Results 1 to 10 of 292

Hybrid View

  1. #1
    Player
    kudokun3's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Posts
    2,431
    Character
    Nocturne Lunatic
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 83
    Ich frag mal kurz in die Runde: was haltet ihr eigentlich von sogenannten "Savage Prollos", Hardcore-Gamer und auch generell Killseller? Leute bei denen der Progress über allen anderen steht und sich herzlich wenig für Neulinge interessieren.

    Beispiele die ich für solche Spieler nennen kann sei es ne Normale Instanz oder Castrum Runs:
    - Tanks die meinen egal wie das Heiler-Equip aussieht mehr als 3 Gruppen pullen und sich wundern dass der Heiler nicht mit seiner Heilung hinkommt. Hab sowas einmal als DD und ein weiteres Mal als Heiler in Nimmerreich beobachtet. Tank leavt sofort die Ini.
    - Heiler die vor den Tanks herlaufen und meinen sie könnten ruhig pullen der Tank wird ja schnell genug sich die Aggro holen. In Castrum hab ich solche Heiler ein paar Mal gesehen denen die Ini zu lange gedauert hat da beide Tanks Neulinge sind und leicht undergeared sind.
    - DDs die Sprüche lassen wie "Nun macht mal hinne das Ding ist schnell gelegt". Hab gestern erste mal Alex Normal F1 versucht nachdem mein Gelehrter dieses WE die iLV170 Marke geknackt hat. Ich hab zwar zuvor einen Guide gesehen aber den ersten Boss haben wir trotzdem nicht gelegt da offenbar zu wenig DPS. Nach Wipe sind ein Tank und 2 DDs geleavt. 10 Minuten gewartet es kam kein Ersatz abgebrochen.

    Ich hab grundsätzlich kein Problem mit Neulingen jeder war mal ein Firsttimer selbst ich. Wenn ne Ini länger dauert da mancher Spieler seine Klasse noch nicht richtig kennt und Bossmechaniken erstmal lernen muss, kein Problem wird alles erklärt und weiter gehts. Dauert die Ini halt 5 Minuten länger who cares aber wenn ich bewusste Hardcore-Spieler sehe die stattdessen sofort Ragequit machen da sie sich nunmal keine Zeit für Casuals nehmen denke ich jedesmal der Kerl war auch mal ein Neuling und jetzt ist er ein Hardcore-Assi. Ich sehe mir des öfteren gernemal das Profil von Spielern in der Gruppe an und wenn ich dann solche Profile sehe wie "All EX and all Coil down World First" und diese dann in der Ini immer als aller erstes tot umfallen lache ich mich tot haha.

    Ganz im Ernst lieber würd ich mit Neulingen und gleichwertigen Spielern ne Instanz machen als das ich mit Hardcore-Gamern abgebe. ***********
    (1)
    Last edited by kudokun3; 08-03-2015 at 06:01 PM.
    #ffxiv_projectluna

    Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Weiterüben, der Wille sich selbst zu verbessern und Geduld waren schon immer das Wichtigste im Raid.

  2. #2
    Player
    Robhen's Avatar
    Join Date
    Aug 2014
    Location
    Friedhof der Kuscheltiere
    Posts
    6,944
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Julius1992 View Post
    Nur ne kleine Frage was sollen diese Beschwerde Threads eigntl erreichen ? xD
    Zum einen ist dies kein Beschwerde Thread sondern eine Tatsachenbeschreibung
    Desweiteren, wieso nicht darüber berichten, was auch den Altgedienten Spielern so passiert.

    Wir hören doch immer von den "Anfängern" wie ihnen das Spiel verleidet wird wegen solchen Prolls und Trolls.
    Durch solche Threads können die Neulinge sehen, auch uns geht es ab und an nicht anders, aber wir lassen uns nicht unterkriegen.
    Und es gibt ja auch den Heilerselbsthilfeforumthread, was ja nichts anderes ist.

    Ein Forum dient auch dazu sich auszutauschen und Erfahrungen mitzuteilen. Es muss nicht immer gleich eine Beschwerde oder ähnliches sein

    Quote Originally Posted by Haruane View Post
    Dass einige Spieler instant nach Zusammenstellung der Gruppe wieder leaven kommt dabei am häufigsten vor und ich frage mich jedes Mal woran es liegt.
    Dafür gibt es mehrere Gründe.
    a) Sie lieben ähh hassen den Inhalt
    b) Der Inhalt dauert ihnen zu lange, also sowas wie Goldklamm und Dzemael
    c) Ist es der Tank der gehtist er wohl eher eine Niete ;p
    d) Da die PC Spieler kürzere Ladezeiten haben, können die sich die Gruppe schon mal ansehen, udn viele gehen dann ganz schnell wenn sie eine Gruppe vorfinden die nicht auf höchstem Level gegeard sind, weils ie nicht mit "Anfängern" spielen wollen und weil man dann leider ihre Fehler sieht. In einer Gruppe die vom iLevel ungefähr gleich ist, ist es einfach sein Unvermögen zu verstecken.
    e) Mama kam gerade vom einkaufen heim

    Quote Originally Posted by Veneria View Post
    dabei dachte ich, die SMN freuen sich, wenn sie so viele Mobs zu dotten
    Ja wenn einer den SMN spielen kann dann ist das so, dann würde dein Personaltank auch mecker bekommen wenn er zuwenig Gegner zieht da der SMN dann ein MP Problem bekommen würde
    Das würde ich unter der Rubrik "Ich seh zwar gut aus, mehr aber auch nciht" ablegen. Haben ihre Klassen könnensie aber nicht spielen.
    Kommt ein Tank der "Normal" zieht und ein Heiler der das heilen kann, sind diese DPS einfach überfordert, weil sie nicht wirklich wissen wie sie ihre Klasse zu spielen haben.

