Ich frag mal kurz in die Runde: was haltet ihr eigentlich von sogenannten "Savage Prollos", Hardcore-Gamer und auch generell Killseller? Leute bei denen der Progress über allen anderen steht und sich herzlich wenig für Neulinge interessieren.
Beispiele die ich für solche Spieler nennen kann sei es ne Normale Instanz oder Castrum Runs:
- Tanks die meinen egal wie das Heiler-Equip aussieht mehr als 3 Gruppen pullen und sich wundern dass der Heiler nicht mit seiner Heilung hinkommt. Hab sowas einmal als DD und ein weiteres Mal als Heiler in Nimmerreich beobachtet. Tank leavt sofort die Ini.
- Heiler die vor den Tanks herlaufen und meinen sie könnten ruhig pullen der Tank wird ja schnell genug sich die Aggro holen. In Castrum hab ich solche Heiler ein paar Mal gesehen denen die Ini zu lange gedauert hat da beide Tanks Neulinge sind und leicht undergeared sind.
- DDs die Sprüche lassen wie "Nun macht mal hinne das Ding ist schnell gelegt". Hab gestern erste mal Alex Normal F1 versucht nachdem mein Gelehrter dieses WE die iLV170 Marke geknackt hat. Ich hab zwar zuvor einen Guide gesehen aber den ersten Boss haben wir trotzdem nicht gelegt da offenbar zu wenig DPS. Nach Wipe sind ein Tank und 2 DDs geleavt. 10 Minuten gewartet es kam kein Ersatz abgebrochen.
Ich hab grundsätzlich kein Problem mit Neulingen jeder war mal ein Firsttimer selbst ich. Wenn ne Ini länger dauert da mancher Spieler seine Klasse noch nicht richtig kennt und Bossmechaniken erstmal lernen muss, kein Problem wird alles erklärt und weiter gehts. Dauert die Ini halt 5 Minuten länger who cares aber wenn ich bewusste Hardcore-Spieler sehe die stattdessen sofort Ragequit machen da sie sich nunmal keine Zeit für Casuals nehmen denke ich jedesmal der Kerl war auch mal ein Neuling und jetzt ist er ein Hardcore-Assi. Ich sehe mir des öfteren gernemal das Profil von Spielern in der Gruppe an und wenn ich dann solche Profile sehe wie "All EX and all Coil down World First" und diese dann in der Ini immer als aller erstes tot umfallen lache ich mich tot haha.
Ganz im Ernst lieber würd ich mit Neulingen und gleichwertigen Spielern ne Instanz machen als das ich mit Hardcore-Gamern abgebe. ***********

Reply With Quote