Page 1 of 7 1 2 3 ... LastLast
Results 1 to 10 of 67

Hybrid View

Player
    Cipher_Zaabiz's Avatar
    Character
    Cipher Zaabiz
    World
    Twintania
    Main Class
    Paladin Lv 80

Drakonische Strafen

Ich möchte euch um eine Änderung bitten, SE-Team.

Impulsive Spieler gibt es, dazu zähle ich mich dazu. Menschen, die Mentoren sind, sich im Forum oder Lodestone beteiligen und/oder sonst recht engagiert sind,

Aber das Problem haben, aufgrund ihrer Impulsivität unter euren Strafen zu leiden.

Ich zähle mich leider dazu und muss wegen Impulsiven Verhalten nun eine 72h Sperre ertragen.

Das ist unfair. Es wird nicht differenziert, nur geguckt, ob vorher schon mal eine Strafe war, egal für was und dann die nächst höhere Eskalationsstufe genommen.

Obwohl sich die Person sonst korrekt verhält, im falschen Moment ein falsches Wort benutzt und ZACK - ban.

Das ist unfair und ungerecht. Als Mentor versuche ich beispielsweise immer ein gutes Vorbild zu sein, habe aber in dieser einen Sache mit meiner Impulsivität zu kämpfen, so bin ich halt, das ist menschlich.

... ->
    (0)

Player
    Cipher_Zaabiz's Avatar
    Character
    Cipher Zaabiz
    World
    Twintania
    Main Class
    Paladin Lv 80
    Eure regeln aber sind unmenschlich. Es ist egal, ob vor einem Jahr oder egal wann etwas vorgefallen war oder was der Grund dafür war. Es wird keine Differenzierung vorgenommen.

Und die gms sagen mir, sie würden gerne eine niedrigere Strafe aufgrund der Umstände nehmen, können aber nicht wegen eurem Protokoll. Das ist unfair.

Bitte überarbeitet eure Regeln nach dem Best practice Prinzip, um Leuten eine faire Chance zu geben, sich zu rehabilitieren.

Sinnvolle Änderungen sind:

1.Nach einer bestimmten Zeitspanne wird die Strafe von dem Account gelöscht, jemanden wegen etwas ein Ban reinzudrücken, was Jahre her ist, weil ihr kein weiteres warning wegen eurem Protokoll vergeben könnt, ist unfair.

... ->
    (0)

Player
    Cipher_Zaabiz's Avatar
    Character
    Cipher Zaabiz
    World
    Twintania
    Main Class
    Paladin Lv 80
    2. Strafen werden nur für Ihre jeweilige Kategorie eskaliert. Heisst: man kann ein warning für unerwünschtes verhalten bekommen, beispielsweise weil man es nicht besser wusste.

Wenn jetzt Ne Strafe wegen Bad language kommt, es aber aus dem Kontext heraus nachvollziehbar ist usw. Kann der gm auch hier ein warning geben und muss nicht eskalieren. Denn das wäre unfair.
    (0)

Player
    Cipher_Zaabiz's Avatar
    Character
    Cipher Zaabiz
    World
    Twintania
    Main Class
    Paladin Lv 80
    3. Baut eine rehabilitationsmoglichkeit ein, denn es gibt Leute, denen fällt es nunmal schwer, ihre Impulsivität zu unterdrücken.
    Oder haben psychische leiden oder sind autisten. Die Ursachen sind vielfältig. Ich habe auch ein Handicap in der Richtung und fühle mich durch diese diakonischen Strafen diskrimiert und unfair behandelt, ich bemühe mich doch.

Entweder Strafen nach einer Zeit wieder löschen oder aber durch gutes verhalten Ausgleichen. Wie kann es schließlich sein, dass nur negatives verhalten vermerkt wird aber das positive aussen vor bleibt.

