- Queen of Heal 2022 -
Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
This is AnfieldKing vom Ring | Super Elitist
Wird wohl Zeit für Eorzea Kleinanzeigen.![]()
Ist doch dasselbe wenn Forenuser ihre Gildenwerbung hier im Forum pushen damit sie wieder auf Seite 1 sind. Weiss nicht was ihr dagegen habt aber mal was anderes dazu; woher sollte man nach heutigen Stand wissen welche Gilde 'wirklich' zu einem passt? Ich bitte um ehrliche und ernste Antworten schliesslich wird das den einen oder anderen Neuling der hier in den Thread reinguckt mit Sicherheit auch interessieren.Ich stand am WE mal für ein paar Minuten neben dem Ätherit in Mehr Döner.
Da sind laufend Leute hergeportet, ihre Gildenwerbung geshoutet und wieder weg
Ein paar Augenblicke später kommt ein anderer mit fast dem gleichen Text und nem anderen Gildennamen
usw usw^^
Wissen diese Leute nicht, dass sowas einfach nur nervig ist? o:
Geht bei mir nicht weil leider n paar freunde das auch machen... *hust* penelo *hust*
Das muss man sagen is SE selbst schuld, uns fehlt es einfach an einem Schwarzen brett, man müsste nur 2 machen, eines für werbung/verkäufe etc. und eines rein für kämpfe.
Als ich damals noch für meine eigene FG rekrutiert habe, war das mit Abstand die effektivste Methode. PF bringt so gut wie nix und bietet kaum Platz, ins Forum guckt nur der kleinste Teil der Spieler und shouten erreicht nun mal alle und bietet genügend Platz um sich ausreichend vorzustellen und sich vom Rest abzuheben. Ich B-Liste niemanden der einfach nur rekrutiert. Er tut nichts illegales und ich muss es ja nicht lesen. Ich bin nicht schnell mit der Blacklist kann mir aber sicher sein, dass jeder der drauf steht auch wirklich bei mir unten durch durch ist und zu Recht gemieden wird
It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
- Bill Murray
Ist die Frage, wie man sonst was suchen soll für ne Static, wenn Shouts ja auch nicht gern gesehen sind
Und ja ich kenn das, steh momentan selbst laufend im PF damit, aber auf unserem Server hält sich das ja meist noch in Grenzen^^
Das mit den rekrutierungsversuchen über die Gruppensuche finde ich auch für ziemlich nervig - ja das shouten kann allerdings auch nervig werden wenn jemand alle 5 minuten schreit. Ich suche mir leute immer gezielt aus der Spielersuche aus und frage dann privat
Wie soll man wissen welche Gilde wirklich passt?
Ich spreche jz mal aus meiner Erfahrung. Man schaut sich an was verfügbar ist. Leider gibt es IG kein Schwarzes Brett oder ähnliches für die Vorstellung von FGs, daher hab ich mich damals im Forum umgesehen. In den Shouts klingen alle FGs gleich, und sind meist nur iwelche Massengilden.
Aus dem Gilden die im Forum sich vorgestellt haben, habe ich mir quasi ne Top 3 rausgesucht und diese dann am TS besucht. Wenn ich mich mit den Leute gut verstanden hab, bin ich geblieben.
Man kann sich hier auch so mal eine Gilde ansehen, und wenn sie einem nicht zusagt, verlässt man diese halt wieder.
Also einfach nur das Köpfchen benutzen, dann findet man eig schon was passendes
Es ist immernoch ein feiner Unterschied ob ich alle 5min in einem Gebiet meinen 0815 Text shoute (sind wir mal ehrlich, der Text klingt von jeder Gilde gleich), oder im Forum nach ner gewissen Zeit mal einen informativen Thread pushe, oder Neuigkeiten zur Gilde poste.
Ich B-Liste keinen, der seine Gilde shoutet, das machen Freunde von mir auch.
Aber dennoch ist es nervig, wenn man zB länger in Frohehalde gammelt, um mal dort mit ein paar Leuten zu quatschen und dann ständig FC-Shouts dazwischen kommen^^
Last edited by Campi; 09-20-2016 at 03:31 PM.
Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
This is AnfieldKing vom Ring | Super Elitist
Also für mich kommt es auch auf den Spieler an, der eine FG sucht. Wenn du dir wirklich Mühe gibtst, guckst du hier im Forum. Sonst eben "nur" im Spiel.
Hier im Forum hast du diverse Gilden die sich richtig vorstellen. Im Spiel stellen sich 99% der Gilden mit
"Die Gilde "XYZ" sucht aktive Member. Egal ob Neuling oder Veteran, jeder ist willkommen.
Wir sind ein Haufen netter und hilfsbereiter Leute, die für jeden Spaß zu haben sind. Nicht zu vergessen: Wir haben Kekse! Also meldet euch bei "XYZ"
oder sie versuchen es eben ironisch, was zwar eigentlich witzig ist, aber wenn das auch jede 2. FG macht ist es sinnlos.
Wenn du hier im Forum gelandet bist, suchst du dir das raus, wonach du suchst. Bist du neu und auf der Suche nach Hilfe?
Bist du schon was länger dabei, aber willst es ruhig angehen? Willst du einfach ein bisschen was erleben?
Oder bist du auf der Suche nach einer harcore/midcore-progress FG? Dann ließt du dir die Texte durch und schreibst die Leute IG an
und dann guckst du dir das ganze an. Passt es? Passt es nicht? Kannst ja auch nach einer Probezeit fragen, denn viele FGen sagen sie sind hilfsbereit,
schreibst du dann aber ob dir jemand bei "ABC" helfen kann, ist der Chat trotz 40 Online-Membern 5 Min lang still.
Natürlich geht das auch Ingame und besonders über den PF, da hab ich damals auch eine tolle FG kennengelernt.
Dafür gilt aber das selbe. Erstmal schreiben und gucken ob es passt.
Das ganze shouten ist für mich irgendwie so ein "Wir brauchen ganz ganz dringend Member und nehmen was wir kriegen können".
Und das sollte bei einer guten FG ja nicht sein. Die sollte ja aus Leuten bestehen, die zu deinem Vorhaben passen.
Ausnahmen beim shouten bestätigen die Regel![]()
Meiner Meinung nach findest du aber im Schnitt hier im Forum am besten eine FG.
Wie Campi sagt, einige Threads sind mit viel Liebe und Hingabe geschrieben, werden nicht nur mit /push sondern mit Updates und Bildern hervorgehoben bzw. aktualisiert.
P.S. bin grade zum beispiel mal ins Shiva Forum:
1. FG Tales
2. FG Infinite Horizon
3. FG Crisis Core
4. FG LUX
Das sind nur die ersten 4 FGen die ich gefunden habe. Ich hab keine ausgelassen. Das bekommst du in kaum einen Shout oder die PF.
Last edited by Blackoutz; 09-20-2016 at 03:51 PM.
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.