Ich habe auch nochmal eine Horrorstory von gestern Abend
A11 normal: wegen der langen Wartezeit als Heiler meldete ich als Paladin an.
Und Paladin vorallem, weils einfach der gechillteste Tank ist
Tjoa die Heiler schon mal relativ bescheiden ausgerüstet. (230er Waffe und so).
Aber nichts dabei gedacht. Der OT war ein Krieger.
Der Krieger hat die Adds geweils nicht genommen, aber ich machte das dann für ihn, ist ja auch kein Problem.
Die Heiler heilen das Prey nicht, ich überlebe jeweils nur dank Klemenz + Holy, weil teilweise schlichtweg keine Heilung ankommt.
Noch schlimmer war es dann bei Boss HP 15-20%, die Stelle halt wo die Shiva AoE Flächen am Boden kommen mit anschliessender Luftschraube.
Alter Vater, wir waren jeweils gerade mal 2-3 Nasen, welche die Mechanik richtig gemacht haben. Der Rest rennt wie verwirrte Hühner umher, und wenn sie nicht an den AoE Flächen starben, dann an der Luftschraube mit anschliessenden Attacken der kleinen Drohnen. Es war also Wipe, und der 2. Versuch war auch ein Wipe, selbst nach einem 3er Healer-LB. nach dem 3. Versuch kam dann der Abbruch...
Das grösste Problem war definitiv die schlechten Heiler.
Naja gut, dachte die nächste Gruppe kriegt das bestimmt hin.
Ja denkste, im Gegenteil, es wurde noch schlimmer...
Ein anderer PLD Tank, Neuling. Er hat direkt drauf bestanden, MT zu sein. Ich schau sein Gear an, dazu Neuling, und sag direkt: Nein, ich werde MT machen.
Er wollte das nicht ganz glauben, und versuchte sogar die Aggro zu holen(wie denn mit seinem 230er gear gegen mein 250er, so ein Spassti echt). Die anderen in der Gruppe schrieben dann auch, er soll einfach OT machen.
Er hat dann versucht den OT zu machen... Die Adds musste ich auch machen, zudem blieb er dauern im Schild-Eid, auch nach aufforderung in Schwert-Eid zu gehen.
Das OT-Mark hat er zwar an der Seite abgelegt, aber keinen Def-CD gezogen, selbst mit 2 Verwundbarkeits-Stacks. Tjoa da lag er relativ schnell am Boden.
Zudem machte er als OT nur die Halone-Kombo, wie dumm muss man sein?
Aber er war nicht nur das Problem, sondern alle anderen auch. Mangelnde Heilung und mangelnder Schaden. Ich habe Bossfähigkeiten gesehen, die man sonst nie sieht. (Shiva AoE bei ca. 70% z.B.).
Auch der 2. Versuch scheiterte knallhart (nachdem man vorallem dem OT nochmal alles erklärt hat). Nach dem 2. Versuch kam dann auch der Abbruch, weil das war nicht mehr tragbar.
Aber gut was man alles antrifft:
- Tanks, die trotz OT sein in Tankstance sind und Halonekombo machen, und nicht wissen was ein Def-CD ist bzw. wofür man diese benötigt.
- Heiler die kein Schaden machen UND zu blöd zum heilen sind.
- DD's die viel zu wenig Schaden machen, also so dass mans auch ohne Parser sieht...
1h lang gewiped, kein Loot diese Woche.
Aber drauf geschissen, sowas tu ich mir heute nicht nochmal an...
Wie in Gottes Namen soll man so die einfachen Inhalte schaffen?
Das ist einfach nur lächerlich und verdirbt einem den ganzen Spass am Spiel...

Reply With Quote