Page 41 of 203 FirstFirst ... 31 39 40 41 42 43 51 91 141 ... LastLast
Results 401 to 410 of 2025
    Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Apropos Arche: Gibt es irgend einen besonderen Grund, warum beim zweiten Boss das umherlaufende Vieh so weit weg von der Wurzel getankt wird?
    Das hatte ich mich auch schon gefragt..

Viele Tanks ziehen das Hündchen direkt hinten zum Ausgang hin, sodass die Gruppe mega weit auseinander gezogen wird, da Ranges eher am Eingang stehen bleiben, solange sie auch den Baum klatschen können.

Theoretisch könnten beide mittig getankt werden.
    (0)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Apropos Arche: Gibt es irgend einen besonderen Grund, warum beim zweiten Boss das umherlaufende Vieh so weit weg von der Wurzel getankt wird?
    Ich glaub das weiß keiner so richtig Bei meinen letzten Läufen wurde das Vieh einfach da getankt wo man es gepullt hat. Ob nah oder fern, hatte beide Optionen mehrfach, geschah nichts außergewöhnliches.

Ich vermute viele tanken es so weit weg wie möglich, weil ja die Verbindungsschnur besteht, und die kann ja böse sein, siehe Endboss in der Arche, wenn sie sich aufteilt und man die Dreifaltigkeit in der Mitte stehen läßt.
    Also eher Gewohnheit.

Problematisch wird es nur wenn die DDs meinen nur das Vieh anzugreifen und nicht den Baum, oder noch besser, die Fliegen ignorieren
    (0)
    Last edited by Robhen; 06-03-2016 at 05:25 PM.
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Gordon_Wolff's Avatar
    Character
    Gordon Wolff
    World
    Odin
    Main Class
    Summoner Lv 60
    Gibt keinen Anlass dazu. Letztens tankte das einer in der Nähe vom Baum und keiner von beiden hat einen Buff bekommen. Also sinnvoller es mittig zu tanken, da man dann eben auch beim Versteck spielen drauf hauen kann.
    (0)

Player
    kudokun3's Avatar
    Character
    Nocturne Lunatic
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 83
    Quote Originally Posted by Gordon_Wolff View Post
    Gibt keinen Anlass dazu. Letztens tankte das einer in der Nähe vom Baum und keiner von beiden hat einen Buff bekommen. Also sinnvoller es mittig zu tanken, da man dann eben auch beim Versteck spielen drauf hauen kann.
    Dann werd ich nächstes mal halt mittig tanken. Gestern wars mehr links wie rechts.

Wenn ich eins aus den Run gelernt habe dass man die Nixarc auch brainafk maintanken kann solange man nicht mittendrin einpennt. Zumindest gings schnell wenn man den Mut (und ein paar Eier in der Hose) zum pullen hat.
    (0)
    #ffxiv_projectluna

Weiterüben, der Wille sich selbst zu verbessern und Geduld waren schon immer das Wichtigste im Raid.

Player
    Ilan's Avatar
    Character
    Kurumii Tokisakii
    World
    Shiva
    Main Class
    Ninja Lv 70
    Quote Originally Posted by kudokun3 View Post
    Dann werd ich nächstes mal halt mittig tanken. Gestern wars mehr links wie rechts.

Wenn ich eins aus den Run gelernt habe dass man die Nixarc auch brainafk maintanken kann solange man nicht mittendrin einpennt. Zumindest gings schnell wenn man den Mut (und ein paar Eier in der Hose) zum pullen hat.
    Und Heiler die sich nicht weigern ihren Job anständig zu machen.
    (0)
    Quote Originally Posted by Canadane View Post
    Good talk, all. Glad we had it.
    暗闇の力#7805

Player
    Tyri's Avatar
    Character
    Tyri Anastasi
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 60
    Warum man das Hündchen so weit weg vom Stöckchen tankt ist ganz einfach => Movementgünthers aka Franzaken.

Alle auf einen Fleck und dann kommt die ganze AE Scheis.se auf genau disesen.... 2 von 3 Raidgruppen tot.

Selbst gesehen, erlebt und nicht schön.
    (0)
    Si vis pacem, para bellum

Player
    Gordon_Wolff's Avatar
    Character
    Gordon Wolff
    World
    Odin
    Main Class
    Summoner Lv 60
    Direkt in der Mitte brauchst es nicht tanken. Das Bäumchen hat um sich herum ja noch eine AoE. Aber zumindest so nah, das man als Fernkämpfer beim Versteckspielchen zumindest noch drauf hauen kann und bei nem Buffwechsel nicht drei Jahre durch die Arena laufen muss.
    (0)

Player
    Tint's Avatar
    Character
    Karuru Karu
    World
    Shiva
    Main Class
    Fisher Lv 100
    nach langer weile mal wieder was getankt. random prüfung, schicksalsweg. lief erstaunlicherweise ziemlich geschmeidig, alles schön zusammengepulled, dann mit den kanonen kaputt geschossen und schön dps auf den boss. tja, das lief den beiden heilern wohl etwas zu geschmeidig, denn plötzlich merke ich wie meine HP langsam aber sicher immer weniger werden und ich schließlich tot am boden liege. beide heiler im bußprediger und keine anstalten gemacht mal irgendwas zu heilen. kurz darauf liegt auch der andere tank im dreck. wir beschweren uns natürlich, aber keine reaktion. bis zum ende haben die ihren bußprediger nicht verlassen. anzumerken ist vielleicht dass keiner der beiden ein gelehrter war, also auch keine fee die geheilt hätte. wir tanks sterben also noch mehrmals, das totale chaos bricht aus, die adds rennen wohin sie wollen und so weiter und das kennt man ja... wir haben es dann doch noch irgndwie geschafft das ding zu legen, der cast für den letzten schlag auf das ishgarder stadttor hatte aber schon angefangen >.>
    (0)

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Was ist so ziemlich das Schlimmste, was einem in FFXIV passieren kann?
    Antwort: Niedrige Stufe in Form von Goldklamm mit 3 Franzosen, wovon einer noch ein Pflänzchen ist. Ich habe definitiv nicht das Pariser Frühstück bestellt!

Kurz gesagt, der Dragoon hat schon beim ersten Boss alles falsch gemacht, was man falsch machen konnte:
    1. Gewaltiger Stoß kannte er nicht, dafür war Auge des Sturms (Parade 80%) stets aktiv
    2. Anstatt irgendeine Rota zu machen, hat er nur Dornenkranz gespammt (im Single-Target!)
    3. Er hat bei jedem Stack gleich ne Frucht gegessen (auch MEINE!!!)
    4. Und natürlich hatte seine Schmuckseite alle Farben des Regenbogens (Geschick, Stärke, Intelligenz und Willenskraft)

Den restlichen Teil des Dungeons brauche ich nicht weiter zu beschreiben, ihr könnt euch die Tortur ja schon denken. In diesem Sinne: Gute Nacht.
    (0)
    Last edited by Caitlyn; 06-03-2016 at 04:54 PM.
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Grimmjow_Jaegerjaques's Avatar
    Character
    Grimmjow Jaegerjaques
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    Anstatt irgendeine Rota zu machen, hat er nur den Wyrm-Odem gespammt (im Single-Target!)
    Das heißt, er hat also nur einmal alle 120 Sekunden eine Attacke genutzt, die er in dem Dungeon noch nicht mal nutzen kann? O.o
    Nicht schlecht xD
    (1)

Page 41 of 203 FirstFirst ... 31 39 40 41 42 43 51 91 141 ... LastLast