Page 1 of 19 1 2 3 11 ... LastLast
Results 1 to 10 of 181
    Player
    RaiyJinn's Avatar
    Dingsda in der Wüste... ihr wisst schon...
    Character
    Jury Faolborn
    World
    Odin
    Main Class
    Dark Knight Lv 57

Dunkel ists... eure Meinungen undso

Hallo liebe dunklen Mitstreiter,
    hab mir nun den DK etwas angeschaut und bin sehr begeistert vom Jobdesign.
    Die Skilanimationen sind einfach nur Mega und man kann permanent Knöpfe drücken, die Spielweise ist um einiges aktiver als bei den anderen Tanks und der Schadensoutput ist gewaltig.

Wir waren das komplette wochenende als 4 Mann Gespann unterwegs, 2DK, 1 Machi & 1 Astro. Wir sind durch die Inis durchgerollt wie ein Schwarm Killerkaninchen auf Speed... Tolle Bilder...

Dennoch würde mich von eurer Seite her interessieren wie ihr den DK findet...
    Welche Crosskills verwendet ihr? Verwendet ihr sie wirklich?
    Habt ihr schon positive oder negative Erfahrungen gemacht?

Ich für meinen Teil hab mir def Skills mit ins Gepäck genommen.
    Zu Beginn dachte ich Blitzlicht wär wegen spoten evtl. sinnvoll, hab ich jedoch nach kurzem wieder weggeschmissen. Brauchts nicht!

Let's labber
    (0)

Player
    Kloud_055's Avatar
    Character
    Soki Akechi
    World
    Shiva
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Guten Morgen zusammen!

Also meine Erfahrunge mit dem DKR sind rein positiv. Habe gestern mit ihm Lvl 50 erreicht und ich muss sagen es macht echt Laune Ihn zu spielen. Er teilt gut aus das stimmt, aber ich würde sagen, vll kommt es mir auch nur so vor, er steckt doch schon mehr ein als die anderen beiden Tankklassen.

Crossskills habe ich ebenfalls die Def-Skills genommen.

Alles in allem muss ich wirklich sagen bin echt angetan vom DKR und is auch direkt mein neuer Main geworden. Habe die neuen Gebiete erstmal gemieden, dachte vll zu überfüllt, und hab mich erstmal um den DKR gekümmert. Mit dem werde ich dann jetzt heute Abend in die neuen Gebiete losziehen, bin gespannt was von Lvl 50-60 noch so kommt.

Spoilerbeginn!!!!!!!!!!!

Finde die Klassenquests super und recht amüsant auch vorallem eine Stelle

Amaalja: Dafür werdet ihr mit Blut zahlen!
    Fray: Dann schick mir die Rechnung zu!

Hat mir schon ein schmunzeln abverlangt

Spoilerende!!!
    (0)
    Last edited by Kloud_055; 06-22-2015 at 05:48 PM.

Player
    Raven_Keldor's Avatar
    Character
    Raven Keldor
    World
    Shiva
    Main Class
    Dark Knight Lv 60
    Bin Heute früh endlich 50 geworden mit meinem DKR und ich habe mich in die Klasse verliebt. war bis jetzt in jedem onlinespiel ein Tank und bein DkR wurde ich fündig. bin heute auch mal in die neuen gebiete gegangen und muss echt sagen das ich da zimlich gut zurechtkomme. einfach eine richtige Rota fehlt mir da noch :S. aber sonst bin ich sehr angetan von der Klasse.
    (0)

Player
    RaiyJinn's Avatar
    Character
    Jury Faolborn
    World
    Odin
    Main Class
    Dark Knight Lv 57
    Quote Originally Posted by Raven_Keldor View Post
    einfach eine richtige Rota fehlt mir da noch :S
    Also die normale Rota (Tank Rota) Hard Slash - Spinning Slash - Power Slash hat ja am meisten EN Potenz... ich hab mir angewohnt nach dem Pull mit Unmend (Rangepull) direkt den Scourge Debuff drauf zu klatschen... Bei mehreren Gegnern AOE Unleash 2x, durch-debufen, AOE, MP reg mit Blood Price, rota durchtaben... hat auch in der neuen Ini super funktioniert...

