Page 50 of 85 FirstFirst ... 40 48 49 50 51 52 60 ... LastLast
Results 491 to 500 of 1028

Dev. Posts

Hybrid View

Player
    Valcerio's Avatar
    Character
    Nieru Vesper
    World
    Cerberus
    Main Class
    Dragoon Lv 80
    Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    Am Schlimmsten sind sogenannte Random-Lootboxen. [...] Overwatch [...] miesen Teile sind eine Ausgeburt der Hölle. Im Grunde möchte man 1-2 bestimmte Items haben. Diese kriegt man aber ausschließlich NUR aus diesen Lootboxen. Wäre auch nicht weiters tragisch, wenn das Item aus diesen diabolischen Kisten nicht zufällig bestimmt werden würde. In manchen Online-Spielen erscheinen sogar manche Gegenstände mit einer geringeren Wahrscheinlichkeit als andere bzw. in unterschiedlichen Farben.

Oder anders ausgedrückt: Du willst ein weißes Hochzeitskleid haben? Viel Glück A****loch! Die Wahrscheinlichkeit das richtige Item in der richtigen Farbe zu kriegen, beträgt 5% oder weniger. Da kannst du noch so viel Geld aus dem Fenster werfen, wenn dein Würfelglück (so wie immer) für den A**** ist.

So. Ihr könnt mir nicht erzählen, dass ein 13,50 EUR teures Kleid BESSER wäre, als ein 100er-Stack von Lootboxen, die gleich mal 100,00 EUR (oder mehr) kosten. Und am Ende steht man da und hat sich 100 nutzlose Gegenstände gekauft. Da lobe ich mir meine 100% Loot-Chance ausm Mogry Store : D
    Mmmh, da stimme ich dir bei Overwatch aber nicht zu. Die Lootboxen in Overwatch sind sehr leicht durch spielen zu erhalten und nur *zensiert* und extrem ungeduldige Spieler kaufen Lootboxen für €. Ewig auf Lootluck brauch man auch nicht hoffen da man auch Ingamewährung erhält mit der man sich alle Skins kaufen kann. Ich find das System sogar richtig gut da die Lootboxen in Overwatch ein großen Teil dazu beitragen das ich heute noch das Spiel zocke .

Ich beobachte die Entwicklung des Cash-Shops in FFXIV mit einem Stirnrunzeln. In den 1 1/2 Jahren ist er stetig gewachsen und im stillen hoffe ich das dieses Wachstum verstummt. Der Grund warum ich andere MMOs nicht mehr spiele war Rückblickend oft der auswuchernde Cash-Shop (Aion, SWTOR) und ich möchte nicht das FFXIV das gleiche passiert.
    Ich halte es für übrigens für unwahrscheinlich das Spieler nur aus Geldnot oder Geiz gegen den Cash-Shop sind sondern, so geht es zumindest mir, weil Items aus dem Shop einfach nichts besonderes sind.
    Oft stell ich fest das nicht einmal das Mount, Rüstung, Pet selbst das coole ist sondern der Weg dahin. Ein Ziel in FFXIV zu haben und daran zu arbeiten um am Ende seine ersehnte Belohnung zu erhalten. Das macht ein Mount/Rüstung/Pet für mich erst besonders.
    (1)
    Last edited by Valcerio; 11-09-2016 at 06:06 PM.

Player
    Whiteclaw's Avatar
    Character
    Alastor Moody
    World
    Shiva
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Kann meinen Vorpostern nur zustimmen. Finde den Shop jetzt echt nicht so extrem schlimm.
    Also mann sammel ich nun auch nicht so viele Skins, hab mir das Besen-Mount gekauft und ein Harnisch für mein Choco, das wars. An sich legt SE ein paar Skins und Farben ins Regal - wem was gefällt nimmt es raus, wem nicht, lässt es liegen. Alles andere gibt es ausschließlich ingame und das ist gut so.
    Über Preise kann man viel diskutieren und was man für andere Games noch so ausgibt, aber diejenigen die meist meckern, könnten auch Raucher. Fragt ihr euch da auch immer was ihr für Geldscheine in eurer Lunge verraucht?!

