Page 1 of 4 1 2 3 ... LastLast
Results 1 to 10 of 32
    Player
    SantaDragon's Avatar
    Character
    Orisander Nephilum
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 70

Housing - Kauf / Verkauf sollte besser und anders geregelt werden!

Hallo,

hier ein kleiner Prolog: Einige werden sich sicher wieder mitteilen müssen im Sinne "Heul nicht rum" oder "Wo ist mein Popcorn", aber solche Kommentare kommen nur von den Leuten die das Thema sowieso nicht wirklich interessieren, geschweige denn ernsthaft Interesse daran haben produktiv in einer Entscheidungsfindung mitzuwirken. Solche Spieler und Kommentare braucht das Spiel und das Forum nicht

Zu Thema: Ich finde es schlecht gelöst, dass hier nur die ein Haus bekommen, die am schnellsten einloggen können. Gil ist in diesem Spiel kein Problem. Gilseller-Spam sieht man jeden Tag in Limsa z.B. zwischen Ätherit und Marktbrett.

Fortsetzung folgt ...
    (0)

Player
    SantaDragon's Avatar
    Character
    Orisander Nephilum
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 70
    Fortsetzung 1:

Warum kann man nicht auch hier ein Versteigerungssystem wie bei Aion einrichten? Das System ist gut und fair meiner Meinung nach.
    Soviel zum Erwerb von Grundstücken.

Was den Wiederverkauf angeht Folgendes: Nachdem nun im Brief des Produzenten erwähnt wurde dass Privatverkäufe von Grundstücken untersagt sein sollen, frage ich mich nun, wer überhaupt sein Grundstück abgeben will, wenn das Spiel einem anscheinend nicht ein Gil des Kaufpreises erstattet.
    Kauft ihr im RL etwas um es danach dem Verkäufer einfach wieder zurück zu schenken? Ich glaube so dumm ist niemand.

Mein Vorschlag: Dem Beitzer mind. 75% des Kaufpreises zurückerstatten wenn er das Grundstück zurück an die Staatliche Gesellschaft gibt, und Verkäufer und Käufer über direkten Handel härter verfolgen und bestrafen.
    (0)

Player
    SantaDragon's Avatar
    Character
    Orisander Nephilum
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 70
    Fortsetzung 2:

Kann doch wirklich nicht so schwer sein, allen Willigen für den Bereich Housing das zu ermöglichen. Da wird auch das geplante Gebiet in Ishgard nichts ändern wenn das Grundsystem weiterhin, mit Verlaub, in meinen Augen so beschissen bleibt.

Was denken unsere produktiven und kreativen Köpfe in diesem Forum darüber?
    (0)

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Beitrag editieren, dann kannst du das Limit von 1000 Zeichen umgehen.

Punkt 1 "Kaufen":
    Ich weiß zwar nicht, wie das Versteigerungssystem aussieht, aber im Grunde ist es ok. Wer zuerst kommt, kriegt ein Haus. Das wirklich EINZIGE Problem ist, dass die Nachfrage hundert mal größer ist, als das Angebot. Grund dafür ist das private Housing. Wenn sich das Housing auf FGs beschränkt, wäre die Nachfrage nicht ganz so hoch. Vor dem privaten Housing gab es noch etliche freie Grundstücke, selbst Monate nach Eröffnung von neuen Bezirken. Erst als das Private Housing kam, wurde das Ganze problematisch.

Punkt 2 "Weiterverkaufen":
    Das Problem hinter dem Verkauf von Grundstücken ist, dass diese zu total überhöhten Preisen (meist das 10-fache oder mehr) verkauft werden. Eine gute Maßnahme wäre, dass man ein Grundstück freiräumen kann, einen Teil des Preises zurück erhält und das Grundstück erst ein paar Tage später wieder zur Verfügung steht (und nicht sofort). Ansonsten gäbe es noch die Möglichkeit das Haus an den Account zu binden, solange das Haus nicht einer Gesellschaft gehört, sondern privat ist.

Neue Bezirke oder mehr freie Plots lösen das Problem nicht. Es wird eher verschlimmert. Von daher sollte man das Housing stark überdenken. Es gibt bereits dutzende Vorschläge in diesem Bereich. Meiner wäre wie folgt:

- Gildenhousing bleibt wie es ist, aber dafür kann man nicht mehr ein Privates Haus im Gildenhousing-Bezirk erwerben
    - Privates Housing wird instanziert bzw. auf Appartments beschränkt, die vom Platz so groß wie ein kleines Haus wären
    (0)
    Last edited by Caitlyn; 06-20-2016 at 07:55 PM.
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Gordon_Wolff's Avatar
    Character
    Gordon Wolff
    World
    Odin
    Main Class
    Summoner Lv 60
    Schau einfach mal in einen der anderen Beiträge zu dem Thema.
    (0)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by SantaDragon View Post
    Dem Beitzer mind. 75% des Kaufpreises zurückerstatten wenn er das Grundstück zurück an die Staatliche Gesellschaft gibt.
    Sollte die Funktion mit dem automatischen Abreißen nach 45 Tagen wieder aktiviert werden, hast du so etwas. Da werden dir 80% zurückerstattet vom Grundstück, wenn die Frist abgelaufen ist.
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Yiasmat's Avatar
    Character
    Colson Baker
    World
    Twintania
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    @KarstenS:

Die Funktion kommt mit 3.35 wieder. Steht so in den Patchnotes.

