Page 5 of 33 FirstFirst ... 3 4 5 6 7 15 ... LastLast
Results 41 to 50 of 322
    Player
    Sanghelios's Avatar
    Character
    Zeniba Zhiya
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Quote Originally Posted by Campi View Post
    Im Kindergarten trifft das sicher zu, aber beim Fußball zB geht das nicht, oder in anderen Gruppenspielen.
    FF14 ist immernoch ein MMO und kein Singleplayer.
    Die Aussage ist ziemlich bescheuert. Nur weil FFXIV jetzt ein Multiplayer-Spiel ist, heißt das du willst das alle ingame auf dem gleichen Level spielen (Genau das willst du, ansonsten würde es dir völlig egal sein ob ein Spieler sein Potenzial voll ausreizt oder nicht). Leider ist dies nicht der Fall, denn in jedem Multiplayer-Spieler gibt es Spieler von allen möglichen Skill-Leveln. Ja, sogar im real life beim Fußball gibt es schlechte Spieler und gute. Um deine Aussage mal ins real life zu projezieren, würdest du wollen das alle Fußball-Spieler der Welt so gut spielen wie k.a. Ronaldo z.b. Ziemlich unrealistisch merkste auch oder?
    (2)

Player
    Kabelius's Avatar
    Character
    Esteban Kabelius
    World
    Shiva
    Main Class
    Archer Lv 70
    Quote Originally Posted by Sanghelios View Post
    würdest du wollen das alle Fußball-Spieler der Welt so gut spielen wie k.a. Ronaldo
    nein - Dagegen!
    (0)

Player
    Sorley's Avatar
    Character
    N'eyda Cirha
    World
    Louisoix
    Main Class
    Archer Lv 90
    Quote Originally Posted by FainMabuja View Post
    ________________________________________________________________________________________________
    (...)
    Es wäre schön zu wissen, welche Vögelchen dir zwitschern, das die Heiler gar nichts tun. Was heißt gar nichts bei dir?
    Inwiefern geben sie dem Begriff "Overheal" neue Dimensionen? An was machst du so etwas fest? Screenshots mit Zensierten Spieler namen, wären hier sicher hilfreich!
    Ich habe es selbst auch oft genug erlebt das der Heiler, weil es nichts zu heilen gab, einfach nur da stand.
    Ich hatte sogar schon Gelehrte in der Gruppe die während der gesamten Instanz keinen einzigen Skill verwendet hatten, weil die Fee zum Heilen ausgereicht hatte.
    Bevor ich als Heiler einfach nur dumm rumstehe mache ich lieber ein bisschen Schaden und das obwohl ich als Heiler ziemlich vorsichtig bin.
    Bevor man sagt ich heile in Instanzen nur sollte man es zumindest mal versuchen mit Schaden zu machen. Dann sieht man ja ob es einem liegt oder nicht.
    Es ist auf jeden Fall eine größere Herausforderung für den Spieler.

@Robhen
    In der letzten Zeit hab ich öfter Heiler in der Gruppe die auch Schaden machen.
    Leider sagt mir das nur nie vorher jemand. weshalb ich dann auch meistens erst mit dem Requiem anfange, wenn es fast schon zu spät ist.
    (1)

Player
    Hurricane's Avatar
    Character
    Liara Hurricane
    World
    Shiva
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    Wenn ein Heiler geistig nicht in der Lage ist, in Situationen Schaden zu machen wenn es eh nichts zu heilen gibt (siehe Antiturm und Co), dann sollte dieser dringend mal einen Arzt aufsuchen ->
    Zum Arzt gehe ich wegen gesundheitlichen Beschwerden oder wenn ich nicht Arbeiten kann, nicht wegen einem Computerspiel wo ich Kommandos nicht benutze.. !

