Page 3 of 4 FirstFirst 1 2 3 4 LastLast
Results 21 to 30 of 38
    Player
    Normalo's Avatar
    Character
    Tina Colada
    World
    Lich
    Main Class
    Ninja Lv 60
    Gelegenheitsspieler und Vielspieler sind Gründe, weshalb es bei Single Player Spiele unterschiedliche Schwierigkeitsstufen gibt.
    Das klappt bei MMOs nur zum Teil, da ist der Endgame Raid Content halt der höchste Schwierigkeitsgrad.
    Bei den Dailies muss der kleinste gemeinsame Nenner für alle Spieler gesucht werden.
    Was nützen 100 verfügbare Inis im DF, wenn der Großteil zu schwer für den Gelegenheitsspieler ist?

Deshalb wird es aus meiner Sicht in Zukunft keine schwierigen Inis ins DF schaffen.
    Ich glaube eher, dass SE da versuchen wird Neuerungen, wie z.B. die Punkte die Caitlyn aufgezählt, einzubauen.
    (Ich hasse die Begriffe Casual und Hardcore Gamer, daher die Deutschen Begriffe)
    (0)

Player
    Gordon_Wolff's Avatar
    Character
    Gordon Wolff
    World
    Odin
    Main Class
    Summoner Lv 60
    Casual hat auch immer so einen fiesen Beigeschmack. Für viele heißt das immer gleich schlechter Spieler. Ich seh das auch immer als Gelegenheitsspieler/ Normalspieler (Casual) und Vielspieler (Hardcore). Gibt auf beiden Seiten gute und schlechte Spieler. Ich selber würde mich bis auf einige Phasen auch eher als Casual bezeichnen.

Das mit dem kleinsten gemeinsamen Nenner ist ein Argument. Was mir da aber Sorgen macht ist, dass durch diese starke Vereinfachung die Messlatte auch immer niedriger gesetzt wird und so auch niemand mehr dazu animiert wird, sich etwas zu verbessern. Die Spieler in der Masse werden dadurch auch allgemein immer schlechter und der Content muss dann wieder vereinfacht werden. Eine Abwärtsspirale. Für uns "besseren" Spieler (bin jetzt mal so arrogant) wird das mit der Zeit natürlich langweilig und frustrierend. Für alle Spieler wird es wohl auch keine einfache Lösung geben. Vielleicht eine Savage Variante von Experte mit den selben Dungeons in verschärfter Version, aber völlig optional. Um die Leute zu animieren, diese auch zu laufen eine kleine extra Belohnung. Maximal 10 Steine extra. Das sollte ausreichen, um niemanden wirklich zu benachteiligen und für die Leute, die es auch interessant finden zu belohnen. Bei gleichen Belohnungen wird irgendwann eh nur noch jeder die einfache Version laufen und bei zu großen Belohnungen wird es wieder zur Pflicht, was bei vielen zu Frust führt. Dann kommen wieder die Rufe nach Vereinfachung.
    (1)

Player
    Hurricane's Avatar
    Character
    Liara Hurricane
    World
    Shiva
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Quote Originally Posted by Gordon_Wolff View Post
    Vielleicht eine Savage Variante von Experte mit den selben Dungeons in verschärfter Version, aber völlig optional. Um die Leute zu animieren, diese auch zu laufen eine kleine extra Belohnung. Maximal 10 Steine extra.
    Oh ja das wäre wirklich was^^ Aber das würde eventuell auch in einem Teufelskreis enden, da die "nicht so guten" (so nenn ich sie mal) Spieler ja auch wieder mehr Belohnung haben wollen, und dann auch in die schwere Variante gehen würden x) muss ja nicht sein, kann aber

Vielleicht könnte man für eine schwerere Version von Experte das Itemlevel auch zb bei 220 ansetzen, das würde schonmal voraussetzen das man zumindest die Inis gut kennt und sich gut ausgerüstet hat, dann zb 10 Steine Eso/ 5 Tradition extra ^^
    (0)
    Last edited by Hurricane; 04-26-2016 at 01:03 AM.

Player
    Gordon_Wolff's Avatar
    Character
    Gordon Wolff
    World
    Odin
    Main Class
    Summoner Lv 60
    Deswegen die geringe Belohnung. Ist vielleicht gerade so nicht hoch genug, um wirklich zur Pflicht zu werden. In Savage Gordias (geht ja jetzt auch random und ist mit den Nerfs auch machbar per DF) oder Coil ging ja auch nicht jeder rein, obwohl es da minimal bessere Ausrüstung gab. Aber irgendwie befürchte ich trotzdem, dass da dann jeder reingeht und dann wieder nach Vereinfachung geschrieen wird
    (0)

Player
    kudokun3's Avatar
    Character
    Nocturne Lunatic
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 83
    Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    Erinnert mich irgendwie an die Ahnenhöhle in Lufia 2 Rise of the Sinistrals.

https://www.youtube.com/watch?v=AV7Fereo08Q

Also die neue Ini hat was bin auf Umsetzung gespannt.
    (0)
    #ffxiv_projectluna

Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Weiterüben, der Wille sich selbst zu verbessern und Geduld waren schon immer das Wichtigste im Raid.

