Page 8 of 12 FirstFirst ... 6 7 8 9 10 ... LastLast
Results 71 to 80 of 112
    Player
    Atoli's Avatar
    3,589
    Character
    Nhai Tayuun
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Black Mage Lv 92
    Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    Man nimmt halt was man günstig erhalten kann, damit kommt schon locker auf ilvl 70-90, je nachdem halt. Wenn man 50k ausgibt hat man schon mal ein wenig was zusammen. Und 50k - 100k ist nun wirklich nicht viel.
    Ich finds ja immer toll wenn Leute von ihrem hohen Ross so heruntersprechen^^ (ja, das ist ironisch gemeint)
    Klar, 100k sind nicht viel wenn man Millionen in der Tasche hat. Wenn 100k alles sind was man hat (WENN man überhaupt so viel hat, einige Newbies wurden schon über den Tisch gezogen mit teuren Waffenkäufen und so bevor sie realisiert haben dass ihre Jobquests ihnen neue Waffen geben) sind 50-100k VERDAMMT VIEL. Das ist in etwa so wie wenn du 10 Millionen hast und jemand sagt "Ach das kostet doch nur 8-12 Millionen, das ist nun wirklich nicht viel!" (und das ohne die Möglichkeit auf die Schnelle durch Highlvl-Crafter/Sammler das Geld neu zu verdienen!).

Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    Dann Castrum kurz durchrennen, die Dailydazu noch machen und schon hat man über 300 Poesiesteine (alleine durch Castrum am ersten Tag!!).
    Und hier scheitert deine tolle Ausführung bereits womit alles danach nichtig wird; da die ganze Sache damit begonnen hat dass sich jemand aufgeregt hat dass es ein Pflänzchen wagte mit dem Neulingsring Castrum zu machen...
    Siehe unten:
    Quote Originally Posted by kudokun3 View Post
    Castrumruns in denen Pflänzchen den Neulingsring aus der Anfängerarena noch trugen. In diversen Nebenquests wird den Neulingen zwar Gear hinterhergeworfen aber offenbar kein Schmuck wenn Spieler mit iLV1-Ringen hochstufige Inhalte machen wollen.
    (0)

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Ein neuer Char auf Level 50 hat ca. 400-500k auf der Seite.
    Da darf man gerne mal ein klein wenig in eine Ausrüstung investieren, schliesslich ist es das wichtigste von allem. Der Rest ist nur Bonus, Glamour whatever.
    Sobald der erste Handwerker auf Stufe 30 ist, kann man locker flockig easy Gil machen, um sich die Glamour Sachen dann zu holen. (Bzw. danach gehts erst richtig los).

Und wer sich im Castrum über Neulinge beschwert, also bitte.
    Neulinge können von mir aus in alles 50er 8-Mann Inhalten nackt herumlaufen.

Ausrüstung braucht es für: 4er Gruppen bzw. 50er Dungeons, Ex/Raid-inhalte und zum leveln von 51-60 bzw. die neuen Dungeons.

Dann hatte ich das mit Castrum überlesen, sorry mein Fehler. Im Castrum sich über die Ausrüstung der Spieler aufregen, wtf.
    (0)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Neulinge kommen nicht so schnell an besseren Schmuck, wenn sie keine hilfsbereite FC haben.
    Eig reicht auch das 90er Gear aus der Klassenquest erstmal völlig aus.

Und die Neulinge müssen auch erstmal wissen, dass sie für Eso Steine Schmuck etc eintauschen können.

Für uns ist da vieles selbstverständlich, aber eben für viele Neulinge nicht.
    Sicher gibt es auch einige, die schlichtweg zu faul sind, sich um aktuelles Gear zu kümmern, aber wir dürfen nicht alle über diesen Kamm scheren..
    (0)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    @Atoli, also wenn dann zitiere Kudokun bitte richtig, denn so wie du es darstellst ist es eben nicht

Quote Originally Posted by kudokun3 View Post
    2. Castrumruns in denen Pflänzchen den Neulingsring aus der Anfängerarena noch trugen aber Castrum ist sowieso mittlerweile einfach nur noch einmal durchrennen und Bonuspoetics abgreifen. Da können selbst eigensinngie DDs und Heiler pullen wenn die Tanks nicht schnell genug machen. Die wenigen male wo ich versucht habe diese Prepuller zu kicken wurden diese abgelehnt von daher who cares. In diversen Nebenquests wird den Neulingen zwar Gear hinterhergeworfen aber offenbar kein Schmuck wenn Spieler mit iLV1-Ringen hochstufige Inhalte machen wollen. Als ich mal einen Neuling mal darauf angesprochen habe meinte dieser er bräuchte den Goldschmied nicht er würde den Schmuck so bekommen???
    Das es anscheinend keinen Schmuck gibt war eine Feststellugn von ihm und die frage an den Spieler ist wichtig für den Zusammenhang

Und von mir kommt die Aussage das man in den Primae-EX Kämpfen sich nur wundern muss das Leute da NOCH mit ihrem Anfängerring rumlaufen.
    Wenn man zu den Primae-EX kommt, hat man mit Sicherheit genug Steine gesammelt um sich besser auszurüsten, und für die Primae-EX kann man das wohl auch verlangen.

