Page 2 of 8 FirstFirst 1 2 3 4 ... LastLast
Results 11 to 20 of 73
    Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Wir spielen auch seit 2 Jahre mit dieser "Verschlechterung".

Und sollen die restlichen europäischen Spieler, die nun nicht auf einem EU Server sind, auch weiterhin mit der "Verschlechterung" spielen?

Ich finde dies ein Witz. Der Europäer muss für die Verbesserung bezahlen während der Ami/Japaner nichts dafür berappen muss
    (1)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Haruane's Avatar
    Character
    Ni'yo Kjaresh
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 80
    Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    Und sollen die restlichen europäischen Spieler, die nun nicht auf einem EU Server sind, auch weiterhin mit der "Verschlechterung" spielen
    Du musst es so sehen:
    Das Chaos-Dastenzentrum war schon immer für europäische Spieler empfohlen. Wer als Europäischer Spieler nicht dort spielt, der ist selbst schuld und muss die Kosten eben selbst zahlen wenn er umziehen will, so wie das bisher auch war. Schließlich ändert sich für Europäer die nicht auf den EU-Servern spielen ja nichts. Sie können das Spiel weiterhin so spielen wie sie es gewohnt sind. Will man eine bessere Verbindung, muss man halt wechseln.
    Dagegen wäre es ziemlich fies für Amerikaner und Japaner die auf Chaos spielen, wenn man denen eine schlechtere Verbindung als bisher verpasst und sagt: Pech gehabt. Ihr könnt das Spiel jetzt nicht mehr so gut spielen wie bisher, aber wenn ihr wieder genauso spielen wollt wie vorher, dann bezahlt gefälligst extra Geld." DAS wäre mächtig unfair und daher bezahlen solche Spieler nichts.
    Klar hatten wir immer die Probleme und Delays, aber wie gesagt: Immer. Wir kennen es gar nicht anders und haben uns daran gewöhnt. Es ist halt eben so. Wir bekommen also eine Verbesserung. Und die anderen eben eine Verschlechterung und das kann man bestehenden Spielern die vielleicht seit Anfang dabei sind nicht antun.

Ich finde dies ein Witz. Der Europäer muss für die Verbesserung bezahlen während der Ami/Japaner nichts dafür berappen muss
    Der Europäer zahlt für eine Verbesserung, der Amerikaner/Japaner bezahlt nichts für gleichbleibendes Spielerlebnis. So ist es korrekt.

Und nein, ich sag das nicht nur weil ich nicht betroffen bin. Meine alten 1.x-Chars sind abgesehen von einem immernoch auf Excalibur, weil ich damals den Namen Ragnarok blöd fand und dachte so wichtig ists ja nicht, lass ich sie halt wo sie gelandet sind, dann muss ich mir um Transfer keine Gedanken machen. Die werden damit nicht nur weiterhin außerhalb von meinem eigentlich bespielten Datenzentrum bleiben, sondern auch noch auf einem Server der eben dann nicht in Europa steht. Hab ich quasi auch "Pech gehabt" weil ich damals als es noch kostenlos war nicht nach Ragnarok gewechselt bin. So ist das halt.
    (1)

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Quote Originally Posted by Haruane View Post
    Du musst es so sehen:
    Das Chaos-Dastenzentrum war schon immer für europäische Spieler empfohlen. Wer als Europäischer Spieler nicht dort spielt, der ist selbst schuld und muss die Kosten eben selbst zahlen wenn er umziehen will, so wie das bisher auch war.
    Halt!

Für den Ami/Japaner/Chinese gilt diese Regeln aber auch. Die Server sind für Europäer empfohlen, Amis und Asiaten haben da grundsätzlich nichts zu suchen.
    Vorallem weil diese Gruppe mehrere Datenzentren zur Verfügung hat.

Aber es ist lediglich eine Empfehlung für beide Seiten.

