Page 4 of 8 FirstFirst ... 2 3 4 5 6 ... LastLast
Results 31 to 40 of 79
    Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Ryulaido View Post
    Eh, kann zum teil nur den kopf schütteln.

Ich hab jetzt alles gelesen und abschließend mich dazu entschieden das ich mir weiterhin von niemanden sagen lasse wie ich meine klasse zu spielen habe und sonst andernfalls gekickt werde. Ich werde erstmal bis 60 spielen und tanken. Im moment läufts gut in den dungeons. Bekomme auch immer 1-2 wertvollster spieler auszeichnungen. So schlecht mach ich das ja dann wohl nicht.

Bin offen für meinungen aber hier kommt nur ignorante kritik zum teil die mir sagen will ich solle was anderes spielen. Ich mach was ich will. Höre mir gern andere ansichten an lasse mich aber nich dazu bringen was anderes nehmen zu müssen wenns mir vom gameplay kein spaß macht. Ich will mitm schwert kämpfen nicht von hinten magie nutzen oder sonstiges. Was is daran so schwer?

Wie gesagt thema is erledigt danke für die zum teil guten antworten ich werde an meiner tank haltung arbeiten
    Also:

1. Nein du bist NICHT offen für Kritik, denn sonst würdest du Hilfe wie z.B. von Gordon annehmen, reflektieren und eventuell sogar verstehen.
    2. Du hattest nie vor dir irgendwas sagen zu lassen, du wolltest nur eine Bestätigung die deinen Spielstil rechtfertigt, sonst nichts. Nur dieser Spielstil setzt Erfahrung voraus. Und wenn ich mir alleine dein aktuelles Gear ansehe, hast du davon nicht sehr viel. NQ Gear ist seit 3.0 aber sowas von obsolet!!!
    3. Du hörst dir auch keine anderen Ansichten an, denn diese sind ja Kritik und Kritik kannst du nicht ertragen, weil sie eben nicht deine Meinung teilt.
    4. Spiel doch wie du willst, ich denke die Quittung wirst du mit deinem jetzigen Spielstil schnell in den hohen Inhalten bekommen, oder in der Goldklamm oder Dzemael, denn dir fehlt für dieses Spielstil einfach die Erfahrung, welche Spieler wie Gordon oder auch Arg0n, eben haben.
    5. WS sind ein Gradmesser für absolut nichts. 95% der Community vergeben ihre WS nur damit sie die Agenda voll bekommen. Wenn du so tankst wie du es beschreibst, solltest du froh sein das Ende eines Inhaltes überhaupt zu erleben, vor allem auf Odin
    6. Keiner wird dir deinen Spielstil verbieten, wieso sollten wir das auch. Aber einen Thread aufmachen um sich bebauchpinseln zu lassen, dann das gewünschte Ergebnis nicht bekommen und dann das meckern anfangen, das ist definitiv kein guter Spielstil!
    (8)
    Last edited by Robhen; 07-25-2016 at 08:16 PM.
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    RamothElggur's Avatar
    Character
    Ramoth Elggur
    World
    Mateus
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Snip
    Kurz gesagt: "Ryulaido the White knight"

mal ganz im Ernst, so einer wie er wird gewaltig auf die Nase fallen mit so einer Einstellung kommt er eh nicht weit. Soll er das Gleiche mal zu eingefleischten Paladin Mains sagen, die zerreißen Ihn in die Luft.

Na ja Thema ist hier eh durch, zu machen und fertig, hat keinen Sinn einen Dickkopf hier was zu erzählen wenn er nicht zuhören will und meint er weiß alles.
    (0)

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    viel bla bla
    Schön zusammengefasst Papa Robhen
    (0)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Wieso ist es falsch in der Offstance zu tanken? Und ja er darf doch fragen ob die kacknoobheiler alles zu streng nehnen.
    Bei random heiler bleibe ich auch meist in der offstance.
    Das wichtigste als tank ist:
    Aggro halten + Def-CD's ziehen.
    Der rest ist egal. Solange er diese punkte erfüllt, können die heiler labern was sie wollen. Werden diese Punkte nicht eingehalten, ja dann wird man geflamed oder gekickt, und zwar zurecht ^^
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Weil, du geschätzte Käseecke, du die Erfahrung und das Potential hast so zu tanken
    Also kannst du dir das auch erlauben, da du deine Böcke im Notfall auch ausbügeln kannst.