Sobald man die Aggro auf sicher hat, kann man mit den 3 Rotas rumspielen... Knöpfe zum drücken gibts ja genug.
    Cool find ich auch das der AOE Unleash, proccen kann und dadurch weniger MP kostet (konnte noch nicht genau ausmachen wieviel weniger)

Viel besser aber, man kann den DMG Buff Dark Arts über die Tankhaltung Grit schalten... man brauch halt mehr Mana aber die kriegt man ja sauschnell zurück...
    (0)
    Last edited by RaiyJinn; 06-22-2015 at 08:48 PM.

Player
    Feldorn's Avatar
    Character
    Eris Nox
    World
    Odin
    Main Class
    Astrologian Lv 60
    So, auch von mir (Heiler und der Astrologe, der im Eröffnungspost erwähnt wurde, mit dem Vergnügen zwei Dork Knight heilen zu dürfen) mal ein paar Worte zu diesem neuen Tank.

Ich erzähle euch zwar wahrscheinlich nichts Neues damit, aber ja der DRK frisst Schaden! Sogar noch mehr wie der Krieger und der hat immer hin noch den Heal Buff in seiner Tank Haltung. (Gibt es das beim DRK auch? Weiss ich auf Anhieb jetzt nicht mal)

Ich hatte einige Situationen bei unseren Inis, wo ich ordentlich ins schwitzen gekommen bin. Das war bei Pala und Krieger eigentlich seltener der Fall. Auf der anderen Seite haben wir mit Stufe 32 dank unseres Mechas in Brüllvolx den kompletten See gepullt und sind nicht gewiped. Also funktionieren tut es schon...

Ich persönlich habe einfach mit ein paar Funktionen ein Problem. Living Dead zum Beispiel. Abgesehen davon ist die Animation von der einen Aura recht penetrant. Ansonsten erscheint mir der DRK als recht solider Tank. Mal abwarten wie es im Endgame wird. Ich vermute leider, dass der Paladin dort eher zum Meta gehören wird und sich Dunkel Ritter und Krieger um den zweiten Tankposten streiten dürfen.
    (1)

Player
    Fingerhut's Avatar
    Character
    Hildi Freiherr
    World
    Shiva
    Main Class
    Machinist Lv 90
    Quote Originally Posted by RaiyJinn View Post
    Also die normale Rota (Tank Rota) Hard Slash - Spinning Slash - Power Slash hat ja am meisten DMG Potenz...
    Das stimmt nicht, nein. Harter Schlitzer - Osmose - Delirium macht mehr Schaden. Die Kombi hat 10 Attackenwert mehr. Zudem stellst du MP wieder her. Solang man keine Agro Probleme hat, ist das auch die Standard-Rota. Die Rotation, die mehr Agro erzeugt, habe ich bislang zum Tanken noch nicht gebraucht. MAXIMAL einmal irgendwo zu Beginn eines Kampfes, aber das wars auch. Und dennoch sind die DDs recht weit weg davon, Agro zu bekommen.

Insgesamt mag ich meinen Dunkelritter echt gern. Bin ganz zufrieden, dass ich ihn schon vor dem Addon zum Main erklärt habe.^^
    Spielt sich im Grunde genauso wie der Krieger, aber er hat einen Charge, einen wahnsinnig guten AoE- der auch noch fantastisch aussieht- und noch ein paar Features. Leider bietet er für die Gruppe allerdings auch keinerlei Nützlichkeit. Er hat keine Buffs für Gruppenmitglieder oder wirklich nützliche Debuffs für die Gegner (die den Schaden der Gruppe erhöhen würden z.B.).
    Er liegt genau zwischen Paladin und Krieger, was auch der Grund ist, warum er momentan als schwächster Tank gehandelt wird, bei allem, was ich so lese. Weil er alles kann aber nichts davon richtig.
    Ist mir persönlich aber egal, ich find ihn geil.

