Page 16 of 33 FirstFirst ... 6 14 15 16 17 18 26 ... LastLast
Results 151 to 160 of 322
    Player
    SoaX's Avatar
    Character
    Arrogance O'
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by Eruanne View Post
    Du hast das Thema leider auch weit verfehlt. Mit deinen Beiträgen hast du niemandem geholfen außer dich selbstbeweihräuchert. Es geht hier nicht darum was der weltbeste Heiler alles kann. Sondern um alle Heiler und ob man von diesen Schaden verlangen kann oder nicht. Und jeder hat einen ganz eigenen Spielstil und ein ganz eigenes Spievermögen. Auch wenn du das vllt. nicht glauben magst, aber schon von Natur aus ist nicht jeder auf der selben Stufe geschweige denn kann sich auf die höchste Stufe bringen, egal ob sich jeder die Skills durchliest und übt wie ein blöder.
    Sekunde, ich glaube du hast meine Beiträge nicht wirklich gelesen. Muss wohl zuviel Text gewesen sein.

Wüdest du mir bitte hervorheben wo ich mich selbst beweihräucher? Wie oft habe ich das gemacht? Einmal vielleicht? Zweimal? Und war das wirklich Selbstbeweihräucherung?
    Ich sage lediglich dass die Leute mehr machen könnten als sie glauben. Ich rede nie davon dass ich selbst alles kann oder ach so göttlich gut bin wie manche hier meine Beiträge aufnehmen. Hier wird nur aufgenommen dass jemand sagt "Ihr seid nicht gut genug" (ohne einen vergleich zu sich selbst zu ziehn, sondern zu anderen) und daraus wird sonst etwas gemacht.

Dass ich das Thema verfehle scheint auch herbeigezogen zu sein, denn ich rede ständig davon wie man in allen Lagen trotzdem etwas DMG machen kann. Ich nenn sogar offensichtlich lesbare beispiele und sag nicht einfach "tut es einfach". Ich dachte darum geht es hier. Die Leute gehn leider nur auf den Teil ein wo ich schreibe "Werdet besser, dann funktioniert das."

Wenn wir schonmal beim Punkt "Werdet beser" seid. Und nehmen wir direkt den bezug zu dem beliebten Fußballthema... Die letzten Heiler die sich hier zu Wort meldeten haben sich aufgeführt wie Starfußballspieler. Sie beleidigen unnamentlich (zum glück) andere Spieler und und schieben ihnen die schuld zu dass sie selber nicht gut spielen, denn ansonsten spielen sie ja immer gut und perfeckt. Sie plustern sich auf als würden sie fehlerfrei spielen und reden davon dass "wenn ich selbst das nicht kann, kann das keiner. Die Situation war unlösbar." und erzählen hier offen von der Dummheit anderer. Jetzt kommt wer und sagt denen "Werdet besser dann passiert sowas nicht. Ihr seid nicht so perfeckt wie ihr glaubt" und wird hier als Buh-Mann dargestellt weil er andere Leute versucht vor diesen Pseudostarspielern mal zu verteidigen.

Mit euren Kuschelsätzen wie "lasst die tanks doch dumm sein wie sie wollen, daran könnt ihr nichts ändern." lasst ihr das ein ewiger Kreis sein.

Mir ist absolut egal wer hier wie gut spielt. Das darf jeder für sich entscheiden. (Dieser Satz wirdsowieso wieder überlesen und von allen ausgeblendet)
    Die Leute sollen sich nur gegenseitig in Ruhe lassen. Wenn sie unbedingt den Tanks die schuld zuschieben wollen und sie als den Fehler ihrer jeden zweiten Party bezeichnen muss man sich nicht wundern wenn mal wer sagt "Fass dir an die eigene Nase Bob, du bist selber Scheisse."

Bitte...ich hab extra für den Post musikalische Untermalung rausgesucht:
    https://www.youtube.com/watch?v=sXQkXXBqj_U

Wenn wer Scheiße ist, muss man es ihm nicht sagen. Sollte man auch nicht.
    Wenn wer scheiße ist und andere anfängt zu blamen darfman ihm ruhig mal die Wahrheit sagen.

