Results 1 to 10 of 3497

Dev. Posts

Hybrid View

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Quote Originally Posted by kudokun3 View Post
    schnipp schnapp
    Wie soll man wissen welche Gilde wirklich passt?
    Ich spreche jz mal aus meiner Erfahrung. Man schaut sich an was verfügbar ist. Leider gibt es IG kein Schwarzes Brett oder ähnliches für die Vorstellung von FGs, daher hab ich mich damals im Forum umgesehen. In den Shouts klingen alle FGs gleich, und sind meist nur iwelche Massengilden.
    Aus dem Gilden die im Forum sich vorgestellt haben, habe ich mir quasi ne Top 3 rausgesucht und diese dann am TS besucht. Wenn ich mich mit den Leute gut verstanden hab, bin ich geblieben.
    Man kann sich hier auch so mal eine Gilde ansehen, und wenn sie einem nicht zusagt, verlässt man diese halt wieder.
    Also einfach nur das Köpfchen benutzen, dann findet man eig schon was passendes

Es ist immernoch ein feiner Unterschied ob ich alle 5min in einem Gebiet meinen 0815 Text shoute (sind wir mal ehrlich, der Text klingt von jeder Gilde gleich), oder im Forum nach ner gewissen Zeit mal einen informativen Thread pushe, oder Neuigkeiten zur Gilde poste.

Ich B-Liste keinen, der seine Gilde shoutet, das machen Freunde von mir auch.
    Aber dennoch ist es nervig, wenn man zB länger in Frohehalde gammelt, um mal dort mit ein paar Leuten zu quatschen und dann ständig FC-Shouts dazwischen kommen^^
    (0)
    Last edited by Campi; 09-20-2016 at 03:31 PM.
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Quote Originally Posted by kudokun3 View Post
    ehrliche und ernste Antworten
    Quote Originally Posted by Campi View Post
    Manchmal schnupper ich an Blackys Haaren
    Also für mich kommt es auch auf den Spieler an, der eine FG sucht. Wenn du dir wirklich Mühe gibtst, guckst du hier im Forum. Sonst eben "nur" im Spiel.
    Hier im Forum hast du diverse Gilden die sich richtig vorstellen. Im Spiel stellen sich 99% der Gilden mit
    "Die Gilde "XYZ" sucht aktive Member. Egal ob Neuling oder Veteran, jeder ist willkommen.
    Wir sind ein Haufen netter und hilfsbereiter Leute, die für jeden Spaß zu haben sind. Nicht zu vergessen: Wir haben Kekse! Also meldet euch bei "XYZ"
    oder sie versuchen es eben ironisch, was zwar eigentlich witzig ist, aber wenn das auch jede 2. FG macht ist es sinnlos.

Wenn du hier im Forum gelandet bist, suchst du dir das raus, wonach du suchst. Bist du neu und auf der Suche nach Hilfe?
    Bist du schon was länger dabei, aber willst es ruhig angehen? Willst du einfach ein bisschen was erleben?
    Oder bist du auf der Suche nach einer harcore/midcore-progress FG? Dann ließt du dir die Texte durch und schreibst die Leute IG an
    und dann guckst du dir das ganze an. Passt es? Passt es nicht? Kannst ja auch nach einer Probezeit fragen, denn viele FGen sagen sie sind hilfsbereit,
    schreibst du dann aber ob dir jemand bei "ABC" helfen kann, ist der Chat trotz 40 Online-Membern 5 Min lang still.

Natürlich geht das auch Ingame und besonders über den PF, da hab ich damals auch eine tolle FG kennengelernt.
    Dafür gilt aber das selbe. Erstmal schreiben und gucken ob es passt.

Das ganze shouten ist für mich irgendwie so ein "Wir brauchen ganz ganz dringend Member und nehmen was wir kriegen können".
    Und das sollte bei einer guten FG ja nicht sein. Die sollte ja aus Leuten bestehen, die zu deinem Vorhaben passen.
    Ausnahmen beim shouten bestätigen die Regel

Meiner Meinung nach findest du aber im Schnitt hier im Forum am besten eine FG.
    Wie Campi sagt, einige Threads sind mit viel Liebe und Hingabe geschrieben, werden nicht nur mit /push sondern mit Updates und Bildern hervorgehoben bzw. aktualisiert.

P.S. bin grade zum beispiel mal ins Shiva Forum:
    1. FG Tales
    2. FG Infinite Horizon
    3. FG Crisis Core
    4. FG LUX

Das sind nur die ersten 4 FGen die ich gefunden habe. Ich hab keine ausgelassen. Das bekommst du in kaum einen Shout oder die PF.
    (0)
    Last edited by Blackoutz; 09-20-2016 at 03:51 PM.

Player
    kudokun3's Avatar
    Character
    Nocturne Lunatic
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 83
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Forum Shout oder PF
    Hättest ruhig den Lodestone mit erwähnen können auch wenn ihr behauptet da würde angeblich keiner reingucken. Dort wird, wenn halt nicht so oft, auch für Gilden geworben.
    (0)
    #ffxiv_projectluna

Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Weiterüben, der Wille sich selbst zu verbessern und Geduld waren schon immer das Wichtigste im Raid.