüstert*

@kudokun3: Mir geht es ja auch darum, meine momentanen kurzen Onlinezeiten optimal zum Leveln zu nutzen. Mir ist schon klar, dass FF14 mehr bietet als stures Leveln. :P
    (0)
    Last edited by Fini_Riodinidae; 10-12-2016 at 03:11 PM.

Player
    DeMarcy's Avatar
    Character
    Marcy Bright
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Hat sich inzwischen mal etwas an der Information über den Namenstag bei der Charaktererstellung ergeben? Ich hatte diese Frage schonmal vor Jahren gestellt, doch damals wusste keiner genaueres. Jetzt wollte ich einfach mal horchen ob jemand vielleicht eine Information dazu gelesen hat. Wäre lieb wenn man - falls möglich - eine Quellenangabe machen könnte. Also um die Frage nochmal zu stellen: Wofür dient der Namenstag genau und wird er irgendwann im Spiel Bezug finden?
    (0)

Player
    kudokun3's Avatar
    Character
    Nocturne Lunatic
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 83
    Quote Originally Posted by DeMarcy View Post
    Hat sich inzwischen mal etwas an der Information über den Namenstag bei der Charaktererstellung ergeben?
    kA was genau du jetzt wissen willst. Im Grunde genommen steht der Namenstag für den Geburtstag des Spielers und gleichzeitig des Charas. In deinem Falle ist dein Geburtstag am 05.09. nehme ich an? Auch ist der fiktive eorzäische Kalener anders aufgebaut als unser gregorinanische Kalender. Ich zitiere hierzu kurz aus der Charaerstellung:

Nach eorzäischer Zeitrechnung steht eine Ära des Lichts immer mit einer Ära des Schattens im Wechsel. In der Ära des Lichts entwickeln sich die Sterblichen zur Blüte, um in der Ära des Schattens - von einer Katastrophe heimgesucht - unterzugehen. Wie viele Jahre eine Ära zählen wird, ist nicht vorherzusehen, doch jedes Jahr besteht aus 12 Monden - 6 Lichtmonden und 6 Schattenmonden - die sich jeweils den 6 Elementen zuordnen lassen.
    Die Elemente variieren wiederrum nach Gottheit und Rasse welche man auch in der Charaerstellung einsehen kann.

Ist die gewünschte Antwort damit gegeben oder brauchste ne andere Information?
    (0)
    #ffxiv_projectluna

Player
    DeMarcy's Avatar
    Character
    Marcy Bright
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90
    ähm eigentlich dachte ich mehr darüber nach ( vielleicht ist das aber auch zu viel gedacht) - ob das Datum irgendwann ingame eine höhere Relevanz haben wird. Zum Beispiel: Das bestimmte Tage einem Gott oder einem Element zugeschrieben werden. Ähnlich dem Muster auf der Seite: http://http://ffxiv.gamerescape.com/wiki/Time

Zudem gab es von anderen Spielern die Überlegung ob man nicht eine Art Kalender ins Spiel einbauen könnte andem man die Namenstage der Charaktere in den Freundes-/ Gesellschaftslisten sehen kann. - Dachte mehr an so eine Art von Bedeutung.
    (0)

Player
    kudokun3's Avatar
    Character
    Nocturne Lunatic
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 83
    Quote Originally Posted by DeMarcy View Post
    ähm eigentlich dachte ich mehr darüber nach ( vielleicht ist das aber auch zu viel gedacht) - ob das Datum irgendwann ingame eine höhere Relevanz haben wird. Zum Beispiel: Das bestimmte Tage einem Gott oder einem Element zugeschrieben werden. Ähnlich dem Muster auf der Seite: ffxiv.gamerescape.com/wiki/Time

Zudem gab es von anderen Spielern die Überlegung ob man nicht eine Art Kalender ins Spiel einbauen könnte andem man die Namenstage der Charaktere in den Freundes-/ Gesellschaftslisten sehen kann. - Dachte mehr an so eine Art von Bedeutung.
    Muss die Seite erstmal studieren (zuviel Englisch blabla). Und wegen Gildenmitglieder und Freunde reicht es schon einen Lodestonecheck zu machen oder eine Gildenwebseite zu führen wo alle ihren Geburtstag eintragen können.
    (0)
    #ffxiv_projectluna

Player
    IceW's Avatar
    Character
    Lazzlo Corthala
    World
    Phoenix
    Main Class
    Warrior Lv 90
    Wenn jetzt eine Waffe ein Häkchen bei Materialsynthese hat kann ich die doch auch in Materia umwandeln oder?

Explizit frage ich wegen den Gallenerz Waffen. Trage die jetzt schon ne Weile, aber bekomme nicht mehr Bindung als 1%. Vor Heavensward dachte ich es liegt daran, dass die Gegner/Inhalte einfach noch nicht vom Level her hoch genug sind. Jetzt habe ich aber schon einige Gegner/Story Inhalte mit Level >50 gemacht und steigt immer noch nicht.
    (0)

Page 209 of 346 FirstFirst ... 109 159 199 207 208 209 210 211 219 259 309 ... LastLast