Hab letztens WE mal einen Selbsttest als Neuling gemacht indem ich mir einen Marodeur-Aura-Twink auf Exodus erstellt habe (denk jetzt bloss nix falsches Rob xD). Wollte einfach nochmal testen inwieweit Inhalte vereinfacht wurden selbst für Neulinge die mit den nötigen Mindestgear in die Inis gehen, ob Primalrandombobs einen noch grösseren Tick als unsere Chaosrandombobs haben und ich Lags wie anno damals vor EU-Umzug haben kann. Zum letzten kann ich sagen jap FF14 spielt sich wie früher (gelegentliche Standbilder und Verzögerungen in den Instanzen). In Sastasha hatte ich einen WHM der meinte er müsse die ganze Zeit Vita und Reseda spammen. Ich fragte nochso ob er nicht lieber tanken möchte da er 'overhealt'. Tja "STFU and do ur job" kam als Antwort. In Tamtara hatte ich hyperaktive DDs dabei mit denen ich regelrecht Aggropingpong gespielt habe. In der Mine verlief der Run eigentlich ganz normal oder anders ausgedrückt 'stinklangweilig'. Bei Ifrit hatte ich dann wieder einen aggrosüchtigen Dragoon. Abschließend kann ich sagen egal ob nun Primal oder Chaos; es ist überall dasselbe Spiel nur mit dem feinen Unterschied dass auf dem Cluster mehr Englische wie Deutsche/Franzosen unterwegs sind..
Neben den Neulingstest hab ich letzten Sonntag wieder ein bisschen Garudaexfarm mit meinem Darki versucht. Eigentlich sollte man meinen der DRK ist immer noch ein besserer OT aber der eine Pala meinte er wolle den OT machen obwohl er einen grösseren Lifepool als ich hatte. In einem Run wurde ich von einem Dragoon belehrt ich solle Suparma nach links unten wegziehen was eigentlich die Safezone für Caster ist. Es stimmt zwar dass man Garu und Sup nicht zusammen halten soll wenn die Drehattacke (oderwieauchimmerdieheisst) durchgeht vor allem wenn man Melees in der Gruppe hat. Ein DD fällt ja so schneller tot um als ein Tank. Ich hatte ja auch immer angenommen es würde schon reichen Sup ein Paar Yalme nach unten bis kurz vorm Wirbelsturmzu ziehen. Leider gibt nicht jeder MT schonmal die Aggro an mich ab. In einigen wenigen Runs musste ich auch schonmal den MT machen da der andere Tank nun mal nicht die Aggro von beiden halten konnte. Und wenn ich dann beide Attacken abkriege habe ich immer sofort Konvalenz und 2 weitere Def-CDs benutzt. Ein guter Heiler heilt das schnell wieder hoch und hat auch oft genug funktioniert warum also Aggro abgeben?! Provoke-Aggro hat auch nur ein paar mal bei Suprama funktioniert wobei ich das normalerweise bei der grünen Dornenfeder benutze damit ich den Stack bekomme und nicht ein Heiler. Mittlerweile benutze ich nur noch einmal Zerfall mit aktivierter Zähigkeit damit ich das Ding bei mir behalte und trotzem landet es zwischendurch wieder beim Heiler. Mittlerweile musste ich mir oft genug Beleidungen anhören ich solle keine EX-Raids machen und ich rede grad nur von Garuda die von der Schwierigkeit eigentlich für Raidneulinge gedacht ist. Zugegeben ein perfekter Tank bin ich nicht da fehlt noch so einiges aber Beleidigungen sind da grad nicht hilfreich als wenn man konstruktive Vorschläge gibt.

Reply With Quote
Obwohl ich noch keinen Spieler hatte der STFU zu mir gesagt hat