Page 7 of 33 FirstFirst ... 5 6 7 8 9 17 ... LastLast
Results 61 to 70 of 322
    Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Eruanne View Post
    Ich bin gespannt ob ich im Endgame ggf. an meine Grenzen stoßen werde, weil ich es nach 60 Leveln vllt. doch nie gelernt habe zu heilen.
    Natürlich wirst du da zuerst an deine grenzen stoßen. Das sehe ich ja an meiner Frau und die ist Hauptamtliche WHM/Astro. Als sie das erste Mal Thordan Ex heilte war sie danach am Ende Mit jedem weiteren Lauf, wieso bekommt sie eigentlich Gruppen und ich nicht???, wird es aber besser, da man eben die Mechaniken lernt und weiß wann man was zu tun hat. Also genau der Mechanismus den Karsten beschrieben hat.

Für mich als 0815-Feierabendheiler kommt es dagegen sehr auf die Gruppe an. Habe ich einen angenehmen Tank und DDs die wissen was sie tun, kann ich auch Schiffbrecher schwer heilen und dabei DPS machen.
    Hab ich einen Tank der meint man ist nur cool wenn man 150% der Mobs gezogen hat und DDs die nicht wissen was sie tun sollen und können, tja dann bleibt mir nur angestrengt zu heilen und zu hoffen das mir keiner wegstirbt, sehr beliebt ist so eine Gruppe in der Erzbasilika oder in der Bibliothek

Und das mit SE ist nur eine Vermutung, denn fast immer wenn dieses Thema bei den Produzentenbriefen aufkam, wurde immer auf die Nachzügler verwiesen.
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Quote Originally Posted by Eruanne View Post
    Klar Dungeons gerade im Bereich wo man hoch levelt sollten nicht bockschwer sein so dass man vernünftig durchkommt. Das bedeutet doch aber nicht, dass man zum Teil afk gehen kann und den Dungeon trotzdem noch schafft. Wie soll man dann die Spielmechaniken wirklich lernen, die Klassen und Skills usw.?
    Die Dungeons im (Low) Level-Bereich sind wesentlich fordernder, als die 60er Dungeons. Vergleicht man z.B. Antiturm mit der Erzbasilika, liegen da Welten dazwischen. In der Erzbasilika hast du als Heiler so viel zu tun, dass es richtig Spaß macht, da rein zu gehen. Und das ist nicht der einzigste Dungeon. Dzemael kann als Heiler auch recht lustig sein.

Tja, aber während man in der Level-Phase durchaus etwas zu tun hat, kann man die meisten Mechaniken in den 60er Dungeons ignorieren oder überspringen. Ja, man kann teilweise sogar afk gehen und die Fee heilen lassen ; )
    (0)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Nekohauscat's Avatar
    Character
    Shiro Jagaimo
    World
    Omega
    Main Class
    Conjurer Lv 72
    Teilweise sieht man in der Stadt der Tränen wieviel die Spieler aus dem vorherigen "Spiel" mitbekommen haben xD
    Ich mein ja nur.. was haben Leute gemacht, welche immer noch nicht wissen dass man bei den gelben Pfeilen zusammen stacken muss? Haben sie irgendwie gepennt? Oder rennen die einfach brainafk durchs Spiel und hoffen sich durchziehen zu lassen?xD
    Wenn nichts unvorhergesehenes passiert regelt die komplette Heilung eigentlich schon göttliches Siegel+Kuppel und regena..(sofern der Tank auch CDs benutzt und gutes Zeug am Start hat)
    Teilweise wirkt (zumindest der wma) wie ein damage Dealer der auch heilen kann. xD Aus den 60iger Storyinstanzen erinner ich mich kaum an einen dungeon wo ich wirklich zu 100℅ heilen musste.. .-.

Neulinge hin oder her, aber denen bringt es ja auch nichts wenn sie im Endgame sind und ständig sterben weil es zu schwer ist.. das frustriert doch. Ausser sie legen es darauf an durchgezogen zu werden vv
    (0)

Player
    Tint's Avatar
    Character
    Karuru Karu
    World
    Shiva
    Main Class
    Fisher Lv 100
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Und du weißt das wir diese Hoffnung auch schon bei den letzten neuen Inhalten hatten, Schiffbrecher schwer etc. Und was ist passiert?
    Du weißt doch das man den Nachzüglern und neuen Spielern den Weg zum Endgame so einfach wie möglich machen muss, damit sie bei der Stange bleiben, also werden normale Inhalte von ihrem Schwierigkeitsgrad immer auf niedriger sein als das was man verlangen könnte.
    ein ganz wichtiger punkt hier sind eiegntlich eher so etwas wie ZWEITKLASSEN. das problem dass sämtliche inhalte 20 ilvl zu niedrig angesetzt sind liegt nämlich wohl zu einem guten teil an dem ganzen weekly lockout kram der es unmöglich macht die inhalte mit seinen zweitklassen zu betreten.

