Page 10 of 33 FirstFirst ... 8 9 10 11 12 20 ... LastLast
Results 91 to 100 of 322
    Player
    Grimmjow_Jaegerjaques's Avatar
    Character
    Grimmjow Jaegerjaques
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Quote Originally Posted by FainMabuja View Post
    Snip
    Wie du nicht einfach mal beim Thema bleiben kannst...
    Eingespieltes Team? Das braucht man nicht, um als Heiler Schaden zu fahren.
    Denn vier gute Spieler sind ja nicht zwingend ein Team und können trotzdem mehr leisten als ein "richtiges" Team, welches eben nicht so gut ist.

Hör einfach auf zu provozieren.

P.S Du weißt, dass er von A8S redet oder? :P
    (0)
    Last edited by Grimmjow_Jaegerjaques; 07-30-2016 at 07:46 PM.

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Wird man nicht sogar schon in der Halle der Anfänger darauf hingewiesen, dass man als Heiler Schaden machen muss? Ich prüf das mal fix ^^.

Abgesehen davon: Es muss keine feste Gruppe sein, ich kann auch als Heiler Schaden machen, wenn schon allein der Tank ordentlich ist. Das geht mittlerweile auch mit den meisten Random-Gruppen und die sind auch dankbar dafür.

PS: Es heißt Au Ra, nicht Aura ; )

EDIT:

Naja, der NPC sagt, dass man Schaden machen kann (nicht muss). Er schließt es aber nicht grundsätzlich aus ^^.
    (0)
    Last edited by Caitlyn; 07-30-2016 at 07:58 PM.
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    kudokun3's Avatar
    Character
    Nocturne Lunatic
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 83
    Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    Wird man nicht sogar schon in der Halle der Anfänger darauf hingewiesen, dass man als Heiler Schaden machen muss? Ich prüf das mal fix ^^.
    Nein. Der NPC weist zwar daraufhin dass man bei Möglichkeit DPS machen kann aber eine Prüfung als solches wo das möglich ist gibts net und der Tank-NPC in der Novice-Hall ist das beste Beispiel für einen Verteidiger der keine Defskills nutzt und nach max 3 Schlägen draufgehen kann.
    (1)
    #ffxiv_projectluna

Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Weiterüben, der Wille sich selbst zu verbessern und Geduld waren schon immer das Wichtigste im Raid.

Player
    Azaelyia's Avatar
    Character
    Vanilla Joe
    World
    Odin
    Main Class
    Astrologian Lv 75
    Jesus selten so quatsch gelesenXD Eingespieltes Team? lol. Ich mach mit meinem whm immer dmg egal ob da alles randoms sind oder nicht. Mir auch wurst ob der Tank cds zieht oder nicht. Durch Sanctus kriegt er eh kein schaden mehr rein. Sry aber vorallem in den neuen Dungeons muss man so gut wie nie heilen!!! Ist einfach ein schlechter witz. Darum seh ich es einfach als faul und total respektlos anderen gegenüber als heal kein dps zu fahren! Alles andere kannst dem Santichlaus erzählen
    (2)

Player
    FainMabuja's Avatar
    Character
    Proloq Flux
    World
    Omega
    Main Class
    Rogue Lv 70
    Quote Originally Posted by Azaelyia View Post
    Jesus selten so quatsch gelesenXD Eingespieltes Team? lol. Ich mach mit meinem whm immer dmg egal ob da alles randoms sind oder nicht. Mir auch wurst ob der Tank cds zieht oder nicht. Durch Sanctus kriegt er eh kein schaden mehr rein. Sry aber vorallem in den neuen Dungeons muss man so gut wie nie heilen!!! Ist einfach ein schlechter witz. Darum seh ich es einfach als faul und total respektlos anderen gegenüber als heal kein dps zu fahren! Alles andere kannst dem Santichlaus erzählen
    Kannst mich auch Proloq Flux nenen

Quote Originally Posted by FainMabuja View Post
    Fest steht das man als Heiler nur ordentlich schaden fahren kann, sofern man eine feste Gruppe hat, die auf einander richtig abgestimmt ist.
    Damage kann man immer machen, da habe ich auch nie was anderes behauptet. Ich habe mich auf "hohen" damage bezogen.
    Wenn der Tank so wie andere Gruppenmitglieder schlecht sind, low dps, low gear oder auch zu oft in den Angriffsflächen stehen, dann heilt man sehr wohl viel.
    Ich bezweifle das man in so einer Gruppen Konstellation richtig schaden drücken kann. Nicht das es unmöglich ist überhaupt mal nen Damage Skill raus zu hauen.
    Verstehe was du mit dem satz "in den neuen Inhalten muss fast nichts geheilt werden" meinst, das beziehst du auf eine Schnelle dps starke Gruppe. Ist auch logisch.

