Page 15 of 17 FirstFirst ... 5 13 14 15 16 17 LastLast
Results 141 to 150 of 164
    Player
    Eruanne's Avatar
    Character
    Eruanne Silmarien
    World
    Omega
    Main Class
    White Mage Lv 59
    Stimme ich absolut zu.

Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    Ausrüstung beim Anprobieren färben
    Aktuell kann man ja Ausrüstung vom Marktbrett oder NPC anprobieren, selbst wenn man diese noch gar nicht hat. Leider fehlt mir eine Option, bei der ich zusätzlich die Ausrüstung für die Vorschau färben kann. Meist weiß man leider nie, wie die Gegenstände aussehen, bis man sie gekauft hat.
    Es ist vorallem immer sehr spannend welcher Teil davon auch gefärbt werden kann.

Warenkorb fürs Crafting
    Gut, diese Änderung dürfte nicht so einfach umsetzbar sein, aber dennoch: Wer viel craftet, kennt das Dilema: Je nachdem was und wie oft man etwas craften will, muss man sich auf einem Zettel (oder per Notepad) eine Liste aller Items machen, die man braucht, um sich z.B. ein komplettes Set für Sammler oder die eigene Housing-Einrichtung herzustellen. Hier würde ich mir eine Funktion wünschen, bei der man im Handwerker-Notizbuch seine Rezepte (inkl. notwendiger Materialien) in eine separaten Liste (eine Art Warenkorb) eintragen lassen kann. Anhand einer Baum-Ansicht kann man dann stets einsehen, was noch alles benötigt wird, ohne jedes Mal das Handwerker-Notizbuch aufmachen zu müssen. Zusätzlich kann man diese Liste als "Warenkorb"-Item exportieren, welches man mit anderen Spielern (Craftern) handeln kann.
    Aus der Handwerkerliste heraus ist es viel zu unbersichtlich. Vorallem wenn man mehrere Sachen von verschiedenen Berufen herstellen möchte und sich manche Mats auch wiederholen usw. Habe auch unzählige Zettel herumfliegen mit Strichlisten und so. Für eine Einkaufsliste oder so wäre ich auch.

Keine Strafe aller Mitglieder bei Gruppen-Anmeldung
    Hier sollte bitte auch nur der- bzw. diejenigen eine Strafe für das Zurückziehen der Registrierung erhalten, welche auch wirklich nicht ihre Registrierung bestätigt haben. Aktuell wird nämlich die komplette Gruppe bestraft, selbst wenn nur 1 Spieler nicht annimmt.
    Genau so.
    (0)

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Quote Originally Posted by Fini_Riodinidae View Post
    Ich würde es ja total genial finden, wenn man mehr Auswahl an Reittieren bekommt, die man wie den Gesellschafts-Chocobo trainieren, ausrüsten und an seiner Seite kämpfen lassen kann.
    Diese Idee fände ich nicht schlecht und würde sie sogar noch erweitern um eine neue Sammler-Klasse "Züchter". Dass man nicht nur Reittiere zu Mitstreitern machen kann, sondern auch normale Monster zu Reittieren und/oder Mitstreitern machen kann (Gotta catch em all!)
    (2)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Hmm vielleicht kann ich mir diesen Warenkorb nur noch nicht genau vorstellen und seine Vorteile.

Kann ich noch nicht sagen... Muss ich nackt sehen
    (0)
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Quote Originally Posted by Oberfussmeister View Post
    Kann ich noch nicht sagen... Muss ich nackt sehen
    (0)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Oberfussmeister View Post
    Hmm vielleicht kann ich mir diesen Warenkorb nur noch nicht genau vorstellen und seine Vorteile.
    Manche Rezepte enthalten halt Mats, die man Herstellen muss, welche Mats brauchen, die man herstellen muss .... usw.

Grad bei den Garlond Sachen habe ich Zustände bekommen. Auf XIVDB ist das zwar schon ein wenig übersichtlicher. Allerdsings spuckt mir die Seite auch nicht eine fertige Liste der benötigten Basis Mats aus. Hab ich alles auf Zetteln zusammengezählt und dann Strichlisten geführt.
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Ja so langsam komme ich dahinter

Ja wäre schon nicht schlecht das zu vereinfachen.
    Ich fände aber trotzdem eine Verlinkung der Rezepte direkt am MB dafür auch nicht verkehrt :P
    (0)
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Wenn einem mit einem Rechtsklick alle Rohmats angezeigt werden würden, wäre das für mich schon mehr als genug^^
    (0)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player Kuroka's Avatar
    Character
    Ulala Ula
    World
    Shiva
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Warenkorb fürs Crafting
    Gut, diese Änderung dürfte nicht so einfach umsetzbar sein, aber dennoch: Wer viel craftet, kennt das Dilema
    Das muss gar nicht so schwer sein, notfalls könnte man da doch das system the Quests nutzen, bei denen man auch 3x X 2x Y und 1x Z bringen muss. Müsste doch gehen...
    (0)

Player
    IceW's Avatar
    Character
    Lazzlo Corthala
    World
    Phoenix
    Main Class
    Warrior Lv 90
    Diese Idee fände ich nicht schlecht und würde sie sogar noch erweitern um eine neue Sammler-Klasse "Züchter". Dass man nicht nur Reittiere zu Mitstreitern machen kann, sondern auch normale Monster zu Reittieren und/oder Mitstreitern machen kann (Gotta catch em all!)
    Wenn die weiterhin die typischen FF Jobs nacheinander implementieren müsste irgendwann auch der Beastmaster dran sein, aber ob der so Pokemon like wird wie du es oben beschreibst...hmmm abwarten.
    (0)

Player
    Ilan's Avatar
    Character
    Kurumii Tokisakii
    World
    Shiva
    Main Class
    Ninja Lv 70
    Danke jetzt muss ich wieder an die ganzen Strichlisten für verschieden Crafts denken.

(0)
    Quote Originally Posted by Canadane View Post
    Good talk, all. Glad we had it.
    暗闇の力#7805

Page 15 of 17 FirstFirst ... 5 13 14 15 16 17 LastLast