Page 7 of 12 FirstFirst ... 5 6 7 8 9 ... LastLast
Results 61 to 70 of 112
    Player
    Atoli's Avatar
    3,589
    Character
    Nhai Tayuun
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Black Mage Lv 92
    Es stimmt aber dass man einen üblen Mangel an Schmuck beim Leveln hat.
    Ich renn auch beim Leveln regelmäßig mit Low-Level-Schmuck rum weil Dungeons keinen droppen und Quests noch seltener welchen rewarden :x
    Die GC bietet auch großteils nur Crafter-Schmuck an.

....und ich könnte mir theoretisch sogar den sauteuren MB-Schmuck leisten, was auf die Newbies nicht unbedingt zutrifft.
    Wenn du 20k hast kaufst du nicht für 60k zwei Ringe..

40er- und 50er-Schmuck geben 1 oder 2 Statpunkte mehr als der Newbie-Ring, selbst die gewählte Rasse macht da mehr Unterschied.
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Zum einen gibt es für sowas genau die FC's, wenn also Schmuckmangel besteht wäre es mal an der Zeit zu fragen. Aber es wird sein wie im RL, bei Fragen hört die Freundschaft auf, denn Fragen ist was für Weicheier. Und wer im Castrum noch mit dem Anfängerring rumläuft braucht erst gar keine Ausreden suchen, das ist dann einfach nur Leachertum vom feinsten.
    Hatte gestern auch einen SMN mit Anfängerring in Ifrit Ex. Und du kannst mir nicht erzählen das es in diesem Levelbereich einen Schmuckmangel gibt
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Sorley's Avatar
    Character
    N'eyda Cirha
    World
    Louisoix
    Main Class
    Archer Lv 90
    Schmuck ist in niedriegen Leveln wohl weniger das Problem.
    Mit Level 15 kann man den Neulingsring (alle Attribute+3;+30% Exp bis Level30)
    bekommen und der einzige Unterschied zwischen dem Bronze- und dem Messingschmuck
    sind die +1 Präzision die es beim Messingschmuck zusätzlich gibt.
    Außerdem kann man Schmuck (G.-Stufe 8/9) durch Quests bekommen.
    Genaugenommen 1 Kette, 1 Armband und 1 Ring.
    (0)

Player
    Atoli's Avatar
    3,589
    Character
    Nhai Tayuun
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Black Mage Lv 92
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Zum einen gibt es für sowas genau die FC's, wenn also Schmuckmangel besteht wäre es mal an der Zeit zu fragen. Aber es wird sein wie im RL, bei Fragen hört die Freundschaft auf, denn Fragen ist was für Weicheier.
    Bei den meisten Leuten hört die Freundschaft da auf wo man etwas von ihnen will, wie zum Beispiel...hm, lass mich nachdenken...dass sie einem was Craften! Oh. Das ist jetzt aber blöd..

Auf Level 50 habe ich so um die 500-550 Punkte in meinem Main Stat (mit 130er Gear). Normale 49er-Ringe geben genau 5 Punkte auf den Main-Stat. Der Neulingsring gibt 3. Oooh, schreckliches Leachertum wenn jemand statt 500 Punkten nur 498 hat
    (0)

Player
    Sorley's Avatar
    Character
    N'eyda Cirha
    World
    Louisoix
    Main Class
    Archer Lv 90
    Quote Originally Posted by Atoli View Post
    Bei den meisten Leuten hört die Freundschaft da auf wo man etwas von ihnen will, wie zum Beispiel...hm, lass mich nachdenken...dass sie einem was Craften! Oh. Das ist jetzt aber blöd..

Auf Level 50 habe ich so um die 500-550 Punkte in meinem Main Stat (mit 130er Gear). Normale 49er-Ringe geben genau 5 Punkte auf den Main-Stat. Der Neulingsring gibt 3. Oooh, schreckliches Leachertum wenn jemand statt 500 Punkten nur 498 hat
    Schon mal versucht die Mats selbst zu besorgen und dann zu fragen ob man dir den Schmuck bastelt?
    Natürlich solltest du dann auch erwähnen das du die Mats schon zusammen hast oder besorgst.Selbst wenn du keinen kennst der Schmuck bauen kann und du dir den Schmuck auf dem MB nicht leiste kannst gibt es noch Möglichkeiten an Schmuck zu kommen.
    Wenn du das Bestiarium einer Klasse beendest bekommst einen entsprechenden Ring (I-Level 55) und die Freien Gesellschaften bieten auch Schmuck an.
    Außerdem bekommst du den ,von dir genannten, Ring auch als Belohnung für das beenden einer Story Quest vor Castrum.
    Und dann gibt es ja immer noch die Freibriefe und Schatzkarten.

