Page 9 of 12 FirstFirst ... 7 8 9 10 11 ... LastLast
Results 81 to 90 of 112
    Player
    Sorley's Avatar
    Character
    N'eyda Cirha
    World
    Louisoix
    Main Class
    Archer Lv 90
    Sorry hatte mich verschrieben. Ich meinte die Staatlichen Gesellschaften.

Ich musste bisher noch nie in eine Instanz um ein Klassenbestiarium voll zu kriegen.
    Man muss zwar quer durch ganz Eorzea reisen um alle Einträge zu bekommen neben dem Ring, der zwar nicht gerade super ist, aber bis man was
    besseres bekommen kann erst mal ausreichen sollte.
    (0)
    Last edited by Sorley; 06-02-2016 at 04:32 AM.

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Quote Originally Posted by Oberfussmeister View Post
    Hat zufällig vielleicht auch mal jemand ein Mentorenroulette gemacht und was gutes erlebt? :'D
    Nope

Habe das Roulette bisher ca. 12 mal gemacht. 6 davon waren ok (naja so normal halt) und 6 war richtig mies...
    Auch in anderen Inhalten wie Alex, Arche whatever ist nichts spezielles passiert.

Was ich aber merke ist, dass die WS seit dem Tragen der Krone extrem zurückgegangen sind. Auch ist der Hass oder die Verachtung der Kronenträger immer noch stark vorhanden...
    Aber ist auch klar wieso, 90% der Kronenträger sind absoluter crap und haben keinen Plan vom Spiel geschweige denn von den Kämpfen. In Alexander sind die Narrenkappenträger ganz schlimm. xD
    Das kann man gar nicht mehr ernst nehmen...

Quote Originally Posted by Yiasmat View Post
    Hat nur wieder gezeigt das sich die deutschen Spieler den franzosen immer mehr annähern.
    Nicht nur die deutschen, sondern (fast) alle Spieler...
    (0)
    Last edited by Arg0n; 06-02-2016 at 03:50 PM.
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Als ich vorgestern mit dem Astrologen in der Erzbasilika war, hatte ich einen Dunkelritter, der bei der ersten Mobgruppe so dermaßen Schaden rein bekommen hatte, dass der mir beinahe gestorben wäre. Grund: Zähigkeit vergessen.

Ich hab das dem Dunkelritter gesagt und merkte, dass er leicht erregt (im Sinne von: angepisst) war. Ich habe dann gesagt, dass alles ok sei, keiner ist gestorben und es ist halt typisch, wenn man wegen der Ini runter skaliert wird. Der Dunkelritter entschuldigte sich und sagte mir, dass er schon einige Runs in der Erzbasilika gemacht hatte und jeder zuvor meinte, dass er scheiße sei.

Tja, er war gar nicht so scheiße wie er sagte, er hatte nur das Mentoren-Krönchen auf gehabt.

Die Sache ist, dass die meisten Spieler (mich eingeschlossen) gewisse Fähigkeiten von einem Mentor erwarten, wie z.B. die eigene Klasse gut spielen zu können. Die Realität sieht aber eher so aus, dass gerade Mentoren die guffeligste Spielweise an den Tag legen. Oder sie verhalten sich wie die größten A****löcher. Mich wundert es in keinster Weise, dass Mentoren total unbeliebt sind und es wird dauern, bis dieser Ruf wiederhergestellt ist.

Ich persönlich habe mich von der Krone verabschiedet. Und wisst ihr was? Seither hagelt es WS-Ehrungen in nahezu jedem Dungeon-Run!

Die Sache am Mentor ist folgende:
    1. Die Mentoren verhalten sich nicht wie Mentoren (haben keine Ahnung oder werden schnell beleidigend)
    2. Jeder kann Mentor werden, dazu braucht es weder eine Eignungsprüfung noch sonst was

Lustigerweise ist der Windrose-Kontaktkreis das beste Beispiel wie ein Mentor-System richtig läuft. Mit dem Kontaktkreis hat man eine feste Auswahl an Leuten, die man bereits kennt. Und keiner hat ein Krönchen neben dem Namen, weshalb man sich nicht jedem als Mentor outen muss xD
    (0)
    Last edited by Caitlyn; 06-02-2016 at 04:49 PM.
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Auch auf die Gefahr hin mich zu wiederholen aber ist der eigentliche Sinn dieses Threats noch bekannt? :'D

Es mag alles stimmen was ihr sagt und der schlechte Ruf mag auch NOCH berechtigt sein aber genau das wollten wir ändern indem wir es besser machen.

