Page 3 of 4 FirstFirst 1 2 3 4 LastLast
Results 21 to 30 of 32
    Player
    Shuruna's Avatar
    Character
    Shuruna Oyako
    World
    Shiva
    Main Class
    Rogue Lv 90
    Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    Instanzen, in denen jeder Spieler zu jeder Zeit Zugriff hat. Außerdem sprach ich nicht von 100.000 Spielern. Je nach Server sind das nämlich mehr oder weniger, inkl. Twinks.
    Schlechtes System hin oder her, aber anstatt nur zu mosern könnte man doch mal Lösungsvorschläge bringen, oder?
    Genau du sprachst von 100.000 Bezirken, was genauso eine Fantasie-Zahl ohne jede Beziehung zur Realität ist. Und dein "mach es doch besser"-Argument zieht hier genau so wenig, das ist nämlich nicht mein Job, sondern der von SE. Sie bieten dieses Feature an und werden unter anderem auch deswegen durch Abos bezahlt. Und trotzdem kann wegen mangelnden Grundstücken nur ein Bruchteil der Spieler dieses Feature nutzen.
    (0)

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Quote Originally Posted by Shuruna View Post
    Genau du sprachst von 100.000 Bezirken, was genauso eine Fantasie-Zahl ohne jede Beziehung zur Realität ist. Und dein "mach es doch besser"-Argument zieht hier genau so wenig, das ist nämlich nicht mein Job, sondern der von SE. Sie bieten dieses Feature an und werden unter anderem auch deswegen durch Abos bezahlt. Und trotzdem kann wegen mangelnden Grundstücken nur ein Bruchteil der Spieler dieses Feature nutzen.
    Oh ja, das typische "Ich bezahle meine Abo-Gebühren, ich deshalb darf mosern"-Argument. Da kann man genauso argumentieren, dass man jeden Raid-Kill geschenkt bekommen sollte, da man Gebühren bezahlt.

Man mag es kaum glauben, aber SE ist (wie die meisten Unternehmen auch) auf Feedback ihrer Kunden angewiesen. Doch ein "alles ist scheiße" hilft wohl kaum weiter. Mal abgesehen davon, stehen meine Fantasie-Zahlen nicht zur Debatte.

Sicher, nur ein Bruchteil der Spieler können das Housing-Feature nutzen. Aber das liegt NICHT daran, dass es zu wenig Grundstücke gibt, sondern daran dass:

1. Privates Housing nicht vom Gildenhousing getrennt wurde
    2. Auch Twinks in der Lage sind ein Haus zu ergattern
    3. Der Weiterverkauf zu überhöhten Preisen überhaupt möglich ist

So, und nicht anders sieht die Realität aus.
    (1)
    Last edited by Caitlyn; 06-26-2016 at 07:06 AM.
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Grimmjow_Jaegerjaques's Avatar
    Character
    Grimmjow Jaegerjaques
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Ein Teil hat dafür kein Geld , ein Teil war nicht rechtzeitig online. Man sollte sich damit abfinden, ein Haus ist kein überlebenswichtiger Bestandteil dieses Spiels!
    (0)

Player
    Shuruna's Avatar
    Character
    Shuruna Oyako
    World
    Shiva
    Main Class
    Rogue Lv 90
    Oh ja, das typische "Ich bezahle meine Abo-Gebühren, ich deshalb darf mosern"-Argument. Da kann man genauso argumentieren, dass man jeden Raid-Kill geschenkt bekommen sollte, da man Gebühren bezahlt.
    Der nächste unsinnige Vergleich, etwas geschenkt zu bekommen ist was vollkommen anderes als einen integralen Teil des Spiels überhaupt nutzen zu können. Diese ganzen kleinen Probleme wie das überteuerte wiederverkaufen von Grundstücken hätten sich mit einem Schlag erledigt wenn die Bezirke weit genug aufgestockt würden. Und jetzt erzähl mir nicht wieder es würde nicht reichen, früher wurde immens aufgestockt und es waren dadurch Monatelang freie Grundstücke zu bekommen.

Quote Originally Posted by Grimmjow_Jaegerjaques View Post
    ein Haus ist kein überlebenswichtiger Bestandteil dieses Spiels!
    Klar, weil es für dich nicht wichtig ist darf es für niemanden wichtig sein. Du bewertest nicht was in einem Spiel "überlebenswichtig" ist und was nicht.
    (0)

