Eben musste ich aber auch überlegen ob ich mich im Forum geirrt hatte![]()
Traurig, wie schon 2 Trolle ausreichen, um einen einzigen Run zu ruinieren. Wenn sie in den erforderlichen Rollen sind jedenfalls.
M2. Gruppe sieht gut aus, hauptsächlich D und E. Ein Tank Franzose und ein Heiler ebenso. Da ich immer versuche, keine Vorurteile gegenüber Franzosen zu haben (ich habe wirklich schon mit einigen verdammt guten Franzosen spielen dürfen), habe ich mir nichts dabei gedacht und auch noch nicht schwarz gesehen.
Erster Boss ist schon seltsam. Der F-Heiler steht einfach nur rum, ebenso wie der Tank. Ist beim ersten Boss noch kein Problem, also geschafft. Gut, weiter zum zweiten Boss. Der erste Tank sagt zum F-Tank, dass er bitte nach 3 Stacks abspotten soll. Keine Reaktion, es geht trotzdem los. Wieder macht der F-Heiler nichts und der F-Tank spottet trotz mehrmaliger Bitte nicht ab. Es geht los "warum macht ihr nichts? Wenn ihr das erste Mal hier seid, dann fragt doch einfach, kein Problem". Keine Reaktion, mal wieder. Ich dachte schon, dass die beiden Franzosen keine wirklichen Spieler, sondern Bots sein könnten.
Weiter geht es "Was ist los, warum reagiert ihr nicht?" Plötzlich fangen beide etwas an auf Französisch zu sagen, gefolgt von "Hahahaha noobs, sucker, hahahah" Wtf? oO
Naja, dann wurde es ein Wipe.
Wir gehen alle wieder brav zum Bossareal, als plötzlich eine Kickanfrage für den "richtigen" Tank kommt, vermutlich von einem der beiden "Stressmachern" initiiert. Ich natürlich auf "Nein", doch plötzlich ist der Tank tatsächlich draußen. Ich frage in die Runde, was da los sei und wieso zugestimmt wurde. Und direkt von zwei Leuten kamen Sachen "Whoops, wrong tank, sorry..."
Dann haben die beiden wieder Sachen wie "Hahaha, noobs" in die Runde geworfen und sind geleaved.. Dann sind einfach alle gegangen und ich stand allein im Raum. Keine Ahnung, was in so Menschen vorgeht, anderen gezielt einen Run kaputtzumachen und Zeit zu klauen.![]()
Last edited by Izularia; 03-23-2016 at 09:25 PM.

Ich hatte letztens auch 2 Erlebnisse gehabt, während ich meinen Monk ein wenig leveln wollte:
Sastasha HM:
Ich hatte mal wieder einer dieser Blackmages bei mir, der trotz Level 51 (als Mainklasse) nichts von den eigenen Mechaniken wusste. Bei Mobgruppen wird fröhlich Single-Target gemacht und selbst das noch nicht mal richtig. Feuga, Feuga, Feuga, Eis, Feuer, Blitz, Eis, usw. Die Rotation war absolut zufällig gewesen. Als ich dem Blackmage in 2 Sätzen erklärt habe, wie er am Besten seine Klasse spielen sollte, kam ein "aber das mache ich doch schon so" vom Blackmage, gefolgt von einem "Ich spiele sowieso nur Just for Fun". Dabei habe ich es mehr oder minder belassen, mit dem Hinweis, dass er sich aber dann nicht wundern brauche, wenn man ihn kicken würde. Die beiden anderen (englischen) Spieler haben mir Recht gegeben.
Historisches Amdapor:
Bonus-Steine wegen First Timer. Alle Spieler waren deutsch (angeblich), aber keiner wollte sich outen. Egal, mal abgesehen davon, dass der Tank stets nur eine Mobgruppe tankte, ging es gut voran. Beim zweiten Boss aber hatte der Tank gegen Ende keine Stacks gehabt und der Boss hat sich mal von 10% Life auf 60% wieder hoch geheilt. Super, wenn man blind reingeht und nichts vom Bosskampf wissen will. Beim letzten Boss zeigte sich, dass Heiler und Tank neu waren. Ich habe abgeklärt, dass ich als Monk die Türen mache, schließlich haben wir ja zwei First Timer.