Den Unterschied habe ich ja in meinem letzten Beitrag angemerkt. "Stadt der Tränen" nur spieler die sterben und in jeder Angriffsfläche stehen.
    Die "Arche" dagegen war angenehm und dort konnte ich sogar schaden machen.

Ich will nicht vom Thema abweichen aber was ist ein "Santichlaus"? xD
    (0)
    Last edited by FainMabuja; 07-30-2016 at 08:43 PM.

Player
    Hurricane's Avatar
    Character
    Liara Hurricane
    World
    Shiva
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Quote Originally Posted by Caitlyn View Post

Naja, der NPC sagt, dass man Schaden machen kann (nicht muss). Er schließt es aber nicht grundsätzlich aus ^^.
    Man muss keinen Schaden als Heiler machen, da brauch man doch auch keinen NPC aufsuchen und einen Beweisscreenshot hochladen ob er das sagt oder nicht.
    Wenn man eine Woche lang täglich Zufalls-Ex läuft hat man 3-4 mal einen Heiler dabei der Schaden macht, die anderen male nur einen der heilt- dann dauern die Runs eben 2-3 Minuten länger. Es ist halt auch nervig zu sehen wenn es hohe 220-240 Heiler sind die ihre Klasse anscheinend gut kennen aber trotzdem keinen Finger rühren, aber trotzdem wird die Ini geschafft.
    (1)
    Last edited by Hurricane; 07-31-2016 at 02:14 AM.

Player
    Dantorius's Avatar
    Character
    Dantorius Draconis
    World
    Twintania
    Main Class
    White Mage Lv 80
    Quote Originally Posted by Hurricane View Post
    Man muss keinen Schaden als Heiler machen, da brauch man doch auch keinen NPC aufsuchen und einen Beweisscreenshot hochladen ob er das sagt oder nicht.
    Wenn man eine Woche lang täglich Zufalls-Ex läuft hat man 3-4 mal einen Heiler dabei der Schaden macht, die anderen male nur einen der heilt- dann dauern die Runs eben 2-3 Minuten länger. Es ist halt auch nervig zu sehen wenn es hohe 220-240 Heiler sind die ihre Klasse anscheinend gut kennen aber trotzdem keinen Finger rühren, aber trotzdem wird die Ini geschafft.
    Alternativ könnte man ja auch dem Tank sagen das es für mich als Heiler ok wäre wenn dieser das eine oder andere Mobgrüppchen mehr pullt. Der Tank bekommt mehr auf den Deckel, ich als Heiler hab was zu tun und die DD's freuen sich über mehr Zahlen die über ihren Bildschirm flackern. So würde man dann sogar noch schneller fertig sein als wenn ich als Pseudo DD versuche DPS zu fahren.
    (3)

Player
    RamothElggur's Avatar
    Character
    Ramoth Elggur
    World
    Mateus
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    In Gordias sah das etwas anders aus. Allerdings hat Yoshida zugegeben, dass sie dort über das Ziel hinausgeschossen sind.....
    ich persönlich fand "Gordias Savage " gut... es hat jeden Spieler, nicht nur den heiler gezeigt, das du evtl. deine Klasse Spielen kannst ,. aber einfach nur Spielen hat eben einfach nicht gereicht.

Um es ganz doof zu sagen hat das die "richtigen Raider" ,die wirklich mit Herzblut bei der Sache sind und Ihr bestes geben wollten, von den "Möchtegern Raidern" hervorgehoben,
    die denken das die einfachen "Basics" genug sind als Beweis du bist gut. So viele sind auf der Nase gefallen da sie auf den Boden der Tatsachen gelandet sind, spätestens bei Living Liquid( A3S).

Der Boss hat dir eiskalt ins Gesicht gesagt "get good". Deswegen gab es ja auch so viele "Wein Themen" in allen Foren.

