Page 2 of 5 FirstFirst 1 2 3 4 ... LastLast
Results 11 to 20 of 43
    Player
    Crystalhearts's Avatar
    Character
    Fey Nuriya
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 100
    Halluu
    also ich bin auch der Meinung dass der Wiesländer quasi unseren Charakter wiederspiegeln soll.
    Stellt sich natürlich die Frage, wieso wir zum ende hin , dann nicht unseren Char auf der "dunklen" Seite sehen. Sondern den Wiesländer.
    Vielleicht zu offensichtlich?
    Oder es ist vllt wirklich so, dass der Wiesländer, paralell zu uns, die selbe Story durchgemacht hat. Gab ja mehrere Abenteurer die zur Katastrophe gekämpft haben. und wenn es Krieger des Lichts gibt, wieso nicht auch Krieger der Dunkelheit.
    Weil wie oben schon erwähnt, muss es iwie einen Ausgleich geben.
    Und wenn ich mal aus Kingdom Hearts zitieren darf: Wo Licht ist, ist auch Schatten. ^^

Weil hey, sooo langsam werden wir Gottgleich .
    Ich bin sehr sehr gespannt wie es weiter geht, immerhin lebt die Nanamo wieder :3
    (0)

Player
    Jiola's Avatar
    Character
    Shiroi Tsumi
    World
    Lich
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Warum das nicht unser Charakter sein sollte? Weil das ABSOLUT keinen Sinn ergäbe... Wir sind immer noch die Krieger des Lichts und haben ja usnere Kristalle wieder entfesselt usw.

Da is nix mit "zu offensichtlich" oder so... Es wäre schlichtweg (zumindest beim aktuellen Stand der Story und dem SQEX-typischen "Der Held is immer der Gute"-Ding relativ abwegig, dass wir überhaupt mal zum Krieger der Dunkelheit würden...
    Ich denke eher, sie haben den Typen aus dem Trailer genommen, weil man "sich selbst" eben etwas mit dem identifiziert (weil er ja in den Trailern immer die Orte bereist und dort kämpft usw.). Schätzungsweise ist das halt eher ein Einläuten des "Gegenspielers", damit wir nicht in einer Tour nur Ascians verhauen ^_^
    (0)

Player
    Fiowyn's Avatar
    Character
    Sayuri Kuroyuki
    World
    Cerberus
    Main Class
    White Mage Lv 90
    @Jiola wieso sollen wir das nicht sein?
    Jeder hat eine Dunkle Seite und vielleicht hat sich durch den Segen der Göttin unsere dunkle Seite abgespalten?
    Oder evtl tut sie das noch, ich bin davon überzeugt das wir irgendwann gegen uns selbst Kämpfen müssen
    Was ich cool finden würde weil es einfach so extrem Symbolträchtig ist.

Ich meine wie viele schon sagten wo Licht ist, ist auch Schatten.
    Wir sind eine Größe des Lichts geworden aber auch unsere Dunkle Seite ist vorhanden.
    Es gibt ein Paar Sagen wo Götter, um vollens Göttlich zu sein, ihre Dunkelheit von sich werfen und diese zu Gestalt findet.

Der Krieger der DUnkelheit ist vielleicht genau das.
    Letztendlich wissen wir es eh nicht genau aber ich fänd das eine coole Sache ;D
    (0)

Player
    Atreides's Avatar
    Character
    Ikohyu Kaito
    World
    Balmung
    Main Class
    Marauder Lv 100
    Ich glaube nicht das der Krieger der Dunkelheit falsche Entscheidungen in seinem leben getroffen hat.
    Die Welt der Dunkelheit gab es schon in FFIII und der einzige unterschied zwischen den Kriegern des Lichts und der Dunkelheit war das sie für das wohl einer anderen Welt kämpfen.
    Die Balance zwischen Licht und Dunkelheit darf nicht aus den fugen geraten sonst wird die jeweils schwächere Welt davon verschlungen.
    Hierbei geht es nicht um gut und böse, beide Krieger sind in ihrer jeweiligen Welt Helden und tun gutes.

Aktuell ist das Licht einfach zu stark woran die Ascians nicht ganz Unschuldig sind.
    Es wär schon interessant wenn der Krieger der Dunkelheit ein ebenbild unseres Charakters wäre aber andererseits wär es auch traurig weil dann definitiv das Voice acting wegfallen würde.
    (0)
    Last edited by Atreides; 07-07-2015 at 04:31 PM.

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Atreides View Post
    Aktuell ist das Licht einfach zu stark
    Wie im englischen Forum ausklamüsert wurde, ist der Krieger des Lichts nicht generell zu stark, sondern zu Stark für die Pläne der Ascians.

