Und mit /neulingschat aus ist man auch gleich wieder aus dem Chat draußen
Um in den Neulingschat reinzukommen hat bei mir aber auch nur /neulingschat funktioniert
Und mit /neulingschat aus ist man auch gleich wieder aus dem Chat draußen
Um in den Neulingschat reinzukommen hat bei mir aber auch nur /neulingschat funktioniert
Um ehrlich zu sein, der aus den englischen Patchnotes funktioniert auch nicht, die englische Variante ist /beginnerchannel oder kurz /bchannel
Ich hab die englischen Patchnotes gelesen und da stand als Befehl "nnetwork on" drin, daher hab ich das ja :/
Lustigerweise funktioniert /bchannel aber im deutschen Client..xD
So viel Verwirrung![]()
Danke für die Antwort ^^,
dann kann ich jetzt mal gucken ob sich was an unserem Neulingschat geändert hat
It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
- Bill Murray
Wäre aber auch schön, wenn es genauso einfach für Neulinge wäre.
Ja, falls ihr damit konfrontiert werdet, dass Neulinge den Chat verlassen wollen, und das werdet ihr früher oder später, hilft es nur, den Neulingsstatus abzulegen über folgendes Chat-Kommando:
/neulingsstatus (/beginnerstatus, /bstatus) off
Damit verliert derjenige allerdings alle Vorteile eines Neulings, fliegt aber auch instant aus dem Chat. Danach kann er mit dem selben Befehl, nur mit on, den Neulingsstatus wieder anschalten und ist wieder ein Neuling, mit allen Vorzügen, aber ohne Chat.
P.S. Er kann dann allerdings wieder in den Chat hinzugefügt werden.
P.P.S Wenn ein Neuling einen Mentor auf der Blacklist hat, kann dieser den Neuling nicht zum Chat hinzufügen. Alle Mentoren auf die Blacklist zu setzen scheint allerdings eher eine unzureichende oder unsinnige Schutzmöglichkeit zu sein.
Ich meinte eigentlich das man eingeladen werden muss.
Zur Zeit spiele ich auch wieder auf Shiva, habe etliche Mentoren getroffen aber bisher
noch nie eine Einladung bekommen. Ich glaube so geht es vielen Neulingen.
Ein paar Mentoren, die den Titel verdienen, scheint es wirklich zu geben,
Ich war vor ein paar Tagen das erste Mal im Antiturm. Eigentlich war die ganze Gruppe
ziemlich Anfängerfreundlich. Vor jedem Boss wurden erstmal die Mechaniken erklärt
und danach kam erst noch eine Bereitschaftsanfrage bevor der Tank auf den Boss los ist.
Der Lauf war auch sehr entspannt und vom Teamplay der anderen Spieler richtiges
Musterbeispiel wie Instanzen laufen sollten. Es ging recht flott und der einzige der gepullt hat war der Tank, der auch die Aggro immer schön bei sich behalten hat. Außerdem blieb der Chat selbst nach U.S.-Vorgaben immer jugendfrei.
Das war dann auch nach langer Zeit wieder ein Moment wo 1 WS einfach zu wenig ist.
Jugendfreier Chat? wie langweilig![]()
http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)
live long and prosper, the show must go on
Ich finde hier sollte es so, wie in anderen spielen (z.B. Eve Online) funktionieren. Jeder Neuling ist automatisch für den Neulingschat angemeldet, dieser ist aber nur "auf Bedarf" aktiv. Quasi ein eigener Reiter.
Wenn ich also keinen Bock drauf habe, dann öffne ich den Chat eben nicht und wenn ich ihn nutze ist er jederzeit erreichbar![]()
Und dann, wenn jeder Neuling automatisch drin ist, ist der Chat voll mit Gilsseller Werbung und bots :3
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.