Ich hoffe die anfängliche Euphorie ist nicht schon verflogen und es kämpfen noch einige mit mir
    (0)
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray

Player
    Yiasmat's Avatar
    Character
    Colson Baker
    World
    Twintania
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    Wie soll ein Thread das allgemeine Bild des Mentors ändern? Richtig. Gar nicht! Hier sind es so gut wie immer die gleichen Spieler die posten und lesen. Nur erreicht man damit im Spiel nichts denn der Anteil der Mentoren, die hier positive Sachen posten und machen, ist geringer als der Anteil Mentoren die täglich in den Dungeons sind und was falsch machen und beim Spieler so in Erinnerung bleiben. Also gleicher Sachverhalt wie bei Mir der bei den täglichen Zufallsinhalten ein D oder F Spieler sieht und sofort das schlechte Bild dieser Nation als Spieler in ARR im Kopf hat. Außnahmen bestätigen die Regel.

Zumal sich bisher auch noch kein neuer Spieler (ein neues Gesicht und nicht die Stammposter) gemeldet hat der mal was positives von einem Mentor gepostet hat. Von daher bewirkt dieser Thread doch rein gar nichts weil der Anteil derer, die ins Forum gucken, viel zu gering ist dass das positive in Erinnerung bleibt beim Spieler dem geholfen wurde. Daher bewirkst / änderst Du mit diesem Thread rein gar nichts dass das Bild des Mentors besser wird! Der Gedanke hinter dem Thread ist ehrenwert aber die Umsetzung wird nicht gelingen. Eher nur bei dir im Gedanken weil Du denkst Du kannst mit diesem Thread was bewirken. Placebo Effekt und so. Denn die Masse machts und nicht ein Einzelner. Ein Einzelner ist hier nur der Tropfen auf dem heißen Stein!

Eine wirkliche Änderung kann nur von SE herbei geführt werden indem Änderungen am Mentor System vorgenommen werden. In seiner jetzigen Form ist es totaler Müll und Spieler begegnen einem Mentor mit Verachtung / Hass wenn sie die Krone neben dem Namen sehen oder geben gar weniger bis gar kein WS. Da muss SE schon ganz schöne Geschütze auffahren um das Mentor System mit seinen Mentoren ins gute Licht rücken zu lassen. Nur kostet das überarbeiten Zeit die SE nicht hat. Von daher wird sich wohl so gut wie nichts am Mentor System ändern!

Eine Änderung wäre, wie von vielen auch schon geschrieben, das es schwerer wird Mentor zu werden. Die jetzigen Bedingungen sind, wie das gesamte Spiel auch, viel zu einfach.

Bereits genannte Bedingungen um Mentor zu werden und zu bleiben wären bsp:

-alle Inhalte, die Bedingung für den Status Mentor sind, müssen sync gelegt worden sein.
    -um Mentor zu werden muss man eine Zulassungsprüfungen ablegen und alle Monate eine weitere Prüfung bestehen. Die Prüfung besteht aus Fragen zu Mechaniken und Besonderheiten zu den Inhalten die man als Mentor haben muss
    - ein Bewertungssystem (ähnlich dem bei ebay wo man in verschiedenen Kategorien Sterne (von 1-5) vergeben kann) wird eingeführt
    -mit der Klasse, wo man die Prüfung gemacht hat, ist man auch Mentor. Das man mit Crafter den Mentor Status auch bekommen kann gehört abgeschafft und Crafter gehören daher getrennt betrachtet und auf einem eigenen Zweig was Mentor angeht. Es sollte daher 3 Arten von Mentoren geben:

Kämpfer, Crafter und Sammler

Aber all das braucht Zeit...
    (0)
    Last edited by Yiasmat; 06-02-2016 at 06:27 PM.

Player
    Lio_Jehantel's Avatar
    Character
    Lio Jehantel
    World
    Odin
    Main Class
    Summoner Lv 60
    Es ging sicherlich auch nicht darum, den Eindruck der Spieler zu verändern, in dem man hier etwas postet (XD wie auch?!) Sondern eher darum, dass viele gute Mentoren (wie sie hier ja in mehreren Posts zu finden sind) sich einen Ruck geben, die Mentoren Krone wieder aufsetzen und erst danach hier davon berichten.

Deshalb scheinst du den Sinn dessen nicht korrekt erfasst zu haben.

