Page 1 of 8 1 2 3 ... LastLast
Results 1 to 10 of 79
    Player
    Ryulaido's Avatar
    Character
    Shujinko Yusha
    World
    Odin
    Main Class
    Paladin Lv 80

Zu strenge community?

Hallo.

Jedes mal wenn ich kein schild-eid nutze, hab ich angst gekickt zu werden. Ich will spaß beim Spielen haben und aus dem spiel keine berufung machen wo ich jetzt hunderte dinge beachten muss und die community meine entscheidungen dominiert und mir vorgibt wie ich meine klasse zu spielen habe.

Ich will schaden machen. Mit paladin. Mag ihn. Jedoch macht er wenig und mit schildeid noch weniger so machts keinen spaß. Gibts keine möglichkeit ohne sorgen in dungeons ohne den buff zu spielen und das man mich dann auch in ruhe lässt? Ob mit oder ohne verliere eh oft aggro aber benutze dann flash und es geht wieder.. Die gruppe kann auch ruhig ma kurz 2-3 hiebe verkraften.. Boss hab ich durchgehend aggro.. Finde ich mach das ganz gut nur mit schildeid machts mir weniger spaß..

Und drk werd ich noch spielen war ja vor einem jahr auch aktiv bevor ich seit 2 tagen wieder kam.. Aber im moment bin ich eher auf paladin gehyped ..

^ aufm handy verfasst
    (0)

Player
    DeMarcy's Avatar
    Character
    Marcy Bright
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90
    warum willst du nen paladin spielen wenn du darauf aus bist nen Angreifer zu spielen... Es ist ne logische Konsequenz - Der Paladin ist ein Tank also ist er dafür da Schaden abzufangen und nicht welchen auszuteilen. Wenn du deine Klasse anders spielen möchtest kannst du das gerne tun aber dann darfst du nicht mit anderen zusammen spielen weil du damit denen das spiel versaust.
    (4)

Player
    Hurricane's Avatar
    Character
    Liara Hurricane
    World
    Shiva
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Das hört sich so an wie "ich will nicht tanken ich will Schaden machen". Vielleicht solltest du erstmal etwas weiterleveln und schauen wie die St50/60 Inis aussehen, wenn du ohne Schild-Eid zu nutzen überhaupt soweit kommst, vielleicht die falsche Klasse gewählt wenn du auf Schaden aus bist und nicht tanken willst.
    In einigen Fällen werden dir die Mobs nach wenigen Sekunden davonlaufen, spätestens wenn ein BLM reinknallt oder ein Heiler irgendwas macht, und schwupps ist die Gruppe tot. Jemand der so eine Einstellung hat hat sich vielleicht mit dem Sinn des Tanks oder dem Spiel noch nicht richtig befasst, sry aber wenn man ständig wiped weil sich jemand weigert Schild-Eid anzumachen würde ich da spätestens nach einigen versuchen ebenfalls ein Vote-Kick starten <.<

Quote Originally Posted by Ryulaido View Post
    Ich will spaß beim Spielen haben und aus dem spiel keine berufung machen wo ich jetzt hunderte dinge beachten muss... Die gruppe kann auch ruhig ma kurz 2-3 hiebe verkraften.. Ich will schaden machen. Finde ich mach das ganz gut nur mit schildeid machts mir weniger spaß
    Noch nie so einen Blödsinn gehört damit versaut man nun wirklich anderen das Spiel.
    (2)
    Last edited by Hurricane; 07-22-2016 at 11:36 AM.

Player
    MiracleBob's Avatar
    Character
    Chilli Marilli
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 100
    Ich stell mir nen Run mit nem BLM, BSW und GLT/WHM, die nur AOE raushauen geil vor.. Aggro-Ping-Pong
    (0)

Player
    Ryulaido's Avatar
    Character
    Shujinko Yusha
    World
    Odin
    Main Class
    Paladin Lv 80
    Was is das denn für ne reaktion? Ich will paladin spielen weil er mir am meisten vom gameplay gefällt ich will mich nich zwingen eine klasse zu spielen die dps ist um akzeptiert zu werden. Skills und waffe usw ist mir wichtig. Wenn mir paladin spaß macht will ich ihn auch spielen und nicht von der community gezwungen zu werden nach deren regeln meinen char zu spielen. Solange ich die aufgabe erfülle das ich nich verantwortlich für fail runs bin passt doch alles.. Aber man gibt mir ja erst garnich die chance es ohne zu versuchen.. Ich wollte hier keine dumme kritik sondern hilfestellung.. Erfahrungen von anderen.. Was man so machen kann... Wenn eine gruppe so sehr auf nen einzelnen buff skill angewiesen ist frag ich mich echt obs nur an mir liegt das wir dann zu schlecht sind durchzukommen. Es wird ja möglich sein ohne auch erfolg zu haben. Dazu wollte ich was lesen und nicht das ich das falsche game ausgesucht habe.
    (1)

Player
    Lynatyl's Avatar
    Character
    Lynatyl Hollgybalvrey
    World
    Lich
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Theoretisch kannst du bei Bossen oder einzelnen starken Gegnern ja nach 2-3x Aggro Rota in den Schwerteid wechseln um den DPS zu maximieren. Musst dann halt nur aufpassen, dass du ggfs. in den Schildeid wechselst, wenn jemand zuviel Aggro zieht.

So habe ich es als Tank eigentlich immer versucht zu machen (egal ob PLD,WAR oder DRK). Aber bei Monstergruppen ist es - bei normalem DD'lern- nicht unbedingt zweckdienlich ohne Schildeid. Je nach Job der DD's sind die einzelnen Gegnergruppen binnen 10-15 Sekunden weg und von denen sollte nach Möglichkeit niemand auf die DD's einhauen.