Wenn nicht hast du in de 60er Inhalten nämlich genau die Trolle die nichts können oder können wollen, keine Schaden machen und sich durch die Inhalte tragen lassen.
    Und ich denke diese Art von Spieler will von uns eigentlich keiner.

So das war aber jetzt wohlgenug OFF-Topic, kehren wir zum eigentlichen Thema zurück
    (0)
    Last edited by Robhen; 06-01-2016 at 11:00 PM.

Player
    Atoli's Avatar
    3,589
    Character
    Nhai Tayuun
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Black Mage Lv 92
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Das es anscheinend keinen Schmuck gibt war eine Feststellugn von ihm und die frage an den Spieler ist wichtig für den Zusammenhang
    Ja, und genau diese Frage hatte ich beantwortet - nämlich dass es da sehr wohl einen Mangel im Lowlevel gibt (alles NACH Castrum zählt ja nicht wenn es darum geht warum jemand IN Castrum noch so etwas trägt).
    Woraufhin dann von euch diese lustigen Geschichten kamen wie leicht es doch ist super ausgerüstet zu sein bevor man je in Castrum/Ex Primals drin war^^

Übrigens: Wir haben die EX Primals damals auch in Darklight und ilvl 90 AF gemacht; Garlond-Equipment ist also keine Voraussetzung dafür. Ist unter anderem der Grund warum EX Primals schlechteres Gear droppen als das Garlond-Zeug.

Das absolute Gros der Spieler sind keine faulen Leute die nur wollen dass alles für sie gemacht wird, und ich finde es gewagt als Mentor alle Newbies grundsätzlich erst mal in diesen Topf zu werfen statt nach den logischen Ursachen zu fragen wieso ein neuer Spieler einen Lvl 30-Ring auf Lvl 50 trägt (und ob das überhaupt einen großartigen Unterschied macht).
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Also doch weiter im Off-Topic :-)
    Das es einen Mangel an Schmuck im Low-Level gibt hat auch keiner verneint. Man hat nur Möglichkeiten aufgezeigt, die man nutzen kann um dennoch an Schmuck zu kommen. Und das sind Informationen die auch manche Mentoren schlicht nicht haben, weil, und da kenne ich einige, sie eben auch keine Crafter gelevelt haben und FCs haben die sich um sowas nicht kümmern, ja das gibt es
    Und man darf dennoch schon mal die Frage stellen, wenn ein Neuling in einem Ex auftaucht, und man sich sein Gear ansieht, wieso er das nicht austauscht.
    Wenn mir einer es sagt so wie du es anführtest "Ich habe keine Crafter" oder "Meine FC hilft mir da nicht" dann ist das ja ok, das ist ja nicht seine Schuld, dann kann man ihm aber genau diese Tipps geben, wie er zu besserem Schmuck kommt.
    Wenn aber einer eine Antwort gibt, wie bei Kudokun, dann zeugt das für mich von Desinteresse.
    Als Mentor sollen wir ihnen ja nicht nur die Inhalte beibringen sondern in allen belangen mit Rat und Tat zur Seite stehen.
    Und ja wir wissen mehr weil mir schon länger spielen und selbst schon in das eine oder andere Fettnäpfchen traten, aber genau von diesen Erfahrungen sollen die Neulinge ja profitieren, wenn sie es wollen.
    Wir wollen die Neulinge ja zu Spielern machen mit denen man gerne die Inhalte bestreitet
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    kudokun3's Avatar
    Character
    Nocturne Lunatic
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 83
    Mag sein dass meine Ausdrucksweise bzgl des Neulingsrings unglücklich ausgedrückt war ändert aber nix an der Tatsache dass man 50er Inhalte auch mit 50er Gear machen soll. Ich vergleiche dabei immer wies 'früher' war. Damals hätte ich mich mit lowlevel-Schmuck nicht in Castrum getraut und dachte müsse erst mein Schwarzlicht-Gear farmen bevor ich Castrum gehe. Grund ich wollte den anderen 7 Mitspielern nicht zur Last fallen. Also hab ich die wenigen Philosophie-Steine und das mit 2.1 eingeführte Lowlevel-Roulette genutzt um mein DL-Gear zusammenzukratzen angefangen beim Schmuck sprich Ringe. Heute werden einem die Poeticsteine regelrecht zugeworfen so dass man nach beiden Castrums dann das dazugehörige Roulette Poeticringe und den Karbonlack zum Aufwerten kaufen kann.

