Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 13
    Player
    LGHTRO's Avatar
    Character
    Lightro Freynia
    World
    Zodiark
    Main Class
    Summoner Lv 55

Automatische Verfolgung

Hallo liebes Foren Team,
    ich weis nicht ob das hier richtig ist, jedoch denke ich, dass mein Problem des Spieles ist.
    Und zwar, seit den letzten Updates funktioniert die Automatische Verfolgung nur noch via direkte Luftlinie und nicht mehr so, dass ich den gleichen Weg gehe wie mein Vordermann. Sprich wenn er um ein Stein läuft, renne ich mitlerweile genau gegen den Stein statt wie mein Vordermann, den ich verfolge, um den Stein herum zu laufen.

Ist da derzeit etwas bekannt?

Viele Grüße,
    LightRO9
    (0)

Player
    Blubb's Avatar
    Character
    Azuki Ixia
    World
    Shiva
    Main Class
    Dark Knight Lv 90
    Aus den Patchnotes zu Patch 2.5 (ist also schon länger so und nicht erst seit dem letzten Update):

Bei der Funktion „Automatisches Verfolgen“ wird der kürzeste Weg zum Ziel gewählt.
    (0)
    Remember kids:
    This ->
    is NOT a crown. It's a jester's cap.

Player
    LGHTRO's Avatar
    Character
    Lightro Freynia
    World
    Zodiark
    Main Class
    Summoner Lv 55
    Ja ok, aber dies ist leider bei langen Strecken echt hinderlich und nicht zielführend. Da hätte man imprinzip diese Funktion gleich ganz einstellen können. Denn so bringt die i-wie nichts mehr.

Gibt es denn dafür eine bestimmte Begründung dieser Entscheidung?
    (0)

Moderator Exterririsomnum's Avatar
    Hallo, LGHTRO,

wie blubb bereits angemerkt hat, handelt es sich hierbei um keinen Fehler. Ich verschiebe deinen Beitrag in die entsprechende Abteilung.

Mit freundlichen Grüßen,

GM Exterririsomnum
    (0)

Player
    Tint's Avatar
    Character
    Karuru Karu
    World
    Shiva
    Main Class
    Fisher Lv 100
    Quote Originally Posted by LGHTRO View Post
    Gibt es denn dafür eine bestimmte Begründung dieser Entscheidung?
    ich tippe auf öhm... SERVERLAST x) schließlich muss der weg den die person vor dir gelaufen ist gespeichert werden damit du ihn exakt nachlaufen kannst. wenn du nur den kürzesten weg zu person X zurücklegst muss nichts gespeichert werden, das kann man dann direkt berechnen welchen weg du läufst.

außerdem war man beim alten system immer etwas langsamer als die person die man verfolgt hat, was dazu führte dass man irgendwann einen so großen abstand hatte, dass das automatische verfolgen abgebrochen wurde.
    (0)

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Immer diese faulen Spieler
    (0)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    LGHTRO's Avatar
    Character
    Lightro Freynia
    World
    Zodiark
    Main Class
    Summoner Lv 55
    Ok, mitlerweile ist es ja so das der Server nur hängen bleibt und der andere Spieler ist dann erstmal ganz verschwunden. Weis nicht ob die 0,5 Bytes mehr so viel ausgemacht hätten. Prinzipiell heißt es es gibt kein Automatisches Verfolgen mehr. Denn das jetzige System ist nur in richtung laufen bis hindernis.
    (0)

Player
    Sorley's Avatar
    Character
    N'eyda Cirha
    World
    Louisoix
    Main Class
    Archer Lv 90
    Quote Originally Posted by LGHTRO View Post
    Ok, mitlerweile ist es ja so das der Server nur hängen bleibt und der andere Spieler ist dann erstmal ganz verschwunden. Weis nicht ob die 0,5 Bytes mehr so viel ausgemacht hätten. Prinzipiell heißt es es gibt kein Automatisches Verfolgen mehr. Denn das jetzige System ist nur in richtung laufen bis hindernis.
    Ich glaube es sind etwas mehr als 0,5 Bytes.
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Für was braucht man bitte die Autoverfolgung?? Sowas habe ich in den zwei Jahren ja noch nie benutzt.
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    qivis's Avatar
    Character
    Zezelem Gagalem
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 80
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Für was braucht man bitte die Autoverfolgung?? Sowas habe ich in den zwei Jahren ja noch nie benutzt.
    "Lauf du schon mal zum Schatzkartenpunkt, ich geh mal schnell pinkeln." :P
    (0)
    dasnetz.me

Page 1 of 2 1 2 LastLast