Quote Originally Posted by RamothElggur View Post
    im Bezug auf nicht dps fahren als heiler. würde dich gerne mal meinen beiden Heilern in meiner Static vorstellen und glaub mir die sind nicht so nett wie ich hier jetzt war, die zerreißen dich in der Luft dafür.
    Nicht alle Spieler spielen auch Raids, oder sind in einer "Static". Die meisten laufen nur tägliche Roulettes oder manche sogar nur 1-2 mal eine Ini weil sie für die Story gemacht werden muss, danach nie wieder. Ja auch solche Spieler gibts
    Wir haben einige davon in unserer Gilde, einige Handwerkern sogar nur oder lieben es in der Werkstatt rumzubasteln wie man so sagt. Inis/Roulettes machen sie fast überhaupt nicht.
    Heiler die mit DPS'en sind natürlich super da gibt es nichts, man freut sich jedesmal wenn man auch unter Zufallsleuten einen Heiler dabei hat der's echt drauf hat wie man so sagt, dann geht alles natürlich um Längen schneller.

Eine meiner besten Ingame-Freunde ist auch eine Heilerin, mit der ich meist zusammen in die Inis ziehe, und ja sie macht auch KEINEN Schaden als Heiler, sondern heilt halt "nur" ^^
    Soll ich sie jetzt dafür in der "Luft zerreissen" oder was man hier noch liest- was ich etwas fragwürdig finde wie man auf so etwas kommt: soll sie "dringend einen Arzt aufsuchen" ? Nein! Denn wenn sie dem Arzt erzählt das sie in einem Computerspiel nicht 100% ihrer Leistung geben kann und sie als Heiler Schaden machen soll wird der sie nur dumm angucken!
    Sie ist eine gute und lange Freundin, ich mag sie so wie sie ist als Mensch der hinter dem Charakter steckt und wir spielen schon sehr sehr lange zusammen. Ich habe sie natürlich mehrfach versucht auf die mach-doch-schaden-Fährte zu bringen, aber nein sie hat ihren eigenen Spielstil und den akzeptiere ich.

Übertreibt nicht so..

In jedem Spiel gibt es halt Hardcore-Raider und "Profi"-Spieler die auf jeden Fitzel ihrer Rüstung achten, jedes kleinste Detail aus ihrem Char rausholen was geht.
    Dann aber auch die Gelegenheitsspieler welche "nur" zum Spaß spielen, und das ganze nicht ganz so ernst nehmen. Damit muss man leben, in FF14 und auch überall sonst woanders
    Ich möchte damit nicht sagen das ich mich auf eine der beiden "Seiten" Stelle, es ist durchaus manchmal nervig das man nicht das von den Spielern bekommt (als Heiler Schaden machen) was man selbst aber tut, aber alle Spieler sind verschieden. Wenn diese Spieler der festen Meinung sind das sie es sich einfach nicht zutrauen in den Bußprediger zu gehen weil sie Angst haben das sie es nicht schnell genug hinbekommen, dann denke ich muss man es so akzeptieren, auch wenn es durchaus manchmal extreeeem nervig und lange sein kann, oder man sogar Hassgedanken bekommt wenn man sie rumstehen und nichts tun sieht.

Für alle die jetzt denken Liara ist doch genau so ein Heiler (Wenn ich mal als Heiler spiele)- nein ich knalle auch Sanctus und alles was dazugehört rein, wenn es die Gruppe zulässt.

Quote Originally Posted by FainMabuja View Post
    ...wie wäre es dann mit:

"Caitlyn's Healer Guide - So MUSST DU Healer spielen!"

Hättest auch einen Sinnvollen Guide machen können, mit Video etc.
    ...wann wo und wie man am besten "Damage" als Heal machen SOLL
    Die Spieler die den Guide dann nicht verstehen sollten sich am besten dann mal bei ihrem Hausarzt melden!
    (6)
    Last edited by Hurricane; 07-26-2016 at 04:06 PM.