ich würde sagen sperrt die zweitklassen aus den inhalten aus, item lvl vorraussetzung raufsetzen und damit auch den schaden etc was die gegner so austeilen o.o/

für neulinge und so weiter gibt es ja immernoch die dungeons aus dem vorherigen patch mit niedrigerer ilvl vorraussetzung... ist ja nicht so dass es die plötzlich nicht mehr geben würde nur weil neue inhalte gekommen sind, auch wenn square uns das gerne glauben lässt xD
    (0)

Player
    Grimmjow_Jaegerjaques's Avatar
    Character
    Grimmjow Jaegerjaques
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Quote Originally Posted by Tint View Post
    ein ganz wichtiger punkt hier sind eiegntlich eher so etwas wie ZWEITKLASSEN. das problem dass sämtliche inhalte 20 ilvl zu niedrig angesetzt sind liegt nämlich wohl zu einem guten teil an dem ganzen weekly lockout kram der es unmöglich macht die inhalte mit seinen zweitklassen zu betreten.

ich würde sagen sperrt die zweitklassen aus den inhalten aus, item lvl vorraussetzung raufsetzen und damit auch den schaden etc was die gegner so austeilen o.o/

für neulinge und so weiter gibt es ja immernoch die dungeons aus dem vorherigen patch mit niedrigerer ilvl vorraussetzung... ist ja nicht so dass es die plötzlich nicht mehr geben würde nur weil neue inhalte gekommen sind, auch wenn square uns das gerne glauben lässt xD
    WTF, ich darf also mit Zweiklassen nicht Zufalls-Ex gehen, aha. Also braucht niemand mehr Zweitklassen haben, denn wozu hochspielen wenn ich nicht low Inhalte wie Zufalls-Ex und VA bzw. Mhach laufen kann?!
    Wenn du beim heilen unterfordert bist, mach doch Nidhogg Ex solo Heal oder Titan EX Minimum Itemlevel. Wieso sollen Inhalte, die auch für Gelegenheitsspieler machbar sein sollen, auf einmal schwerer werden, nur damit Heiler etwas mehr zu tun haben? O.o
    Dafür gibt es Raids und Ex Primals....

"Sperrt die Zweitklassen" da kann ich nur den Kopf schütteln D:

Was ist dir lieber ein Spieler mit 230, der nur das Mindeste kann oder ein Spieler mit 220, der seine Klasse beherrscht und Mechaniken befolgt?
    Was hast du gegen das weekly lockout? Mittlerweile kann man drei Klassen mit Traditionsgear ausgestattet haben, zwei wenn man sich jedes noch so schlechte Teil holt...
    (0)
    Last edited by Grimmjow_Jaegerjaques; 07-27-2016 at 09:16 PM.

Player
    Sorley's Avatar
    Character
    N'eyda Cirha
    World
    Louisoix
    Main Class
    Archer Lv 90
    Warum sollten Zweitklassen ausgesperrt werden?
    Wenn so etwas kommen würde, hätte ich ein leichtes Problem. Meine Erstklasse ist nämlich der Faustkämpfer und der ist gerade mal Level 23.
    Warum soll ich mir jetzt einen neuen Charakter machen, nur weil ich den Barden weiter
    spielen möchte. Mal abgesehen davon das ich die ganzen Event-Items verlieren würde.
    (0)

Player
    FainMabuja's Avatar
    Character
    Proloq Flux
    World
    Omega
    Main Class
    Rogue Lv 70
    Wäre es nicht möglich anhand des Item-Levels, die Stats der Gegner in den Inhalten (völlig unrelevant welche) einfach zu steigern?

Beispiel: 4 Spieler mit Item-Level 220 betreten [Sohr Kai] ...nun sollte das Item-Level zusammen gerechnet werden (880).
    Durch ein Höheres Item-Level steigern sich auch die Stats der Gegner/Bosse in den Inhalten.

Ergebnis: Der Inhalt passt sich dem Item-Level an und es wird schwieriger.

Genauso wie es derzeit bei dem Yo-Kai Event ist, das je mehr Spieler gewisse Fates aktiv bestreiten, die Maximal Stats z.b HP gesteigert wird.
    Genau so sollte es eigentlich beim Hunting ablaufen, damit nicht jedes A o. S Mob innerhalb weniger Sekunden gekillt ist.

Ein Heiler kann viel zutun haben, das ist immer abhängig von der Gruppe und da spielt es keine Rolle in welchen Inhalt.
    Man kann sich auch viel arbeit machen als Healer. Das ist aber auch vom Spieler abhängig, jeder hat seine eigene Art zu spielen.

Zweit-klassen ausschließen bringt da herzlich wenig.
    Dann hätte man von Anfang an sagen sollen, jeder Spieler hat einen Charakter und wählt zu Beginn direkt seine Klasse.
    Alle Berufe hätten dann von einem Charakter aus möglich sein sollen und wer eine andere Klasse will, muss halt alles neu machen mit einem neuen Charakter.

Doch das switchen der Klassen ist ja gerade das, was es hier so flexibel oder Cool macht.
    (0)

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Ich glaube eher, dass gemeint war, dass die Inhalte besser an die jeweilige Ausrüstungsstufe angepasst werden sollte und nicht, dass man standardmäßig Zweitklassen ausschließt (was ohnehin nicht möglich ist).

