Man kann das Wort auch auf eine Goldwaage legen xD
aber ja....recht hast ja schon mit der doppelten Verneinung. Egal...

Ich ging an diese MMO-Sache so ran, dass ich mir überlegte wo ich mich selber sehen würde. In welcher Rolle also.
Der Heiler war mir zu viel Verantwortung, als das ich mich als Neuling da rangetraut hätte. Somit entschied ich mich für den Supporter. DPS? Für mich damals noch überhaupt kein Begriff. Rota? Kann man das Essen?
Wie gesagt...ich hatte null...wirklich NULL(!!!!!) Ahnung xD

Es könnte halt einfach sehr gut möglich sein, dass andere genau das gleiche Problem haben und so eine Ampel (oder ähnliches) würde vielleicht einen Anhaltspunkt geben. Ich hatte den nicht.
Ist nunmal ein Casual MMO....somit sind auch viele hier unterwegs die nicht wirklich oft spielen...geschweige denn mal die Skills durchlesen usw. (das habe ich allerdings schon gemacht xD)

naja...mir kann es ja nun egal sein ob so etwas kommen wird oder nicht. Aber ich denke wenn den Einsteigern auch nur ein bisschen mit sowas wie einer DPS-Ampel geholfen werden würde, würde auch allen anderen geholfen werden. Und sonst sollten sich einige einfach nicht mehr allzusehr über fehlenden DPS aufregen....