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Quote Originally Posted by Sanghelios View Post
    Die Aussage ist ziemlich bescheuert. Nur weil FFXIV jetzt ein Multiplayer-Spiel ist, heißt das du willst das alle ingame auf dem gleichen Level spielen (Genau das willst du, ansonsten würde es dir völlig egal sein ob ein Spieler sein Potenzial voll ausreizt oder nicht). Leider ist dies nicht der Fall, denn in jedem Multiplayer-Spieler gibt es Spieler von allen möglichen Skill-Leveln. Ja, sogar im real life beim Fußball gibt es schlechte Spieler und gute. Um deine Aussage mal ins real life zu projezieren, würdest du wollen das alle Fußball-Spieler der Welt so gut spielen wie k.a. Ronaldo z.b. Ziemlich unrealistisch merkste auch oder?
    Ist sie nicht, aber ich erklärs dir gerne
    Ein Verteidiger ob jz IV oder AV hat die Hauptaufgabe hinten sicher zu stehen und bla bla
    Jedoch gehört es auch dazu die Spieleröffnung zu machen, die AV sollten auch gefährlich über die Seiten kommen usw
    Können sie das nicht, sind sie keine guten Spieler.
    Der Stürmer soll Tore schießen.
    Doch genauso soll er auch gut gegen den Ball arbeiten, tut er das nicht, ist er kein guter Spieler
    usw usw^^
    Das ist jz völlig egal in welcher Liga du spielst, oder ob du Ronaldo heißt.

Vll hast du den Punkt jz verstanden

Der Heiler ist nicht gut, wenn er zB den Tank ständig bei 95% HP mit Vita heilt.
    Regena drauf und dann gehts in die Offensive So einfach ist das :3
    Gab schon Heiler die waren nach ner Mobgruppe fast oom, weil sie nur Vita gespamt haben, aber dafür eig ein HoT über die Dauer gereicht hätte^^

Ich denke niemand hier, der pro heiler-dps ist, erwartet in einem normalen Dungeon über den DF einen raidfähigen Heiler, der übelst DPS drückt.
    Ich bin froh, wenn sie mehr als 2 Tasten drücken können, und es wäre halt schön, wenn sie nicht popeln würden, während die anderen 3 in der Gruppe die Arbeit machen.
    (0)
    Last edited by Campi; 07-26-2016 at 03:25 PM.

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by kudokun3 View Post
    Level derzeit noch den Astro aber im Gegensatz zu den anderen Heilern kann man mit dem nicht richtig dipsen dafür isser zu sehr auf Support ausgelegt.
    Das ändert sich wenn er Level 60 ist, dann kann er auch das ziemlich gut Bis 50 ist er leider DPS-Technisch nicht wirklich er Brüller, gemessen an Gelehrten oder WHM.

Quote Originally Posted by Sorley View Post
    In der letzten Zeit hab ich öfter Heiler in der Gruppe die auch Schaden machen.
    Leider sagt mir das nur nie vorher jemand. weshalb ich dann auch meistens erst mit dem Requiem anfange, wenn es fast schon zu spät ist.
    Naja im Normalfall interessiert das auch die wenigsten Heiler, denn die schauen nicht darauf ob Requiem an ist oder nicht. In der Praxis macht das in normalen Inhalten aber auch nicht soviel aus, als das es wirklich relevant wäre
    <<<< Und bevor wieder jemand das zu wörtlich nimmt, die wenigstens heißt nicht alle >>>>

So und bevor da hier nun zu einem Fußball Thread ausartet und wieder die persönlichen Dinge in den Vordergund rücken, beruhigt euch bitte

Schaden machen ist kein MUSS sondern ein KANN, aber man sollte schauen dieses KANN so oft wie möglich zu nutzen.

Desweiteren sollte man niemals von seinem Können als Heiler auf andere schließen. Nur weil ich eine Klasse eventuell sehr gut beherrsche, müssen das nicht alle auch so können. Das als Negativpunkt anzuführen ist schlicht und ergreifend haten und nützt niemanden.

Der eine mag die Klasse, der andere nicht. Ich habe die Heiler auch nur gelevelt, weil des öfteren jemand nach einem Ersatz rief und nie einer da war. Lieben werde ich die drei Heiler bestimmt nicht, muss ich auch nicht.

Weiterhin ist Schaden machen auch Situationsbedingt. Von einem Lauf mit einer Primadegruppe die Beispiele anzuführen ist nicht zielführend, denn viele haben gar keine Primadegruppe und dementsprechend muss man sich in Inhalten erst einmal auf die Spieler einstellen.

