Page 17 of 203 FirstFirst ... 7 15 16 17 18 19 27 67 117 ... LastLast
Results 161 to 170 of 2025
    Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Naja in Sastasha heilst du den Tank auch mit einem Vita fast komplett voll
    Klar ist es besser mal eben aus der Stance raus 1-2 Vita und wieder weiter
    Da war er wohl faul und nimmt lieber 3-4 Vitas und bleibt in der Stance^^

Kann man dann schon gerne machen und mehr ziehen, um den Heiler bissl zu ärgern, wenn man will
    Aber wenn kein AoE Schaden dabei ist, dann dauert sowas länger, da dann der Heiler nicht mitkloppen kann
    (0)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by kudokun3 View Post
    Einziger Wehrmutstropfen; statt Antiturm hatte ich wieder das olle Ampador in Expert.
    Das nennst du einen Wehrmutstropfen? ich habe seit 10 Tagen jedesmal dieses Dr... Forschungslabor beim 60er Roulette, schlimmer geht's nimmer

Quote Originally Posted by Fluestergras View Post
    Snip it
    Hmm vielleicht solltest du einfach mal die Inhalte öfters spielen
    Steinere Wacht HM ist doch fun, vor allem wenn man levelt
    Und er gehört in die gleiche Beliebtheitsliga wie Hüter des Sees oder Schneekleid.
    Nirgends sehe ich öfters Heilerund Tanks Quitten bevor es los geht, als i ndiesen drei Inhalten
    (0)
    Last edited by Robhen; 03-15-2016 at 09:29 PM.
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Das nennst du einen Wehrmutstropfen? ich habe seit 10 Tagen jedesmal dieses Dr... Forschungslabor beim 60er Roulette, schlimmer geht's nimmer
    Im 60er Roulette kann man anscheinend nur noch das Forscheissungslabor erhalten.
    In unserer Gilde hat soweit ich weiss jeder immer diese Ini gehabt, mich eingeschlossen. Nach dem 3. mal ging ich nicht mehr 60er Roulette. Auf den Mist habe ich keine Lust.
    Die sollten im Forschungslabor das Ilvl auch auf 210 anheben. Der Dungeon geht nämlich länger als die anderen und man erhält sogar nicht mal Loot.
    Muss sagen, wer sich das ausgedacht hat, Respekt! Absolut perfekt gelöst!

fettes LOL
    (0)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player Fluestergras's Avatar
    Character
    Aru Tirauland
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 100
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Hmm vielleicht solltest du einfach mal die Inhalte öfters spielen
    Steinere Wacht HM ist doch fun, vor allem wenn man levelt
    Und er gehört in die gleiche Beliebtheitsliga wie Hüter des Sees oder Schneekleid.
    Nirgends sehe ich öfters Heilerund Tanks Quitten bevor es los geht, als i ndiesen drei Inhalten
    Sollte ich eigentlich auch... aber irgendwie hab ich oft diese Versagensangst xDD
    Btw, Keeper of the Lake find ich gar nicht so schlimm zu tanken, nur der zweite Boss nervt ohne Ende.
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Ein einfaches Mittel dagegen ist die Inhalte einfach mal als DD drei viermal laufen und sich den Inhalt genau ansehen, dann als Tank reingehen und schauen ob das was man gesehen hat auch richtig ist.
    Wichtig dabei ist das man keinen Tank kopieren soll, sondern selbst versuchen muss das ordentlich zu spielen.
    Du wirst relativ schnell merken das gerade die Bosse für einen Tank nicht wirklich das Problem darstellen
    Es sind eher die Mobgruppen davor und danach und da gilt die grundsätzliche Devise "Nur so viel wie man sich selber zutraut". Wenn du im Inhalt merkst "Hey das funktioniert" dann kannst du dich auch innerhalb des Inhaltes steigern.
    Lass dich nicht anmeckern oder durch haten aus der Ruhe bringen. Wenn es einer eilig hat, lass ihn es eilig haben.
    Solange du nicht meinst der Gruppe beweisen zu müssen was du für ein Pro bist, und dann diesen Beweis nicht halten kannst, ist alles gut und du wirst dir mit jedem Lauf mehr zutrauen.
    (0)
    Last edited by Robhen; 03-15-2016 at 10:31 PM.
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Izularia's Avatar
    Character
    Izu Shizuoka
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dancer Lv 100
    So geht es mir aber auch. Ich bin totaler Tanknoob und spiele grad das erste Mal im Leben einen Tank hoch (inzwischen bin ich Level 46, ich gehe es etwas langsamer an). Ich habe immer totale Angst, dass ich irgendetwas falsch mache und sage auch am Anfang meist, dass ich noch ein Neuling im Tanken bin. Bisher habe ich zum Glück noch keinen Hate abbekommen und schon 2x ein paar Tipps bekommen. Direktes Lob war dann auch schon dabei, was mich total motiviert hat

