Results 1 to 10 of 292

Hybrid View

Player
    Haruane's Avatar
    Character
    Ni'yo Kjaresh
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 80
    Ich habe seit ich wieder spiele auch schon sowohl die eine als auch die andere Seite gesehen.

Dass einige Spieler instant nach Zusammenstellung der Gruppe wieder leaven kommt dabei am häufigsten vor und ich frage mich jedes Mal woran es liegt. Sogar bei DDs die manchmal doch recht lange warten müssen um eine Gruppe zu bekommen (ich spiel selbst als Main DD).
    Liegt es einfach nur daran dass einige auf bestimmte Inis keinen Bock haben? So schwer sind gerade die Alten doch inzwischen wirklich nicht mehr. Hatte jedenfalls nie wirkliche Probleme. Klar, manche sind was lästiger. Quarn zB tanke ich nicht gerne. Hab ich bisher auch nur einmal gemacht mit meinem Dunkelritter. Ich hab aber allgemein auch eher meist Panik was falsch zu machen beim tanken, aber geklappt hats bisher eigentlich immer und wirklich beschwert hat sich auch noch keiner (auch wenn ich selbst gerne mal das Gefühl habe wie ein Eichhörnchen auf Drogen rumzulaufen um AoEs auszuweichen, aber vielleicht wirkt das nach außen gar nicht so schlimm wie ichs mir vorstelle^^).
    Wirkliche Gründe die Inis gar nicht zu machen sehe ich jedenfalls nicht, vor allem nicht wenn man auch noch mehrere Minuten warten müsste wegen Abbruch. Da läuft man doch schneller durch und hats dann hinter sich.

Katastrophen-Inis hatte ich allerdings auch schon. Einen Heiler der Level 50 erreicht hat und danach einfach off gegangen ist zB. (obwohl alles gut lief). Oder Tanks die anscheinend absolut keinen Schimmer davon hatten was ein Tank ist und was sie tun müssen. Wäre an sich auch nicht das Problem wenn diejenigen dann einfach Tipps (zB doch einfach mal Blitzlicht zu verwenden) annehmen würden und sich nicht allgemein benehmen würden als seien sie Bots. Als Heiler musste ich da bei einem Mal in Tam Tara mehr alle anderen heilen als den Tank und bin dauernd draufgegangen weil die Gegner natürlich zu mir kamen. Wenns so läuft, läuft was falsch. Genauso wie Tanks die in Gegnergruppen nur reinrennen und dann aber nur normal auf einen der Mobs draufhauen und dabei bleiben obwohl alle anderen Gegner dann wild herumlaufen.

Dann gabs aber während dem Leveln in Heavensward auch den Moment wo man gesehen hat dass es auch anders geht als ich mit einer recht frischen Gruppe Bismarck für die Story machen mussten (Zufallsgruppe). Mit jedem Wipe wurden wir besser, die Rotas und der Schaden saß besser und man merkte es kann klappen. Es wurde geübt, nett geredet und keiner hat rumgeflamed. Der letzte wirklich vielversprechende Versuch kam kurz vor Ablauf der Zeit. Also wurd beschlossen gleich neu anzumelden in der Hoffnung wieder zusammen zu landen. Was sogar geklappt hatte. Nur zwei DDs waren ausgetauscht (einer hatte auch gesagt er müsste weg und meldet nicht neu an). Große Freude, neuer Versuch und er lag. Und alle haben sich zusammen gefreut dass man sich das gemeinsam erarbeitet hatte trotz Zufallsgruppe. Wurde auch ein Gruppenbild am Ende gemacht. Das war wirklich mal eine tolle Erfahrung. Leider hat man sowas viel zu selten.
    (1)
    Last edited by Haruane; 08-02-2015 at 03:43 AM.