Wieso also jetzt die eine Seite begünstigen und die andere nicht? Das ist reine Firmenpolitik, nämlich von anderen Europäern jetzt noch zusätzlich Geld einsacken zu wollen.
    Das System empfinde ich als ganz und gar nicht fair, alle Spieler sollen die gleichen Chancen/Rechte erhalten, und dies ist hier definitiv nicht der Fall. Die Minderheit (Europa) wird so gesehen wieder mal benachteiligt.
    Soll der Ami doch auch bezahlen wenn er wieder vom EU-Cluster weg möchte. War ja sein Fehler sich für einen EU-Server zu entscheiden (ich meine unsere Server sind sogar mit EU markiert!)
    Ich seh das Ganze einfach als schlechten Scherz von Square Enix. Wobei ein bisschen schmunzeln musste ich schon als ich den Lodestone-Artikel gelesen habe
    (1)
    Last edited by Arg0n; 09-18-2015 at 09:00 PM.
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Haruane's Avatar
    Character
    Ni'yo Kjaresh
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 80
    Natürlich gilt das mit der Empfehlung für alle. ABER!
    Bei Amerikanern und Japanern VERSCHLECHTERT sich das Spielerlebnis weil sie eine miesere Verbindung bekommen. Willst du da ernsthaft verlangen dass sie Geld bezahlen damit sie genauso spielen können wie sie das bisher getan haben?
    Bei einem Europäer auf einem anderen Datenzentrum ändert sich dagegen NICHTS. Man zahlt nicht, bekommt aber weiterhin das was man bisher immer hatte.
    Oder aber man will eine VERBESSERUNG, also etwas dazu bekommen das man vorher nicht hatte. Dann muss man zahlen.

Das ist doch immer so im Leben: Willst du was bekommen, musst du Geld dafür bezahlen. Ist schließlich eine zusätzliche Leistung.

Man zahlt ja beispielsweise auch extra Geld an seinen Internetprovider um eine schnellere Leitung zu bekommen. Fändest du es gut für eine Drosselung zahlen zu müssen? Denk mal darüber nach.

(ich meine unsere Server sind sogar mit EU markiert!)
    Und genau deswegen hätte man als EU-Spieler ja gleich auf einem solchen spielen können.
    Amis zB, die mit Engländern befreundet sind, sind vielleicht auf EU-Servern weil sie einfach mit ihren Freunden spielen wollten und bisher eh die gleiche Leitung haben, müssten jetzt aber eben eine Verschlechterung hinnehmen und können daher wechseln. (Können dann eben nicht mehr mit ihren Freunden spielen, das ist der Nachteil.)
    Europäer die aus dem gleichen Grund auf Ami-Servern gespielt haben, können einfach mit ihren Freunden da bleiben und es bleibt alles beim alten.
    (1)
    Last edited by Haruane; 09-18-2015 at 09:41 PM.

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Wie gesagt, ich verstehe dass Spieler eines Kontinents ausserhalb von Europa kostenlos wechseln können. Das ist auch in Ordnung so.

Man muss aber bedenken, dass man als Europäer auf keinem Server einen Vorteil hatte, und das seit über 2 Jahren. Darum finde ich, hätte Square dies für 2 Jahre Lags und Delays den umzug auch kostenlos für Europäer anbieten können. Es wäre einfach nur fair und eine nette Geste

Aber schlussendlich gehts halt immer ums Geld - leider. Klar der Umzug kostet auch, aber trotzdem...
    (0)

Player
    Haruane's Avatar
    Character
    Ni'yo Kjaresh
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 80
    Klar, eine nette Geste wärs gewesen. Das auf jeden Fall.
    Aber eben nichts was man verlangen könnte oder was schrecklich unfair wäre. Es ist schade, dass es nicht für alle kostenlos ist, aber es ist auf jeden Fall richtig dass es zumindest kostenlos für diejenigen ist die vom Datenzentrum weg wollen/müssen, denn die hätten sonst bald so richtig die A-Karte gezogen.
    (0)

Player
    Lantia's Avatar
    Character
    Tihomir Avesna
    World
    Lich
    Main Class
    Bard Lv 65
    Mercedes ruft ja auch nicht ALLE Fahrzeuge zurück sondern nur die Serie mit einem Defekt.
    Lebensmittelhersteller ziehen auch nur eine Charge zurück und nicht alle...
    Und ein Service Unternehmen ermöglicht es nunmal, den Service wie immer nutzen zu können.

Hast du einen neuen Nachteil auf einem nicht EU Server nach der Wartung? Nein
    Hättest du einen neuen Nachteil als nicht EU Spieler auf dem EU server nach der Wartung? Jap

Simpler geht es nicht.
    (1)

Player
    raiji's Avatar
    Character
    Pan Talaimon
    World
    Sargatanas
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Hast du einen neuen Nachteil auf einem nicht EU Server nach der Wartung? Nein
    Hättest du einen neuen Nachteil als nicht EU Spieler auf dem EU server nach der Wartung? Jap

Simpler geht es nicht.
    Kein neuen Nachteil, aber garantiert ein Nachteil allen anderen gegenüber und einen den einem in Endgame durchaus tangiert.
    Ich seh das so: Ich hab von 1.0 ab gespielt, damals waren alles JP server. Also ist es Fair das weil ich länger gespielt (und natürlich auch gezahlt) habe ich nun extra Zahlen muss, weil SE erst später die server als EU klassifiziert hat?
    Ich find es ist ne Frechheit, wenn SE von Anfang an server als EU klassifiziert hatte, ok aber dazu waren sie zu inkompetent. Und dafür sollen nun die Spieler zahlen?