Es besteht also überhaupt kein Grund warum man mit Level 50 noch den Neulingsring trägt.
    (0)

Player
    Ilan's Avatar
    Character
    Kurumii Tokisakii
    World
    Shiva
    Main Class
    Ninja Lv 70
    Es besteht genauso wenig ein Grund sich über den Neulingsring aufzuregen....
    (0)
    Quote Originally Posted by Canadane View Post
    Good talk, all. Glad we had it.
    暗闇の力#7805

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Es regt sich keiner auf Es ging hier nur um die Aussage das es Mangel an Schmuck gibt und das ist einfach nicht korrekt. Sicher im Low-Level muss man schauen, suchen, und Zeit investieren, wenn man keine Crafter hat.
    Aber ab Level 50 ist das definitiv kein Problem mehr.

Ja aber wenn du in so einer FC bist, wo die Leute nicht bereit sind den neuen zu helfen, musst du dich fragen ob du da gut aufgehoben bist. Ich weiß das selber, diese Anfragen kommen immer zum ungünstigsten Zeitpunkt, wie im RL eben auch Aber dennoch mache ich das, dauert halt eventuell ein paar Minuten.

Und wenn es dir egal ist ob Leute in Inhalten wie die Ex-Primaes, mit für den Inhalt aktuellen Gear rein gehen, dann brauchst dich doch über Mangel an Schmuck nicht beschweren, denn Shit happens, dann geht man halt ohne, wegen den paar Stat-Punkten....
    (0)
    Last edited by Robhen; 06-01-2016 at 04:29 PM.
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    50er-Schmuck geben 1 oder 2 Statpunkte mehr als der Newbie-Ring, selbst die gewählte Rasse macht da mehr Unterschied.
    Hab ich was verpasst oder verlese ich mich gerade nur?

Der Neulingsring (Level 1, ilvl 30) gibt 3 Punkte z.B. auf Konstitution
    Der Garlond-Ring der Verteidigung (Level 50, ilvl 120) gibt 24 (!) Punkte auf Konstitution.

Ob Neulings-Ring oder 49-Crafting-Ring macht kaum einen Unterschied. Aber ab Stufe 50 sollte man AUF JEDEN FALL den Neulingsring austauschen.
    (1)

Player
    Atoli's Avatar
    3,589
    Character
    Nhai Tayuun
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Black Mage Lv 92
    Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    Der Neulingsring (Level 1, ilvl 30) gibt 3 Punkte z.B. auf Konstitution
    Der Garlond-Ring der Verteidigung (Level 50, ilvl 120) gibt 24 (!) Punkte auf Konstitution.
    Ich beziehe mich auf kaufbaren Schmuck weil der immer direkt verfügbar ist, also wie schon in meinem letzten Post gesagt die 49er-Ringe die 5 Stat-Punkte geben.
    Für Garlond-Gear muss man erst mal Steine farmen, um Steine zu farmen muss man Level 50-Content betreten, und der Beschwerdepunkt ist ja dass es jemand wagt Level 50-Content zu betreten ohne Super-imba-Schmuck
    Wo droppt denn der sonstige 50er-Schmuck? In EX-Modes und Coil. Jetzt überlegt mal was man wohl anhat wenn man da rein geht um dort den Schmuck zu bekommen..^^