An sich finde ich es schade, dass Ciceroix nun schon x mal schreiben musste, dass es hier nicht um weiteres Gejammer über SE oder "undankbare Neulinge" gehen soll. Du aber schreibst gleich im nächsten Post wieder genau das Gleiche.

Das in Verbindung mit deinen Aussagen zu beginn lässt mich nur vermuten, dass Dir das Lesen nicht so wichtig war, wie hier etwas zu schreiben. Da wirst Du doch bestimmt in den vielen anderen Jammer-Threads fündig .

Zum Thema: Auch wenn ich mich Anfangs davor gedrückt habe, die Mentorenkrone wieder aufzusetzen (Ich habe länger pausiert und deshalb nicht mehr jede kleine Mechanik im Kopf), habe ich mich doch wieder als Mentor zu erkennen gegeben. Denn in 90% der Inhalte kann ich noch locker erklären was Phase ist. Bei Inhalten die Ich länger nicht gemacht habe, schalte ich die Krone dann auch wieder aus. (So geschehen in WOD gestern, da war ich locker ein halbes Jahr nicht drin ging aber gut )

Ich kann berichten, dass man sehr wohl positives Feedback und sogar erstaunlich viele Votes bekommt, wenn man die 5 Minuten fürs erklären dann auch dafür opfert.
    (1)

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by Yiasmat View Post
    Wie soll ein Thread das allgemeine Bild des Mentors ändern? Richtig. Gar nicht! Hier sind es so gut wie immer die gleichen Spieler die posten und lesen. Nur erreicht man damit im Spiel nichts denn der Anteil der Mentoren, die hier positive Sachen posten und machen, ist geringer als der Anteil Mentoren die täglich in den Dungeons sind und was falsch machen und beim Spieler so in Erinnerung bleiben. Also gleicher Sachverhalt wie bei Mir der bei den täglichen Zufallsinhalten ein D oder F Spieler sieht und sofort das schlechte Bild dieser Nation als Spieler in ARR im Kopf hat. Außnahmen bestätigen die Regel.

Zumal sich bisher auch noch kein neuer Spieler (ein neues Gesicht und nicht die Stammposter) gemeldet hat der mal was positives von einem Mentor gepostet hat. Von daher bewirkt dieser Thread doch rein gar nichts weil der Anteil derer, die ins Forum gucken, viel zu gering ist dass das positive in Erinnerung bleibt beim Spieler dem geholfen wurde. Daher bewirkst / änderst Du mit diesem Thread rein gar nichts dass das Bild des Mentors besser wird! Der Gedanke hinter dem Thread ist ehrenwert aber die Umsetzung wird nicht gelingen. Eher nur bei dir im Gedanken weil Du denkst Du kannst mit diesem Thread was bewirken. Placebo Effekt und so. Denn die Masse machts und nicht ein Einzelner. Ein Einzelner ist hier nur der Tropfen auf dem heißen Stein!

Eine wirkliche Änderung kann nur von SE herbei geführt werden indem Änderungen am Mentor System vorgenommen werden. In seiner jetzigen Form ist es totaler Müll und Spieler begegnen einem Mentor mit Verachtung / Hass wenn sie die Krone neben dem Namen sehen oder geben gar weniger bis gar kein WS. Da muss SE schon ganz schöne Geschütze auffahren um das Mentor System mit seinen Mentoren ins gute Licht rücken zu lassen. Nur kostet das überarbeiten Zeit die SE nicht hat. Von daher wird sich wohl so gut wie nichts am Mentor System ändern!

Eine Änderung wäre, wie von vielen auch schon geschrieben, das es schwerer wird Mentor zu werden. Die jetzigen Bedingungen sind, wie das gesamte Spiel auch, viel zu einfach.

Bereits genannte Bedingungen um Mentor zu werden und zu bleiben wären bsp:

-alle Inhalte, die Bedingung für den Status Mentor sind, müssen sync gelegt worden sein.
    -um Mentor zu werden muss man eine Zulassungsprüfungen ablegen und alle Monate eine weitere Prüfung bestehen. Die Prüfung besteht aus Fragen zu Mechaniken und Besonderheiten zu den Inhalten die man als Mentor haben muss
    - ein Bewertungssystem (ähnlich dem bei ebay wo man in verschiedenen Kategorien Sterne (von 1-5) vergeben kann) wird eingeführt
    -mit der Klasse, wo man die Prüfung gemacht hat, ist man auch Mentor. Das man mit Crafter den Mentor Status auch bekommen kann gehört abgeschafft und Crafter gehören daher getrennt betrachtet und auf einem eigenen Zweig was Mentor angeht. Es sollte daher 3 Arten von Mentoren geben:

Kämpfer, Crafter und Sammler

Aber all das braucht Zeit...
    Danke für dein Statement und wie auch schon oft genug erwähnt, ist mir bewusst wie groß die Übermacht ist der wir uns stellen müssen und wie gering die Wahrscheinlichkeit ist eine echte Änderung zu bewirken.