Man durchläuft während des Spiels eine Art Reifeprozess wenn ich es so nennen darf. Man erledigt Quests von denen manche Gear für eine Klasse vorzugsweise die Starterklasse die man zu Beginn gewählt hat als Vergütung erhält. Pinken Schmuck erhält man bei (RN)Glück aus Schatztruhen bei Freibrifebriefen sowie in Instanzen. Wenn man clever ist versucht man sein Gear uptodate zu halten dass das iLV-Gear sowie das Level vom Chara keine ganze 10 auseinanderliegt. Während der Instanzen und Klassenquests werden dem Spieler Mechaniken und Klassenskills näher gebracht. Mit 50 und Abschluss von Castrum erreicht man das (vorläufige) Endgame. Man farmt Steine für blaues Gear welches die ersten paar Level im Addon noch tragen kann. Während der Instanzen erhält man grünes Gear was man mitunter auch tragen kann. Ich will nicht abstreiten dass mein Heiler damals in der Gubai-Bibliothek noch ein Poetic-Schmuckteil getragen hat während der Rest den ich aus den Instanzen und Nebenquests erhalten habe uptodate war. Als ich dann das Forschungslabor für die MSQ machen musste hab ich einen Schnitt gemacht und die ersten Juristiksteine im Lowlevel und 50er Roulette gefarmt habe für Lawschmuck- und Waffe. Damit konnte ich dann das Labor und die ersten beiden 60er Inis machen. So arbeitet man sich von iLV1 auf 230 Stück für Stück hoch bs man schliesslich in den HC-Raids ankommt welche den Spieler dann vor eine Prüfung stellen.

Zurück in der Gegenwart und schauen uns jetzt die Spieler von heute an. SE will zwar Neukunden fürs Spiel werben aber was nützt ein solcher Spieler wenn er nach den ersten paar Tagen 50 wird und auf einmal vor einer Mauer steht. Sei es nun Eigenverschulden oder weil manche andere Spieler ihn aus Inhalten kicken aus Gründen die womöglich nicht mal gerechtfertigt sind. Ich muss hierbei immer noch den Paladin mit 30er INT-Schmuck in Hüter des Sees und den Druiden mit 30er Gear ohne Schmuck in Goldklamm zurückdenken.

Wegen dem Handwerk, wenn man nicht grad die Ausdauer dafür bringt sind diese nicht sehr anfängerfreundlich und man ist auf Mitspieler angewiesen sprich Gilde. Manche Spieler wollen auf sowas gerne verzichten weil Final Fantasy immer noch Solotitel sind und blutige MMO-Anfänger. Was bleibt sind überteuerte Schmuckteile am MB. Als Handwerker geniesst man sehr viele Vorteile sei es nun eigenes Gear craften, reparieren oder halt auch Vanity. Ich erinner mich wie ein Neuling in Limsa per Schreien gefragt hat ob ihm nicht jemand ihm das Thavnair-Set kaufen könnte. Danach war der Chat voll mit Shitstorm da der Neuling meinte wir Crafter würden mit zuviel Gil rumlaufen.

Und jetzt sagt mir; wie kann man Neulingen am besten vermitteln wie sie FF14 im ganzen 'geniessen' sollen?
    (0)
    #ffxiv_projectluna

Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Weiterüben, der Wille sich selbst zu verbessern und Geduld waren schon immer das Wichtigste im Raid.

Player
    Tyri's Avatar
    Character
    Tyri Anastasi
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 60
    Wayne Schmuckteile....... (ausser beim Tank)

Was bringen die ausser mehr Mainstats (DPS) und sec Stats für genau DPS.

Da der durschnittsneulig halt eben ein neuling ist und man davon ausgehen kann das er spielt wie ein Franzake auf Valium sind die minderung des DPs wenn man keinen Schmuck trägt vernachlässigbar bis 60^^

Hey hab selbst Astro/GLT und DRG ohne Schmuck gelevelt weil ich einfach zu faul/geizig war mir welchen zu besorgen.
    (0)
    Si vis pacem, para bellum

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Hat zufällig vielleicht auch mal jemand ein Mentorenroulette gemacht und was gutes erlebt? :'D
    (0)
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray

Player
    Yiasmat's Avatar
    Character
    Colson Baker
    World
    Twintania
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    Nope. Eher das Gegenteil heute. Punkt 17:00 Uhr Mentoren Roulette als Tank angemeldet. Biblo kam. 3 deutsche (Scholar, Dragoon, Barde) auf 60 waren neben Mir dabei und beide DD's hatten ihren dps Buff nicht aktiv. 1x Kreis der Verachtung sowie 1x Blitzlich und jeden Mob einmal anhitten hat gereicht um danach afk zu gehen weil durch ihren dps Mir die Aggro eh nicht zu nehmen war. Beim 1. Boss hatten beide DD's denn immer schön die Debuffs drauf weil sie meinten nicht ausweichen zu müssen. So zog es sich bis zum Ende hin durch.

Hat nur wieder gezeigt das sich die deutschen Spieler den franzosen immer mehr annähern. Das viele dps Klassen, die einen dps Buff haben, diesen nicht aufrecht erhalten bzw. gar nicht aktivieren ist schon normal. Einfach nur noch traurig sowas. Bin froh das Mein Cap nun voll ist und Ich bis Dienstag nicht mehr die Zufallsinhalte machen brauche weil es nervt einfach nur noch mit solchen Spielern spielen zu müssen!
    (0)

Page 8 of 12 FirstFirst ... 6 7 8 9 10 ... LastLast