Aber generell ist es für mich immer mal erst eine kleine "Horrorgeschichte", wenn ich einen Dungeon das erste mal tanken muss. Es macht Spaß, aber die Unsicherheit ist immer mit dabei. Vor allem habe ich dann auch ab und zu etwas Angst, dass Leute dabei sind, die keine Toleranz gegenüber neuen Tanks haben. Bisher war es nicht der Fall, aber ich habe das schon oft erlebt, wenn ich z.B. mal als DD irgendwo mitgegangen bin.
    (0)
    Last edited by Izularia; 03-16-2016 at 02:08 AM.

Player Fluestergras's Avatar
    Character
    Aru Tirauland
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 100
    Du sprichst mir aus der Seele... Ich werd aber versuchen, etwas mehr Routine in die Dungeons und auch in meine Fähigkeiten als Tank zu bringen
    (0)

Player
    kudokun3's Avatar
    Character
    Nocturne Lunatic
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 83
    Quote Originally Posted by Izularia View Post
    schnippelschnipp
    "Übung macht den Meister" oder auch einfach nur Mut zeigen sollte man meinen. Beides trifft sowohl auf Verteidiger als auch Heiler zu. DDs kann jeder spielen nur müssen diese umfangreiche Rotationen spielen um optimalen Damage machen zu können aber selbst das kriegt nicht jeder hin. Rob hats schon geschrieben in diesem Sinne 'keep going' und lass die Flamer flamen vor allem dann wenn sie selbst nie einen Verteidiger/Heiler gespielt haben.
    (0)
    #ffxiv_projectluna

Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Weiterüben, der Wille sich selbst zu verbessern und Geduld waren schon immer das Wichtigste im Raid.

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Ja kudo hat da vollkommen Recht, einfach üben, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen
    Im Normalfall bekommen neue Tanks auch Tipps, zumindest mach ich das immer so

Allerdings muss ich sagen, dass ein DD schwieriger zu spielen ist als ein Tank oder Heiler^^
    Zumindest wenn man einen guten bis sehr guten DD spielen will, ansonsten ist es wie kudo sagt, draufhaun kann jeder..^^
    (0)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    THE FEAST als Paladin.

Es war das kürzeste Match aller Zeiten für mich. Aber erstmal auf Anfang.
    Ich lande in der Vorbereitung, schaue mir beide Teams an und wollte schon anfangen meine Standard-Taktiken im Chat zu posten, als der Dragoon aus dem Himmel heraus sowas wie "[Unser Weißmagier] is bad, we ve lost" schrieb.

Die Antwort vom Weißmagier lies nicht lange auf sich warten, sowas in Sinne von: "Ok, I m afk". Dummerweise hatte das Spiel just in diesem Moment angefangen. Ich wollte den Heiler schnell überreden, doch noch mitzumachen, als die 2 DDs nach vorne stürmten. Doch der Heiler blieb stur: "Got harass by Dragoon".

Ich hab mich dann einfach nur noch hingestellt, weil der Kampf ohne Heiler eh nicht mehr zu gewinnen war und ich dem Heiler noch was schreiben wollte, bevor der Kampf komplett zu Ende ist. Mir egal, was der Dragoon für ein Problem hatte, aber der Heiler hat von mir was zu hören bekommen, dafür dass er die gesamte Gruppe hat verlieren lassen. Und lustigerweise hat der Dragoon sogar noch Recht bekommen ^^.
    (0)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Page 17 of 203 FirstFirst ... 7 15 16 17 18 19 27 67 117 ... LastLast