Wir sind alle des Rechnens mächtig.

Es wurde aber auch schon erwähnt, dass es vielleicht eine undankbare, unlösbare Aufgabe ist und der Sinn dahinter ist lieber sein Bestes zu geben etwas dafür zu tun was zu ändern und vielleicht zu scheitern als einfach nur noch ein paar Monate weiter zu meckern und untätig zu sein.

Alles das was du hier schreibst wurde schon oft genug in anderen Threats und leider auch hier erwähnt und ist somit nichts Neues und es bleibt mir nur noch dich darum zu bitten, auch wenn du lieber zu der Meckerfraktion gehörst (was nichts Schlimmes ist), nicht zu versuchen denen die ihr Bestes geben wollen die Motivation zu nehmen und dir für dein Gemecker einen der hundert anderen Threats zu suchen die genau das zum Thema haben.

Danke
    (1)
    Last edited by Oberfussmeister; 06-02-2016 at 07:02 PM.
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray

Player
    Vaalle's Avatar
    Character
    Nerami Artemis
    World
    Louisoix
    Main Class
    Bard Lv 80
    Ich erwarte nicht viel von Mentoren, wenn ich mit diesen in Inhalten lande, warum auch? Was sollen die mir schon großartig erklären was man täglich herauf und herunter rattert und ich in meiner Main Klasse unterwegs bin? Und wenn dann mal ein Mentor dabei ist und dieser bei der Sprache ein "F" hat (wohlgemerkt ohne selbst F in der suche aktiver zu haben) könnte er einem eh aufgrund der sprachlichen Barriere nichts erklären.

Aber was positives: ich war vor ein paar Wochen mal mit einer aus meiner FC die 50er Inhalte für sie Freischalten, sie hat jedes mal immer brav gesagt dass sie First-Timer ist und gerne Erklärung vor jedem Boss hätte und dabei war auch ein Mentor und zwar ein Mentor, wie ich ihn mir Vorstelle. Die Person war sehr freundlich, hat alles gut erklärt auch so bisschen was geschrieben und die Klasse sehr gut gespielt. Und da ist mir ein entscheidender Punkt auf gefallen beim Mentorensytem, den selbst SE nicht ändern kann! Nicht jeder Spieler ist aufgrund seines echten menschlichen Charakters zum Mentor geeignet! Beim besagten Mentor fühlte es sich so an, als ob die Person nun mal so ist und es keinen unterschied macht ob da nun eine Krone vor dem Namen ist oder nicht, die Person hätte so oder so geholfen. Bei vielen anderen hingegen habe ich eher das Gefühl, dass sie ihren "Stock aus dem aller wertesten" ziehen sollen. Sprich, entweder ist man von Natur aus Hilfsbereit und freundlich und ist dementsprechend als Mentor geeignet, oder nicht, dann sollte man es sein lassen und dass ist eher das Problem, wieso im Grunde "jeder" Mentor werden kann.

Hoffe das war jetzt auch nicht zu viel gemeckere von mir, habe immerhin auch eine positive Mentor Erscheinung erwähnt, auch wenn ich es selber nicht gewesen bin xD
    (2)
    Last edited by Vaalle; 06-02-2016 at 07:15 PM.

Player
    Atoli's Avatar
    3,589
    Character
    Nhai Tayuun
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Black Mage Lv 92
    Ich hab in den letzten Tagen mehrere Newbies aus dem Network mal etwas intensiver unter meine Fittiche genommen (im Rahmen 30-52) und als ich nach Lobpreisungen meinte es freue mich dass sie noch etwas positives mit dem Mentoren-Symbol verbinden sind sie durch die Bank weg aus allen Wolken gefallen wie jemand das anders sehen könnte; bad eggs gebe es schließlich überall und würde nichts daran ändern dass wir Mentoren doch eigentlich fast alle mit viel Elan dabei sind und sooo hilfreich seien.
    Überhaupt, im Newbiechat haben wir auch regelmäßig Leute die von sich aus sagen wie dankbar sie für das Mentorensystem sind und dass sie auch in Inhalten dank dessen immer wissen an wen sie sich halten können usw.

