Results 1 to 10 of 1028

Dev. Posts

Hybrid View

Player
    Ilan's Avatar
    Character
    Kurumii Tokisakii
    World
    Shiva
    Main Class
    Ninja Lv 70
    Quote Originally Posted by Yukiko View Post
    Mogshop ist ja nicht so schlimm, wenn man nicht zu WUCHERPREISEN kaufen müsste...
    Zudem war man sich vor 2.0 einig, dass es OK ist, solange man die Gegenstände vorher auch ingame erwerben hätte können (etwa durch savage oder so).
    Seit 1.x wird von den Spieler immer schon DEUTLICH abgelehnt, dass exklusive Sachen NUR im Mogstation zu kaufen sind (inkludiert Plüschies und Regionales)!
    Was wir derzeit sehen ist eine Form von Resignation, die Spieler sind es langsam Leid "ungehört" zu bleiben... und auch dass SE Verträge mit externen Firmen gemacht hat stößt recht sauer auf (China Design)
    Ja es wäre schön, wenn man alles auch ingame erhalten könnte, kann man aber nicht.
    Dass die Mogstation nicht gerade günstig ist steht wohl auch vollkommen außer Frage. Was ich allerdings interessant finde ist die Aussage, dass es von den Spielern deutlich abgelehnt wird. Wäre dies der Fall würde es die Mogstation in dieser Art einfach nicht geben da sie sich nicht rentieren würde.
    (1)

Player
    Valcerio's Avatar
    Character
    Nieru Vesper
    World
    Cerberus
    Main Class
    Dragoon Lv 80
    Quote Originally Posted by Ilan View Post
    Was ich allerdings interessant finde ist die Aussage, dass es von den Spielern deutlich abgelehnt wird. Wäre dies der Fall würde es die Mogstation in dieser Art einfach nicht geben da sie sich nicht rentieren würde.
    Selbst wenn 70% den Shop ablehnen würden finanzieren die 30% locker den Shop. Kaufwillige gibt es immer weswegen sich Shops in jedem Spiel durchsetzen.

Ich hoffe das der rote Fenrir Belohnung für die nächste Feast-Season wird und nicht im Shop landet.
    (1)
    Last edited by Valcerio; 08-29-2016 at 05:16 PM.

Player
    Ilan's Avatar
    Character
    Kurumii Tokisakii
    World
    Shiva
    Main Class
    Ninja Lv 70
    Quote Originally Posted by Valcerio View Post
    Selbst wenn 70% den Shop ablehnen würden finanzieren die 30% locker den Shop. Kaufwillige gibt es immer weswegen sich Shops in jedem Spiel durchsetzen.

Ich hoffe das der rote Fenrir Belohnung für die nächste Feast-Season wird und nicht im Shop landet.
    Das ist der Punkt. Es gibt immer genug Leute die im Shop kaufen, egal wie viele es angeblich ablehnen (und trotzdem im Shop kaufen weil ist so).
    (2)

Player
    Normalo's Avatar
    Character
    Tina Colada
    World
    Lich
    Main Class
    Ninja Lv 60
    Quote Originally Posted by Ilan View Post
    Das ist der Punkt. Es gibt immer genug Leute die im Shop kaufen, egal wie viele es angeblich ablehnen (und trotzdem im Shop kaufen weil ist so).
    Das ist auch der Grund weshalb, Free-To-Play, Pay-To-Win und Season Pass sich so gut verkaufen. Die Spieler haben mehr Geld oder sind bereit mehr auszugeben. Mache den Firmen deshalb keinen Vorwurf, wenn sie uns melken wie Kühe. Die Mehrheit hat entschieden und ich muss damit leben/spielen.
    (0)

Player
    Nevaleen's Avatar
    Character
    Nevaleen Pinthea
    World
    Shiva
    Main Class
    Astrologian Lv 90
    Von einigen Firmen kann man sich gemolken fühlen. Bei FF14 kann ich aber selbst entscheiden, ob ich den Dicken Mogryballon dringend brauche, als 1 zu 1 Kopie von Yshtola rumlaufen muss oder immer die aktuellsten Begleiter hinter mir herziehen muss/will. Klar sind manche Sachen cooler als andere und wenn sie in den Shop kommen, stößt es auch auf Unverständnis. Aber Abzocke empfinde ich persönlich etwas anders.

Anders läuft es bei Spielen die man vorbestellt, die aber unspielbar sind, da es unfertig auf den Markt geworfen wurde. Ich sehe auch die Preispolitik von einigen Klamottenmarken als Wucher an, aber dann kauf ich mir halt was Günstigeres was ähnlich aussieht oder den gleichen Zweck erfüllt bei einem anderen Händler. Man kann das gerne auch den Weg, des geringsten Widerstandes nennen.

Ja es erscheint unfair, dass Andere, weil Sie die finanziellen Mittel haben, mehr besitzen können als andere oder das augenscheinlich "Vereinbarung" und "Aussagen" seitens Yoshida/Square Enix nun nicht eingehalten werden. Aber ist das ganze Leben nicht so? Klar muss man sich nicht damit abfinden, kann rebellieren, etwas dagegegen unternehmen. Aber es wird erfahrungsgemäß nicht viel daran ändern, dass exklusive Items weiterhin in den Shop gepackt werden. Wenns mir gefällt kauf ichs, wenns in meinem finaziellen Rahmen liegt; ist es zu teuer, dann weine ich dem nach, warte auf ein Angebot (was durchaus möglich ist) oder lass es. Jedem bleibt die Wahl.
    (0)
    Last edited by Nevaleen; 08-30-2016 at 01:05 AM.

Player
    Ilan's Avatar
    Character
    Kurumii Tokisakii
    World
    Shiva
    Main Class
    Ninja Lv 70
    Quote Originally Posted by Normalo View Post
    Das ist auch der Grund weshalb, Free-To-Play, Pay-To-Win und Season Pass sich so gut verkaufen. Die Spieler haben mehr Geld oder sind bereit mehr auszugeben. Mache den Firmen deshalb keinen Vorwurf, wenn sie uns melken wie Kühe. Die Mehrheit hat entschieden und ich muss damit leben/spielen.
    Das Lustige daran ist aber, dass eben diese Leute, die zig Euro im Monat im Itemshop von F2P Spielen lassen, niemals 13 Euro für ein Abo bezahlen würden. Ich hab lange genug solche Spiele gespielt, weshalb mich der Item Shop von Final Fantasy auch vollkommen kalt lässt.^^
    (0)
    Quote Originally Posted by Canadane View Post
    Good talk, all. Glad we had it.
    暗闇の力#7805

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Tja, waren wohl doch "nur" Wartungsarbeiten. Keine neuen Items im Mogry-Shop ^^.
    (2)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!