Und auch so Sätze wie "ES gibt NICHTS" zu heilen, sind doch extrem subjektiv, denn wenn ich z.B: Roulette Prüfung als Heiler mache habe ich mehr als genug zu tun.
    Das sind halt so Aussagen die sehr schnell einfach missverstanden werden, weil si von Spielern getätigt werden die eben hauptsächlich mit Primadegruppen unterwegs sind, und diese Aussagen helfen den DF Leuten rein gar nichts, sondern tragen zur eher zur Verunsicherung bei. Denn wenn man das ständig liest, und man ist in den Inhalten ständig am heilen, fragt man sich bald ob man was falsch macht, wenn andere bei sowas NICHTS zum heilen haben.

Reflektiert solche Aussagen einfach mal selbst und ihr werdet sehen das solche absoluten Aussagen einfach nicht hilfreich sind

Am Ende kommt also raus, wer Schaden machen will soll als Heiler Schaden machen, wenn es die Situation erlaubt, wohl gemerkt.
    Heiler die sic hin der Sache unsicher sind, wie auch meine Wenigkeit, sollen es dennoch üben, um eben besser einschätzen zu können "Ja jetzt kann ich mal drauf hauen".
    Gelehrte die keinen Schaden mit Ruin machen wollen, müssen aber dennoch ihre Dots setzen, denn das ist die Spielweise des Gelehrten, deswegen hat er die Fee, damit er eben auch angreifen kann. Im Gegensatz zu WHM und Astro, die reaktiv aufgestellt sind, was Attacke betrifft, ist der Gelehrte Aktiv aufgestellt.

Den sehr guten Spielern kann ich nur raten, animiert die Heiler Schaden zu machen und hatet sie nicht an, so wie in manchen Threads es zu lesen ist. Noch ist kein Meister vom Himmel gefallen, jeder macht Fehler und jeder kann sich verbessern.

Helft ihnen vertrauen zu gewinnen in dem was sie können und eventuell erreichen wollen.

Aber meckert sie nicht an nur weil sie nicht so spielen wie ihr selbst, das hilft keinen.

P.S Und Fußball ist sowas von langweilig, das es bitte nie wieder als Beispiel angeführt werden sollte
    (4)
    Last edited by Robhen; 07-26-2016 at 04:52 PM.

Player
    Nekohauscat's Avatar
    Character
    Shiro Jagaimo
    World
    Omega
    Main Class
    Conjurer Lv 100
    @Grimjow
    Woraus schließt du das er den Ninja nicht mit vollem Potential spielt? Oder wie meinst du komplett nutzen?

Naja, back to topic. Diese Diskussion führt einfach zu nichts..
    ICH mache Schaden wenn ICH mich sicher fühle das die Gruppe währenddessen nicht in Erdbeerfeldern stehen bleibt, Tank nicht kurz afk geht, die DDs keine Schatztruhen aufmachen, oder whatever..
    Das hat nichts damit zu tun das ein Heiler den Inhalt nicht kennt, oder Angst vor seinem Job hat. .-. Eher Angst vor der Reaktion seiner Mitspieler weil er einfach nicht weiss wie sie "ticken".. wenn der Healer sieht ein dunkelritter keine dunkle Seite benutzt, seine CDs nicht nutzt.. wie soll er da dmg machen? Meist sind es eben diese Leute die dich dann in Grund und Boden flamen. Um >seine< Klasse auszuspielen müssen auch die randoms mitziehen. Was nützt es wenn du krassen dmg machst, beide DDs übertriffst (mehrmals schon selbst getan, grade wenn die blm nicht aoes fahren) und der Tank dann nicht die Aggro halten kann? Am Ende ists doch sowieso wieder der Heiler Schuld, weil er hätte ja heilen können.
    Bevor jetzt jemand irgendwas gegen mich sagt: ich bin auch nicht perfekt, ich mach mein Bombardement immer wenn ich Luft zum atmen habe. Aber wenn es nicht geht, dann geht es einfach nicht.
    Btw hoffe ich dass sich niemand angegriffen fühlt. Ich will nur zu einer Diskussion beitragen vv
    (5)
    Last edited by Nekohauscat; 07-26-2016 at 09:04 PM. Reason: Lalalala Alpaka