Ich bin jetzt überzeugt unter den Newbies ist unser Ruf gar nicht so schlecht wie wir vll denken^^
    ...eher unter den erfahrenen Spielern, weil wir andere Standards stellen xD
    Siehe unten:

Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    Die Sache ist, dass die meisten Spieler (mich eingeschlossen) gewisse Fähigkeiten von einem Mentor erwarten, wie z.B. die eigene Klasse gut spielen zu können. Die Realität sieht aber eher so aus, dass gerade Mentoren die guffeligste Spielweise an den Tag legen. Mich wundert es in keinster Weise, dass Mentoren total unbeliebt sind und es wird dauern, bis dieser Ruf wiederhergestellt ist.
    Der Ruf der Mentoren ist doch in erster Linie aus UNSERER Sicht so schlecht. Wir erwarten 100% optimales Verhalten, 100% perfekte Spielweise in jeglichem Inhalt, jeglicher Klasse, usw.
    Sowas kümmert die meisten Newbies gar nicht. Die wollen einfach halbwegs nette Anprechpartner für Fragen und Hilfe durch bestimmten Content zu kommen, egal ob das jetzt die "optimale" Strategie war oder nicht.
    Abgesehen davon dass die meisten noch gar keine Ahnung haben was gut oder schlecht ist Ja klar merkt auch ein Newbie wenn der Tank kein aggro halten kann, aber ob der MNK jetzt ne perfekte Rota fährt oder nicht weiß er nicht und es ist ihm vermutlich auch egal.

Bsp: Hatte vorgestern ein Pflänzchen dass meinte Garuda EX zu brauchen. Prognostizierte Wartezeit: 30+ Minuten.
    Bin also als Healer gejoint um es zu beschleunigen; immer noch 24 Min Wartezeit. Hab einen tankenden Mentorenfreund namens J. gefragt ob er auch mitkommt, damit gings dann etwas schneller.
    Im Inhalt dann gesehen - der andere random Tank war auch Mentor. J. und ich haben den Pflänzchen erklärt was zu machen ist und los gings...und es "ging" nicht besonders weit xD
    Aber das war okay^^ Jede Runde kamen wir weiter und so. Die Newbies lernten dazu....der random Tank-Mentor failte vor sich hin (Garuda in die Party drehen für ihre AoEs, Garuda in den Säulen tanken, dornige Feder nicht abspotten, etc.).
    Unser letzter Run dauerte..grob geschätzt über 15 Minuten xD Es gab eigentlich niemanden der nicht mindestens Doppelweakness hatte, die Menge an unnötigem Schaden auf der Gruppe war immens (aber healer abuse ist ja Norm ) und wir hatten Momente in denen vielleicht noch 2 von uns am Leben waren mit Garuda bei 2% und sowas...und ja, natürlich machten die Newbies Fehler, aber am meisten war es der fremde Mentorentank der Probleme machte.
    Aber letztendlich haben wir gewonnen^^
    Und während ich mich in Gedanken noch über jenen unfähigen Tank aufregte der den Titel Mentor nicht verdient, war unser Newbie ganz happy.
    Für ihn war das einfach ein schwerer cooler Kampf, und er war superdankbar dass die wichtigen Rollen (Tank, Healer) mit Mentoren besetzt waren die geduldig dabei blieben, trotz all den Wipes.
    (1)

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Quote Originally Posted by Atoli View Post
    Für ihn war das einfach ein schwerer cooler Kampf, und er war superdankbar dass die wichtigen Rollen (Tank, Healer) mit Mentoren besetzt waren die geduldig dabei blieben, trotz all den Wipes.
    Ich finde es immer wieder sehr traurig, dass DDs nicht als wichtige Rolle angesehen werden, obwohl alle Gruppenmitglieder gleichermaßen zum Erfolg beitragen.
    Selbst unter Mentoren wird diese Meinung vertreten.
    Das kommt dann für Neulinge so rüber, als ob es kack egal ist, was DDs machen, Tanks und Heiler regeln schon. Und dann haben wir wieder so einen Fall wie letztens, wo bei Ravana von 8 Schwertern berichtet wird...
    Oder auch die Meinung von vielen Tanks, sie sind der Chef, sie haben Recht und alle anderen haben die Klappe zu halten..^^

Zum Thema:
    Finde ich echt mega toll, dass ihr mit den Neulingen einen EX Inhalt durchgezogen habt. Sowas ist nicht selbstverständlich
    (0)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Page 9 of 12 FirstFirst ... 7 8 9 10 11 ... LastLast