Results 1 to 10 of 10
    Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100

Alle Hintergrund-Infos... Wo?

Die Lore von FFXIV ist sehr interessant und es gibt viel zu erfahren. Mich würde interessieren, ob es irgendwann mal ein Buch über die Lore von FFXIV zu kaufen geben wird (Art Books gibt es ja schon).

Und ich würde gerne wissen ob und wo man alles über Eorzea und Co nachlesen kann. Z.B. über den Magier-Krieg (War of the magi), die Besetzung von Meracydia oder über die Stadt Sil`dih. Oder woher die einzelnen Rassen überhaupt herkommen. Es gibt für mich noch so viele offene Fragen ; )
    (0)

Player
    kudokun3's Avatar
    Character
    Nocturne Lunatic
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 83
    Für sowas haben wir eigentlich das Lore/Hintergrundunterforum wenn man dort Informationen sucht/sammeln würde siehe englisches Forum ->
    (0)
    #ffxiv_projectluna

Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Weiterüben, der Wille sich selbst zu verbessern und Geduld waren schon immer das Wichtigste im Raid.

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Naja, das englische forum ist kaum eine gute Quelle, da vieles verstreut ist und auch sehr vieles spekuliert wird. Mal abgesehen davon, dass man auch durch tausend posts durch graben muss.

http://scholarofnym.tumblr.com und http://finalfantasy.wikia.com waren da ergiebiger bzw aufgeräumter ; )

Aber was offizielles wäre schon nice.
    (0)

Player
    Noru's Avatar
    Character
    Noru Dali
    World
    Odin
    Main Class
    Arcanist Lv 80
    Also wenns da ein buch geben würde , würd ichs mir holen.
    Oder so ne große datenbank wo alles drin steht wäre super
    (0)

Community Rep Lallalingo's Avatar
    Es wurde übrigens im Brief des Produzenten LIVE Teil 27 ein Geschichtsbuch mit einer Menge Hintergrundinformationen zum Spiel angekündigt.

Hier der Auszug aus der Zusammenfassung:

Quote Originally Posted by Cherzy View Post
    F: In letzter Zeit wurde viel Information zum Spielhintergrund nur auf Japanisch veröffentlicht. Gibt es eine Chance, dass wir auch ein Stück von dem Kuchen abbekommen?
    Gute Frage! Wenn ich an Stelle der nicht-japanischsprachigen Fans wäre, würde ich mich vermutlich auch aufregen. Das Problem ist, dass „Geschichtsbücher“ immer sehr textlastig und meistens sehr umfangreich sind, anders als Art-Books. Das zu übersetzen braucht Zeit, die leider auch für die internen Spiel-Übersetzungen benötigt wird, die sonst hintenan gestellt werden müssten. Es wäre toll, wenn Famitsu den Job übernehmen könnte, aber sie haben leider auch keine Ressourcen verfügbar. Also bliebe das doch an uns hängen. Also, eigentlich an mir.

Aber ich denke auch, dass es Zeit wird, dass wir unser eigenes Geschichtsbuch bekommen. Ihr musstet schon viel zu lange warten! Also habe ich Yoshi-P gesagt, dass ich ein Buch übersetzen würde, wenn es denn eines auf Japanisch gäbe. Und er sagte, dass das durchaus machbar sei. Wir geben uns alle Mühe, dass das noch vor dem Fan Festival in Amerika erscheint – auf Japanisch und Englisch. Also im Oktober. Ich versuche noch, mir zu erklären, wie ich das schaffen soll, aber versprochen ist versprochen, oder? Dann muss ich es einfach schaffen.
    Also, lange Rede, kurzer Sinn: WIR BEKOMMEN EIN GESCHICHTSBUCH!
    Leider nur auf Japanisch und Englisch, aber dennoch vielleicht was für euch?
    (7)

Player
    Saelyr's Avatar
    Character
    Kaya Kuromori
    World
    Cerberus
    Main Class
    Ninja Lv 75
    Das klingt doch schon mal super! Wenn ein englisches Buch rauskommt, dann wird es sicher auch fleißige Spieler geben, die die Inhalte dann ins Deutsche übersetzen und womöglich ins deutschsprachige FFXIV-Wiki eintragen, welches ja momentan noch sehr mager ausgestattet ist. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
    (0)
    Last edited by Saelyr; 07-13-2016 at 07:06 PM.

Player
    Noru's Avatar
    Character
    Noru Dali
    World
    Odin
    Main Class
    Arcanist Lv 80
    Komm schon lallalingo auf deutsch schaffste das auch noch
    Ich denk das lasst sich bestimmt gut verkaufen
    (0)

Player
    kudokun3's Avatar
    Character
    Nocturne Lunatic
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 83
    Quote Originally Posted by Lallalingo View Post
    Englisch würde mir schon reichen. Bei der Übersetzung Japanisch -> Englisch -> Deutsch kann es schon mal passieren dass bei manchen Passagen sich Fehler einschleichen oder nicht zu 100% übernommen werden konnten. Deshalb bevorzuge ich eigentlich bei sowas nach Möglichkeit inoffizielle Fanübersetzungen.

In diesem Sinne haut rein und bringt uns ein englisches Buch danke.
    (0)
    #ffxiv_projectluna

Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Weiterüben, der Wille sich selbst zu verbessern und Geduld waren schon immer das Wichtigste im Raid.

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by kudokun3 View Post
    Bei der Übersetzung Japanisch -> Englisch -> Deutsch
    Naja. Wie bei der Lokalisierung des eigentlichen Spiels, würde eine solche Übersetzung vermutlich ebenfalls aus der Originalsprache gemacht werden.
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Quote Originally Posted by Lallalingo View Post
    Ah stimmt. Den Liveletter habe ich ja komplett vergessen. Ein deutsches Geschichtsbuch wäre nice, aber ein offizielles englisches Lore-Book finde ich auch in Ordnung. Ich hoffe nur, dass man es auch außerhalb von NA/UK erwerben kann ^^.

Ich kann verstehen, warum ein Lore-Book mehr Arbeit macht. Ich meine, bei einem Artbook braucht man keine Bilder übersetzen ; )
    (0)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!