Page 5 of 9 FirstFirst ... 3 4 5 6 7 ... LastLast
Results 41 to 50 of 88
    Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Ich sags gleich, ich war zu faul alles zu lesen xD

Die Idee mit diesem Ampelsystem finde ich nicht so gut, eher gefällt es mir ebenfalls, dass einem am Ende einer Ini/Prüfung/Raids whatever angezeigt wird, was man für Schaden gemacht hat. Noch leichter wäre es für SE wohl, dies zumindes erstmal nur für das Steinpuppentraining einzuführen. Dies dürfte (vermute ich) wohl einfacher sein als die Umsetzung in den direkten Inhalten und würde SE erstmal ein direktes Feedback dazu geben, ob die Spieler sowas möchten oder nicht. Klar, hier im Forum wurde das Thema schon gute 100mal angesprochen, aber es dürfte für SE ein großer Unterschied sein, ob das Thema hier angesprochen wird(was natürlich gemacht werden muss, denn irgendwo muss der Anfang gemacht werden und ein Forum ist natürlich der erste und wichtigste Anlaufpunkt dafür), aber immer wieder von den 10 gleichen Leuten oder ob man sowas ins Spiel nimmt und dann SE anhand von festen Zahlen sieht, dass die Spieler das nutzen (hoffentlich). Ich als PS4 Spieler würde mich natürlich über einen Ingame Parser egal welcher Art natürlich erstmal freuen. ABER

Fakt ist doch, die Spieler, die sich mit sowas beschäftigen wollen, machen das auch, egal ob es im Spiel selber einen Parser gibt, am Ende eines Inhalts eine öffentliche oder private DPS Anzeige oder oder oder. Die Spieler, die sowas nicht interessiert, werden auch weiterhin nichts tun. Und ja, auch ich habe schon Runs hinter mir, wo mein Kumpel mir lachend und weinend zugleich auf einmal ins Ohr brüllt, dass unser DD gerade mal 200 DPS in nem 60er Inhalt fährt und neulich war ich im Castrum und da haben ALLE Tanks und Heiler mehr DPS als die DDs gefahren. Ist sowas traurig? Ja natürlich! Aber wenn ich ein Spieler wäre, der sich für seinen DPS nicht interessiert und einfach nur die Kommandos nach der Schönheit der Icons auswählt, wäre es mir egal ob ich 200 DPS fahre oder 1000, denn ich wäre zufrieden damit. Ich denke ihr versteht was ich meine.

Aber natürlich - und das muss natürlich noch erwähnt werden - könnte ein Ingame Parser den ein oder anderen low DPS dazu animieren sich mal seine sog. "Rota" genauer anzuschauen und etwas Ehrgeiz zu wecken.
    (0)

Player
    BenZombie's Avatar
    Character
    Yukiko Suzu
    World
    Shiva
    Main Class
    Lancer Lv 80
    Wen der boss tod ist und ini, raid geschafft wahr der schaden ja ausreichent und ok, wozu dan ne ampel oder sonstwas? Wenn ich merke der boss oder die ini dauert zu lange dan stimmt was mit meinem schaden nicht und muss mich verbessern da brauch ich keine ampel die mir das sagt.
    (0)

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Das Problem ist ja, dass es leider viele Spieler gibt, die nicht merken (oder merken wollen), dass ihr DPS Mist ist. Aber wie gesagt, der, der sich für sowas interessiert, wird entsprechendes unternehmen und wem es egal ist, ist es egal.
    (0)

Player
    Ilan's Avatar
    Character
    Kurumii Tokisakii
    World
    Shiva
    Main Class
    Ninja Lv 70
    Quote Originally Posted by Grimmjow_Jaegerjaques View Post
    Richtig! Es gibt aber auch genügend Spieler, die jeden Tag online sind, und nicht mal Ansatzweise Ahnung von ihrer Klasse bzw. dem Inhalt haben, in dem sie sich befinden.
    Das hab ich mir bewusst gespart zu schreiben.
    (0)
    Quote Originally Posted by Canadane View Post
    Good talk, all. Glad we had it.
    暗闇の力#7805