Ingame Shop bedeutet ja nichts weiter als den Shop mit dem selben Angebot von der Homepage auch ingame verfügbar zu machen - daher glaub ich gibt es da nichts einzuwenden. Ist halt ein Weg weniger, mehr nicht.
    (0)

Player
    Eruanne's Avatar
    Character
    Eruanne Silmarien
    World
    Omega
    Main Class
    White Mage Lv 59
    Du liest immer noch nicht richtig. Habe ich irgendwo gesagt man wird zum Kauf selbst gezwungen?

Gegenstand X wird ins Spiel implementiert und ist ausschließlich über den Shop zu bekommen. Die Entscheidung ob man den Gegenstand haben will trifft man freiwillig, gar keine Frage. Aber will man ihn haben hat man keine andere Möglichkeit als diesen im Shop zu kaufen. Damit ist es, auch völlig wertfrei gesprochen, ein indirekter Zwang. Ich habe nie behauptet, man könne sich nicht auch entscheiden den Gegenstand nicht besitzen zu wollen. Das steht ja wohl außer Frage. Die Beschaffungsmöglichkeit jedoch ist unumstritten nur im Shop gegeben.

Davon mal abgesehen ging es um den Vergleich mit anderen Shops und der angesprochene Zwang stand im Zusammenhang mit der Ausgabe von Echtgeld und nicht dem Kauf im Shop an sich. Liest du meinen gesamten Beitrag wirst du erkennen, dass im Gegenbeispiel die Wahl besteht zwischen Echtgeld und Ingamegeld. Und meine "These" bezieht sich genau darauf, dass die Shopgegenstände ausschließlich über Echtgeld zu erhalten sind. Es gibt keine Alternative, man hat also einen indirekten (weil wie gesagt die Wahl besteht den Gegenstand überhaupt in Besitz zu bringen) Zwang weiteres Echtgeld auszugeben.
    (1)

Player
    Ilan's Avatar
    Character
    Kurumii Tokisakii
    World
    Shiva
    Main Class
    Ninja Lv 70
    Wozu streiten? Wer alles haben will der muss Geld im Shop lassen. Ob das nun Sinn macht oder nicht ist doch irrelevant.
    (3)
    Quote Originally Posted by Canadane View Post
    Good talk, all. Glad we had it.
    暗闇の力#7805

Player
    Yukiko's Avatar
    Character
    Yukihko Kuroshima
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Summoner Lv 70
    f2p games leben davon ein "Bedürfnis" zu schaffen, dem Spieler glauben zu machen etwas haben zu wollen...
    Psychologisch gibt es da eine gewisse Grenze ab wann es "ernst" wird...

Rauchen ist auch freiwillig, warum schafft aber dann kaum ein Raucher damit aufzuhören?
    Es ist irrelevant ob nun physischer Zwang oder "nur" mental -> Es gibt Drogen bei denen du keinen körperlichen Zwang hast und auch ohne Einnahme normal leben könntest aber trotzdem kannst du nicht davon lassen!
    (0)
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Naja ich hab einfach gemerkt, dass man mit Mut und Freundlichkeit viel weiter kommt und den Menschen eine Freude macht :3
    Weißt du, wenn wir alle an einem Strang hier im Forum ziehen, dann kommen wir einfach so viel weiter und stärken die gesammte Community <3

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Yukiko View Post
    Es gibt Drogen bei denen du keinen körperlichen Zwang hast und auch ohne Einnahme normal leben könntest aber trotzdem kannst du nicht davon lassen!
    Schokolade
    (1)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Yukiko's Avatar
    Character
    Yukihko Kuroshima
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Schokolade
    Wohl kaum, 90% ige Schokolade kaufen wenige.
    Es geht da eher um den Zucker, aber das ist ein größerer Player und überall drinnen...
    Mit genügend Zucker kann man sogar "Gifte" übertünchen und schmackhaft machen! (Bitte nicht nachmachen oder testen!)
    (0)
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Naja ich hab einfach gemerkt, dass man mit Mut und Freundlichkeit viel weiter kommt und den Menschen eine Freude macht :3
    Weißt du, wenn wir alle an einem Strang hier im Forum ziehen, dann kommen wir einfach so viel weiter und stärken die gesammte Community <3

Player
    Sorley's Avatar
    Character
    N'eyda Cirha
    World
    Louisoix
    Main Class
    Archer Lv 90
    Quote Originally Posted by Yukiko View Post
    f2p games leben davon ein "Bedürfnis" zu schaffen, dem Spieler glauben zu machen etwas haben zu wollen...
    Psychologisch gibt es da eine gewisse Grenze ab wann es "ernst" wird...
    Das mit dem Bedürfnis schaffen ist in der Marktwirtschaft ganz normal und eigentlich ist das doch auch der Grund, warum wir überhaupt FF14 spielen.
    (1)

Player
    SerosJourney's Avatar
    Character
    Sero Blu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 82
    Ich kann dieses Thema nicht ganz nachvollziehen....

