Page 6 of 33 FirstFirst ... 4 5 6 7 8 16 ... LastLast
Results 51 to 60 of 322
    Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Quote Originally Posted by Schneehase View Post
    ich dachte, dieser thread wäre dazu da, die Meinungen von den anderen Spielern bisschen zu erforschen, wieso sie das tun bzw. nicht tun,um wie es im Forum üblich ist auch darüber zu diskutieren.
    OK. Wieso mache ich als Heiler Schaden? Gründe:

1. Volles Potenzial nutzen
    Ich habe alle nötigen Resourcen, die mich dazu befähigen zusätzlichen Schaden zu fahren. Angefangen von genug Mana, Zaubertempo, Präzision und diversen AoE-Skills (aus der Sicht eines WHM gesprochen). Sanctus, Assize und Windga sind enorm stark, mit Fispelstimme und Assize wird man, mit dem korrekten Mana-Management, auch nie Mana-Probleme bekommen. Außerdem haben die meisten Skills eine so geringe Abklingzeit, dass die meisten CDs und Skills bis zum nächsten großen Pull wieder bereit sind.

2. Zeitersparnis
    Wenn der Tank größere Feindgruppen zusammen zieht und ich meine AoEs auf die Feinde los lasse, ergibt das je nach Dugenon eine Zeitersparnis von durchschnittlich 5 Minuten (mal mehr oder weniger). Je nachdem ob noch ein Barde (Requiem der Feinde), ein Maschinist (Hyperladung) dabei ist, kommt man noch einen Tick schneller durch. Und wenn die Mobs schneller fallen, muss man im Umkehrschluss auch weniger heilen, vor allem weil Sanctus die Feinde im Umkreis für recht lange Zeit betäubt, bekommt der Tank auch keinen Schaden.

3. Tanks benötigen kaum Heilung
    Ein halbwegs gut ausgerüsteter Tank, der ab und zu einen Def-CD zieht und nicht in AoEs stehen bleibt, benötigt in der Regel ein paar DoTs. In diesem Fall bewirkt allein Konvaleszenz in Verbindung mit Regena und Resedra, dass der Tank stets genug Life hat um zu Überleben. Und selbst wenn es zu Notsituationen kommen sollte, gibt es mit Benediktion, Sponatnität + Vitra und Tetragrammaton genügend Möglichkeiten. Die meisten Feinde in den 60er Dungeons machen entweder nicht viel Schaden oder kommen erst gar nicht dazu (zu schnell tot oder betäubt). Und wenn es ganz ganz ganz schlecht kommt, hat der Tank immer noch die Möglichkeit Heiligen Boden oder ähnliches zu ziehen.

4. Herausforderung
    Die 60er Dungeons werden mit der Zeit nicht schwerer. Man kennt sie in- und auswendig, ebenso wie die eigene Klasse. Warum dann nicht mal sich selbst an die Grenzen bringen wollen? Wenn man seinen Job gut macht, entstehen keinerlei Nachteile für die Gruppe. Abgesehen davon macht der Dungeon wieder etwas mehr Spaß, weil man als einzige Rolle den schweizer Taschenheiler spielen kann. Zu schade, dass es für den Schwarzmagier keine abgewandelte Form des Bußpredigers gibt.

Das sind meine Gründe, warum ich als WHM stets versuche, so viel Schaden zu machen, wie möglich. Dabei wird die Heilung aber NIEMALS zu kurz kommen.
    (1)
    Last edited by Caitlyn; 07-26-2016 at 10:53 PM.
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Tint's Avatar
    Character
    Karuru Karu
    World
    Shiva
    Main Class
    Fisher Lv 100
    ich weiß ehrlichgesagt nichtmal warum hier so ein zoff herrscht xD

ganz klar ist man auf der verlierer seite mit seiner null dps einstellung. man kann sie mit logischen argumenten nicht verteidigen.

heiler A hält die gruppe am leben. heiler B hält die gruppe auch am leben, macht zusätzlich aber 800 dps.

es ist offensichtlich welcher heiler besse ist und mehr leistet.

dennoch hat sich heiler A natürlich nie dafür gemeldet dps zu machen. da ich persönlich auch ein freund von heiler A bin würde ich ihm wünschen dass man mit dieser einstellung weiterkommt :O aber das gibt der content einfach nicht her. und genau da sehe ich das problem. heiler sind heiler die zusätzlich dpsen können und keine DDs die zusätzlich heilen können. der schaden in den dungeons muss drastisch erhöht werden, denn so wie es jetzt ist ist di trinity schlicht kaputt.
    (1)

Player
    Eruanne's Avatar
    Character
    Eruanne Silmarien
    World
    Omega
    Main Class
    White Mage Lv 59
    Um Verlierer oder Sieger sein zu können müsste es sich um einen Wettstreit handeln, denke nicht dass dies der Fall ist. Und dann kommt noch die Frage um was gewetteifert wird. Heiler A ist nur dann der Verlierer wenn es darum geht wer mehr Schaden macht oder mehr Skills benutzt. Alles eine Frage des Blickwinkels. Denke auch dass dies das Problem in der Diskussion ist bzw. der Grund weshalb man auf keinen Konsens kommen wird. Jeder hat eine andere Sichtweise und Vorstellung von dem was er für richtig und angemessen hält und was er vom Spiel/einer Klasse erwartet. Man geht somit von einem völlig anderen Standpunkt aus und es fällt dann sehr schwer den Blickwinkel zu wechseln.