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Nekohauscat View Post
    ICH mache Schaden wenn ICH mich sicher fühle das die Gruppe währenddessen nicht in Erdbeerfeldern stehen bleibt, Tank nicht kurz afk geht, die DDs keine Schatztruhen aufmachen, oder whatever..
    ich bin auch nicht perfekt, ich mach mein Bombardement immer wenn ich Luft zum atmen habe. Aber wenn es nicht geht, dann geht es einfach nicht.
    Genau mit diesen Argumenten hab ich ja auch schon versucht dieses hitzige Wortgefecht zu entschärfen, hat aber nichts genutzt
    (2)

Player
    Schneehase's Avatar
    Character
    Schnee Hase
    World
    Omega
    Main Class
    Astrologian Lv 90
    back to topic:
    ich habe mir alle posts bis hierhin durchgelesen,
    feststellen kann man, dass es verschiedene Meinungen hier gibt:
    • ich mache schaden als heiler und das ist gut so
    • ich mach keinen schaden als heiler und das ist auch gut so
    • ich mach ab und zu mal schaden wenn die situation es mir erlaubt

ich dachte, dieser thread wäre dazu da, die Meinungen von den anderen Spielern bisschen zu erforschen, wieso sie das tun bzw. nicht tun,um wie es im Forum üblich ist auch darüber zu diskutieren...jedoch habe ich für meinen Wenigkeit festgestellt, dass hier sehr gerne in den Aussagen übertrieben wird und mir es schon vorkommt dass sich die Leute angegriffen fühlen? grade weil sie es so übertreiben und "lustig" damit machen?? und sobald man nicht die gleiche Meinung hat, gleich auch irgendwelche "buddys" herkommen und ihren senft dazugeben???
    oder sehe ich das nur so? ich für meinen teil bin eh nicht so forum aktiv, wollte es mal ausprobieren, mitreden..aber nun verstehe ich wie der Hase wohl hier läuft, was ich sehr schade finde...aber nun gut, genug davon.

Ich hoffe sehr, wenn sich Leute die diesen Thread durchlesen weil sie intersse wegen dem Thema haben, sich nicht durch die Übertreibungen verwirren lassen, spielt euren heiler einfach, lasst euch gerne Tipps geben, aber am Ende spielst DU deinen Char hinter dem Bildschirm/Fernsehr und kein anderer.
    (7)
    Last edited by Enkidae; 07-27-2016 at 09:06 PM.

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    Ich meine, SE hat dem Weißmagier nicht umsonst 8 Angriffs-Zauber und Bußprediger mitgegeben.
    Grundsätzlich haben sie dabei durchaus etwas anderes im Sinn gehabt. Wer zum Beispiel mal in WoW (Vanilla) Solo mit einem auf Heilig gespeccten Priester gequestet hat, wird wissen was ich meine Mit Tanks verhielt es sich sehr ähnlich. Die instanzierten Solo Kämpfe und auch manch andere Questkämpfe in FF14 wären so nicht machbar, außer sie würden jeden Kampf zusätzlich noch für Tanks und Heiler designen.

Was die Community daraus gemacht hat, so wirklich auf dem Schirm hatten das die Designer nicht gehabt. Das kann man so zwischen den Wörtern immer mal wieder heraushören.

Grundsätzlich ist das Balancing für die Heilung eines der schwierigsten. Neben dem guten alten RNG werden auch gewisse "Fehlerquoten" mit einkalkuliert. Gerade bei der Heilung spielen neben den eigenen Fehlern auch die Fehler der anderen eine gewichtige Rolle. Entsprechend lachs fällt der Anspruch in den meisten Inhalten aus, was zu viel Freizeit führt. Jedoch nur bei den Erfahrenen Heilern und jenen, die auch den gesamten PvE Endcontent spielen. Nichts desto trotz gibt es nicht nur viele DDs die nichts können, sondern auch Heiler, die auch in den einfacheren Inhalten an ihre Grenzen stoßen oder noch sehr unerfahren sind. In so Fern halte ich die pauschalisierte Aussage "Mach Schaden" für sehr destruktiv. Das fördert nur eine sehr toxische Umgebung und weckt Begehrlichkeiten, ohne das Gesamtbild im Blick zu haben.

