Wie wir alle wissen, besteht der Job des Heilers darin, die Gruppe am Leben zu erhalten. Was aber tun, wenn es nichts zu heilen gibt? Ich höre immer wieder von Heilern, die dann einfach nichts tun oder dem Begriff "Overheal" ganz neue Dimensionen geben.

Nehmen wir mal den Weißmagier, den typischen Heiler, als Beispiel. Ich meine, SE hat dem Weißmagier nicht umsonst 8 Angriffs-Zauber und Bußprediger mitgegeben. SE hat nicht umsonst für die 60er Instanzen die nötige Präzision der Monster runter gesetzt. Wenn man also die Möglichkeiten hat, wieso nutzt man sie nicht?

Frei nach dem Motto "Wenn du als Weißmagier stets volles Mana hast, spielst du deine Klasse falsch" melde ich mich seither nur noch als Heiler in Zufalls-Inhalten an. Der Tank kriegt seine HoTs, danach wird gebombt. Und Benediktion oder Tetragrammaton wird lieber einmal zu viel eingesetzt. Meine Tanks dürfen ruhig ohne Pause durch die Instanz rushen, denn Mana-Probleme sind nur mein Problem. Alles andere wäre mir viel zu langweilig und ist im Grunde auch kein Hexenwerk.

Daher frage ich mich jedes Mal: Warum macht man keinen Schaden, wenn es doch eh nichts zu heilen gibt?