Und du vergisst Heiler C. Der der gerne heilt und Schaden nicht grundsätzlich aber trotzdem ab und zu macht. ^^
    (0)

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Ich finde Karsten hat alles sehr gut auf den Punkt gebracht.

Meine Einstellung zu dem Thema ist sicher sehr einseitig. Für mich haben sich immer mehr als genug Möglichkeiten ergeben DPS als Heiler zu machen. Ich hab das aber auch schon von Beginn an so gemacht, als ich die Heiler gelvlt hab.
    Sowas kann man natürlich bei anderen voraussetzen, aber ich wünsche es mir zumindest.

Mit den Leuten lässt sich ja in den meisten Fällen reden. Bin ich mit dem Tank im DF unterwegs, lass ich ihnen auch ein paar Pulls Zeit, damit sie sehen, was sie zu heilen haben, bzw wie wenig. Dann kann man sie halt normal fragen, ob sie nicht doch mit dps machen wollen, anstatt so viel overheal zu fahren
    Klappt nicht immer, aber lässt sich dann eh nimma ändern.

Dieses Thema ist leider ein ziemlicher Streitpunkt, da es 2 so grundlegen verschiedene Ansichten gibt. Man siehts ja auch im englischen Teil des Forums, wo die Diskussionen schnell so wie hier ausarten.
    Ähnlich auch wie der Thread "people who don't pull their weight"
    (0)

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Quote Originally Posted by Tint View Post
    der schaden in den dungeons muss drastisch erhöht werden, denn so wie es jetzt ist ist die trinity schlicht kaputt.
    Ich kann mich gar nicht mehr erinnern, wann der Tank das letzte Mal sehr viel Schaden erlitten hatte. Vielleicht Sanct Mocainne oder Nimmerreich mit dem damaligen Gear und auch nur bei großen Mobgruppen. Ich hoffe mal, dass mit den nächsten Dungeons der erlittene Schaden wieder stärker ansteigt. Die Heiler hätten dann endlich was zu heilen und der Tank kann ggf. mal seine Def-CDs öfter einsetzen.
    (0)
    - Queen of Heal 2022 -
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Sorley's Avatar
    Character
    N'eyda Cirha
    World
    Louisoix
    Main Class
    Archer Lv 90
    Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    Ich kann mich gar nicht mehr erinnern, wann der Tank das letzte Mal sehr viel Schaden erlitten hatte.
    Ich glaube das ist ein Teil des Problems hier. Die meisten vergessen das nicht jeder Tank das Optimum an Ausrüstung hat, weil sie in den meisten Fällen mit einem Tank unterwegs sind bei denen es der Fall ist. Ich denke mal deshalb kommen auch so Kommentare wie "In Instanz X gibt es nichts zu heilen.", auch wenn es auf jeden Fall falsch ist.

In Instanzen nur heilen und ansonsten nur rumstehen stelle ich mir nicht gerade spannend vor, außerdem kann es böse enden weil sich die meisten nach einer Weile langweilen und so die Aufmerksamkeit nachlässt. Aber ob ein Heiler in einer Instanz heilt oder nicht sollte der Heiler selbst entscheiden, genauso wie der Tank selbst entscheiden sollte wieviele Gegnergruppen er aufeinmal tankt.

P.S. Ich hab schon öfter erlebt das ein Tank in einer dieser "Da-gibts-nix-zu-heilen-Instanzen" gestorben ist, weil er sich überschätzt hatte und so viele Gegner gepullt hatte das der Heiler nicht mehr Gegenheilen konnte.
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Ich hoffe mal, dass mit den nächsten Dungeons der erlittene Schaden wieder stärker ansteigt.
    Und du weißt das wir diese Hoffnung auch schon bei den letzten neuen Inhalten hatten, Schiffbrecher schwer etc. Und was ist passiert?
    Du weißt doch das man den Nachzüglern und neuen Spielern den Weg zum Endgame so einfach wie möglich machen muss, damit sie bei der Stange bleiben, also werden normale Inhalte von ihrem Schwierigkeitsgrad immer auf niedriger sein als das was man verlangen könnte.
    Das dadurch die Spieler sich immer weniger Mühe machen, sich mit der Klasse auseinanderzusetzen wird dabei wahrscheinlich gewissentlich übersehen, den die wahren Spieler spielen ja immer mit Premadegruppen
    Und zum Thema Heiler und Schaden machen, hatte gestern in Wiping City zwei WHM, einer mit der Savagewaffe, der andere mit der Hordenwaffe. Und beide macht ordentlich Schaden, nur leider haben sie nicht mitgeschnitten das nebenbei die Gruppe vor sich hinstarb, da keiner von beiden heilte, nicht mal mit Bußprediger. Was beim ersten Boss natürlich zu einem Wipe führte und die beiden Heiler dann gegangen sind, natürlich ohne vorher zu vergessen uns als Gruppe wüst zu beschimpfen und als unfähig zu betiteln.

