Was ja, wie du schon sagst, auch verständlich ist.
Ich habe auch einen Humor, der manchem quer im Magen liegt ^^ Deshalb mach ich solche Witze auch immer nur im Kreise von Leuten, die mich gut genug kennen um Spaß von Ernst zu unterscheiden.
Was ja, wie du schon sagst, auch verständlich ist.
Ich habe auch einen Humor, der manchem quer im Magen liegt ^^ Deshalb mach ich solche Witze auch immer nur im Kreise von Leuten, die mich gut genug kennen um Spaß von Ernst zu unterscheiden.
Wunderschönes 2-Klassensystem. Die die es sich liesten können haben Glück. Alle anderen denen die Gil fehlen schauen dumm in die Röhre. Gefällt mir die Idee. Und wenn ich michr recht entsinne, ist dein letztes Vergehen, mit dem du sogar noch im Lodestone Blog "geprahlt" hast, gar nicht Monate oder Jahre her sondern erst kürzlich.
Weiterhin sollte es eine Möglichkeit geben, das nach einer Zeitspanne oder durch "freikaufen" oder was auch immer, die Strafen aus dem Konto wieder gelöscht werden. Kann doch nicht sein, dass man für ne Nichtigkeit gebannt wird, weil vor x Monaten oder Jahren mal was vorgefallen ist.
Wenn du persönliche Probleme hast, wegen denen du gegen die Regeln verstößt dann, dann mag dein Vorschlag für mehr Menschlichkeit zwar gerechtfertigt sein. Aber auch ich gehöre in die Kategorie "Pulverfass" und reagiere bei vielen Leuten in FF einfach total über. Jedoch suche ich mir einfach ein anderes Ventil, um zumindest nicht alles auf andere Spieler los zu lassen.
Ehrungen und Mentorenruns sind als Indikatoren für das Sozialverhalten nur bedingt sinnvoll.
Nicht jeder Mentor legt ein positives Sozialverhalten an den Tag und einige machen die Mentoren-Runs auch nur um nötigen 2000 Runs für das Mount zu bekommen.
Auf der anderen Seite gibt es auch Spieler ohne Mentorenstatus die durch ihr Sozialverhalten positiv auffallen.
Bei den Ehrungen sieht es ähnlich aus. Nur weil du höflich und hilfsbereit bist bedeutet es noch lange nicht das du dafür mit einem WS bekohnt wirst.
Ich habe jetzt 371 WS-Marken über 300 davon hatte ich nach Instanzen bekommen in denen ich als Tank oder Heiler unterwegs war.
Außerdem ist eine eingeschränkte Sozialkompetenz keine Entschuldigung für Fehlverhalten.
Ich habe selbst einen etwas unterdurchschnittlichen EQ und außerdem adhs (Träumer) und wurde noch nie abgemahnt oder habe ingame irgenwelches Fehlverhalten an den
Tag gelegt. Eine Obvservation bei 5 Millionen aktiver Abos (Stand beim Release von Alexander) stelle ich mir auch sehr schwer vor.
Eine Löschung der Einträge nach einem gewissen Zeitraum, je nach schwere des "Vergehens", wäre dann wohl die praktischste Lösung.
Außerdem sollten GM immer einen gewissen Ermessungsspielraum haben.
Tja, man stellt sich halt nicht vor den Tanz-NPC, wenn man damit anderen GATE-Teilnehmern das Spiel vermiest. Die Reaktion des GMs war durchaus berechtigt ; )
Zugegeben, nach einer bestimmten Zeit sollten die Vergehen gelöscht werden, aber ich denke, dass SE diese nicht für alle Ewigkeiten speichert. Aber dein letztes Vergehen war laut deinem Blog noch nicht mal ne Woche her. Von daher kann man den 72 Stunden-Bann nachvollziehen.
Mal abgesehen davon ist es nicht schwer sich an einfachste Benimmregeln zu halten. Man trollt halt keine fremden Spieler (und wenn, dann allerhöchstens in CT xD) und beleidigende und rassistische Kommentare haben in FFXIV nix zu suchen. Wenn man halt impulsiv ist, dann sollte man den Inhalt verlassen und nen Kräutertee trinken. Aber ich habe noch nie erlebt, dass die Leute z.B. einen Inhalt besser machen, wenn man sie zur Sau macht (außer in der eigenen Static vielleicht xD).