Quote Originally Posted by Sorley View Post
    Wenn du das Bestiarium einer Klasse beendest bekommst einen entsprechenden Ring (I-Level 55) und die Freien Gesellschaften bieten auch Schmuck an.
    Außerdem bekommst du den ,von dir genannten, Ring auch als Belohnung für das beenden einer Story Quest vor Castrum.
    Und dann gibt es ja immer noch die Freibriefe und Schatzkarten.
    Freie Gesellschaften bieten keinen Schmuck an, das sind Gilden wie in jedem anderen MMO..
    Falls du die GCs meinst, wie schon gesagt, ist hauptsächlich Crafting-Schmuck. Wenn dir ein Lvl 50 Crafterring lieber ist, nur zu.
    Freibrief-Belohnungen sind random und ich persönlich habe da z.B. noch nie auch nur ein Schmuckstück bekommen, egal in welchem Levelbereich.
    Schatzkarten sind 1. vom Newbie nicht selbst zu beschaffen wenn er nicht zufällig ein riesiger Sammler-Fan ist und eine Sammlerklasse ebenfalls auf 50 gebracht hat, 2. sauteuer am MB, da ist es ja noch billiger die 49er-Ringe direkt zu kaufen und 3. nicht gerade leicht solo zu schaffen, ganz besonders wenn man noch undergeared ist. Ach ja, und 4., ist ebenfalls Zufall was sich darin findet Blöd, wenn das auch kein Schmuck ist, was?

Der Bestiariumsring ist absolut eine Option, aber dann hast du EINEN Ring, und das setzt einige investierte Zeit voraus um die Weltkarte nach den nötigen Viechern abzusuchen (und dann einige Dungeons nochmal zu rennen um die richtigen Gegner zu finden).
    Aber selbst wenn du das machst hast du immer noch nur einen Ring aber zwei Hände. Also ziehst du an der anderen Hand den Newbie-Ring an der ganze zwei Stat-Punkte weniger hat...und das Gefüge der Welt bricht zusammen oder so
    (0)

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Also Atoli, nehmen wir an es ist ein Newbie, erster Charakter, hat keine Gilde (oder keine die ihm hilft), ist ganz frisch level 50.

als erster kauft man sicht am Marktbrett (ja!) billige NQ teile zwischen Itemlevel 90 und 110.
    Viele werden einem regelrecht hinterher geworfen <10k. Viele Teile sind so um die 5-7k. Ein paar Teile erhält man doch auch durch die Mainquest mittlerweile, die Ausgaben halten sich also in Grenzen.
    Man nimmt halt was man günstig erhalten kann, damit kommt schon locker auf ilvl 70-90, je nachdem halt. Wenn man 50k ausgibt hat man schon mal ein wenig was zusammen. Und 50k - 100k ist nun wirklich nicht viel.
    Dann Castrum kurz durchrennen, die Dailydazu noch machen und schon hat man über 300 Poesiesteine (alleine durch Castrum am ersten Tag!!). Am besten noch Ifrit, Garuda und Titan HM hinterher, mit Neulingsbonus sind das nochmal ca. 180 Steine. (bei all diesen Inhalten wird man einfach durchgezogen).
    So, mit diesem kurzen Zeitaufwand von ca. 2-3h hat man schon sicher 500 Steine.
    Damit kauft man sich gleich mal paar Schmuckteile.
    Danach mit den einfachen 50er Inhalten beginnen, oder die Primaes HM wie Shiva, Levi, Ramuh usw. Nach ca. 6-7h hat man LOCKER 800-1000 Poesiesteine zusammen durch den ganzen Neulingsbonus gedöns. --> Ausgerüstet mit Garlondsachen.

Klar, die ersten 3-4 Inhalte hat man keine grosse Ausrüstung, aber da wird man sowieso einfach nur durchgezogen, dass es absolut egal ist

Das Gear und Gil wird einem regelrecht hinterhergeworfen. Aber viele benutzen ja ihr Hirn nicht mehr und liegen auf der faulen Matte. Und wehe es dropt mal kein Ausrüstungsteil in einem inhalt beim leveln,"uhhhh ich habe so viel Pech".
    Dann kauft man sich einfach den Scheiss, meine Güte.

Denn mit ilvl 30 durch Goldklamm rennen ist für mich keine Option, solche Spieler fliegen schneller raus als sie sterben können!
    (0)
    Last edited by Arg0n; 06-01-2016 at 10:13 PM.
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Page 7 of 12 FirstFirst ... 5 6 7 8 9 ... LastLast