Abschließend: Der Starspieler einer Fußballmannschaft würde sich nicht beschweren, denn egal wie man zusammengewürfelt wird im DF bleibt das Gegnerteam die Kreisklasse. Ein Starspieler würde das Team durchtragen, da man gegen Teams kämpft im Duty Finder, die jeder zweite Spieler leicht besiegen kann. Natürlich hat man auch 1x im Jahr extrem schlechte Spieler wo man doch einstimmig lieber abbricht. Einmal im Jahr.... Wobei ich sowas noch nie erlebt habe. Die Starspieler haben mich immer durchgetragen.
    Der Starstürmer würde genug Tore schießen (DD - Monster töten) bevor die Sache eskaliert.
    Der Starverteidiger würde die Gegner davon abhalten durch zu kommen (Heiler - schützt den Tank vorm Tod, egal wie schlecht er sich verteidigen würde.)
    Der Startorwart würde alle Schüsse des Gegnerteams halten. (Tank frisst ohne Probleme den Schadenaller Mobs mit guten CD Management).
    (3)
    Last edited by SoaX; 09-11-2016 at 06:25 PM.

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Ist was dran...
    (0)
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray

Player
    wilder-polterer's Avatar
    Character
    Hoschi Hoschson
    World
    Phoenix
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    Was für ein Dilemma! Dafür gibt es doch einfache Lösungen: Wer keine Sozialkompetenz besitzt soll doch bitte kein MMO spielen oder wir fragen bei SE an ob sie nicht alle Rollenverteilung aufheben, die Pots noch weiter puschen und wir alle in einem hack and slay a la Diablo landen.
    (0)
    Wer früher stirbt ist länger tot.

Player
    SoaX's Avatar
    Character
    Arrogance O'
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by wilder-polterer View Post
    Was für ein Dilemma! Dafür gibt es doch einfache Lösungen: Wer keine Sozialkompetenz besitzt soll doch bitte kein MMO spielen oder wir fragen bei SE an ob sie nicht alle Rollenverteilung aufheben, die Pots noch weiter puschen und wir alle in einem hack and slay a la Diablo landen.
    Ragnarok-Online Privatserver.
    (0)

Player
    wilder-polterer's Avatar
    Character
    Hoschi Hoschson
    World
    Phoenix
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    (5)

Player
    kudokun3's Avatar
    Character
    Nocturne Lunatic
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 83
    Quote Originally Posted by Tint View Post
    jetzt steckt man aber die feierabend fußballer aus dem örtlichen sportverein zusammen mit den profispielern in die selbe mannschaft. genau das macht nämlich der duty finder.

da prallen einfach zwei völlig unterschiedliche sichtweisen aufeinander und ich denke nicht dass wir da jemals eine lösung finden werden.
    Eigentlich gibt es dazu schon ne Lösung geht in Premadegruppen in die Inhalte. Sollen die Profis mit deresgleichen spielen und die anderen 'nicht so guten' Spieler bleiben unter sich.
    (1)
    #ffxiv_projectluna

Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Weiterüben, der Wille sich selbst zu verbessern und Geduld waren schon immer das Wichtigste im Raid.

Player
    wilder-polterer's Avatar
    Character
    Hoschi Hoschson
    World
    Phoenix
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    Quote Originally Posted by kudokun3 View Post
    Eigentlich gibt es dazu schon ne Lösung geht in Premadegruppen in die Inhalte. Sollen die Profis mit deresgleichen spielen und die anderen 'nicht so guten' Spieler bleiben unter sich.
    Dann sollen die Profis doch aber auch bitte ihr Krönchen abgeben. Wer nicht gewillt ist den "nicht so guten" oder neuen Spielern zu helfen hat die nun mal nicht verdient. Aber das Mentorensystem ist ja eh ein schlechter Witz auch wenn die Idee dahinter gut war. Ist aber ein anderes Thema.
    (0)

Player
    SoaX's Avatar
    Character
    Arrogance O'
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by kudokun3 View Post
    Die bessere Lösung wäre eher wenn die "Profis" und die "nicht so guten Spieler" respektvoll miteinander umgehen und sich flametechnisch mehr an sich selbst wenden, als an andere.
    Der Vorteil ist, dass man dadurch keine Freunde braucht und man besser wird seinen Job zu kontrollieren.