Lange Rede, kurzer Sinn: Heiler und Tank machen einfach mal die Türen zu früh oder die falsche Tür auf. Nach dem Wipe habe ich beide First Timer zusammen geschissen, dass sie gefälligst nur ihren Job machen sollen und die Türen mein Problem sind.

Ich war letztens über den Zufallsinhalt Stufe 60 im Ätherochemischen Forschungslabor gelandet. Ein Astro, ein Pala, ein DRG und ich war BLM.
Da war ich außer für Story nie mehr drin gewesen XD aber ich dachte mir wenigstens mal was anderes. Nur der Nerf auf glaube ilvl 160 hat genervt.
Das sah der Tank wohl genau so und hat sich direkt verabschiedet.
Nach 3 Minuten warten ohne Erfolg sind wir dann ohne los und es lief eigtl auch ganz gut. Der Heiler und der andere DPS wussten was sie taten und es ging voran. Den ersten Boss haben wir auch zu dritt gelegt und dann hat der DRG vorgeschlagen sich als Tank neu anzumelden. Gesagt, getan aber er kam nie wiederwahrscheinlich hat der DF eine andere Gruppe für ihn im Sinn gehabt.
Da waren es nur noch 2.
Kurze Zeit später hat Hydaelin uns dann einen BRD geschickt der aber leider auch Bonus mit sich brachte und somit das erste mal in einem Dungeon auf Stufe 60 war :/
Ab da hat dann zwar alles etwas länger gedauert und die Bosse waren eine größere Herausforderung aber der BRD hat imer fleißig Requiem der Feinde getrallert wenn ich ihn darum bat und wir haben den Dungeon dann irgendwann, wipefrei, zu dritt beendet.
Es hat zwar bestimmt 3x so lange gedauert wie es normalerweise gedauert hätte aber so war es eine nette Herausforderung die wir ohne den guten Heiler nie gepackt hätten. Ein Beitrag von ihm im Horror-Heiler-Threat wäre gerechtfertigter![]()
It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
- Bill Murray

Es scheint ein neuer Spaß zu sein sowas zu machen.
Ist mir in Thordan Ex passiert. Ein Gelehrter der sich als ehemaliger Elysium Raider ausgab, der im Inhalt nichts tat außer seine Sephirotwaffen zu posten und jeder dumm anzumachen der in der Gruppe war.
Schlimm danach war nur das dieser A... auch noch auf meinem Server war.
http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)
live long and prosper, the show must go on
Jo, gestern ein Tank in der Arche gehabt, der sich immer den Boss geschnappt hat und
dann wie ein Brummkreisel im Kreis gelaufen ist. Er hat wirklich erst aufgehört rumzulaufen als er tot war.
Als Meele hat man da schlechte Karten.
Das es ein deutscher Tank war, hab ich erst bemerkt, als er auf die englischen Beschimpfungen der anderen geantwortet hat.
"My english is not the yellow of the egg" sein Englisch ist genauso schlecht wie seine Einstellung zum Spiel
Ich kann diesen Satz nicht mehr hören. Fun hin oder her - ich spiele auch sogesehen "Just for Fun" trotzdem komm ich mir peinlich vor mit wesentlich höherem Gear weniger Schaden zu machen als Spieler mit low Equipment.
Vorallem wenn man IMMERNOCH!!!!! in a8 wiped weil einige keine Ahnung haben bzw einfach absolut failen. Wenn ich als gammel Nin mit 212 Gear - 2 Ninjas mit jeweils crafted pentameld hq gear im DMG ohne Probleme schaffe - würde ich mir extrem blöd vorkommen.
Thema verfehlt - deinstalliere das Spiel und mach dir einen Hello Kitty online Account sind dann meine Gedanken xD
Also teilweise ist das wirklich NICHT mehr lustig

Ich bin zurzeit dabei einen meiner Charaktere weiter zuleveln bzw. die Klassen hochzuspielen und meine absolute Horrorgeschichte ist... 45 min darauf zu warten endlich eine Dungeon zu betreten, sich darüber zu freuen, dass es geklappt hat, nur um nach dem Ladebildschirm festzustellen, dass man urplötzlich ganz ALLEINE in der Dungeon steht! .____.