Und wieso sind NA spieler auf n EU center "in recht" und ich bin "selber schuld"? denn ich habe GENAU DEN GLEICHEN Nachteil, aber das ist was anderes? Ich finds interesannt das das scheinbar alle OK finden
    (1)
    Last edited by raiji; 09-18-2015 at 11:56 PM.

9. 09-18-2015 11:53 PM
    Reason
    Löschen

Player
    Incheon's Avatar
    Character
    Io Dine
    World
    Twintania
    Main Class
    White Mage Lv 80
    NA Spieler auf EU Servern hätten (eigentlich) genauso wenig recht auf einen kostenlosen
    Transfer wie EU Spieler auf NA Servern, so wies jetzt ist, ist es aber definitiv nicht fair.
    Egal wo die Server stehen, bzw. hingehen, als NA Spieler weiß man das man auf einem
    EU Server spielt und diese normal auch auf der anderen Seite der Welt stehen, also ist man
    auch selber schuld wenn diese Server umziehen, genauso wie als EU Spieler.

Dafür, dass es aber sowieso schon so lange gedauert hat, bis endlich mal EU Server kommen,
    steht SE eigentlich eher den EU Spielern gegenüber in der Schuld.
    Deswegen finde ich das gegenüber EU Spielern einfach dreist.
    (7)

Player
    Junnichi's Avatar
    Character
    Junnichi Taranis
    World
    Odin
    Main Class
    Conjurer Lv 90
    Quote Originally Posted by raiji View Post
    ...Ich seh das so: Ich hab von 1.0 ab gespielt, damals waren alles JP server. Also ist es Fair das weil ich länger gespielt (und natürlich auch gezahlt) habe ich nun extra Zahlen muss, weil SE erst später die server als EU klassifiziert hat?
    Ich find es ist ne Frechheit, wenn SE von Anfang an server als EU klassifiziert hatte, ok aber dazu waren sie zu inkompetent. Und dafür sollen nun die Spieler zahlen?...
    Das hast du aber falsch in Erinnerung!
    Zu 1.0-Zeiten gab es nur ein Datenzentrum in Japan - richtig. ABER es wurde dort damals irgendwann der neue Server Ragnarok hinzugefügt und dieser wurde direkt von Anfang an den EU-spielern empfohlen. Es gab sogar eine ziemlich lange Zeit die Möglichkeit, kostenlos von den anderen Servern nach Ragnarok zu wechseln. Das haben nur nicht viele in Anspruch genommen.

Nach Release von 2.0/ARR gab es dann ein japanisches Datenzentrum und ein NA/EU-Datenzentrum. Auf dem NA/EU-Datenzentrum gab es neben Rangarok noch die heute auch bekannten Server, die direkt von Anfang an als EU-Server gekennzeichnet wurden.

Das einzige, was erst später kam, war die Unterteilung in die einzelnen Cluster, wo alle bereits bestehenden EU-Server zum Datenzentrum Chaos zusammengefasst wurden. An den Servern hatte sich aber nichts geändert. Sie waren die ganze Zeit als EU-Server gekennzeichnet.

Als dann in ARR der Weltentransfer eingeführt wurde, gab es auch nochmal ein paar Wochen die Möglichkeit kostenlos zu transferieren.

Also insgesamt eigentlich genug Zeit und Möglichkeiten, um einen EU-Server auszuwählen...

Den Nicht-EU-Spielern wird nun ein kostenloser Transfer angeboten, weil in der Empfehlung nie stand, dass die Server NUR für EU-Spieler empfohlen werden. Und weil diese Spieler - ohne selber etwas falsches getan zu haben - plötzlich eine schlechtere Verbindung hätten als vorher.

Ja, wir EU-Spieler hatten die ganze Zeit eine schlechtere Verbindung zu den Servern. Aber uns war das auch die ganze Zeit klar. Und bei uns verbessert sich ja nur was, es verschlechtert sich nichts.
    (1)

Page 2 of 8 FirstFirst 1 2 3 4 ... LastLast