Kleines Beispiel:
    Die Schiffsbrecher-Insel (schwer) setzt ein Mindest-ilvl von 200 an. Jede Mainklasse dürfte im Schnitt in etwa ilvl 230 sein. Das ist somit ein Unterschied von 30 ilvls. Daher ist der Schwierigkeitsgrad nicht sonderlich hoch, da viele nicht nur ihre Mainklasse auf 230 (oder höher) haben, sondern auch schon die 2. oder 3. Nebenklasse. Abgesehen davon wird man auch nicht runter skaliert, weshalb einige total overgeard in die 60er Dungeons gehen. Im Antiturm ist es sogar ein Mindest-ilvl von 180.

Setzt man aber das nötige ilvl hoch und passt die Stärke der Feinde an, hat dies 2 Auswirkungen:
    1. Es können sich nur Spieler anmelden, welche auch das nötige ilvl haben. D.h. viele Nebenklassen werden so automatisch ausgeschlossen, da deren Ausrüstung nicht hoch genug ist.
    2. Der Schwierigkeitsgrad ist erhöht, weshalb die Feinde härter zuschlagen, länger leben und die Mechaniken tödlicher sind. D.h. jeder muss hier seine Rolle/Klasse spielen können.

Es gibt ja bereits Inhalte, die einen auf ein bestimmtes ilvl runter skalieren. Entweder führt man das gleich zum Release des Dungeons ein oder man geht zurück zu 2.X-Zeiten und macht die Inhalte generell schwerer.
    (1)
    Last edited by Caitlyn; 07-28-2016 at 12:25 AM.
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Tint's Avatar
    Character
    Karuru Karu
    World
    Shiva
    Main Class
    Fisher Lv 100
    ja es geht ums ilvl xD alles außerhalb von ex primals und savage raids ist auf ein mindest ilvl ausgelegt welches man mit gear erreichen kann welches keinem lockout unterliegt. bis 3.3 war das ilvl 210, wenn man mal das gecraftete gear ausklammert, welches sich ja auch nicht jeder leisten kann und will. seit 3.3 ist das 220er gear aus alex normal uncapped, man hätte also die inhalte auch auf ein höheres ilvl auslegen können ohne zweitklassen auszusperren.
    (0)

Player
    Hurricane's Avatar
    Character
    Liara Hurricane
    World
    Shiva
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    Jede Mainklasse dürfte im Schnitt in etwa ilvl 230 sein
    Spieler die Woche für Woche ihre Tradition sammeln, Arche laufen/ Raids machen und alles drum und dran seit längerer Zeit mit Sicherheit. Aber vergesst nicht die Gelegenheitsspieler/Frohehalde-Neuling-Erreicher und Only-Storyläufer, denn man braucht schließlich schon gut 2-3 Monate bis man volles 230er Set trägt.
    Ein großer/unverdeckter Teil der Spieler welche sich nicht den ganzen Tag in Frohehalde aufhalten haben -wenn überhaupt- vielleicht 1-2 230er Teile, zumindest kenne ich einige solche. Manche sogar nur hier und da ein 230er Ring, weil er schnell zu holen war.

SE wird mit dem ilvl alles schon bewusst so gewählt haben wie es ist, das auch die Storyspieler nicht ausgebremst werden und viele Wochen frustriert vor einer verschlossenen Tür stehen (zb Antiturm)- während andere schon längst wissen wie es mit Minfilia weitergeht- nur weil ihr Gear dafür nicht ausreicht.
    Mal eben von 150 auf 175 kommen, oder dann auch mal auf 190 ist während der Story ja gut machbar, durch wenige Rüstungsteile ohne das der Spieler lange grinden muss. Aber auf 220 anzuheben inmitten einer Storyquest ist schon ein wenig sehr hoch angesetzt.

Quote Originally Posted by Tint View Post
    zweitklassen auszusperren.
    Zweitklassen aussperren würde niemals funktionieren, dann wäre man auch nichtmehr in der Lage andere Jobkristalle zu bekommen oder überhaupt eine andere Klasse zu beginnen, weil man sie ja nichtmehr spielen kann. Und die Leute die jetzt fast alle Klassen auf lv60 gelevelt haben und auch mehrere Relikts seit Jahren besitzen/Arbeit reingesteckt haben wären dann aufeinmal "gelöscht".
    Sowas funktioniert einfach nichtmehr in FF14, ansonsten wäre auch das gesamte Crosskillsystem hinfällig, Errungenschaften nichtmehr vorhanden und der Dunkelritter/Astro/Maschi nicht mehr in Heavensward erlernbar.
    Es würde kein Würfelsystem mehr geben, da man keine Ausrüstung mehr für andere Klassen braucht, nurnoch für seine einzige.
    Mit anderen Worten währe damit alles was in FF14 Spaß macht, weg
    (0)
    Last edited by Hurricane; 07-28-2016 at 10:51 AM.

Page 7 of 33 FirstFirst ... 5 6 7 8 9 17 ... LastLast