Page 17 of 33 FirstFirst ... 7 15 16 17 18 19 27 ... LastLast
Results 161 to 170 of 322
    Player
    Eruanne's Avatar
    Character
    Eruanne Silmarien
    World
    Omega
    Main Class
    White Mage Lv 59
    Quote Originally Posted by SoaX View Post
    Die bessere Lösung wäre eher wenn die "Profis" und die "nicht so guten Spieler" respektvoll miteinander umgehen und sich flametechnisch mehr an sich selbst wenden, als an andere.
    Da stimme ich absolut mit dir überein. Wird schon immer sehr häufig hier über das Unvermögen anderer hergezogen. "Es sind nur noch Vollbobs unterwegs; ich geh nur noch premade" usw.

Und zum Rest. Mag sein, dass deine eigentliche Botschaft untergegangen ist, habe noch einmal paar Posts gelesen und ein paar Sätze gefunden. ;-) Aber das kommt davon wenn man so aggressiv formuliert und du hast dich bereits in deinem ersten post darin verloren andere zu beschuldigen, dass sie zu schlecht sind. Das ist dem Thema einfach nicht zuträglich und hätte eher in den Horrorgeschichten-Thread gepasst, weil sich da schließlich alle über anderer Fehler aufregen. Man erzeugt nur Unmut und negative Stimmung auf sich selbst bei solcher Schreibweise. Und das kannst du wenig abstreiten. Den Rat zum respektvollen Umgang mit einerander solltest du dir daher auch noch mal ans Herz legen. ;-)

Quote Originally Posted by kudokun3 View Post
    Eigentlich gibt es dazu schon ne Lösung geht in Premadegruppen in die Inhalte. Sollen die Profis mit deresgleichen spielen und die anderen 'nicht so guten' Spieler bleiben unter sich.
    Ja ne ist klar...
    (0)

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    Gute DDs = wesentlich mehr Schaden -> viel früher fertig
    Heiler macht auch Schaden = zusätzlich mehr Schaden -> noch viel früher fertig -> weniger zu heilen
    Das ist ein enorm wichtiger Punkt.
    Umso mehr Schaden der Heiler fährt, umso weniger lang muss der Tank sich verkloppen lassen, ergo umso weniger gibt es zu heilen. Auch die Def-CD's eines Tanks laufen irgendwann aus. Das alleine ist schon Grund genug, alles wegzubomben.
    Und sollte es wirklich einen Moment geben, wo wirklich Heilung benötigt wird, ja dann wird halt nur geheilt.
    Aber nach jedem Heal 20-30Sek rumstehen ist einfach assozial. Und leider erlauben sich das aktuell sehr viele Heiler...
    Aber egal ob DD, Tank oder Heal, im DF kann man leider nicht allzuviel erwarten. Daran muss man sich gewöhnen

Und Soax hat in den meisten Punkten einfach nur Recht.
    99% der Tanks sind heilbar, egal wie beschissen sie spielen. Es gibt nur wenige Momente, in welchem dies nicht der Fall ist. Ein Beispiel ist komplett falsches Gear oder gar kein Gear (was auch mangelnder Skill nach sich zieht), oder er wirklich so unfassbar viel pullt, aggro verliert und es einfach nicht zu retten gibt. Aber beides kommt sehr selten vor.
    Mir stirbt z.B. selten ein Tank, und wenn er stirbt, ist es so gut wie immer meine Schuld, weil ich unachtsam war. (z.B. DPS gemacht und vergessen mal ein Heal zu werfen ).
    Es wird immer schlechte Tanks und Heiler geben, oder solche mit schlechtem Gear.
    Aber all das kann man ausgleichen. Klar ist es oft nervig, aber man findet sich trotzdem damit ab... ^^

Fazit:
    • Wenn man wirklich viel heilen muss, wird das so akzeptiert bzw. haben wenige ein Problem mit.
    • Aber wenn man länger als 5sek NICHTS macht --> ist man ein Lappen. Bussprediger an, los!
    • Gute Heiler machen immer irgendwie DPS, und können so ziemlich jede Situation retten.
    • Blacky kann nichts, einfach nichts.
    (3)
    Last edited by Arg0n; 09-12-2016 at 04:46 PM.
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    ...
    Wäre vielleicht mal ein interessanter Test, was genau wie wirkt, Aggrotechnisch. Dann gucken andere vielleicht nicht so blöd aus der Wäsche wie ich, als ich plötzlich nach dem Drücken auf Fispelstimme eine Reihe von Mobs an der Backe hatte.

Quote Originally Posted by kudokun3 View Post
    Eigentlich gibt es dazu schon ne Lösung geht in Premadegruppen in die Inhalte.
    Eben. Wenn ich mich einzeln anmelde, nehme ich was kommt. Ob der Heiler (wenn ich DD bin) jetzt Schaden macht oder nicht ist mir sowas von egal. Weniger egal ist es mir, wenn die Gruppe aufgrund mangelnder Heilung oder Mechanikfehlern wiederholt vor die Hunde geht.

Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    Umso mehr Schaden der Heiler fährt, umso weniger lang muss der Tank sich verkloppen lassen, ergo umso weniger gibt es zu heilen.
    Naja. Erste mal fängt dieser Punkt bei den DDs an. Hier macht das einen wesentlich spürbareren Unterschied. Wirklich gute DDs erhöhrn das Tempo so enorm, dagegen ist der Boost durch Heilerschaden ein blasser Schatten.
    (0)
    Last edited by KarstenS; 09-12-2016 at 10:08 PM.

Player
    SoaX's Avatar
    Character
    Arrogance O'
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Naja. Erste mal fängt dieser Punkt bei den DDs an. Hier macht das einen wesentlich spürbareren Unterschied. Wirklich gute DDs erhöhrn das Tempo so enorm, dagegen ist der Boost durch Heilerschaden ein blasser Schatten.
    Ich bezieh mich größtenteils auf das Fettgedruckte. Sprich, unterschied vom schlechten DD zum guten im vergleich zum DPS-Heal und Nicht DPS-Heal.

Als jemand der viel auf DMG achtet bei Randoms ist der durchschnittliche schlechte DD-Random irgendwo bei 900-1000 DPS. In extrem schlechten Fällen auch drunter.
    Hat man Glück sind die Zahlen eher bei 1400-1600 oder sehr sehr SEHR selten auch drüber. Sprich größtenteils von Worst Case zum Best Case 700 DPS unterschied. Oft liegen die DD Zahlen aber auch bei 1100 un Co. Das macht die Spanne noch kleiner. Das sind Duty Finder experte Zahlen wenn man sich alleine anmeldet...in meiner Welt...

Ein Heiler in gutem Gear kommt schon auf seine 600, selbst wenn der Tank schlecht ist.
    Ein wirklich eingespielter Heiler in guten Gear gern auch mal über 800+ hinaus. (Anmerkung: Es gibt auch sehr große Spannen je nach Heiler-Job. Aber angegebene Zahlen schafft eigentlich jeder der Jobs.)

Der durchschnittliche Heiler jedoch sitzt gern mal bei 50 und drunter.
    Zwischen 100 und 400 findet man idr nie Heiler, hab ich bisher zumindest nicht. Entweder der Heal macht DMG, und dann kommt er auch auf zahlen, oder er macht absolut nichts.

Der Heiler sollte nicht mehr DMG als ein DD machen, aber von der Spanne von 0815 DD zum besseren DD ist es nicht so gigantisch wie von 0815 Heiler zum DPS-Heiler.
    Natürlich schwankt beim Heiler auch der DPS je nach Tankgear + CD nutzung.

Aus meiner Erfahrung heraus (was objektiv nicht viel bedeutet.) macht es kein Unterschied ob man einen Heal-DPS hat, oder einen guten DD anstelle eines schlechten DD.

Mehr als einen DD-Slot kann man immerhin alleine nicht füllen.
    (0)
    Last edited by SoaX; 09-13-2016 at 12:44 AM.

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Als jemand der viel auf DMG achtet bei Randoms ist der durchschnittliche schlechte DD-Random irgendwo bei 900-1000 DPS.
    Worauf beziehst du das? Single Target oder AOE.

Wenn Single Target, dann hast du verdammt viel Glück mit deinen Randoms. Bei solchen Zahlen würde ich einen Freudentanz machen. Meistens liegt eher irgendwo bei der Hälfte davon. Kommt auch auf die Länge des Bosses an. Wenn ein sauberer Opener durchgezogen wurde, sind bei den "2 Minuten Bossen" die Zahlen weit höher, als das was du als Best Case ansiehst. Da haben natürlich auch die nicht so optimalen Spieler einen höheren Wert, wenn sie denn zumindest mal ein paar Buffs zünden.

Wenn AOE, da liegen je nach Klasse eher 2000-3000 und keine 700 im "Best Case" Brach.
    (0)
    Last edited by KarstenS; 09-13-2016 at 07:04 AM.

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Tint's Avatar
    Character
    Karuru Karu
    World
    Shiva
    Main Class
    Fisher Lv 100
    Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    Umso mehr Schaden der Heiler fährt, umso weniger lang muss der Tank sich verkloppen lassen, ergo umso weniger gibt es zu heilen. Auch die Def-CD's eines Tanks laufen irgendwann aus. Das alleine ist schon Grund genug, alles wegzubomben.
    ich sehe es exakt andersherum. wenn ich heiler spiele, dann weil ich HEILEN möchte, wenn ich tank spiele, dann weil ich TANKEN möchte. je mehr schaden ich also fahre, desto schneller die mobs sterben, desto weniger zeit kann ich mit heilen oder mit tanken verbringen, also dem was ich eigentlich tun wollte. je effektiver ich also spiele, desto mehr arbeite ich gegen mich.

ist aber natürlich eine milchmädchenrechnung, denn auch wenn ich weniger schaden mache fangen die gegner ja plötzlich nicht an dafür mehr auszuteilen xD
    (0)
    Last edited by Tint; 09-13-2016 at 07:32 AM.