Nicht zu vergessen, Profis spielen nicht nur mit Profis. Man sucht sich seine Freunde nicht nach Skill aus. Profis gehen auch premade mit Leuten rein die nicht so gut sind. Die stehn über diesem blame und QQ Mist und sehen einen weniger guten Spieler im Team als herrausforderung sich zu verbessern, nicht als balast. Diese Denkweise macht auch aus einem zukünftigen Profi einen Profi.

BTW, wir driften wieder vom Thema ab.
    Hier gehts um DMG machen, und wie bereits angesprochen ist das theoretisch immer möglich, egal wie schlecht das Team ist.
    (1)
    Last edited by SoaX; 09-11-2016 at 09:26 PM.

Player
    kudokun3's Avatar
    Character
    Nocturne Lunatic
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 83
    Quote Originally Posted by SoaX View Post
    Nicht zu vergessen, Profis spielen nicht nur mit Profis. Man sucht sich seine Freunde nicht nach Skill aus. Profis gehen auch premade mit Leuten rein die nicht so gut sind. Die stehn über diesem blame und QQ Mist und sehen einen weniger guten Spieler im Team als herrausforderung sich zu verbessern, nicht als balast.
    Wenn dann die Chemie in der Gruppe passt auch gerne so. Wenn ich mit einem befreundeten unerfahrenen Heiler unterwegs bin gib ich ihm auch Tips aber nicht bei einem Heiler der mir per DF zugeteilt wurde und womöglich anfängt bockig zu werden nur weil ich gesagt habe 'If possible make damage please'.

Quote Originally Posted by SoaX View Post
    BTW, wir driften wieder vom Thema ab.
    Hier gehts um DMG machen, und wie bereits angesprochen ist das theoretisch immer möglich, egal wie schlecht das Team ist.
    Ich bin selbst DPS-Heiler mit SCH als Secondmain wenn auch kein Profiraider aber ich spiele ihn gerne. Wenn ich etwas durch den Gelehrten und eigentlich auch durch die anderen beiden Heilerklassen gelernt habe dass man sich stets weiter verbessern kann sowohl im heilen als auch dipsen. Wenn ich jetzt einen Neulings-Gelehrten im Team habe und dieser nur Physick spammt und seine eigene Fee arbeitslos macht könnte ich kotzen. Hab ich anfangs noch versucht Tips zu geben welche in 2 von 10 Fällen angenommen wurden hat keine Lust mehr irgendwas in den Chat zu schreiben.
    (0)
    #ffxiv_projectluna

Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Weiterüben, der Wille sich selbst zu verbessern und Geduld waren schon immer das Wichtigste im Raid.

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Also ich hab jetzt wirklich alles nochmal gelesen, mir Gedanken gemacht und mehrere antworten formuliert.
    Ich versuche es echt so nett wie möglich zu schreiben, aber der ein oder andere wird sich sicher auf den Schlips getreten fühlen, das ist wirklich nicht meine Absicht.

Eins vorweg: Argumente wie „Der Tank ist nach 3 Hits umgekippt“ bringen uns bei dem Thema halt echt 0 weiter, denn wenn wir mal ehrlich sind:
    Wenn das passiert, ist der Tank einfach sch…schlecht. Da brauch man nicht mal weiter drüber reden. Das liegt am Gear oder am Skill oder an beidem, ändert aber nichts an den Tatsachen.
    Auch Argumente wie „wenn man immer Premade geht, dann ist es ja einfach“. Ich war in den vergangen Wochen nur einen einzigen Tag premade bei den Dailys, sonst immer random.
    Und da ist auch der „schwächste“ Casual-Tank nicht bei 3 Hits umgefallen und hat die Bigpulls mit Hilfe des Heilers geschafft.