Außerdem hat ihm ja keiner verboten so zu tanken, wieso sollte das auch jemand machen, die Welt ist frei Ok zumindestens Teile davon.

Der Thread dient aber nur dazu, das er sich für seinen Tankstil Bestätigung holen wollte, welche er aber so nicht bekommen hat. Und das war dann auch nicht Recht
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Tint's Avatar
    Character
    Karuru Karu
    World
    Shiva
    Main Class
    Fisher Lv 100
    Ich will schaden machen. Mit paladin. Mag ihn. Jedoch macht er wenig und mit schildeid noch weniger so machts keinen spaß. Gibts keine möglichkeit ohne sorgen in dungeons ohne den buff zu spielen und das man mich dann auch in ruhe lässt? Ob mit oder ohne verliere eh oft aggro aber benutze dann flash und es geht wieder.. Die gruppe kann auch ruhig ma kurz 2-3 hiebe verkraften..
    sagt eigentlich alles über seine fähigkeiten und einstellung zum tanken.
    (4)
    Last edited by Tint; 07-26-2016 at 11:00 PM.

Player
    Elenyn's Avatar
    Character
    Elenyn Adenine
    World
    Shiva
    Main Class
    Bard Lv 80
    Es gibt leider mittlerweile immer mehr Tanks, die kaum noch tanken können.
    Ich maine "nur" einen Barden, aber da zieh ich momentan Aggro ohne Ende. Wenn ich mich nicht komplett in der Luft zerreissen lassen will, dürfte ich nur noch Single Target fahren.
    Ich sehe in den Inhalten, wenn ich als Heiler ging, immer mehr Tanks, die a) nur auf einem Mob Aggro halten (bis hoch zur Goldklamm) oder b) nicht ihre Tankstance nutzen und die Aggro auf allen liegt, außer auf dem Tank. Schaden machen als nicht Hauptheiler ist (jedenfalls für mich) nicht mehr möglich.
    Bin diese Woche 2x mit solchen "Pros" im Nest des Drachen gelandet. Natürlich wird alles gepullt, was geht, natürlich macht kein DD AOE Schaden und natürlich kann der Tank 0 Aggro halten.

Ich finde es gut, wenn Tanks wissen was sie tun, und auch was an ihrer DPS machen wollen. Aber zuerst sollen sie die Grundkenntnisse des Tankens beherrschen. Wenn das gegeben ist, kann man ja mit einer Premade Gruppe in die Inhalte und üben üben üben.

Theoretisch ist mir egal, was Tanks machen, solange sie Aggro halten. Mir ist egal, was Heiler machen, solange sie niemanden unnötig sterben lassen. Mir ist es auch egal, was DDs machen, solange sie wenigstens versuchen, ihre Skills zu nutzen.
    Sobald alles soweit klappt, kann auch gerne experimentiert werden. Alles andere ist für die restliche Gruppe einfach nur eine Qual.
    (2)
    Last edited by Elenyn; 07-28-2016 at 12:02 AM. Reason: Zeichenbegrenzung