Player
    Hurricane's Avatar
    Character
    Liara Hurricane
    World
    Shiva
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Quote Originally Posted by Neowikinger View Post
    dass einem am Ende einer Ini/Prüfung/Raids whatever angezeigt wird, was man für Schaden gemacht hat
    Ich hab zwar nicht den gesamten Thread durchgelesen, aber wie wäre es wenn am Ende einer Ini eine Platzierung angezeigt wird auf welchem Platz (1-4 usw) man sich befindet? Höchste DPS Platz1, schlechteste Platz 4 ^^ wenn dann einige Spieler dauerhaft Platz 3 zb belegen würden (4 wohl der heiler) müsste sie das schon von selbst doch irgendwie zum anregen bringen das sie etwas ändern müssen^^
    Eine kleine Mitteilung im Chat "Du hast Rang 3 belegt!" würde ja ausreichen
    Es müsste den Spielern ja nichtmal gezeigt werden wer welchen Platz belegt hat, ausser den eigenen- halt nur für einen selbst.
    Obwohl Spieler denen es egal ist, wird auch das egal sein, hauptsache sie haben es geschafft...
    (0)
    Last edited by Hurricane; 06-27-2016 at 05:23 AM.

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Sorley View Post
    Ein Ranking und eine besondere Belohnung, wenn man ziemlich weit oben im Ranking steht, halte ich aber für kontraproduktiv.
    Es ging nicht um eine Belohnung in einem Ranking sondern relativ zur klassenbezogenen Performance (unter Berücksichtigung der Ausrüstung). Und dafür haben sie genügend Daten, weil auf diesen Daten das Balancing der Inhalte basiert.

Nur eine Anzeige alleine wird wenig Motivation zur Verbesserung bringen. Es muss auch ein Anreiz da sein, außer Zeit sparen. Es rennen zu viele Spieler rum, die nicht mal 30% ihrer möglichen Performance schaffen. Nicht zu reden von denen, die in i230+x weniger Schaden machen, als es damals auf Lvl 50 mit i70 möglich war. Sowas ist nur noch traurig. Ich finde schon, dass SE etwas einbauen muss um den Spielern erst einmal bewusst zu machen, wo sie stehen und auch einen Anreiz schaffen, besser zu werden. Und Boni sehe ich hier durchaus als geeignete Möglichkeit an.

Die Mechaniken bei den Bossen einzurechnen halte ich für ziemlich aufwendig.
    Wenn mir eins nach so langer Zeit in diesem Spiel bewusst geworden sind, dann dass bei den ganzen Mechaniken die Fähigkeiten und Cooldowns der Klassen sehr stark berücksichtigt werden. Das wird nicht einfach irgendwie zusammengeschustert. Da steckt ein gut durchdachtes Konzept dahinter.

Außerdem werden dann wahrscheinlich noch weniger Spieler Klassen wie den Barden spielen sondern sich mehr auf Klassen mit einem höherem "DPS-Potential" konzentrieren.
    Nein, siehe Steinpuppentraining. Die Werte dort sind auch individuell auf die Klassen zugeschnitten. Entsprechend individuell kann auch so eine Bewertung aussehen.

Zudem dürften dann auch die meisten Barden keine Songs mehr verwenden um ihre Position im Ranking nicht zu gefährden.
    So etwas kann man durchaus anrechnen.
    (2)
    Last edited by KarstenS; 06-27-2016 at 06:31 AM.

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by Normalo View Post
    Bis auf Punkt 4, finde ich es gut.
    Würde Gelegenheitsspieler benachteiligen und der Neid, Missgunst, etc. der dann hochschlägt schreckt bestimmt SE ab.

Die Ampel habe ich vorgeschlagen, weil das recht simpel für den Anfang zu realisieren ist. Alle Werte sind vorhanden. Es muss nur noch angezeigt werden.
    Die Logik kann ich aber nicht nachvollziehen...