Und das mit dem miserablen Gear entdecke ich fast in jeder Dungeon. Es gibt immer einen, der entweder fast gar nichts hat oder das komplett falsche Gear. Hab gestern nen Tank gefunden, der hatte nur Heiler Gear an und es war Stufe 47 Dungeon! Leider war ich zu müde und hab den Screenshot vergessen. ^^'
Last edited by SerZephirin; 03-26-2016 at 07:06 PM.
Ich war mit meinem Kumpel Aldo in A5, wir waren beide BLM. Die Konstellation waren ein Paladin, ein Krieger, zwei WHMs, ein Dragoon und drei BLMs, außer Aldo waren wir alle deutsch. Bei Hummelfaust benutzt der dritte BLM eine merkwürdige Rotation aus Feuga-Spam gefolgt von Eisga-Spam, sonst aber ist alles gut.
Beim Boss dann fragt einer der WHMs, wo denn der Mönch bleibt(?), Aldo sagt dazu "we don't need any monks where we go to" und ich sage im Spaß "what we really need is MOAR FIRE IV, let's kick the dragoon and get another BLM" - was vom WHM und Dragoon aber falsch aufgefasst wird, beide fragen mich, ob ich sie denn verarschen wolle (worauf ich nicht antworten kann, einer der Tanks hat gepullt und Aru ist im Nuke-Modus). Als die erste Bombe auftaucht, wird sie vom Krieger übernommen, er pfeffert sie aber irgendwie in die falsche Richtung oder so, jedenfalls explodiert sie in unserem Gesicht. Eine oder zwei Bombenphasen später wipen wir daran, und ich bin erstmal verwirrt, warum überhaupt einer der Tanks die Bomben macht - zumindest in den mir bekannten Statics in A5S kümmert sich ein Gelehrter um die Bomben, und im Normal Mode macht das afaik ein Heiler, Barde oder Maschinist, sofern es nicht anders abgesprochen ist.
Nach dem Respawn schreibt der andere WHM: "soviel zu Schaden was Al und Aru" - offenbar wurden mein Kumpel und ich für den Wipe verantwortlich gemacht, weil wir die Bomben nicht weggeschubst haben (dass da noch ein dritter BLM war, der das im Weltbild dieses WHM auch hätte übernehmen können, war dem Typen wohl egal). Nun, nach dieser Nachricht, die einfach auf deutsch verfasst wurde, obwohl jemand in der Gruppe ist, der nur englisch im Profil angegeben hat, bemüht Aldo seine spärlichen Deutschkenntnisse und will dem WHM seine Meinung geigen, scheitert aber an diversen Vokabeln und kriegt dafür noch einige Beleidigungen und den Vorwurf, in der Schule nur Singen und Klatschen gehabt zu haben, an den Kopf geschmissen. Einige andere Leute geben dem WHM Recht, mir schwant der Gedanke, dass wir an eine Premade geraten sind und will Aldo bitten, mich zu kicken, damit wir beide ohne die 30-Minuten-Strafe abhauen können - aber leider wurde schon wieder gepullt.
Da immer noch nicht abgesprochen wurde, wer nun die Bomben macht, ich mich als BLM immer noch nicht by default dafür verantwortlich fühle (und mich effektiv nichtmal aus einem AOE, der meine Ley-Linien bombardiert, bewege, wenn es mich nicht gerade umbringt) und Aldo offenbar genau das Gleiche denkt, wipen wir schon wieder. Weitere Beleidigungen gegen uns fliegen durch den Raum, doch bevor wir irgendwas dazu sagen können, leavt der dritte BLM, wir ergreifen diese Chance, hauen ohne ein weiteres Wort ab und denken nur "what the hell". Das Ding an dieser Gruppe war ja noch nichtmal, dass man von uns erwartet hat, Mechaniken zu machen, für die wir eigentlich nicht verantwortlich sind - der Punkt war, dass man es uns nicht gesagt und dann später in einem höchst beleidigenden Ton zum Vorwurf gemacht hat. Und so einen Bockmist mach ich nicht mit.
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|