Ansonsten gibt es dieses Thema schon zu hauf. Schau einfach mal im Unterkunftsthread nach. Warum hast Du SantaDragon also erneut einen Thread aufgemacht anstatt mal die SuFu des Forums zu nutzen und denn zu sehen das es schon mehrere Threads zu diesem Thema gibt? Das die Leute immer denken müssen sie seien die ersten mit diesem Theams das es so noch nicht gibt. Tzzz

Also SantaDragon. Mit 3.35 kommt Deine Chance erneut ein Haus zu kaufen. Aber auch hier musst Du online und schnell sein und regelmäßig zwischen den 3 Stadtstaaten hin und her porten um zu sehen ob ein Grundstück via Zwangsräumung freigeworden ist.

Und die 80%, die man bei der Zwangsräumung wiederbekommt, sind im Vergleich zum reinen Verkauf viel zu wenig. Kleine Häuser werden im 8 stelligen Bereich verkauft (Limsa und Gridania bringen mehr ein als Ul'dah). Da wäre ich schön dumm wenn Ich die 80% nehmen würde wo es doch beim privaten Spieler mehr gibt.
    (0)
    Last edited by Yiasmat; 06-20-2016 at 08:01 PM.

Player
    Tint's Avatar
    Character
    Karuru Karu
    World
    Shiva
    Main Class
    Fisher Lv 100
    Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    Das Problem hinter dem Verkauf von Grundstücken ist, dass diese zu total überhöhten Preisen (meist das 10-fache oder mehr) verkauft werden.
    naja, wir wissen dass angebot und nachfrage den preis regelt. die nachfrage ist deutlich höher als das angebot, entsprechend ist das 10 fache von dem was das spiel verlangt wohl nicht überhöht, sondern der eigentlich realistische preis.

iiiiich bin nach wie vor dafür einfach alle Privat-Häuser abzuschaffen. square wird es wahrscheinlich niemals schaffen genügend häuser für alle einzubauen. und wenn sie das nicht können, dann muss offensichtlich ein neues housing system für einzelspieler her o.o/ und das kommt ja offenbar mit den appartments in 3.4. bleibt nur abzuwarten ob sie da wenigstens genug für alle einbauen können xD wenn jetzt also ein system für einzelspieler kommt sollten die einzelspieler nicht mehr den gilden die häuser wegnehmen. alle einzelspieler die jetzt ein haus haben werden enteignet, bekommen halt den grundstückspreis + baugenehmigung erstattet und dürfen dann mit allen anderen in ein appartment ziehen. und kommt mir nicht wieder mit möbeln, die kann man jawohl vorher aus dem haus nehmen oder halt nachher bei dem NPC im wohngebiet abholen... meinetwegen halt die bindung der möbel in diesem speziellen fall aufheben, damit man sie wieder handeln kann.
    (1)
    Last edited by Tint; 06-20-2016 at 08:11 PM.

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Tint View Post
    und kommt mir nicht wieder mit möbeln, die kann man jawohl vorher aus dem haus nehmen oder halt nachher bei dem NPC im wohngebiet abholen...
    Nein das ist so eben nicht richtig, denn hast du z.B. eine Windgewaltencouch dann wäre diese weg. Denn einmal aufgestellt kann man sie im Haus nur noch hin und her schieben.

Und wenn du die Besitzer der Privathäuser enteignest hast doch die gleiche Diskussion wie bei der jetzigen Praxis der Zwangsräumung.

Und selbst wenn du alle Privathäuser den Leuten wegnimmst wird es nie genug Häuser geben, denn dann werden eben Unmassen an FCs gegründet, und dann? Das selbe Problem in Grün
    (1)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Tint's Avatar
    Character
    Karuru Karu
    World
    Shiva
    Main Class
    Fisher Lv 100
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Nein das ist so eben nicht richtig, denn hast du z.B. eine Windgewaltencouch dann wäre diese weg. Denn einmal aufgestellt kann man sie im Haus nur noch hin und her schieben.
    das fällt unter kollateralschäden. die windgewaltencouch ist eh mega hässlich und sollte zerstört werden o.o/
    nein, mir ist bewusst dass gewisse items zerstört werden. aber wie ich oben noch nachgefügt habe - denn ich hatte mir schon vor einer weile was dazu überlegt, kam nur nicht spontan drauf xD kann man sicher in diesem einen fall sämtlichen möbeln die bindung entziehen und möbel die zerstört werden würden ebenfalls unversehrt und ungebunden den leuten zurückgeben.

tja, einzelpersonen die eine FC gründen für ein haus... dazu habe ich auch keine idee, aber letztlich wird die zahl derer wohl auch begrenzt sein. bevor das privat housing eingebaut wurde gab es das ja schon, aber nicht in großem ausmaß. man verzichtet ja letztlich für das haus auf eine aktive FC.
    (0)

Page 1 of 4 1 2 3 ... LastLast