Sind die Items, welche man im Shop erhält doch rein kosmetischer Natur. Man hat null Vorteile wenn man sie kauft. Wenn dem nicht so wäre, fänd es wohl jeder Scheisse.
    Man will ja aber auch Geld verdienen und das ist auch legitim (oder arbeitet ihr etwa gratis????) Mit der Abogebühr kommt zwar Geld rein aber ob damit alle Kosten gedeckt werden können? Ich weiss ja nicht....
    Solang bei einem Abomodel die Shopitems nicht zum eigenen Vorteil verwendet werden können ist doch alles tuttifrutti!

Gaaaaanz anders sehe ich das bei den Gehilfen. Die sehe ich nämlich schon etwas als Abzocke. (ich habe selbst 3 zusätzliche Gehilfen)
    Ich werd da ja nicht arm von....aber dieses Spiel wirbt u.A. damit mit einem Char JEDE Klasse spielen zu können und auch JEDEN Crafter haben zu können. Dafür ist das Inventar und Arsenal aber echt zu klein. Somit wird man echt fast genötigt noch weitere Gehilfen zu holen.

Auf eine Art denke ich mir, ist es doch legitim sein Projekt mit gewissen Mitteln zu finanzieren.
    Auf die Andere, finde ich es schon etwas dreist. Da es so offensichtlich ist! xD

Man kann sich ja echt drüber streiten aber ich zahle so über Daumen 20 Euro pro Monat. (was aber hoch gerechnet ist)
    Dafür krieg ich aber ein Spiel welches alle paar Monate mit neuen Inhalten auffährt! Also was FFXIV mit neuen Inhalten daherkommt, da können andere MMO's nur von träumen!
    Diesen Preis zahl ich gerne und einen Teufel würd ich tun mir das Ganze F2P zu wünschen oder so.

Hab mir damals auch das Karfunkel Plüschi gekauft um Ingame den Begleiter zu kriegen. Der Preis war m.m.n. auch hoch genug. Aber dies ist nun mein Standartbegleiter und ich LIIIIIIEBE ihn!!!!
    Habe auch keinerlei Vorteile deswegen aber es bereitet mir immer wieder Freude und SE hat sich ein Trinkgeld dazuverdient. Also....win win für beide ^^
    (1)

Player
    Valcerio's Avatar
    Character
    Nieru Vesper
    World
    Cerberus
    Main Class
    Dragoon Lv 80
    @Seros: Der Ärger ist eigentlich einfach nachzuvollziehen.
    Es gibt Spieler die Ärgern sich über kaufbare Vorteile weil sie auch ohne extra Ausgaben ein gleichberechtigtes Spielerlebnis haben wollen.
    Es gibt Spieler die Ärgern sich über kaufbares Vanity weil sie auch ohne extra Ausgaben ihren Charakter gestalten wollen und Lust haben sich coole Outfits im Spiel zu verdienen.

Und dabei bleibt es nicht. FF14 nagt nicht am Hungertot (Monetär) sondern wurde sogar im letzten Bericht von SE als besonders gewinnbringend gelobt. Wir wissen nicht die genauen Zahlen aber ich bin mir sicher FF14 würde auch ohne den Shop auskommen der ja erst kurz vor Heavensward eingeführt worden ist.
    Läuft der Shop ZU gut machen wir Spieler es SE sehr schmackhaft das Spiel auf Free-to-Play umzustellen. Free-to-Play würde dann bedeuten das noch mehr Spieler kommen (weil keine Abobarriere) die dann noch mehr im Shop zulangen welcher dann wiederum weiter ausgebaut wird. So etwas würde ich gern im Keim ersticken . Deswegen die Diskussionen hier und deswegen bin ich auch absolut gegen den Shop
    (3)

Page 50 of 85 FirstFirst ... 40 48 49 50 51 52 60 ... LastLast