Originally Posted by
Morgwyn
Wenn man nur Deutsch anmeldet, dann noch als DD, kann ich mir schon vorstellen dass man da je nach Inhalt und Uhrzeit schon ein Sümmchen an Minuten zusammen kommen kann. Und zu sagen "wähl einfach alle Sprachen an" ist wohl nicht Sinn der Sache warum man Sprachen bei der Inhaltssuche anwählen kann/soll/muss.
FFXIV hat nicht viele Spieler. Entsprechend sehen die Wartezeiten aus. Bestenfalls 700k (weltweit!)? Verkaufszahlen von Heavensward lassen aber nicht mal das vermuten.
Und im LiveLetter wurde angekündigt... und Moderatoren kündigen an.. ich kanns schon nicht mehr lesen... da lass ich mir mein Essen gleich ein zweites Mal durch den Kopf gehen.
Was wird denn großartig angekündigt?
Irgendein fauliger Krötenstuhl, bei dem man sich denkt, jeder vernünftige Entwickler hätte DAS ALLES bereits VOR dem Release derErweiterung abgehandelt und durchgekaut. Aber nein, FFXIV ist anders.. da muss jeder noch so gammelige Dreck groß angekündigt werden und als ach so großartiges Feature beworben werden.
Aus was bestand die Erweiterung? Toll, man kann von 50 auf 60 lvln. EP anpassen, Freibriefe, Bestiarium etc. was auch immer hat man vergessen, so wirkt es zumindest. Was war noch neu? Klassen? Pffff.. die gabs davor gratis bei nem Patch. Es wirkt immer alles so schrecklich unfertig, undurchdacht, halbfertig, lieblos, stümperhaft und schlampig... die Server gehn sich verabschieden, das Spiel bugt von hinten bis vorn, der Support und die Männlein im Hintergrund wollen von nichts wissen und was macht die liebe Community?
Genau.. die geht sich gegenseitig an die Gurgel.
Man muss sich an das gemächliche Tempo von FFXIV gewöhnen, bei denen dauert halt alles bisserl länger.