Sagen wir doch mal wie es wirklich ist: Wenn der Pull wirklich viel Heal erfordert und der Heal alle Aufmerksamkeit fürs heilen braucht, dann sieht man das auch.
    Da kommen die Heals im Sekundentakt, die OCD’s kommen und und und…
    Da wird und kann sich auch wirklich niemand darüber beschweren, wenn der Heiler keinen Dmg drückt.
    Das ist ja auch gar nicht Thema in dem Thread. Aber wenn der Heiler einfach rumsteht (und wenn es nur ein paar Sekunden sind), dann hätte er schon was besser machen können. Nämlich Dmg.
    Lassen wir doch sogar mal das max. Dpsen des Heilers weg, aber nen Wind ist ja wohl IMMER drin.

Ich als DD komme mir schon blöd vor, wenn ich wegen einem Fehler ein paar Sekunden keinen Dmg mache, wie kann man da als Heiler manchmal 10-15 Sekunden rumstehen ohne was zu tun?!

Das hat auch nichts mit casual oder hc player zu tun, hier geht es um die Grundmechanik der Klassen. Das A und O.
    Die Leute müssen aufhören in MMO-Klischees zu denken. Wir sind nicht bei WoW. IN FFXIV ist der Heiler eben nicht nur zum Heilen konzipiert, ebenso wie der Tank nicht nur zum Tanken da ist.

Ich hatte früher mal nen Heiler (Snow bitte komm zurück, Mama und Papa vermissen dich wirklich schrecklich), der war Dmg-geiler als jeder DD.
    Der hat jede Millisekunde die er nicht mit heilen verbringen MUSSTE dmg gefahren. Hat der Tank nen CD drin war das für den wie ne Dmg-Geburtstagsparty.
    Das traurige ist, dass so jemand als außergewöhnlich gilt, wobei es doch normal sein sollte.

Ich gehe doch auch nicht mit dem Barden hin, klatsch die DoT’s auf target, dreh mich dann ne Runde im Kreis und sag "Hopsasa".
    Da sagt doch jeder – zurecht – das ich mir doch mal an den Kopf packen und gefälligst weiter Dmg fahren soll oder?
    Soll ich dann antworten „Wieso, Dmg kommt doch, die DoT’s ticken“.
    Aber ich soll doch das maximale mir mögliche rausholen oder nicht? Da sollen CD’s und OCD’s fliegen,bis mir schwindelig wird.
    Oder nehmen wir den Tank. Jeder von euch würde den Kopf schütteln, wenn der Tank vor dem Boss steht und Stumpf „1-2-3 Aggro komm vorbei“ die Aggro-Kombo durchprügelt.
    Da wollt ihr doch auch mal die Dmg-Rota, die CD’s, die DoT’s oder etwa nicht? Oder sagt ihr euch dann „Naja solange er die Aggro hält…“.

Und zur neueren Diskussion: Ich hab es in einem anderen Thread schon mal gesagt und kann es nur jedem ans Herz legen:
    Auch aus Flame kann man Verbesserungen ziehen. SoaX hat eine etwas forsche Art zugegeben.
    Klar kann man da jetzt hingehen, ihn auf die BL setzen, ignorieren oder einfach aus Prinzip Kontra geben
    ODER man liest es sich durch, lässt die schroffe Art beiseite und pickt sich das relevante raus, denn ganz Unrecht hat er mit vielem ja nicht

Abschließend ist für mich nur eins zu sagen:
    Ihr könnt nicht hingehen und von den DD’s top DPS-Werte verlangen, von den Tanks mehr als Aggro-Holding
    und dann bei den Heilern sagen „Naja solange niemand auf dem Boden liegt, hat er alles richtig gemacht“.
    (3)
    Last edited by Blackoutz; 09-12-2016 at 04:10 PM.

Page 16 of 33 FirstFirst ... 6 14 15 16 17 18 26 ... LastLast