Das sind dann wieder genau die Spieler die den Beruf des Heilers der auch gerne DPS machen will, in Veruf bringen, denn von Spielern mit dieser Ausrüstung sollte man erwarten können das sie wissen was sie tun
    (0)

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Und du weißt das wir diese Hoffnung auch schon bei den letzten neuen Inhalten hatten, Schiffbrecher schwer etc. Und was ist passiert?
    Du weißt doch das man den Nachzüglern und neuen Spielern den Weg zum Endgame so einfach wie möglich machen muss, damit sie bei der Stange bleiben, also werden normale Inhalte von ihrem Schwierigkeitsgrad immer auf niedriger sein als das was man verlangen könnte.
    Deswegen nennt man es ironischerweise ja auch "Schiffsbrecher Insel (Schwer)" ; )

Endgame hin oder her. Nachzügler hin oder her. Was sollen die Spieler denn lernen, wenn die Inhalte stets einfach bleiben und keine Lernkurve ersichtlich ist? Da muss sich keiner wundern, wenn neue Spieler dann mit den Ex Primaes oder ähnlich schweren Inhalten überfordert sind. Wenigstens hat man als Heiler in der Stadt der Tränen noch was zu tun.

Ja, es gibt durchaus auch Heiler, die ihre Fähigkeiten überschätzen. Das gibt es aber auch bei Tanks und DDs. Ich sage ja nicht, dass der DPS-Heiler nicht ohne Risiko ist. Aber jetzt sollte selbst einschätzen können, ob er fähig dazu ist bzw. die Gruppe das auch zu lässt.

Es gibt übrigens auch Heiler D: Ein Heiler der stets im Bußprediger bleiben will.
    (0)
    - Queen of Heal 2022 -

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Da muss sich keiner wundern, wenn neue Spieler dann mit den Ex Primaes oder ähnlich schweren Inhalten überfordert sind.
    Das ist eben die Frage, wo SE da sein Augenmerk hinlegt und ich vermute die Casuals als Goldesel sollen es einfach haben und die Raider werden ein wenig gehätschelt, wenn auch nicht im Übermaß. Da wird man dann erst was tun wenn zu viele von diesen Leuten das Spielen aufhören, heißt die Downs der Raidinhalte zurück gehen.
    Und die Spieler sind mit z.B. Primaes nicht überfordert, denn die werden einfach nicht gemacht Ich versuche seit drei Wochen Thordan über die Bühne zu bekommen, aber mehr als einen Heiler und einen Tank bekommst da nicht zusammen Ebenso für Sephiroth

Wenigstens hat man als Heiler in der Stadt der Tränen noch was zu tun.
    Ja das hab ich gestern gesehen
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Eruanne's Avatar
    Character
    Eruanne Silmarien
    World
    Omega
    Main Class
    White Mage Lv 59
    Quote Originally Posted by Sorley View Post
    Aber ob ein Heiler in einer Instanz heilt oder nicht sollte der Heiler selbst entscheiden
    Auch ne Möglichkeit. Der Heiler macht nur Schaden und heilt gar nicht!

Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Das dadurch die Spieler sich immer weniger Mühe machen, sich mit der Klasse auseinanderzusetzen wird dabei wahrscheinlich gewissentlich übersehen, den die wahren Spieler spielen ja immer mit Premadegruppen
    Wenn das wirklich der Grund ist, ist das der größte Mist den ich je gehört habe bzw. übertreibt man es dann etwas zu sehr mit der Erleichterung. Klar Dungeons gerade im Bereich wo man hoch levelt sollten nicht bockschwer sein so dass man vernünftig durchkommt. Das bedeutet doch aber nicht, dass man zum Teil afk gehen kann und den Dungeon trotzdem noch schafft. Wie soll man dann die Spielmechaniken wirklich lernen, die Klassen und Skills usw.?

Ich bin auch so ein Nachzügler vorallem weil ich durch meinen Spielstil super langsam level und ich würd mich auch nicht als Progamer bezeichnen, aber wirklich herausfordernd war das Heilen für mich bisher nur einziges Mal und das lag daran, dass ich die Mechanik nicht kannte und während des Kampfes nicht verstand. Nach Erklärung durch die Gruppe gings dann auch. Ich bin gespannt ob ich im Endgame ggf. an meine Grenzen stoßen werde, weil ich es nach 60 Leveln vllt. doch nie gelernt habe zu heilen.
    (0)

Page 6 of 33 FirstFirst ... 4 5 6 7 8 16 ... LastLast