Jupp, ich auch!
Aber Ancient Cave von Lufia3 war besser mit 200+ Ebenen... Der Schleim war Selbstironie, in Lufia3 hattest aber einen "wirklichen" Special Boss (Iris)
Ich bin eigentlich sehr positiv wenn wir sowas in FFXIV bekommen würden, aber... ich würde gern ein Final Fantasy spielen und so langsam verliert man sich in Kleinigkeiten...
Ich habe nicht mehr das Gefühl ein Final Fantasy zu spielen und das stimmt mich am derzeitigen Status vom FFXIV sehr bedenklich!
Speziell wenn man mehr Zeit für Minigames oder Sidequests verbraucht als aktuell die Welt zu retten, es muss ja nicht immer die Welt sein - klassische Geschichte, dass man "nur" die Freunde befreien will aber man dadurch immer weiter hineingezogen wird... bei all den Kreuzwelten-Charakteren wie Krile, Cait Sith, Vivi usw. fühlt man sich wie in Dissidia, nur hat Dissidia die bessere Story... Es gab bisher keinerlei Erklärung warum die alle auftauchen usw. ... Für jemand der die alten Final Fantasy Spiele gespielt hat passt da nichts mehr zusammen. Die Zeitliche Einordnung passt auch nicht und warum können sich die Charaktere nicht erinnern? Sollten sie nicht ihre eigene Welt retten, was machen sie bei uns?!
Spoilerwarnung:
Als Mutterkristall-Minfilia uns über die "scheinbare" Wahrheit aufklärt tief unten im Antiturm wurde über die 14-Welten geredet und hier meine Theorie:
Ich glaube nicht, dass es Zufall ist. Denkt doch mal nach: Final Fantasy 14 und "zufällig" 14 Welten... (FFI, FFII, FFIII,... FFXIII, FFXIV)
Ich hab mal die Charaktere gezählt und es kommt mehr oder weniger hin auf die 7 Katastrophen!
Habt ihr alle 7 schon gefunden?
PS: Noch was worüber ihr nachdenken solltet: Wenn wir die Primäe besiegen geht der Äther wieder zurück zum Mutterkristall. Doch wenn dem wirklich so ist, warum wird Hydaelyn immer dunkler? Wohin fließt all der Äther?!
![]()