Außerdem: psychisch Kranke und Autisten spielen kein Final Fantasy. Die findet man eher in WoW >: D
Vorschlag:
1. Vergehen sollten nach einer gewissen Zeit gelöscht werden (Zeitraum richtet sich nach der Art und Häufigkeit der Vergehen)
2. Man sollte selbst einsehen dürfen, wie hoch der eigene Verwarn-Rang ist und welche Vergehen man hatte
- Queen of Heal 2022 -
Fühlt ihr euch besser, wenn ihr mich runter macht, nur weil ich über meine Erlebnisse blogge?
Ob gut oder schlecht, ich teile solche Sachen halt. Inzwischen weiss ich, dass SE das sanktioniert, sonst hätte ich es kaum gemacht. SE sollte auch eine Beispielliste veröffentlichen, was sanktioniert wird und was nicht.
Nur wenn man weiß, was richtig und falsch ist, kann man sich auch dran halten.
Ein "pech gehabt" im Nachhinein von den gm's halte ich für eine Farce und ist nicht im Sinne der Spieler.
Zudem sollte es nen benimm-tutorial geben, jeder weiß heute inzwischen, dass Sanktionen sich nicht als lernmedium eignen.
Ich will aber kein WoW spielen
Jetzt nur mal für mich fürs Verständnis wegen der Häufigkeit.
Sagen wir mal ein Verstoss gegen die "Bad-Language-Regel" wird nach 72 Tagen gelöscht.
Jemand verstösst gegen die Bad Language Regel.
Nach 30 Tagen kommt ein weiterer Verstoß dazu. Wodurch es 2 Verstöße sind.
75 Tage nach dem ersten Verstoß wird derjenige wieder beleidigend
(ist halt ein kleiner Rebell) und ist jetzt bei 3 Verstößen da seit dem letzten Verstoß
keine 72 Tage vergangen sind.
Warum sollte es ein Benimm-Tutorial geben. Es ist gibt eigentlich nur 2 Regeln an die man sich halten sollte
1. "Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden willst."
2. Tue nichts was dich bei anderen stören würde.
Kleines Beispiel für Regel 2, an dem, von Caitlyn, beschriebenen Gate.
Bevor ich mich so vor den Tanzlehrer stelle, so das ihn keiner mehr richtig sehen kann.
Stelle ich ich mir die Frage würde es mich stören, wenn sich jemand so vor den Tanzlehrer stell das ich ihn nicht mehr richtig sehen kann?
In dem Fall ist die Antwort natürlch "Ja, est stört mich."
Also lass ich es bleiben und mache das Gate von einer anderen Position aus
Im Normalfall sollte es dann keine weiteren Verstöße geben.
Last edited by Sorley; 06-09-2016 at 05:48 PM.
Ja dann wärst du beim 3. Verstoß bei entweder 24h oder 72h Sperre.
Caution (abgewertetes warning) -> warning -> 24h
Warning -> 24h --> 72h
Als nächstes käme dann der permanente ban.
Und dafür gebannt zu werden ist einfach total überzogen.
Das bringt demjenigen nur Frustration, niemand hat was dazu gelernt und SE vergretzt potentielle Kunden, die sich sonst korrekt verhalten.
Wer macht Dich denn runter? So wie ich das lese haben viele einfach eine andere Meinung zu dem Thema. Und wenn Du schon voraussetzt, dass jeder weiß, man könne durch Sanktionen nichts lernen, dann kannst du genauso voraussetzen, dass jeder weiß, wie man sich zu benehmen hat und bräuchtest deshalb keinen roten wieweitdarfichgehen Faden
Darum geht es nicht. Wegen der goldsaucer Geschichte wäre ich niemals drauf gekommen, dass das sanktioniert wird, ich hielt es für einen harmlosen Scherz und mehr als das war es auch nicht.
Lernen und verstehen sind 2 paar Schuhe. Wenn mir jemand sagt, ich soll mich an die Regeln halten aber diese so schwammig formuliert sind, dass selbst atmen schon fast nen Verstoß darstellt, dann muss dort nachgebessert werden.
Was für dich selbstverständlich ist, muss nicht für andere auch gelten, jeder wird individuell sozialisiert und kennt andere soziale regeln.
Das ist also wirklich passiert ja?
Also erstmal, find ich das irgendwie witzig
Dennoch kann man sich doch im Vorfeld schon denken, dass jeder, der an dem GATE teilnimmt, sich dadurch provoziert fühlt. Du hast ja anderen Leuten den Inhalt "vermiest". Und wenn man davon ausgeht, kann man auch erahnen, dass Du dafür reportet wirst. Kriegt also ein Mitarbeiter von SE diesen Vorfall in die Hand, dann kann er auch schnell erkennen, dass das ganze vorsätzlich war und stimmt der Sanktion zu.
Alles in Allem wirklich nachvollziehbar. WENN man etwas weiterdenkt.
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.