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Ich verstehe die Milchmädchenrechnung nicht ganz
    Ich habe noch nie einen GUTEN Tank gesehen, der nur tanken möchte. Die wollen doch ebenso DPS fahren.
    Die challengen sich doch im Raid immer gegenseitig oder teilweise versuchen sie dann auch die DD's zu challangen.
    Wenn du als Heiler wirklich heilen willst bist aber doch in dailys und random instanzen nicht richtig.
    Dann solltest du vllt Solo-Heiler im Raid machen, da hast du dann Zeit zu heilen.

Du stehst doch nicht neben dem Tank und wartest auf nen Heal den du machen kannst und wenn die fragen warum du keinen Dmg machst sagst du:
    "Ich will so lange wie möglich heilen und das geht nur wenn ich die Ini unnötig in die länge ziehe" oder?
    (0)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    Tint's Avatar
    Character
    Karuru Karu
    World
    Shiva
    Main Class
    Fisher Lv 100
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Du stehst doch nicht neben dem Tank und wartest auf nen Heal den du machen kannst und wenn die fragen warum du keinen Dmg machst sagst du:
    "Ich will so lange wie möglich heilen und das geht nur wenn ich die Ini unnötig in die länge ziehe" oder?
    na genau deswegen ists doch ne milchmädchen rechnung. es gibt auch nicht mehr zu heilen wenn man keine dps macht.

und ja, die ganze heiler-dps kann man einfach nicht auf tanks ummünzen, auch wenn ständig dieser vergleich aufkommt. tanken funktioniert gleichzeitig mit schaden machen, heilen ist nur entweder - oder.

klar kann man als heiler im raid noch zum heilen kommen, aber der großteil der zeit ist halt mit inis laufen veranschlagt, schon allein weil man zum raiden eine gruppe braucht die man nicht mal eben über den df zugewiesen bekommt. bei mir kommt noch ein problem mit dem voice chat hinzu, und wer will schon jemanden ohne ts im raid haben?

wie dem auch sei: ich bin inzwischen auf tank gewechselt und versuche auch meine dps möglichst zu steigern xD so wie das mit dem heilen aktuell gelagert ist macht es mir einfach keinen spaß mehr.
    (0)

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by Tint View Post
    ich sehe es exakt andersherum. wenn ich heiler spiele, dann weil ich HEILEN möchte, wenn ich tank spiele, dann weil ich TANKEN möchte. je mehr schaden ich also fahre, desto schneller die mobs sterben, desto weniger zeit kann ich mit heilen oder mit tanken verbringen, also dem was ich eigentlich tun wollte. je effektiver ich also spiele, desto mehr arbeite ich gegen mich.

ist aber natürlich eine milchmädchenrechnung, denn auch wenn ich weniger schaden mache fangen die gegner ja plötzlich nicht an dafür mehr auszuteilen xD
    Na dann stellt euch doch mit 8 Heilern in AS8 und heilt euch gegenseitig bis die Zeit abläuft oder die Finger bluten.
    Wenn es egal ist wie lange der Dungeon dauert und es nur ums heilen geht ist das ja Schlaraffenland für euch :P
    Da ist dann niemand der die Mobs killt und du kannst die ganze Zeit mit heilen verbringen.
    Niemand ist da effektiv und du arbeitest komplett für dich
    (1)
    Last edited by Oberfussmeister; 09-13-2016 at 03:10 PM.

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Wenn man nur Heilen möchte, ja dann muss man WHM/Astro spielen und die aktuellen Raids angehen oder den aktuellsten Primae.
    Dann hast du deinen Heiler-Spass.

In gewissen Low-Dungeons wie Erzbasilika und so darf man auch noch sehr oft heilen. Aber 50er und 60er ist leider ein Witz, und so konzipiert dass ein Heiler 90% Damage machen kann.

Ich spiel die Klasse, auf welche ich am meisten Lust habe, und versuche sie auch in den Dailys usw. möglichst effizient zu spielen.
    Egal ob Tank, Heiler oder DD. Einfach das beste geben
    Als BLM benutze ich pro Dungeon locker 2-3 Manatränke für zusätzliche Flares. Ich kenne wenige die für 60er Inis Max-Äther verbrauchen...
    Und so wird auch der Heiler gespielt. 15k Mana geladen und für Holy-spam bereit

Fussi... haha xD
    (1)
    Last edited by Arg0n; 09-13-2016 at 03:22 PM.
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Page 17 of 33 FirstFirst ... 7 15 16 17 18 19 27 ... LastLast