Was wir von ihren Plänen erfahren haben ist das sie für die Auferstehung ihres absoluten Gottes diese so genannte Novas auslösen müssen. Auf den anderen Welten wären sie bereits eingetreten. Nur die 8te und letzte Nova wird von uns immer wieder verhindert. Damit wäre auch bereits die Existenz von 7 anderen Welten bestätigt.
    (1)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Jiola's Avatar
    Character
    Shiroi Tsumi
    World
    Lich
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Quote Originally Posted by Fiowyn View Post
    @Jiola wieso sollen wir das nicht sein?
    Jeder hat eine Dunkle Seite und vielleicht hat sich durch den Segen der Göttin unsere dunkle Seite abgespalten?
    Oder evtl tut sie das noch, ich bin davon überzeugt das wir irgendwann gegen uns selbst Kämpfen müssen
    Was ich cool finden würde weil es einfach so extrem Symbolträchtig ist.

Ich meine wie viele schon sagten wo Licht ist, ist auch Schatten.
    Wir sind eine Größe des Lichts geworden aber auch unsere Dunkle Seite ist vorhanden.
    Es gibt ein Paar Sagen wo Götter, um vollens Göttlich zu sein, ihre Dunkelheit von sich werfen und diese zu Gestalt findet.

Der Krieger der DUnkelheit ist vielleicht genau das.
    Letztendlich wissen wir es eh nicht genau aber ich fänd das eine coole Sache ;D
    Sollte das der Fall sein, der ist ja bei den Ascians quasi direkt nach den Geschehnissen im Singularitäts-Reaktor zu sehen, hätten wir davon ja wohl doch irgendetwas gemerkt oder nicht?

Ich gehe jetzt mal nicht davon aus, dass das eine Zukunftseinblendung ohne Anzeichen war, alles andere wäre zwar "ganz lustig", würde sich aber mit der Story doch schon ziemlich beißen...
    Wir ziehen durch Azys LLa, räumen das Forschungslabor aus, treten anschließend Thordan in den Allerwertesten, begeben uns zur "Siegesfeier" nach Ishgard und stehen plötzlich auf dem Mond und paktieren mit den Ascians? Ich weiß ja nicht...

Ich schätze mal eher, dass besagter Krieger vll. aus einer anderen Welt geholt wurde, um den Ascians hier etwas unter die Arme zu greifen, weil die ja allem Anschein nach (wer weiß schon, wer von denen wirklich der Obermacker is und was der so drauf hat ) nicht mit uns zurechtkommen ^_^
    (0)
    Last edited by Jiola; 07-07-2015 at 05:01 PM.

Player
    Tharia's Avatar
    Character
    Thyara Tayur
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 90
    In dem Zusammenhang fand ich eine Theorie im Forum interressant. Naja nicht dirket in dem Zusammenhang aber die Vermutung dass vielleicht der Krieger des Lichts selbst ein Primae ist. Eben entstanden aus dem Wunschd er Leute nach Rettung, nachd er 7. Katastrophe. Es sprechen einige Sachen dagegen aber die Theorie war interressant.
    (0)

Player
    Yoschi's Avatar
    Character
    Ahri Garanjy
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 90
    Es spricht aber auch dagegen das wir selbst zu Kriegern der Dunkelheit werden da der Krieger der Dunkelheit ja wegen uns geholt wurde und weil wir zu stark werden.
    Gegen die eigene Dunkle Seite antreten dürfte interessant werden.
    (0)

Player
    Jiola's Avatar
    Character
    Shiroi Tsumi
    World
    Lich
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Quote Originally Posted by Yoschi View Post
    Es spricht aber auch dagegen das wir selbst zu Kriegern der Dunkelheit werden da der Krieger der Dunkelheit ja wegen uns geholt wurde und weil wir zu stark werden.
    Gegen die eigene Dunkle Seite antreten dürfte interessant werden.
    Bin ich der einzige, der da sofort an Lichtschwerter und Kekse denkt? ^_^
    (2)

Player
    Cemil's Avatar
    Character
    Cemil Molkoh
    World
    Cerberus
    Main Class
    Dancer Lv 80
    Quote Originally Posted by Atreides View Post
    Aktuell ist das Licht einfach zu stark woran die Ascians nicht ganz Unschuldig sind.
    Es wär schon interessant wenn der Krieger der Dunkelheit ein ebenbild unseres Charakters wäre aber andererseits wär es auch traurig weil dann definitiv das Voice acting wegfallen würde.
    Also meine Kriegerin des Lichts verständigt sich nur durch nicken und lautlose Monologe.
    Einen "Ton" hat sie noch nicht von sich gegeben.^^
    (0)

Page 2 of 5 FirstFirst 1 2 3 4 ... LastLast