Edit: Dass der Dunkelritter mehr Schaden nimmt, kann ich absolut nicht bestätigen. Die -20% Schaden durch die Tankhaltung, Massenblindheit, eventuelle Selfheals und nicht wenig defensive Cooldowns sorgen eigentlich für ne gute Defensive. Man muss die Dinge halt auch nur einfach mal benutzen. Ich lese ja im englischen Forum dann teilweise von Leuten, die die Tankhaltung ausmachen, um Blutwaffe zu benutzen um Mana zu regenerieren/mehr Schaden zu machen. Wenn man nicht recht ordentlich overequipt ist, halte ich das für völligen Blödsinn.

Dunkle Seite ist aber wirklich penetrant dafür, dass sie dauerhaft aktiv ist.
    (0)
    Last edited by Fingerhut; 06-22-2015 at 08:23 PM.

Player
    RaiyJinn's Avatar
    Character
    Jury Faolborn
    World
    Odin
    Main Class
    Dark Knight Lv 57
    Quote Originally Posted by Fingerhut View Post
    Das stimmt nicht!
    Korrekt Sorry... sollte EN Potenz heissen nicht DMG... dumme Jury danke für die Korrektur...

Also wir waren ja wie bereits erwähnt mit 2 DK's während leveling in den Ini's und das ohne overgear... Der Eine mit Tankhaltung der Zweite als reiner DD und wir sind da besser durchgekommen, als in der Vergangenheit teilweise mit random-Poesieprinzessinen. Das finde ich schon echt bemerkenswert was der Darki da raushaut.
    Das mit weniger einstecken sehe ich auch, aber wenn man die Defskills zur rechten Zeit ablässt und dann auch noch die HP recovery mit Souleater fährt, kann kurzzeitig mal sämtlichen Schaden der eingeht abfangen und dem Heiler etwas Zeit erkaufen.

Das man nix für die Gruppe hat, finde ich auch etwas schade, nur so ein spassiger Marker den man auf andere pappen kann xD

Ich denke gerade bei DMG Race Inhalten ist der DK doch sehr berechtigt, Singleboss der zum Ende downgefokust werden muss, Grit aus und alles drauf was man hat, da ist man näher an einem vollwertigen DD als die beiden anderen Tanks.

Hätte der DK den HP-Pool vom Krieger oder die Def möglichkeiten vom Pala wäre er übelst overpowered und würde ja die beiden anderen ersetzen. PLD ist Def-Tank, WAR ist Off-Tank, DK ist Magie-Tank der mit hohem DPS und fiesem Zeug um sich schmeisst. Ich find die Klasse super gelungen.

EDIT:
    In den Inis verwende ich die EN Rota (ich nenn sie mal Tank-Rota) meistens bei Gegnergruppen.
    (0)
    Last edited by RaiyJinn; 06-22-2015 at 08:54 PM.

Player
    Malkomia's Avatar
    Character
    Malkomia Shadowheart
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Quote Originally Posted by Fingerhut View Post
    Edit: Dass der Dunkelritter mehr Schaden nimmt, kann ich absolut nicht bestätigen. Die -20% Schaden durch die Tankhaltung, Massenblindheit, eventuelle Selfheals und nicht wenig defensive Cooldowns sorgen eigentlich für ne gute Defensive. Man muss die Dinge halt auch nur einfach mal benutzen. Ich lese ja im englischen Forum dann teilweise von Leuten, die die Tankhaltung ausmachen, um Blutwaffe zu benutzen um Mana zu regenerieren/mehr Schaden zu machen. Wenn man nicht recht ordentlich overequipt ist, halte ich das für völligen Blödsinn.

