Nette Ideen die sich hier zusammen finden!
Es wäre zu einmal krass wenn der Krieger der Dunkelheit ein ebenbild von uns wäre, wie wäre dann der end fight? . 8vs8 ebenbilder die im raid teilnehmen? Wäre glaub ich unmöglich.
FF III hab ich leider nicht gespielt. und wie auch oben gesagt wurde gab es dort auch schon ein Krieger der Dunkelheit und eine Welt der Dunkelheit. Wir wissen das es in FF XIV eine Welt der Dunkelheit exestiert und das es die Welt der 'Nichts Gesandeten' sind. Würde man es mit FF III interpretieren würde es heißen das der Krieger der Dunkelheit von dort kommt. Was ich aber auch nicht glaube, da er kein Nichts Gesandter ist. - Zu ein verwirrt mich was der weiße Ascian mal sagte als wir ihn zum ersten mal geroffen haben im Sonnenwind. Ist schon ewig her aber soweit ich mich erinnere sagte er was wie 'Keine Sorge, ich bin nicht euere feind' - und später paktiert er doch mit den schwarzen Ascians? oder zumindest zum teil.
Ebenfalls kann man ausschliesen das wir ein Primae sind. Geboren von den Menschens glauben. Den die Veteranenn unter uns lebten bereits vor der 7. Katastrophen und spielten hin zu Katastrophe. (1.0 Version)
Vieles würde nicht mit der Story in einklang geraten. Eine Parallel Universum (oder gar mehrere) würde am bestens ins geschehen rein passen.

Reply With Quote