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Und jetzt erzähl mir nicht wieder es würde nicht reichen, früher wurde immens aufgestockt und es waren dadurch Monatelang freie Grundstücke zu bekommen.
    Früher gabs auch noch kein Privat-Housing. Als es nur für Gilden möglich ein Haus kaufen zu können, waren monatelang genügend Grundstücke frei gewesen. Aber erst seitdem es das Privat-Housing gibt, haben wir die Probleme (wie ich auch schon geschrieben habe). Daher ist es eine absolut blöde und sinnlose Idee, die Bezirke noch weiter aufzustocken (wegen Gründen, die man sich bestimmt denken kann). Das weiß jeder, der das Spiel schon etwas länger spielt ; )
    (0)
    Last edited by Caitlyn; 06-26-2016 at 08:41 AM.
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Grimmjow_Jaegerjaques's Avatar
    Character
    Grimmjow Jaegerjaques
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Klar, weil es für dich nicht wichtig ist darf es für niemanden wichtig sein. Du bewertest nicht was in einem Spiel "überlebenswichtig" ist und was nicht.
    Du hast natürlich recht, man kann ohne Haus keine Zufallsinhalte machen, nicht raiden, nicht craften oder sammeln...Gut dass ich eins habe.
    Man kann es auch übertreiben, als ob es nicht mehr spielbar wäre, wenn man kein Haus besitzt... ^^
    (0)

Player
    Shuruna's Avatar
    Character
    Shuruna Oyako
    World
    Shiva
    Main Class
    Rogue Lv 90
    Früher gabs auch noch kein Privat-Housing. Als es nur für Gilden möglich ein Haus kaufen zu können, waren monatelang genügend Grundstücke frei gewesen.
    Das ist einfach Unsinn, das private Housing gab es auch zu diesem Zeitpunkt schon eine ganze Weile und trotzdem waren Monatelang Grundstücke frei.

Quote Originally Posted by Grimmjow_Jaegerjaques View Post
    Du hast natürlich recht, man kann ohne Haus keine Zufallsinhalte machen, nicht raiden, nicht craften oder sammeln...Gut dass ich eins habe.
    Man kann es auch übertreiben, als ob es nicht mehr spielbar wäre, wenn man kein Haus besitzt... ^^
    Dann sind ja alle Probleme gelöst, ich werde Yoshi gleich anschreiben und ihm sagen das Grimmjow_Jaegerjaques verkündet hat das Housing nicht wichtig ist, vor allem da er ja ein Haus hat. Dann kann Yoshi auch endlich wieder ruhig schlafen und brauch sich keine Gedanken mehr über eine Lösung zu machen. <<<- Ironie

Mal im Ernst, merkste selber?
    (0)

Player
    Gordon_Wolff's Avatar
    Character
    Gordon Wolff
    World
    Odin
    Main Class
    Summoner Lv 60
    Früher waren einfach noch so viele Grundstücke frei, weil noch nicht jeder Spieler in Millionen von Gil geschwommen ist. Heutzutage hat eigentlich so ziemlich jeder Gelegenheitsspieler 10Mio auf dem Konto, das war früher eben nicht so. Ein bisschen sollte man dann schon die Gründe beachten.
    (0)

Player
    SantaDragon's Avatar
    Character
    Orisander Nephilum
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 70
    Quote Originally Posted by Yiasmat View Post
    Und die 80%, die man bei der Zwangsräumung wiederbekommt, sind im Vergleich zum reinen Verkauf viel zu wenig. Kleine Häuser werden im 8 stelligen Bereich verkauft (Limsa und Gridania bringen mehr ein als Ul'dah). Da wäre ich schön dumm wenn Ich die 80% nehmen würde wo es doch beim privaten Spieler mehr gibt.
    @Yiasmat: Ich mach einen neuen Thread auf, weil ich es kann und weil ich keine Lust habe alte Kamellen die nur zur Hälfte der Thematik entsprechen welche ich ansprechen möchte übereinstimmen. Außerdem darfst du keine Häuder mehr privat verkaufen, hättest du den letzten Letter of the producer angeschaut wüsstest du das Yoshida das nicht mehr möchte, und du falls du dabei erwischt und reported wirst mal ganz schnell einen FF Account hattest. Es bleibt dir also nichts anderes als an das Spiel zurück zu verkaufen.
    (0)

Player
    SantaDragon's Avatar
    Character
    Orisander Nephilum
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 70
    Beitrag editieren, dann kannst du das Limit von 1000 Zeichen umgehen.
    Danke für den Tipp

Das wirklich EINZIGE Problem ist, dass die Nachfrage hundert mal größer ist, als das Angebot.
    Das war bei Aion das selbe, nur da hat es das Auktionssystem geregelt, dass auch arbeitende Menschen eine Chance auf ein Haus im Spiel hatten. Daher die Häuser versteigern und schon sinkt die Nachfrage und das Angebot muss auch nicht mehr gestellt werden. Zudem ein Haus pro Account wäre auch eine Option um die Kaufwut einiger Spieler zu mindern. Striktes Verbot von Wiederverkauf durch "Privat" etc.
    (0)

Page 3 of 4 FirstFirst 1 2 3 4 LastLast