Dunkle Seite ist aber wirklich penetrant dafür, dass sie dauerhaft aktiv ist.
    Zum ersten stimme ich dir zu, wer meint der DRK frisst mehr Damage als der Krieger hat entweder wenig intelligente DRK oder verwechselt den Krieger mit nem Pala. Die Tank Stance vom DRK gibt 20% wie Schildeid, also kann man alleine daran schon sehen, dass viel mehr kompensiert wird als mit dem Life Bonus vom Krieger (Krieger ist trotzdem cool^^). Dazu hat der DRK einige CDs die bei der Verteidigung mithelfen. Dunkler Tanz mit 20% Parry ist manchmal auch ganz hilfreich^^.

Bei der Geschichte mit Tank Stance verlassen und Blutschwert anmachen, wiederspreche ich dir aber. Wenn man das ordentlich timet und die Tank Stance mit Schattenhaut verlässt, hat man keinen Def Verlust, dafür aber deutlich mehr Schaden für 15 Sek und die restlichen 5 Sek von Schattenhaut wechselt man einfach zurück. Das mach ich laufend bei Bossen und bin dadurch nicht weniger anfällig als in der Tank Stance.

Bin allerdings selbst erst 41 mit DRK, kam wenig zum Spielen am Wochenende, aber bis dahin rockt es einfach. Mit Zerfall nen Pull beginnen, rein und AOE an. Anfangs hatte ich auch Blitzlich dabei bis ich den AOE einmal gemacht hatte, dann war Blitzlicht weg^^. Finde dass es mit dem DRK noch leichter ist Mob Gruppen zu tanken als mit dem Krieger wegen dem Kreis AOE anstatt dem Keil von Kahlrodung.
    (0)

Player
    RaiyJinn's Avatar
    Character
    Jury Faolborn
    World
    Odin
    Main Class
    Dark Knight Lv 57
    Quote Originally Posted by Malkomia View Post
    Finde dass es mit dem DRK noch leichter ist Mob Gruppen zu tanken als mit dem Krieger wegen dem Kreis AOE anstatt dem Keil von Kahlrodung.
    Freu dich auf 56, da gibts Abyssal Drain... AEO auf nen Gegner und die welche 15yalme um ihn rum stehen, der EN aufbaut und mit Dark Arts 100% des ausgeteilten Schadens in HP umwandelt.
    (0)

Player
    Feldorn's Avatar
    Character
    Eris Nox
    World
    Odin
    Main Class
    Astrologian Lv 60
    Na ja, ich für meinen Teil (Wie gesagt, der Kerle der den ganzen Klimbatsch heilen muss) bin bei manchen Dmg Peaks einfach überrascht. Es macht von jetzt auf sofort *puff* und der DRK steht mit nur noch 20% Leben da. Ohne das da irgendwas grossartiges passiert ist. Meistens passiert das direkt zu Beginn, aber hin und wieder auch mal einfach so. Darüber hinaus häng ich des Öfteren im Heilungs Spammen fest, wo ich wirklich nichts anderes machen kann wie eben genau das - Heilen. Ich hab nicht mal dann die Zeit Inakt zu setzen, und das ist off-GCD.

Im Vergleich dazu gestern in ein paar 50er Inis gegangen und weder beim Pala, noch beim Krieger eine "Dauerheilphase" durchlaufen müssen. Letzte Inis wieder mit nem DRK und zack: mehrmals so viel heilen müssen das ich nix anderes machen konnte.

Kann mir nicht vorstellen das jeder DRK mit dem ich bislang gespielt habe seine Klasse nicht versteht. Oder ob da generell was falsch gelaufen ist... Keine Ahnung.

@ RaiyJinn
    Du solltest den Krieger nicht als "Off-Tank" hier bezeichnen. Ich weiss zwar das du damit DMG-Tank meinst, aber weisst ja wie der Rest hier teilweise drauf ist
    (1)

Page 1 of 19 1 2 3 11 ... LastLast