Player
    Normalo's Avatar
    Character
    Tina Colada
    World
    Lich
    Main Class
    Ninja Lv 60
    Die Beschreibung von Palace of the Dead erinnert mich an das Grinden der klassischen JPRG.
    Da gibt es öfters Dungeon, die hunderte Level haben und nach jedem 10. wurde der Fortschritt gespeichert.
    Je weiter man kam, um so knackiger (und bei manchen Spielen auch knuffiger) die Gegner.
    Um die Herausforderung noch weiter zu steigern, stiegen die Belohnungen je länger man an einem Stück drin blieb.

Man darf gespannt sein.
    (0)

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Man darf gespannt sein. Aber der Palast ist keine herkömmliche Instanz. Von daher hoffe ich, dass SE da auch etwas tut.

Naja, warten wir mal ab, was der 29. April so mit sich bringt ^^
    (0)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Yukiko's Avatar
    Character
    Yukihko Kuroshima
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Kennt ihr "Ancient Caves" (in deutsch: Ahnenhöhle) von Lufia?
    Ich weiß nicht wirklich was ich davon halten soll...
    In Final Fantasy spielen gabs schonmal "100 Floor" dungeons, aber die waren nie "motivierend" oder förderten die "Wiederspielbarkeit".
    Die Element-Türme etwa bleiben nicht in Erinnerung weil man so viel Freude damit hatte!
    (0)
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Naja ich hab einfach gemerkt, dass man mit Mut und Freundlichkeit viel weiter kommt und den Menschen eine Freude macht :3
    Weißt du, wenn wir alle an einem Strang hier im Forum ziehen, dann kommen wir einfach so viel weiter und stärken die gesammte Community <3

Player
    kudokun3's Avatar
    Character
    Nocturne Lunatic
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 83
    Quote Originally Posted by Yukiko View Post
    Kennt ihr "Ancient Caves" (in deutsch: Ahnenhöhle) von Lufia?
    Ich weiß nicht wirklich was ich davon halten soll...
    Also ich schon und hab es damals regelrecht gesuchtet bis ich beim Endboss den Riesenschleim ankam. Das war ne richtige Herausforderung wie sie hier fehlt.
    (0)
    #ffxiv_projectluna

Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Weiterüben, der Wille sich selbst zu verbessern und Geduld waren schon immer das Wichtigste im Raid.

Player
    Yukiko's Avatar
    Character
    Yukihko Kuroshima
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Quote Originally Posted by kudokun3 View Post
    Also ich schon und hab es damals regelrecht gesuchtet bis ich beim Endboss den Riesenschleim ankam. Das war ne richtige Herausforderung wie sie hier fehlt.
    Jupp, ich auch!
    Aber Ancient Cave von Lufia3 war besser mit 200+ Ebenen... Der Schleim war Selbstironie, in Lufia3 hattest aber einen "wirklichen" Special Boss (Iris)

Ich bin eigentlich sehr positiv wenn wir sowas in FFXIV bekommen würden, aber... ich würde gern ein Final Fantasy spielen und so langsam verliert man sich in Kleinigkeiten...
    Ich habe nicht mehr das Gefühl ein Final Fantasy zu spielen und das stimmt mich am derzeitigen Status vom FFXIV sehr bedenklich!

Speziell wenn man mehr Zeit für Minigames oder Sidequests verbraucht als aktuell die Welt zu retten, es muss ja nicht immer die Welt sein - klassische Geschichte, dass man "nur" die Freunde befreien will aber man dadurch immer weiter hineingezogen wird... bei all den Kreuzwelten-Charakteren wie Krile, Cait Sith, Vivi usw. fühlt man sich wie in Dissidia, nur hat Dissidia die bessere Story... Es gab bisher keinerlei Erklärung warum die alle auftauchen usw. ... Für jemand der die alten Final Fantasy Spiele gespielt hat passt da nichts mehr zusammen. Die Zeitliche Einordnung passt auch nicht und warum können sich die Charaktere nicht erinnern? Sollten sie nicht ihre eigene Welt retten, was machen sie bei uns?!

Spoilerwarnung:
    Als Mutterkristall-Minfilia uns über die "scheinbare" Wahrheit aufklärt tief unten im Antiturm wurde über die 14-Welten geredet und hier meine Theorie:
    Ich glaube nicht, dass es Zufall ist. Denkt doch mal nach: Final Fantasy 14 und "zufällig" 14 Welten... (FFI, FFII, FFIII,... FFXIII, FFXIV)
    Ich hab mal die Charaktere gezählt und es kommt mehr oder weniger hin auf die 7 Katastrophen!
    Habt ihr alle 7 schon gefunden?

PS: Noch was worüber ihr nachdenken solltet: Wenn wir die Primäe besiegen geht der Äther wieder zurück zum Mutterkristall. Doch wenn dem wirklich so ist, warum wird Hydaelyn immer dunkler? Wohin fließt all der Äther?!

(0)
    Last edited by Yukiko; 04-27-2016 at 09:40 AM.
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Naja ich hab einfach gemerkt, dass man mit Mut und Freundlichkeit viel weiter kommt und den Menschen eine Freude macht :3
    Weißt du, wenn wir alle an einem Strang hier im Forum ziehen, dann kommen wir einfach so viel weiter und stärken die gesammte Community <3

Page 3 of 4 FirstFirst 1 2 3 4 LastLast