Quote Originally Posted by Dantorius View Post
    Der Tank bekommt mehr auf den Deckel, ich als Heiler hab was zu tun und die DD's freuen sich über mehr Zahlen die über ihren Bildschirm flackern
    Im Bezug darauf kann ich etwas sagen:

Das ist persönlich eine Sache die ich ständig mache: Auch wenn es mich persönlich nervt wenn der Heiler nur dumm herum Springt und einfach nichts tut weil einfach kein dmg reinkommt etc., wenn er meint nur zu heilen, dan "gebe" ich Ihm was zu heilen und pull in der Regel mehr als normalerweise. Wenn er nur Heilen will soll er Spaß haben "Massenpulls" zu heilen ( Ich rede hier von "Standard Massenpulls" die "Gang und Gebe" sind in allen Roulette Inhalten), und wenn die dps nicht hoch ist aufgrund der anderen DD's etc. , na ja sein Mana braucht er ja nur für seine Heilung und nicht seine dmg Skills ^^.

Hatte deswegen auch schon mal Gemecker mir anhören müssen das der Kaum Schritt hält mit dem heilen aber ganz ehrlich, wenn ein 230+ Item Level heiler es nicht schafft einen 240 Ilvl Tank zu heilen der auch noch CD's benutzt etc.., da geht doch was nicht mit rechten Dingen zu, dann ist es aber nicht nur das der keinen DMG macht sondern das allgemein der was mit seiner Klasse falsch macht.
    (0)
    Last edited by RamothElggur; 07-31-2016 at 09:22 AM.

Player
    Hurricane's Avatar
    Character
    Liara Hurricane
    World
    Shiva
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Quote Originally Posted by RamothElggur View Post
    wenn er meint nur zu heilen, dan "gebe" ich Ihm was zu heilen und pull in der Regel mehr als normalerweise
    Da gab es ein ganz witziges Erlebnis im Palast, ich war als Krieger drin zusammen mit 2 Heilern und einem Gladiator (kein Paladin), und sobald wir an den Mobs waren haben die Heiler in den "Heilmodus" gewechselt, obwohl kaum Schaden von den Mobs kam.
    Dementsprechend hat es etwas lange gedauert bis die Mobs runtergingen, und die Heiler haben wirklich auch beide danebengestanden und zugeguckt wie wir als Tanks da die Mobs runterkloppen. Sie spammten also Vita/Vitras auf uns obwohl es nichtmal annähernd benötigt wurde. Waren die Mobs tot haben sie hin und wieder sogar den Bußprediger reingedrückt und hier und da die Mobs angegriffen- kaum hab ich ihnen aber wieder die Mobs abgenommen und sie zusammengetankt war der Bußprediger bei beiden wieder raus xD
    Da dacht ich mir auch denen gebe ich jetzt was zu heilen, wenn sie schon nur zugucken wie wir als 1einhalb Tanks die Mobs runterprügeln. Losgerannt und 5-6 Mobs zusammengepullt, jetzt hatten sie schon etwas mehr zu tun, aber es hat lange gedauert da von uns Tanks ja kaum Schaden kommt xD Weitergerannt und noch mehr Mobs gepullt, der eine Heiler bekommt Panik und schreibt im Chat "He trying to wipe us!"- ich denke noch "alles ok die machen doch kaum Damage, so haben die gleich was ordentliches zu tun!". Unglücklicherweise war ein Riesenpull dann doch so Stark das sie nun kräftig am Heilen waren! Gleichzeitig spawnten aufeinmal noch mehr Adds dazu, wohl aus einer Faketruhe, die Lebenspunkte vielen immer schneller runter dann ist jemand noch genau in eine Falle gerannt, explodiert und die ganze Gruppe war tot
    (1)
    Last edited by Hurricane; 07-31-2016 at 08:16 PM.

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Amaret View Post
    Adlo Spread
    Als WHM+AST Kombo müssen wir etwas anders an die Sache rangehen. Ein Gelehrter mit Eos kann deutlich mehr Lücken öffnen als es mit dem AST möglich ist. Dafür pusht der AST mit seinen Karten die gesamte Gruppe, was hoffentlich genau so viel bringt.

Das mit den Lücken ist aber meiner Meinung ohnehin so ein Problem. Weshalb schaffen es die Entwickler nicht, die Kämpfe so zu designen, dass es keine Lücken für Heilerschaden gibt? Gerade in Savage möchte ich doch erwarten können, dass sie Heiler so viel zu tun geben, dass keine Zeit mehr für was anderes ist.

Allerdings ist das jetzt wieder am Thema des ursprünglich Zitierten vorbei. Die Aussage war: Ein Heiler muss Schaden machen. Diese Aussage möchte ich bestreiten. Klar geht es schneller und man kann bestimmte Sachen pushen. Aber es ist auch ohne schaffbar. Genau das ist meine Aussage.
    (2)
    Last edited by KarstenS; 08-01-2016 at 07:45 PM.

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Page 10 of 33 FirstFirst ... 8 9 10 11 12 20 ... LastLast