    Quote Originally Posted by kudokun3 View Post
    Ich frag mal kurz in die Runde: was haltet ihr eigentlich von sogenannten "Savage Prollos", Hardcore-Gamer und auch generell Killseller?
    Nichts aber sie werden niemals aussterben
    Und noch mehr als nichts wenn es Leute sind die man selbst durch den Inhalt geprügelt hat, weiß das sie nichts drauf haben, aber nach dem ersten down sofort einen Killsell in der Gruppensuche anbieten.
    Ich habe von diesen Kandidaten fünf auf Exodus.
    Noch weniger halte ich aber von den Leuten die sich sowas kaufen!

    Quote Originally Posted by kudokun3 View Post
    ..snip..
    Naja das ist ja das alte Problem, sobald die Leute ein gewisses Gearnevau erreicht haben, haben sie anscheinend ihr Gehirn in Esoteriksteine getauscht
    Bis jetzt hat auch in Alex diese Methode nur dann funktioniert, wenn alle in der Gruppe das so wollten, und die wollen es weil sie die Inhalte kennen.
    Wenn ich mit Leuten in Alex bin die den schon mehrfach durch haben dann heißt es auch Buff und ab

    Sollten Neulinge dabei sein,wird gefragt ob man was erklären soll, komischerweise schweigen sich die meisten immer aus, wahrscheinlich mangels einer Tastatur
    Dann wird gefightet und man wird sehen. Ist es nur ein Neuling wird er meistens dann durchgezogen, kommt es aber dennoch zum wipe wird erklärt.
    Geht es dann wegen ihm wieder in die Hose ist er draußen. Aber das ist normales Gameplay

    Quote Originally Posted by kudokun3 View Post
    solche Profile sehe wie "All EX and all Coil down World First"
    Diese Leute tragen bei uns den Titel "Letzter Zeuge" und laufen im fraktal Kontinuum noch komplett mit Drachengottgear rum um zu zeigen das sie FCoB, weiß Gott wie oft erlegt haben.
    Gehenaber spätestens beim Brummonauten auf die Matte
    (0)

  3. #3
    Player
    Caitlyn's Avatar
    Join Date
    Mar 2014
    Location
    Eden
    Posts
    5,440
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Ach, ich hatte niemals große Probleme mit anderen Leuten gehabt. Und bei diejenigen, die durch besonders schlechte Spielweise auffallen, widme ich ein Gedicht ^^.

    Im Grunde stören mich genau 2 Arten von Spielern:

    1. T13-Möchtegern-Pros:
    Frei nach dem Motto "Ich habe immer Recht" (mit anschließender Auflistung sämtlicher T13-Waffen im Inventar) wird dann wegen jeder Kleinigkeit herum gemeckert. Das Problem ist, dass besagter Spielertyp sein Wissen genau MITTEN IM KAMPF preisgeben möchte, anstatt sich lieber auf den Damage oder gar die Mechaniken zu konzentrieren. Das Ende vom Lied: der Pro beißt ins Gras und flamed die Heiler/die Gruppe. Solche Leute finden bei mir ein nettes Plätzchen in meiner Blacklist.

    Beispiel: Dragoon flamed uns an, warum wir nen Tank-LB3 in T11 ziehen. Es ist ja nicht so, als würden wir eine sichere Spielweise bevorzugen. Aber anstatt in der anschließenden Phase auf die Ketten zu achten, bleibt besagter Dragoon stehen, reißt gleich 3 weitere Leute mit in den Tod und diskutiert fröhlich über Sinn und Unsinn eines Tank LB3 in T11. Anschließend postet er seine 3-4 T13 Waffen, weil er ja so ein guter Spieler ist und der Wipe ja nicht von ihm verursacht worden ist. BLACKLISTED!


    2. Die kommunikationsresistenten Anfänger:
    Niemand ist perfekt und gegen neue Spieler habe ich nichts. Ich erwarte auch von keinem Spieler in Instanzen eine Top-DPS fahren zu müssen. Aber ich möchte nicht die vollen 90 Minuten in der Instanz verweilen, egal wie schön sie auch sein mag. Sprich: Wenn ich einem Spieler erkläre, wie er mehr aus seine Klasse heraus holen kann, dann erwarte ich wenigstens eine Reaktion. Er muss meine Tipps ja nicht gleich perfektionieren, aber ist denn wirklich so schwer die eigenen Skills mal durchzulesen oder einfach mal mit der Gruppe schreiben?

    Beispiel: Brüllvlox Normal mit einem Blackmage, der nur castet, wenn seine Mana komplett voll sind. Anders kann ich mir nicht erklären, wie er folgende Rotation durchzieht: Eis x4, Feuga, Eis x4, Feuga und so weiter. Und das bei Mob-Gruppen! Selten kam mal ein Blitz, aber Flächenangriffe waren wohl ein Fremdwort. Schlimmer war sein Gear: Als Blackmage trug er Sachen aller Art (Stärke, Geschick, lv. 9, usw). Ich fragte zwar, ob er nicht mal eine andere Rotation probieren sollte, aber der Blackmage blieb stumm. Ergo: Ich musste zusätzlichen Schaden als Whitemage machen und besagter Blackmage konnte froh sein, dass ich an diesem Tag nicht in Kick-Laune war.
    (0)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!