Ehrungen, Mentorenruns usw. Sind ein starker Indikator, ob sich eine Person sozial positiv verhält. Oder packt die Person meinetwegen unter Observation und schaut, ob die Strafe damit wieder gelöscht werden kann aber bitte ändert diese unfairen regeln.
    (0)

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Du kannst die 1000-Zeichen-Sperre überbrücken, indem du deinen Beitrag editierst.
    (0)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Sorley's Avatar
    Character
    N'eyda Cirha
    World
    Louisoix
    Main Class
    Archer Lv 90
    Quote Originally Posted by Cipher_Zaabiz View Post
    3
    Ehrungen, Mentorenruns usw. Sind ein starker , ob sich eine Person sozial positiv verhält. Oder packt die Person meinetwegen unter Observation und schaut, ob die Strafe damit wieder gelöscht werden kann aber bitte ändert diese unfairen regeln.
    Ehrungen und Mentorenruns sind als Indikatoren für das Sozialverhalten nur bedingt sinnvoll.
    Nicht jeder Mentor legt ein positives Sozialverhalten an den Tag und einige machen die Mentoren-Runs auch nur um nötigen 2000 Runs für das Mount zu bekommen.
    Auf der anderen Seite gibt es auch Spieler ohne Mentorenstatus die durch ihr Sozialverhalten positiv auffallen.

Bei den Ehrungen sieht es ähnlich aus. Nur weil du höflich und hilfsbereit bist bedeutet es noch lange nicht das du dafür mit einem WS bekohnt wirst.
    Ich habe jetzt 371 WS-Marken über 300 davon hatte ich nach Instanzen bekommen in denen ich als Tank oder Heiler unterwegs war.

Außerdem ist eine eingeschränkte Sozialkompetenz keine Entschuldigung für Fehlverhalten.
    Ich habe selbst einen etwas unterdurchschnittlichen EQ und außerdem adhs (Träumer) und wurde noch nie abgemahnt oder habe ingame irgenwelches Fehlverhalten an den
    Tag gelegt. Eine Obvservation bei 5 Millionen aktiver Abos (Stand beim Release von Alexander) stelle ich mir auch sehr schwer vor.

Eine Löschung der Einträge nach einem gewissen Zeitraum, je nach schwere des "Vergehens", wäre dann wohl die praktischste Lösung.
    Außerdem sollten GM immer einen gewissen Ermessungsspielraum haben.
    (0)

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Tja, man stellt sich halt nicht vor den Tanz-NPC, wenn man damit anderen GATE-Teilnehmern das Spiel vermiest. Die Reaktion des GMs war durchaus berechtigt ; )

Zugegeben, nach einer bestimmten Zeit sollten die Vergehen gelöscht werden, aber ich denke, dass SE diese nicht für alle Ewigkeiten speichert. Aber dein letztes Vergehen war laut deinem Blog noch nicht mal ne Woche her. Von daher kann man den 72 Stunden-Bann nachvollziehen.

Mal abgesehen davon ist es nicht schwer sich an einfachste Benimmregeln zu halten. Man trollt halt keine fremden Spieler (und wenn, dann allerhöchstens in CT xD) und beleidigende und rassistische Kommentare haben in FFXIV nix zu suchen. Wenn man halt impulsiv ist, dann sollte man den Inhalt verlassen und nen Kräutertee trinken. Aber ich habe noch nie erlebt, dass die Leute z.B. einen Inhalt besser machen, wenn man sie zur Sau macht (außer in der eigenen Static vielleicht xD).

Außerdem: psychisch Kranke und Autisten spielen kein Final Fantasy. Die findet man eher in WoW >: D

Vorschlag:
    1. Vergehen sollten nach einer gewissen Zeit gelöscht werden (Zeitraum richtet sich nach der Art und Häufigkeit der Vergehen)
    2. Man sollte selbst einsehen dürfen, wie hoch der eigene Verwarn-Rang ist und welche Vergehen man hatte
    (3)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Sorley's Avatar
    Character
    N'eyda Cirha
    World
    Louisoix
    Main Class
    Archer Lv 90
    Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    Außerdem: psychisch Kranke und Autisten spielen kein Final Fantasy. Die findet man eher in WoW >: D
    Ich will aber kein WoW spielen