Und zu dem 2-3 Hiebe sollen DD's aushalten: Ja das sollten sie, aber man sollte es nicht in den Standardweg einplanen meiner Meinung nach. Gerade für den Heiler ist es gut, wenn er nur eine Person hochheilen muss (dann kann er u.U. auch noch in den Bußprediger gehen und DPS fahren). Und einige DD's "die um ihr Leben fürchten müssen" (übertrieben gesagt) kommen aus ihrer Rota raus und verlängern so die Dungeonaufenthalte unnötig.

Nur meine 2 Cent zu dem Thema.
    (3)

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Was is das denn für ne reaktion? Ich will paladin spielen weil er mir am meisten vom gameplay gefällt ich will mich nich zwingen eine klasse zu spielen die dps ist um akzeptiert zu werden. Skills und waffe usw ist mir wichtig. Wenn mir paladin spaß macht will ich ihn auch spielen und nicht von der community gezwungen zu werden nach deren regeln meinen char zu spielen. Solange ich die aufgabe erfülle das ich nich verantwortlich für fail runs bin passt doch alles..
    Es sind viel weniger die Leute hier als viel mehr das Spiel das dich zwingt eine andere Klasse zu spielen. Was du da beschreibst wird halt nicht funktionieren da kann man meckern wie man will. Ich beschwer mich auch nicht über zu wenig Hilfestellung wenn mir keiner erklären kann warum zum Teufel nochmal ich als Dragoon meine Gruppe nicht heilen darf.
    (6)
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray

Player
    Gordon_Wolff's Avatar
    Character
    Gordon Wolff
    World
    Odin
    Main Class
    Summoner Lv 60
    Du kannst deinen Paladin schon im Schwert-Eid spielen. Du musst dann eben nur deine Klasse beherrschen. Mit dem Schild-Eid hast du einen Aggro Bonus und bekommst 20% weniger Schaden rein. Gute Tanks können das kompensieren, indem sie im richtigen Moment die richtigen Cooldowns benutzen und trotzdem die Aggro behalten. Kannst du das nicht, bist du einfach noch nicht so weit und musst das nunmal akzeptieren. Ich kann das schon verstehen, dass dir die Klasse optisch gefällt und du mehr den Gladiator in ihr siehst. Also den Kämpfer und nicht den Sandsack und Beschützer. In dem Spiel ist er aber eben der Tank und kein Damage Dealer. Du musst da auch Verständnis für die anderen haben. Es ist nunmal ein MMO und dieses lebt von miteinander. Die Spieleentwickler haben entschieden, dass der Paladin ein Tank ist und kein reiner DD. Du würdest es wahrscheinlich auch nicht so toll finden, wenn du bei jeder einzelnen Mobgruppe stirbst, da der Heiler die ganze Zeit nur Steinga macht, weil ihm der Zauber so gefällt und er heilen doof findet. Da würdest du ganz bestimmt nicht dastehen und sagen "Ach, kein Problem. Ich kann ja Vita benutzen. Mach du nur weiter, ich heil mich schon selbst." Fändest di bestimmt auch nicht so toll von ihm. Mal.abgesehen davon, dass du dann wieder nicht spielen kannst, wie du willst. Oder wie siehst du diese Situation?

Gibt dann nur zwei Möglichkeiten. Entweder du probierst ein paar der DDs aus und vielleicht gefällt dir einer doch oder du steigerst dich so sehr, dass du alles im Schwert Eid tanken kannst. Meistens geht das sogar. Schild Eid zum Pull um Aggro aufzubauen und dann in den Schwert Eid wechseln. Schild Eid dann nur noch aktivieren, wenn es mit der Aggro langsam knapp wird oder als zusätzlichen defensiven Cooldown.
    (3)

Player
    Ryulaido's Avatar
    Character
    Shujinko Yusha
    World
    Odin
    Main Class
    Paladin Lv 80
    Ich find die idee gut das ich wechseln kann zwischen den eiden.. Das probiere ich auf jeden fall.. Kann ich dann auch meine schmucksachen eher auf str fokussieren als kon? Oder stört das auch die leute? Die letzten antworten fand ich besser . Und nochmal zum andern: es ging mir nicht um genügend hilfestellung sondern eher um ein ja/nein bezüglich meiner problematik aber ich denke mal ich experementiere ein wenig mit schmuck und dem eidwechsel und sehe was dabei rauskommt.

Und zum dps ding: ich warte sehnsüchtig auf samurai. Egal was er wird ich werd ihn suchten. Bis dahin ist die zweitwahl halt pld oder drk.. Darum bestehe ich so sehr auf die klassen. Dragoon ist toll aber mag schwerter halt mehr ..
    (0)

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Kann ich dann auch meine schmucksachen eher auf str fokussieren als kon? Oder stört das auch die leute? Die letzten antworten fand ich besser . Und nochmal zum andern: es ging mir nicht um genügend hilfestellung sondern eher um ein ja/nein bezüglich meiner problematik aber ich denke mal ich experementiere ein wenig mit schmuck und dem eidwechsel und sehe was dabei rauskommt.

Und zum dps ding: ich warte sehnsüchtig auf samurai. Egal was er wird ich werd ihn suchten. Bis dahin ist die zweitwahl halt pld oder drk.. Darum bestehe ich so sehr auf die klassen. Dragoon ist toll aber mag schwerter halt mehr ..
    Was die Stats angeht skalliert beim Tank die Stärke deiner Attacke mit Konstitution genauso wie mit Stärke nur, dass du bei Konstitution auch noch zusätzlich mehr Lebenspunkte erhälst.
    Die Priorität sollte also sein: Konstitution -> Stärke -> Krit -> Entschlossenheit
    (1)
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray

Page 1 of 8 1 2 3 ... LastLast