Warum Leute die viel Zeit dafür aufbringen nicht belohnen?
    Nach dieser Logik müsste man jede 2te Errungenschaft, jedes Raidgear, High-End gecraftetes/gesammeltes Teil und alles was auch nur ein wenig Zeit erfordert hat zurück geben oder jedem Neuling direkt per Mogrypost schicken weil es ja Spieler geben könnte, die vielleicht nicht die Zeit haben ein guter Sammler zu werden oder 10.000 Teile in HQ herzustellen oder zu raiden.
    (0)
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray

Player
    Normalo's Avatar
    Character
    Tina Colada
    World
    Lich
    Main Class
    Ninja Lv 60
    Da hab ihr mehr Glück mit den Gelegenheitsspieler als ich. Diejenigen mit denen ich gechatet habe und deren Leistungen ich gesehen habe, haben mich zu der vorherigen Aussage bewogen. Und bis ich das Gegenteil (mehr als nur 1 Exemplar) gesehen und gesprochen habe, bleibe ich bei meinen Standpunkt. Das es auch auf der anderen Seite schlechte gibt widerspricht nicht meine Beobachtungen, solange es bei den Gelegenheitsspiler sehr viel mehr ist.

So zu den Punkt mit dem Neid und warum es hier anders ist als Raid. Raid ist separat aufgeteilt, also es ist abgegrenzt und bildet das Endgame. Im Vergleich zum Restcontent also betrachtet nur wenig. Dieses System hier ist auf alle Ini verteilt. Die Neulinge und Gelegenheitsspieler müssen direkt, ob sie wollen oder nicht, mit den alten Hasen konkurieren. Ein ganz klein bisschen wie PvP. Und sie werden in den meisten Fällen untergehen.

Daher Belohnung raus und den Rest anzeigen.
    (0)
    Last edited by Normalo; 06-27-2016 at 05:20 PM. Reason: Noch mehr Rechtschreibtfail

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Ich sehe das nicht als Konkurrenz sondern einfach nur als zusätzliche Möglichkeit für gutes spielen belohnt zu werden.

Eine Konkurrenz finde ich wäre nur möglich wenn dadurch für irgendjemand ein Nachteil entsteht aber tut es nicht.

Alle Gruppenmitglieder haben zur Beginn des Inhalts die zusätzliche Chance noch etwas zu bekommen aber niemand muss dafür etwas opfern also win win.
    (0)
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Quote Originally Posted by Oberfussmeister View Post
    Alle Gruppenmitglieder haben zur Beginn des Inhalts die zusätzliche Chance noch etwas zu bekommen aber niemand muss dafür etwas opfern also win win.
    In erster Linie wäre dies bestimmt einen guter Anreiz. Betrachte das ganze nun noch von der anderer Seite.
    Wir sind am Ende das Dungeons angelangt, es gibt wegen etwas schlechterer Leistung eines Spielers keinen Gruppenbonus --> Flame geht wieder los. Schliesslich wird immer ein Spieler irgendwie Schuld sein xD

Ihr wisst wie ich zu diesen lernrestisten Spielern stehe, aber sobald die ganze Gruppe involviert ist, wird immer jemand benachteiligt sein.

Das einzige was helfen könnte, wäre am Ende jedes Inhalts eine persönliche, nur für sich selber erscheinende Bewertung. Egal ob in Form von Sternen, Herzchen, Zahlen oder was auch immer.
    Aber es sollte für niemanden sonst erkennbar sein, dann gibt es auch kein Geflame.
    Ich würde zumindest eine Bewertung der Performance sehr begrüssen, nicht nur damit die eher schlechten Spieler vielleicht dazu lernen, sondern auch für sich selber.

Aber einen Ingameparser würde ich mittlerweile ablehnen, der Schuss kann nur noch hinten losgehen da es immer gute und schlechte Spieler geben wird. Und die ganze Zeit nur noch Geflame sehen, möchte wohl niemand hier ^^
    (1)

Page 5 of 9 FirstFirst ... 3 4 5 6 7 ... LastLast