Vorschlag:
    1. Vergehen sollten nach einer gewissen Zeit gelöscht werden (Zeitraum richtet sich nach der Art und Häufigkeit der Vergehen)
    2. Man sollte selbst einsehen dürfen, wie hoch der eigene Verwarn-Rang ist und welche Vergehen man hatte
    Jetzt nur mal für mich fürs Verständnis wegen der Häufigkeit.
    Sagen wir mal ein Verstoss gegen die "Bad-Language-Regel" wird nach 72 Tagen gelöscht.
    Jemand verstösst gegen die Bad Language Regel.
    Nach 30 Tagen kommt ein weiterer Verstoß dazu. Wodurch es 2 Verstöße sind.
    75 Tage nach dem ersten Verstoß wird derjenige wieder beleidigend
    (ist halt ein kleiner Rebell) und ist jetzt bei 3 Verstößen da seit dem letzten Verstoß
    keine 72 Tage vergangen sind.

Zudem sollte es nen benimm-tutorial geben, jeder weiß heute inzwischen, dass Sanktionen sich nicht als lernmedium eignen.
    Warum sollte es ein Benimm-Tutorial geben. Es ist gibt eigentlich nur 2 Regeln an die man sich halten sollte
    1. "Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden willst."
    2. Tue nichts was dich bei anderen stören würde.

Kleines Beispiel für Regel 2, an dem, von Caitlyn, beschriebenen Gate.
    Bevor ich mich so vor den Tanzlehrer stelle, so das ihn keiner mehr richtig sehen kann.
    Stelle ich ich mir die Frage würde es mich stören, wenn sich jemand so vor den Tanzlehrer stell das ich ihn nicht mehr richtig sehen kann?
    In dem Fall ist die Antwort natürlch "Ja, est stört mich."
    Also lass ich es bleiben und mache das Gate von einer anderen Position aus

Im Normalfall sollte es dann keine weiteren Verstöße geben.
    (1)
    Last edited by Sorley; 06-09-2016 at 05:48 PM.

Player
    kudokun3's Avatar
    Character
    Nocturne Lunatic
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 83
    Tja, man stellt sich halt nicht vor den Tanz-NPC, wenn man damit anderen GATE-Teilnehmern das Spiel vermiest.
    Also meinen Spielfluss und den der anderen Tänzern hats auf jeden fall gestört. x) (50 MGP fürn Ar***) Wenn man einen anderen Tag dann auch noch den Chat mit 'shitty gate' zuspammt weiss ich warum ich in meinen Chatreiter filter setze.

Menschen funktionieren nicht nach Schema f, manche sind etwas emotionaler oder cholerischer aber verhalten sich sonst auch korrekt.
    Als ob alle Menschen gleich denken könnten. Svila fühlte sich letztens durch deine sexistische Witze auch verletzt auch wenn du dir womöglich nichts dabei gedacht hast. 'Shit happens' Auch diverse andere Konversationen im Lodestone wo du andere bewusst versucht hast zu provozieren?

Solange Se die penalties nicht überarbeitet wird es für mich ein aktuelles Thema bleiben, auch wenn ich mich zukünftig korrekt verhalten werde.
    Braver Junge

Ich nehms dir übrigens immer noch übel dass du in deinem anderen Blog kurz über mich hergezogen hast du *zensiert* !

btw
    Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    (naja jetzt wohl eher Waschbär durch seine Diät)
    Respekt Gordon du hast abgenommen du siehst so dürr aus? oO
    (2)
    #ffxiv_projectluna

Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Weiterüben, der Wille sich selbst zu verbessern und Geduld waren schon immer das Wichtigste im Raid.

Player
    Cipher_Zaabiz's Avatar
    Character
    Cipher Zaabiz
    World
    Twintania
    Main Class
    Paladin Lv 80
    Und gms sollten auch die Möglichkeit haben, keine Strafen zu vergeben, wenn es eine nachvollziehbare Begründung dafür gibt.
    (0)

Page 1 of 7 1 2 3 ... LastLast