Player
    Hurricane's Avatar
    Character
    Liara Hurricane
    World
    Shiva
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Quote Originally Posted by Elenyn View Post
    Es gibt leider mittlerweile immer mehr Tanks, die kaum noch tanken können.
    Die neuen Spieler spielen mittlerweile auch garnichtmehr so lange bis sie schon in den Heavensward Inis landen, man sieht sogar Spieler mit grünem Blatt (!) schon in über St50 Inis rumlaufen.
    Auch wenn es jetzt blöd klingt aber die "damalige" Generation der Endgamer hat doch schon in Mor Dhona Steine gefarmt, Zufalls-Ex etc. Dazu weekly CTs, Coil usw usw.
    Ich denke einfach viele neue Tanks (und auch andere Klassen) rutschen ohne jegliche Erfahrung einfach ins heutige St60-Endgame durch, ohne Großartig überhaupt lange gefarmt zu haben oder die Klasse genau studiert zu haben.
    Die meisten laufen ja nichtmal St50 Inis wie Haukke schwer usw sondern überspringen diese ganz (!) und wollen sofort so schnell es geht nach Heavensward, das nötige Gear gibts es ja sogar per Story geschenkt, somit entfällt sogar das Steinefarmen für das Garlond-Set für viele.
    Wie oft sieht man jemanden der aufgewertete 130er-Garlondteile trägt? Ich glaube fast niemanden, zumindest kommt es mir immer so vor als ob ich der einzige bin der überhaupt weiss das es Karbonfaser etc zum aufwerten gibt. Allein daran sieht man glaube ich schon das sich viele Spieler garkeine "Mühe" mehr geben, auch wenn sie grade erst in neue Gebiete bei Heavensward hineinkommen, wert auf ihre Klasse zu legen oder sich zwischendurch etwas zeit zu nehmen sich eine anständige Ausrüstung zusammen zufarmen.
    Wenn dann Mechaniken wie die DPS-Stelle bei Nidhogg im Nest kommen stehen sie aufeinmal planlos da, da die Adds nicht schnell genug down gehen, genau wie Tanks die aufeinmal groß pullen (um zu zeigen was sie drauf haben?) und hier und da nicht wissen was sie so recht drücken sollen, und es dann in die Hose geht
    (0)
    Last edited by Hurricane; 07-28-2016 at 10:20 AM.

Player
    Ryulaido's Avatar
    Character
    Shujinko Yusha
    World
    Odin
    Main Class
    Paladin Lv 80
    Ich habe diesen thread mit einem fragezeichen aufm kopf angefangen: warum sind die leute so pingelig mit schildeid?

Mittlerweile kann ich als update sagen: ich tanke jetzt besser und hab mich damit abgefunden. Ab 50 sind die 20% dmg kaum merkbar mache kaum dmg , dragoons machen 5fachen schaden. Habe mich darum entschieden dunkelritter zu werden.
    Das war meine grundfrage.

Und hier lese ich zum großteil bei allem respekt dummen müll von leuten die null drauf eingehen und sich damit befassen meine texte auseinander zu nehmen und stellen zu finden um auf meine von euch selbstausgewählte angebliche einstellung und persönlichkeit rumzuhacken. So kann man auch seine freizeit nutzen. Schade drum aber ich habs jetzt selber rausgefunden.

Hoffe im nächsten thread krieg ich besonnere und sachlichere antworten.
    (0)

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    besonnere und sachlichere antworten
    Sowas würden wir uns von dir auch wünschen. Denn mit Aussagen wie:

dummen müll von leuten
    ignorante kritik
    Was is das denn für ne reaktion?..dumme kritik ..
    Bist du genau das, was du den anderen vorhälst. Also bitte erst vor der eigenen Haustüre fegen, bevor man die Com schlecht macht.
    (Erinnert mich iwie an den Auto-Attacke Typen)

Mit dem Dunkelritter wirst du in Dungeons mehr Schaden machen, wichtig ist halt hierbei, dass du deine Dunkle Seite immer an hast und die entsprechenden Skills zusätzlich mit Dunkle Künste verstärkst.
    Der DRK ist der am schwersten zu spielende Tank zur Zeit. Als viel Glück dabei
    Ich kann dir noch diesen Thread empfehlen, wo auch ein kleiner Guide drinnen ist

Quote Originally Posted by Hurricane View Post
    snip
    Ich wäre da jz als Neuling nicht anders. Die Story würde ich durchziehen wollen. Warum auf 50 stehen bleiben? Wenn man sich mit dem Spiel auseinander setzt, dann kann man ohne Probleme gut genug für den normalen Endcontent spielen und sich da sein Gear farmen.
    Jz nutze ich auch für meine 2. Klassen keine Garlond Sachen, warum auch? Die 115er Sachen kann man später zu Materia verarbeiten, was sehr praktisch ist.
    (0)
    Last edited by Campi; 07-28-2016 at 03:05 PM.
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Page 4 of 8 FirstFirst ... 2 3 4 5 6 ... LastLast