Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 11

Hybrid View

Player
    Fingerhut's Avatar
    Character
    Hildi Freiherr
    World
    Shiva
    Main Class
    Machinist Lv 90

Final Fantasy im Questwahn

Für die Leute, die sich deswegen immer gleich auf den Schlips getreten fühlen: Dieser Beitrag könnte Spoiler enthalten.

Da wir dem nun Genüge getan haben^^:
    Wie empfindet ihr die Menge an Nebenquests in Heavensward? Würde gern wissen, ob andere das anders sehen.
    Bislang habe ich noch niemanden gehört, der sich über noch mehr Nebenquests gefreut hat. Für mich persönlich haben die Entwickler es doch etwas übertrieben mit diesem Addon. Man fühlt sich so ein bisschen wie Sisyphus und hat fast schon Angst, Quests abzugeben, weil direkt 5 neu Nebenquests auftauchen. (einmal sogar direkt 15)
    Quests zu haben, ist schön, aber hätten es 2/3 der Menge nicht auch getan? (dafür halt etwas mehr Exp pro Quest)
    Man möchte Dinge ja gern zuende bringen, aber jede einzelne Quest könnte weitere Quests triggern.

Das ist jetzt nur halb Unzufriedenheit/Meckerei, zur anderen Hälfte wüsste ich gern, was ihr darüber denkt.
    (0)

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    wenn die fates und dungeons so wenig exp bringen, ist das doch eig recht gut oder nicht? manche leute wollen ja mehrere chars auf 60 bringen o:
    (0)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    Fingerhut's Avatar
    Character
    Hildi Freiherr
    World
    Shiva
    Main Class
    Machinist Lv 90
    Ohhhh ja. Die Mogrys in dieser Amethyst-Ruine hätte ich fast in einer Suppe gekocht. Wenn ich sie denn gefunden hätte. <.<
    Vorallem, weil die Ruine selbst sehr stark leuchtet, war es da echt schwer, auch noch Dinge zu finden.
    (0)

Player

Ich finde die vielen Quests toll, HW ist dadurch sehr unterhaltsam. wer die nicht machen will, macht sie hallt nicht.
    (1)

Player
    Fingerhut's Avatar
    Character
    Hildi Freiherr
    World
    Shiva
    Main Class
    Machinist Lv 90
    Quote Originally Posted by Sternwanderer View Post
    wer die nicht machen will, macht sie hallt nicht.
    Geht nicht wirklich. Bzw. ist das zu einfach gedacht. 1. kann man in dem Gebiet nicht fliegen, wenn man die Nebenquests nicht macht, da man nie weiß, wo und welche Quest nun eine Quest triggert, wo es Windäther als Belohnung gibt, 2. ich für meinen Teil finde Befriedigung darin, wenn ich ein Gebiet abschließen kann und 3. ich die Exp brauche um mit der Story weiter zu machen.

Problem ist, dass man üüüüberhaupt nicht abschätzen kann, wann man mit einem Gebiet fertig ist (was die Nebenquests angeht), weil sich ständig alles wieder verändern kann. Man hat schon gefühlte Tage an den Nebenquests verbracht- die meistens nur aus einem kurzen Kampf und sehr viel Reiserei bestehen- und freut sich über einen Abschluss und schwups Pustekuchen wars, es tauchen nochmal 10 Nebenquests überall auf der Map verstreut auf.
    Mich persönlich nervt das eher und hätte eine höhere Übersichtlichkeit toll gefunden.
    (0)

Player
    Cash's Avatar
    Character
    Cash Nulah
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 70
    Ich war ehrlich gesagt ab Lvl 57 über jede verfügbare Quest froh die Exp bringt. Weil ab da bekommt man probs ans Cap zu kommen für die nächsten Story Quests. Was mir allerdings tierisch auf den Keks ging, waren die vielen Suchquests x_x
    Vor allem die mit den 5 Mogrys.... ab 59 kann man sich die aber im Hinterland schenken, da der 59er Dungeon einiges an Exp hergibt. Wenn man dann noch DR Hohe bis Castrum durch leiert geht das ganz fix auf 60
    (0)

Player
    -Yuuna-'s Avatar
    Character
    Mjai Avar
    World
    Phoenix
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Ich finde sie auch nicht so schlimm, aber ein bisschen schade ist es schon, dass man sie sich nicht mehr aufheben kann um seine NK zu leveln. Der Zang alle NQ erledigen zu müssen, damit ich ggf. einen neuen Dungeon oder die Ätherquellen finde ist echt blöd :/

Es sind aber auch nicht grade wenig Quests. im 2. Gebiet sind es ca. 48. Das ist schon ne Nummer.
    (0)

Player
    Flloyd87's Avatar
    Character
    Flloyd Marik
    World
    Sargatanas
    Main Class
    Marauder Lv 55
    Ich fand die Menge an quests gut, und die Storys der Quests waren auch meist sehr unterhaltsam. Das Argument mit dem lvln einer zweitklasse durch Nebenquests ist total an den Harren herbeigezogen. Die Exp aller Haupt und Nebenquests reichen ja nichtmal aus um die Main auf 60 zu bringen geschweige nen zweitjob. Da mach ich lieber die Fates (inzischen exp um 1,5* erhöht worden) oder lauf mehrmals durch den selben Dungeon (hab so meinen WAR von 51 auf 53 mit "nur" 4-5 runs gebracht).

Ich spiel ja nicht nur um Irgendwelche Erfolge in kürzester Zeit zu erreichen, sondern in Erster Linie um Spaß zu haben. Da kamen mir die viellen Quests schon ganz recht.
    (1)

Player

Hab zwei auf 60, einen auf 55 und den whm auf 53 und noch 50 Prozent aller nebenquests und kann trotzdem fliegen :-D
    Tralalaalala
    (0)

Player
    Varilyon's Avatar
    Character
    Lakryma Tyental
    World
    Twintania
    Main Class
    Gunbreaker Lv 100
    Ich hätte gerne noch mehr Quests, die ein wenig Nebengeschichten erzählen.
    (1)

Page 1 of 2 1 2 LastLast