Dieses ist nämlich: Die Möglichkeit als Heiler Schaden zu machen, hängt neben "Erfahrung" auch von der Performance der gesamten Gruppe ab. Wie bereits geschrieben gibt es eine gewisse "Fehlerquote", welche per Design in die Inhalte einkalkuliert ist. Erst wenn die gesamte Gruppe "besser" ist, als es von den Entwicklern als "Minimum" vorgegeben wurde, öffnen sich Lücken um als Heiler Schaden zu fahren.

Während es in den 4 Man Inhalten relativ einfach ist, Lücken zu öffnen (wobei man auch hier hin und wieder Gruppen antrifft, die nur mit Ach und Krach das Minimum schaffen), sehe ich z.B. in der Stadt der Tränen so gut wie immer Gruppen, die nach mehreren Wipen zumindest mal das absolute Minimum an Performance hinbekommen.

Um zu Erkennen, wie die Gesamtperformance der Gruppe ist und wo die Lücken sind, um etwas Schaden einzuschieben, braucht man IMHO schon einiges an Erfahrung, weshalb ich die pauschalisierte Aussage "Mach Schaden" definitiv ablehne. Gerade die nicht so erfahrenen Spieler werden dadurch verunsichert, unnötig unter Druck gesetzt und schnell frustriert. Und so lange die absoluter Mehrheit der Angreifer so viel Skill hat wie ein Baum, lehne ich es auch ab die Erwartungshaltung an die anderen Rollen so viel höher zu setzen.

In den besonders herausfordernden Inhalten (Savage) wird das ganze sogar noch etwas mehr besonders. Spielt man dort die "Standardmethode", was so ziemlich jede durchschnittliche Raidgruppe macht, so hat man auch als Heiler mehr als genug zu tun. Erst durch geschickte Optimierung der Migitation werden hier Lücken geschaffen. Deswegen fand ich diesen Thread im Shiva Forum so lustig, wo eine grotten schlechte Raidgruppe einen High DPS Gelehrten haben wollte. So einfach schüttelt man in Savage keinen großen Heilerschaden aus dem Ärmel. Ich habe mir einige solcher Videos genauer angesehen und was die Spieler in diesen Gruppen, insbesondere die Tanks, gemacht haben, um das Maximum an Migitation herauszuholen, war sehr beeindruckend. Da ist mir klar geworden, wie es die Heiler dort schaffen, so viel Schaden zu fahren, ohne das alle sterben. Diese "Suche High DPS Gelehrten" Gruppe wäre dazu ganz gewiss nicht in der Lage. Um das zu schaffen muss die Spielweise der gesamten Gruppe darauf ausgelegt sein, um an den richtigen Stellen, die es auch erst einmal zu erkennen gilt, die nötigen Lücken zu schaffen, damit die Heiler Schaden machen könne. Dazu gehören ein optimaler Einsatz der Defensivcooldowns sowie Selbstheilungsfähigkeiten, auch bei den Angreifern, über zusätzliche Tankswaps, um alle verfügbaren Cooldowns auszunutzen und negative Stacks auf den OT zu bekommen und seit Midas auch wieder vermehrt der richtige Einsatz von Konstitutions Materia, damit bestimmte Schadenskombinationen ohne Zwischenheilung überlebt werden können.

Threads wie dieser fördern meiner Meinung nach nur die einseitige Einstellung, dass ein Heiler der wenig Schaden macht automatisch schlecht ist. Auch in Savage. Einseitig deswegen, weil immer (wirklich immer) außer Acht gelassen wird, dass die gesamte Gruppe (insbesondere in Savage) sehr viel dafür tun muss, damit das überhaupt möglich ist. Dieses Gruppengesuch im Shiva Forum war das beste Beispiel für diese "Blindheit". Und diese Ansichten sind keine Ausnahme.
    (15)
    Last edited by KarstenS; 07-26-2016 at 09:46 PM.

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Page 5 of 33 FirstFirst ... 3 4 5 6 7 15 ... LastLast